Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von davespencer am 10.04.2010 20:15

Unfaßbar was da heute passiert ist.

Nachricht:
Präsident Lech Kaczynski, seine Frau Maria und etliche hochrangige Vertreter des Landes sind bei einem Flugzeugabsturz getötet worden.

Warschau/Smolensk - Trümmer, rauchende Wrackteile - dazwischen Feuerwehrleute, die versuchen, in dem Chaos noch Überlebende zu finden. Erste Bilder aus dem russischen Smolensk zeigen das Ausmaß der Katastrophe: Es wäre ein Wunder, wenn es nach dem Absturz der Tupolew Tu-154 Überlebende gäbe.

An Bord der Maschine befanden sich Polens Präsident Lech Kaczynski, seine Frau Maria Mackiewicz und etliche hochrangige Vertreter des Landes. In seiner Begleitung seien Generalstabschef Franciszek Gagor , Vize-Außenminister Andrzej Kremer, Parlamentsvizechef Jerzy Szmajdzinski und Notenbankchef Slawomir Skrzypek gewesen, heißt es. Außerdem an Bord: Kaczynskis engste Mitarbeiter Wladyslaw Stasiak, Aleksander Szczygo, Pawel Wypych und Mariusz Handzlik. Auch mehrere Abgeordnete seien an Bord gewesen.

Der Gouverneur der Region Smolensk, Sergej Anufriew, sagte im russischen Staatsfernsehen: "Die polnische Präsidentenmaschine hat es nicht auf die Landebahn geschafft. Niemand hat die Katastrophe überlebt."

Bei dem Unglück starben 96 Menschen - 88 Mitglieder der Delegation sowie acht Besatzungsmitglieder. Das Präsidentenpaar Kaczynski hinterlässt seine Tochter Marta und zwei Enkelinnen.

Kaczynski und seine Delegation waren auf dem Weg zu einer Gedenkfeier für die Ermordung polnischer Soldaten durch den sowjetischen Geheimdienst vor 70 Jahren im russischen Katyn. Am Mittwoch hatte Russlands Regierungschef Wladimir Putin Katyn besucht und Tausenden ermordeten polnischen Offizieren die letzte Ehre erwiesen.

Quelle: spiegel.de

Man sagt, Polens absolute Führungs-Elite ist mit einem Schlag ausgelöscht worden. Und bei einem solch seltenen Unglücksfall mit hochrangigen Persönlichkeiiten in diesem Ausmaß stellt sich NATÜRLICH die Frage, ob es sich hier um ein schreckliches Unglück handelt oder eher um Absicht. Was meint ihr?


Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von khaos am 10.04.2010 21:22

Polnische Flugzeugtragödie: Pilot soll Anweisung des Fluglotsen missachtet haben

Die polnische Zeitung "Gazeta Wyborcza" berichtet auf ihrer Webseite, dass aus Militärkreisen eine mögliche Ursache für den tragischen Flugzeugabsturz in Russland, bei dem der polnische Präsident Lech Kaczynski zusammen mit zahlreichen anderen Politikern ums Leben kam, bekannt wurde.

Ein Fluglotse soll dem polnischen Piloten kurz vor dem Anflug in Smolensk Anweisungen gegeben haben, wegen dichten Nebels nach Minsk (Weißrussland) auszuweichen.

Der Pilot soll trotzdem viermal den Landeanflug versucht haben. Da es russische Fluglotsen nicht erlaubt ist, dem polnischen Präsidentenflugzeug die Landung zu verbieten, blieb es bei dem gutgemeinten Rat, der möglicherweise ein Unglück verhindern hätte können.

[Quelle]

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von weirdo am 10.04.2010 23:05

Man sagt, Polens absolute Führungs-Elite ist mit einem Schlag ausgelöscht worden. Und bei einem solch seltenen Unglücksfall mit hochrangigen Persönlichkeiiten in diesem Ausmaß stellt sich NATÜRLICH die Frage, ob es sich hier um ein schreckliches Unglück handelt oder eher um Absicht. Was meint ihr?

Waren das nicht auch die, die sich erfolgreich dem Schweinegrippeirrsinn entzogen haben?
Ein Schelm, der... :/

Hier auch noch eine Quelle, die den "Pilotenfehler" erwähnt:
Schon am Tag der Katastrophe haben sich unzählige Luftfahrtexperten zum Unglück gemeldet. Völlig unklar ist nämlich, warum der Pilot der Tupolew Tu-154 trotz dichten Nebels und Warnung durch die russischen Luftbehörden weiter an seiner Route festhielt.

Er flog nicht wie empfohlen nach Moskau oder Minsk weiter, sondern direkt nach Smolensk in das Unwetter. Experten sind sicher, dass der Druck auf den Piloten sehr groß war, rechtzeitig zu landen. Die inoffizielle Gedenkfeier für die Katyn-Opfer war für 11 Uhr angesetzt – ein Umweg über Moskau war zeitlich nicht unmöglich.

Und ein informativer Spiegel-Artikel zu den Kaczynski-Zwillingen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378135,00.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Zero4Zero am 10.04.2010 23:37

Hi,
mein erster Gedanke war, "Was wollte der denn verraten ???"

Aber dann hab ich das mit dem Nebel gelesen und für mich ist es jetzt nur noch ein Unglück.

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von khaos am 11.04.2010 14:23

Ich zitiere hier anfangs erst einmal den Greyhunter Blog:

"Sicher, man mag nun streiten was schlimmer ist. Die Spekulationen um eine mögliche Verschwörung oder die Überstrapazierung des Zufalls durch etwas naive Gutmenschen die an sowas sinistres wie eine Konspiration nicht zu denken wagen.

In der Regel ist es aber so das die Staatsführung die besten Maschinen mit den besten Besatzungen zugeteilt bekommt und das technisches Gerät ständig gewartet und überprüft wird. Immerhin fliegt da ja nicht eine 08/15-Reisegruppe zum Ballermann sondern die Elite Warschaus zu einem Staatsempfang.

Das der polnische Russenhasser Nummer Eins plötzlich nach Katyn eingeladen wird, um erstmals [sic] mit der russischen Staatsführung den Opfern zu gedenken und ausgerechnet dort, mit diversen anderen Spitzenkräften, vom Himmel fällt ist schon irgendwie merkwürdig.

Vor allem wenn man sich vor Augen hält das Kaczynski die treibende Kraft für den Raketenschild gegen Russland war, der in Moskau als ultimative Bedrohung angesehen wurde. Mag sein es war Zufall, dann hat dieser aber ganz klar für die strategischen Interessen des russischen Bären votiert! W. R."



Von diesem Punkt aus kann man dann 2 Wege einschlagen. Ein Zufall oder doch alles geplant.

In der Tat war Kaczynski sehr für den Schutzschild das kann man nicht abstreiten.
Auf der anderen Seite geriet die Maschine in ein Unwetter; jedoch bin ich kein Fachmann auf diesem Gebiet aber ein Unwetter kann solch einer Maschine eigentlich nicht viel anhaben. Es gibt Turbulenzen ja selbst Blitzeinschläge soll bei einem Flugzeug nicht viel ausmachen.
Außerdem hieß es in den russischen Medien das das Flugzeug gegen einen Baum geflogen ist. Dann müssten das Flugzeug schon ziemlich weit unten gewesen sein.

Wenn ich mit Annahmen von oben falsch liege berichtigt mich bitte.

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2010 14:23.

HeinrichG.

50, Männlich

Beiträge: 15

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von HeinrichG. am 11.04.2010 16:18

Selbst Schuld, würde ich abfällig behaupten.

Mit Mütterchen Russland legt man sich nicht an, dass wird sich nicht ändern.

Wie kann man sich so Maßlos überschätzten, das hab ich mich nicht nur bei Napoléon gefragt.

Gut, dass uns die Russen für Katharina noch immer sehr schätzen, ein Agent Namens Putin hält das Zepter in der Hand.


Er stellt das Wohl Russlands über sein eigenes, dass hat er unzählig bewiesen.

Und die Zeiten werden härter.


Ich möchte diesen Schild auch nicht und das hat gleich mehrere Gründe.


Für mich ist das keine Verschwörung, sondern Nötigung.

Ich bin für die Verbrüderung der eurasischen Staaten, nicht für eine erneute Teilung ohne eigene Kontrolle.


Ich finde, Russland geht dabei zumindest sehr "Menschen-schonend" vor, in aller Öffentlichkeit, wenn es nicht mehr anders geht und sehr gezielt.

Es hat diktatorisches, ist jedoch ein Mittel, dass sich ein schlagkräftiger Staat vorbehalten muss.
Ohne dies, zumindest hier, provoziert zu haben.

Das so etwas geschieht, war abzusehen, ohne Hellseher zu sein, möcht ich nur behaupten.

MfG. H.G.

... er wird von Norden kommen !

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von masterx am 11.04.2010 21:06

Ich bedauere das unser Präsident und viele Politiker bzw. Militär abgestürzt sind.
Jedoch sind Verschwörungen wohl hier nicht wirklich passend. Es gibt kein Absichten von Piloten (soll anscheinend ein sehr guter gewesen sein!), wieso sollte er sein Leben Riskieren? Der Lotse hat Gefahr gesehen und ihn nicht landen lassen, und man hat den Piloten gesagt das der wo anders Landen soll (angeblich). Jedoch wollte er mehrmals Probieren, natürlich hat er druck gehabt, wie einer oben geschrieben hat, und wer eilig hat, macht Fehler.

Daher wird das wohl "nur" Fehler des Piloten sein. Leider...

naja ruhe im Frieden!

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Headwaltz am 12.04.2010 15:22

wer eine präsidenten-maschine fliegt, gehört wohl definitiv zu den besten piloten. aber gegen die natur kann man wohl nichts machen. dichter nebel und ein fehlendes lande-hilfe-system des veralteten flughafens hat wohl den unfall verursacht. es wird darüber spekuliert, dass der polnische präsident selbst die anweisung zum landen gegeben hat, weil er nicht die gedenkfeier der ermordeten polnischen eliten im zweiten weltkrieg verpassen wollte.

... nun sind fast 100 menschen tod


zu kaczynski ist noch zu sagen, dass er ein absoluter anti-kommunist war, die polnische verfassung nach amerikanischen und französischem vorbild ändern wollte, gute freunde in georgien hatte, für die todesstrafe war, homosexualität verabscheute, die deutschen und russischen energiepolitik misstraute, er wollte die versammlungsfreiheit einschränken, verklagte eine zeitung, weil sie ihn kritisierte und war für ein raketenschild der amerikaner in seinem land.


wenn ich pole wäre, hätte dieser nationalkonservative niemals meine stimme erhalten.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Soulblade am 12.04.2010 19:26

wenn ich pole wäre, hätte dieser nationalkonservative niemals meine stimme erhalten.


Du bist nicht der einzige der Kaczynski die Stimme verwehren würde/wird, laut hochrechungen, hätte Kaczynski die Wiederwahl in diesem Jahr nicht geschafft, nun da er abgestürzt ist, werden die Neuwahlen umso interessanter, ob sein Bruder antritt, wie die Bürger entscheiden.
Dadurch dass da mit einem Schlag ein großteil der Führungselite aus dem Leben geschieden ist, ist Polen nun in Sachen Militär und Politik neu formbare Masse, die Chance für fast alle Interessenvertretungen Fuß zu fassen. Es könnte ein Vertreter des Volkes, ein Vertreter des Westens, oder ein Vertreter Russlands rauskommen, alles kann nun passieren, entscheidend ist, welche Partei die Chance ergreift.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2010 19:26.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von sco am 13.04.2010 00:39

"Vier Landeanflüge seien „sehr ungewöhnlich“, sagt Handwerg, selbst erfahrener Flugkapitän. Der Pilot wurde als Hauptmann Arkadiusz Protasiuk, 36, identifiziert; sein Co-Pilot war Major Robert Grzywna, 36."
Meldung von Cockpit (deutsche Pilotenvereinigung)
Selbst die Fluglotsen des Flughafens hatten eine Landung abgelehnt. Es ist sicher interessant, wer so viel Druck auf die Piloten ausüben konnte, bzw. was noch dahinter verborgen ist. Die Voice-recorder sind allesamt intakt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum