Ungewöhnliches Licht am Abend!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Warhound

31, Männlich

Beiträge: 1

Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Warhound am 23.08.2010 21:17

Guten Tag
Ich lese hier schon seit langem mit, war bis jetzt aber nicht wirklich Aktiv.
Naja, jetzt zumindest will ich euch zeigen was ich letzten Freitag(20.08) aufgenommen hab.
Wie so oft ging ich mal auf den Balkon um in den Himmel zu schauen, und da sah dieses relativ helle Licht. "Seltsam, das war am Vorabend noch net da" dachte ich und holte mal meine Spiegelreflex und meinen Feldstecher. (Videocam hab ich leider nicht, aber wer sich mit Kameras gut auskennt kann trotzdem akzeptable Bilder schiessen.

Durch den Feldstecher erkannte ich dann diese kleinen pulsierenden Lichter um das grosse rum. Sowas hab ich noch nie gesehen. Eine halbe Stunde lang hab ich versucht so scharfe Bilder wie irgend möglich zu schiessen, dann wurde das Licht allmälich schwächer, verschwand aber hinter ner grossen Wolkenwand :( Am Tag danach wars nicht mehr da.

Hier das schärfste Bild davon (f/5.6, 1/8 Sekunde Bel.)
http://www5.pic-upload.de/23.08.10/42oland5bfra.jpg

Erstes Bild 23.35 (Hier war es noch bei der Antenne)
http://www5.pic-upload.de/23.08.10/n5kdda9cukp1.jpg

23.58 (antenne noch unten links erkennbar.) <- Zur verdeutlichung wie schnell es "geflogen" ist.
http://www5.pic-upload.de/23.08.10/95uvuqyrt58.jpg

Flugbahn, während 30 Sekunden (Sterne im Hintergrund haben sich kaum bewegt)
http://www5.pic-upload.de/23.08.10/pi88yp7lqopi.jpg

Wie gesagt durch meinen Feldstecher konnte ich ein leichtes Pulsieren der kleinen Lichter feststellen.
Falls jemand weiss was das ist. Nur zu xD


lg
Warhound

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 16:30.

BlackRaven

39, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von BlackRaven am 23.08.2010 23:09

Sieht interessant aus! Aber kann auch leider nich sagen was es is...
lg Raven

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen [Johann Wolfgang von Goethe]

Antworten

Geoblack

30, Männlich

Beiträge: 27

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Geoblack am 24.08.2010 04:34

ja es sieht halt aus wie ein punkt am himmel, aber weniger wie ein ofa oda sonst was , sondern eher mehr wie ein feuerball, denn ein ufo würd nicht aufs vollste leuchten

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Xentor am 24.08.2010 05:35

sieht aus wie ein mini sternensystem *grins*.

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von RadixX am 26.08.2010 10:39

Sieht aus wie der Planet Jupiter und die Vier Galileischen Monde,aber der bewegt sich nicht merklich schneller über den Himmel als die Sterne,wer wissen will welche Planeten man zur Zeit am Nachthimmel sehen kann und wo,dazu noch ein Bild von Jupiter mit der Vier Galileischen Monden wie man es zur Zeit sieht,schaue hier Planetensichtbarkeit

Da es der Planet Jupiter nicht sein kann wegen der Geschwindigkeit,kann es nur noch ein Wetterballon sein.....

Antworten

Razorback

63, Männlich

Beiträge: 15

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Razorback am 28.08.2010 16:44

Hi !Ich finde deine lichter wenn sie wie du sagst leicht pulsierten,eine smokin gunn sein (zigarrenförmiges ufo)!Ich habe vor ca 1woche 1730uhr am himmel ein licht wie ein gut sichtbarer stern gesehen.Als ich eine weile geschaut habe zogen wolken genau in der richtung wo das licht war,zun meinem erstaunen zogen die wolken hinter dem licht vorbei.Als ich den feldstecher geholt habe war das licht weg!Bin mir sicher dass das teil einRaumschiff war.Solche lichter beobachte ich jetzt schon 2 monate.Grüsse Franki

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Natat am 27.01.2011 10:12

Hallo Freunde,

Ich hatte einen Interessanten Morgen, das Thema heist zwar *Ungewöhnliches Licht am Abend* aber ich wollte kein neues Thema öffnen mit *ungewöhnliches Licht am Morgen*^^.

Ich beginne meinen Dienst immer um ca 6.20, schließe alles auf und Koche kaffe ;), als dann nach 20 min ein Kollege zu mir kam und meinte...Guten morgen, kannst du mal bitte her kommen und mir erklären was das ist? noch bevor er den Satz ausgesprochen hat hatte ich schon ein seltsames gefühl, ich ging aus dem büro, eine treppe runter zu einem Großen Fenster, ich war ziemlich überrascht.... als ich aus dem Fenster rausschaute sah ich am himmel über den Wolken immer etwas auf blitzen wie ein gewitter, also als gäbe es oben einen gewaltigen sturm, ohne geräusche und ohne regen oder sonst etwas in dieser Art...plötzlich hörte es auf, dann sagte er, er habe das genau 8 Min beobachtet...was er dann sagte^^überraschte mir wirklich, *ich glaube wirklich an Außerirdisches Leben, ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzigste inteligente rasse sind*^^. Ich freute mich und habe ihm ein paar kleinigkeiten darüber erzählt, nun, kennt ihr eine Physikalische erklärung dafür? könnte es sich um ein Gewitter gehandelt haben das weit über den Normalen verhältnissen gewütet hat? oder eher was anderres?

Natat

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von sally am 27.01.2011 13:02

Hallo Natat and all,
ich habe soetwas auch schon gesehen,habe mir dabei aber nicht viel gedacht(komischerweise)
aber rein logisch betrachtet gibt es dafür ja keine Erklärung,ich wüßte zumindest keine!
Es war wie Du es beschreibst,ähnlich wie ein Gewitter.....nur ohne Geräusche,und nur in einem Bereich am Himmel(nicht großflächig)habe mir dabei gedacht das es solche Gewitterformen vielleicht gibt,aber komisch ist das schon.
Werde mal im net schauen,ob man darüber etwas findet.
Vor ein paar Jahren hatte ich ein gegensätzliches Erlebns,ich hörte über eine halbe Stunde ein gleichmäßiges Grollen und Tosen am Himmel,man konnte aber nichts sehen,klang auch nicht wie ein Donner,vorallem weil es auch immer im gleichen Abstand kam.
Ich bin dann raus gegangen mit einem Freund,aber wie gesagt man sah nichts!
Es kam definitiv von oben,wir versuchten dem Grollen zu folgen,aber man konnte keine Richtung einordnen......es schien direkt über uns zu sein,da standen wir dann auch ratlos da,und wußten nicht was wir davon halten sollten.
Es war in einer lauen Sommernacht,und der Himmel war relativ klar.
Man hatte auch das Gefühl das von diesem Grollen ein merkwürdiger Druck ausging,weil zuerst dachten wir das jemand ein großes Feuerwerk veranstaltet,was wir aber als wir draußen waren ausgeschlossen haben,nach ca einer Stunde hörte es dann auf.

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von flash26 am 28.01.2011 21:03

da ich nicht weiss wie die erscheinung oder das umfeld ausah kann ich nur vermutungen anstellen.
was eine mögliche erklärung wäre : sprites oder jets
gewitter in 100 kilometer höhe

ein paar links dazu : sprites , jets und sprites , auch sehr interessant ,
bestes video was ich fand

aber ist eben nur eine theorie
mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2011 21:48.

Traumfaenger
Gelöschter Benutzer

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!

von Traumfaenger am 29.01.2011 00:48

Ich habe diese "merkwürdigen Gewitter" im vorigen Sommer etliche Male beobachtet. Teilweise stundenlanges ununterbrochenes Blitzen, aber immer nur ÜBER den Wolken. Wenige, oftmals gar kein Donner. Die übliche Schwüle, die bei einem Gewitter oder davor ist, war auch nicht.

Meine Vermutungen waren da schon, dass diese Phänomene künstlich sein müssen.

Herzliche Grüße
Traumfänger

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum