Suche nach Beiträgen von khaos

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  131  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: iRobot oder Terminator? Was bringt die Zukunft?

von khaos am 09.04.2013 17:14

Inwiefern soll ich mir auf die Fuesse getreten fuehlen, oder gar ein Konstrukteur sein?

 Die Definition was nun ein Roboter ist und was nicht wurde jedoch auch schon mehrfach ueberarbeitet und "aktualisiert", ich halte mich hier aber an die vom RIA gegebene Definition:
"A robot is a reprogrammable, multifunctional manipulator designed to move material, parts, tools or specialized devices through variable programmed motions for the performance of a variety of tasks."

Bei allem anderen ist es immer eine Anschauungssache:
Z.B. ist in manchen Faellen ein humanoider  Vorbewegungsapparat vielleicht doch besser als lediglich Raeder oder eine einfache Kugel - das geht aber, wie auch in der Natur, immer mit dem Terrain einher das beschritten werden soll.

Jedoch wird die Zukunft in diesem Bereich noch sehr viele Spruenge machen und sich selbst ueberschlagen - davon kann man mit Sicherheit ausgehen. Und bei allen Bereichen die irgendwie fuer das Militaer von Bedeutung sein koennten wird es hier auch viele Forschungsgelder und Unterstuetzung geben.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: iRobot oder Terminator? Was bringt die Zukunft?

von khaos am 09.04.2013 09:17

Es ist schon sehr weit hergeholt einen Roboter mit einer Kaffeemaschine zu vergleichen.
Wenn ein Roboter auf seinen Oberbegriff Maschine abstrahiert wird, dann mag mir das durchaus noch eingehen, aber bei einem Roboter wie man ihn aus diesem Video kennt gehört noch wesentlich mehr dazu als es z.B. etwa bei solch einem Waffenlenksystem der Fall waere.
Und selbst der Begriff Roboter ist gar nicht einfach zu erfassen, denn selbst heir gibt es die unterschiedlichsten Varianten die man unterscheiden muss. Das geht von einem "Manual Manipular", was man hier in etwa mit dem angesprochenen Waffenlenksystem vergleichen kann, bis hin zum "Intelligent Robot".
Und das ist das Ziel von DARPA, solch einen "Intelligent Robot" zu erstellen, der selbständig in der Lage ist sich seiner veränderten Umwelt anzupassen, oder falls sogar Teile von ihm fehlen. Heir gibt es schon sehr interessante Forschungen - Spinnenroboter die sich einen komplett neuen Bewegungsablauf beibringen wenn sie z.B. ein Bein verlieren, oder wenn sich bei veränderten Terrain ihre bisherige Gangart nicht als effektiv erweist.
Und damit sollte eigentlich klar sein das hier die Entwicklungen noch in den Kinderschuhen steckt, da dies höchst komplexe Rechenoperationen sind die dahinter stehen. Selbst einem Roboter einen Gleichgewichtssinn "beizubringen" ist eine Königsdisziplin.

Aber mal ganz ehrlich:
Im Roboter FußballCup haben sie damals gesagt sie wollen 2050 Senior Robots haben - also mannshohe - die gegen die dann amtierenden Weltmeister spielt. Wenn man sich dann hier noch den Entwicklungsstand etwas genauer anschaut, dann bleibt dies zu bezweifeln. Das was diese können sind sehr eingeschränkte Bewegungsabläufe die auch noch fest eingebettet sind.
Und so wird es sehr wahrscheinlich auch mit den Entwicklungen von DARPA sein. Nur mit etwas mehr Power dahinter. 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonne und Planetenentstehung

von khaos am 23.03.2013 10:01

Es hat, soweit ich das weis, auch niemand das Gegenteil behauptet - sprich: Zum Urknall gab es natürlich auch schon "schwere" Stoffe wie etwa Kohlenstoff, etc. Allein die Energie die beim Urknall geherrscht haben muss lässt solche Stoffe entstehen. 
Und genau das gleiche tritt auch auf, wenn sich das Leben einer Sonne dem Ende nähert.
Normalerweise wird hier Wasserstoff und vielleicht auch manchmal Helium , was aber eher unwahrscheinlich ist da weit nicht so energieeffizient wie Wasserstoff, zu schweren Stoffen fusioniert. Bei einer Supernova ist die Energie die dieser Stern abstrahlt weitaus höher. 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von khaos am 03.03.2013 14:54

Dankeschön für die Klarstellung weirdo :)

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Aktuelle Petitionen

von khaos am 27.01.2013 21:05

Verteidige Dein Netz

Der Bundestag berät demnächst über ein Leistungsschutzrecht. Dieses soll Verlagen gegenüber Suchmaschinen und anderen Diensten das Recht geben, Suchergebnisse für Presseartikel zu verbieten oder von einer Zahlung abhängig zu machen.


http://www.google.de/campaigns/deinnetz/

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Weihnachten...

von khaos am 16.12.2012 21:08

Erst heute per Newsletter bekommen:


SCHNEEKRISTALLPLÄTZCHEN

Zutaten:
50g weiße Schokolade
170g Margarine (Butter)
80 brauner Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Ei (Größe M)
170g Mehl
30g Speisestärke
40g Kokosraspel
40g Puderzucker
etwas Wasser

Zubereitung:
Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit Margarine (Butter) verrühren. Nach und nach braunen Zucker und Vanillezucker hinzugeben und weiter verrühren. Ei auf höchster Stufe unterrühren. Langsam Mehl und Speisestärke hinzufügen. Von den Kokosraspeln 1 EL zur Seite stellen und die übrigen unter den Teig heben. Teig portionsweise in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und als Schneekristalle auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen. Mit Kokosraspeln bestreuen und bei 180° etwa 12 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Puderzucker mit Wasser zu einem Guss verrühren und die erkalteten (!) Plätzchen damit bepinseln. 

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Exoplanetenforschung

von khaos am 08.11.2012 12:04

Scheint nun ja doch mal etwas voran zu kommen.


Es wurde nun jedenfalls eine Supererde, HD 40307g, gefunden die sowohl in der habitablen Zone ist, desweiteren besitzt der Planet auch scheinbar einen Tag-Nacht-Zyklus ud bekommt des weiteren so viel Energie von der Sonne wie es in diesem Sonnensystem ist.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben auf diesem Planeten stark erhöht.

[Quelle]

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 03.11.2012 09:31

from thomas1977 on 11/03/2012 01:19 AM

Hier mal mehrere Fotos von der sonne











 

Letzter Post: Hab deine Beiträge hier her verschoben weil es das Thema schon gut diskutiert hier gibt.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 03.11.2012 09:30

from thomas1977 on 11/03/2012 12:53 AM

UFOs auf Satellitenaufnahmen von NASA wegretuschiert?
Archivmeldung vom 29.06.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.06.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt. Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
In den vergangenen Monaten sind immer wieder mysteriöse Objekte auf offiziellen NASA-Satellitenaufnahmen in der Korona der Sonne aufgetaucht. Interessanterweise sind diese Objekte nach einer Weile wegretuschiert worden. Hätten aufmerksame Forscher die Fotos nicht kurz nach der Erstveröffentlichung gespeichert, wäre dies sicher kaum aufgefallen. Handelt es sich dabei um intelligent gesteuerte Flugobjekte und soll die Öffentlichkeit davon nichts erfahren?
Vielen Forschern weltweit sind im Laufe der letzten Monate unzählige Objekte unterschiedlichster Art in der Korona der Sonne auf diesen Aufnahmen aufgefallen. Diese haben viele Gemeinsamkeiten, so weisen sie oft perfekte Symmetrien auf, scheinen unfassbare Größen zu besitzen und sich extrem schnell fortbewegen zu können. Die unmittelbare Nähe zur Sonne scheint den Objekten nichts auszumachen. Im Gegenteil, sie scheinen sich der Sonne ohne Probleme nähern zu können und halten sich immer wieder in deren Umfeld auf.
Aber fast noch verblüffender ist die Tatsache, dass die NASA-Aufnahmen mit diesen unbekannten Flugobjekten immer wieder wenige Tage nach der Erstveröffentlichung durch retuschierte Bilder ersetzt werden. Allem Anschein nach scheint die NASA diese Entdeckungen, die eigentlich als Sensation um die Welt gehen sollten, verstecken zu wollen. Daher haben wir es fleißigen Hobbyforschern und dem freien Internet zu verdanken, dass sich die Information überhaupt verbreitet.
Aber dies ist auch nicht das erste Mal, dass die NASA im Zusammenhang mit Bildfälschungen Negativschlagzeilen macht. In der Vergangenheit kam es schon oft zu ähnlichen Vorkommnissen. So hat Donna Hare, die von 1967 bis 1981 bei einer Vertragsfirma der NASA gearbeitet und eine „Secret Sicherheitsfreigabe" hatte, bei der Disclosure Project Pressekonferenz 2001 ausgesagt, dass Fotos, auf denen sogenannte „unbekannte Flugobjekte" abgebildet waren, von der NASA vor einer Veröffentlichung immer erst retuschiert und daraufhin die Originalaufnahmen vernichtet werden. Sie wies darauf hin, dass nur einzelne Mitarbeiter an diese streng geheimen Informationen herankommen würden und nicht mal ihr Vorgesetzter etwas davon wusste.
Die National Aeronautics and Space Administration ist aber auch keine zivile Weltraumbehörde wie ihr europäisches Gegenstück, die ESA. Seit der Gründung der NASA im Jahre 1958 unterstand sie der Aufsicht des Pentagons und der Geheimdienste. Das Gründungsgesetz der NASA (Public Law 85-568, 85th Congress, H.R. 12575 vom 29. Juli 1958) sagt aus, dass sie alle Entdeckungen von militärischer Bedeutung den Behörden, die mit der nationalen Sicherheit betraut sind, zu übermitteln hat (Sec.102 (c) (6).
Aufgrund der Aussage von Donna Hare hat der britische Computerspezialist Gary McKinnon sich in das Computernetzwerk der NASA, des Pentagons und des US-Militärs eingehackt und fand nach eigenen Angaben Fotos von außerirdischen Raumschiffen und fortgeschrittener Energietechnologie, die Hares Aussagen zu beweisen scheinen. Die US-Staatsanwaltschaft will McKinnon dafür in den USA vor ein Gericht stellen und hat einen Auslieferungsantrag gestelllt. Sollte er dort verurteilt werden, könnten ihm bis zu 70 Jahre Haft und eine Geldstrafe von 1,75 Millionen US-Dollar drohen.
Auch Biophysiker und Schriftsteller Dr. h.c. Dieter Broers hat Retuschierungen des Bildmaterials der NASA und zwar in Verbindung mit Sonneneruptionen feststellen können. So bemerkte er extreme Sonnenstürme auf der Rückseite der Sonne auf offiziellen und aktuellen Satellitenaufnahmen, die kurze Zeit später von der NASA mit Bildern ausgetauscht wurden, auf denen kaum Sonnenaktivitäten zu sehen waren. Gigantische Sonnenstürme können ganze Strom- und Kommunikationsnetze auf der Erde lahmlegen, da sie Erdmagnetfeldschwankungen hervorrufen. Dies wirkt sich auch auf das menschlichen Bewusstsein aus. So ist laut Broers durch Studien belegt, dass bei heftigen Magnetfeld-Veränderungen die Einweisungsquoten in psychiatrische Kliniken, das Auftreten von Herzinfarkten, Verkehrsunfälle und Selbstmordraten drastisch ansteigen. Der stärkste bislang gemessene Sonnensturm fand am 28. August 1859 statt. Man konnte an diesem Tag selbst in Rom die Polarlichter sehen und in den Telegrafenämtern schlugen Funken aus der Leitung. Mehr dazu erfährt man im Buch und gleichnamigen Film „Revolution 2012" des Physikers Broers.
Des weiteren wurden kürzlich auf einem Kongress in Saarbrücken uralte archäologische Artefakte präsentiert, die an sich schon eine Sensation darstellen, die vermutlich unsere gesamte Geschichtsschreibung nachhaltig verändern wird. Präsentiert wurden Fotos von Gegenständen, auf denen ganz klar scheibenförmige Flugobjekte im Weltraum abgebildet sind. Diese Flugscheiben befinden sich auf den Abbildungen unter anderem auch oft in unmittelbarer Nähe der Sonne. Auch sind deutlich erkennbar Sonneneruptionen und etwas, was man möglicherweise als „Wurmlöcher" deuten kann, zu sehen.
Anhand dieser erst kürzlich entdeckten Artefakte und der Parallele zu den Satellitenbildern der Sonne kann man davon ausgehen, dass diese Flugobjekte von außerirdischen Intelligenzen gesteuert werden, die schon seit Jahrtausenden die Sonne aus unbekannten Gründen besuchen.
Man kann vermuten, dass manche Daten aus der Sicht von gewissen Interessensgruppen zu brisant sind, um sie der „normalen Bevölkerung" frei zur Analyse zur Verfügung zu stellen. Die fadenscheinige Antwort der NASA, dass es sich bei den immer wieder auftretenden Objekten um Übertragungsfehler zwischen Satellit und Rechner handeln soll, wirkt im Gesamtzusammenhang gesehen ebenfalls kaum überzeugend.
Anmerkung der Redaktion: Das für diese Meldung verwendete Foto ist eine Satellitenaufnahme der Sonne des gestrigen Tages vom Satellit „Stereo Ahead". Auch hier sieht man mindestens zwei unerklärliche Objekte in der Sonnenkorona. Vielleicht wird auch dieses Foto (2011-06-28 01:35:31 20110628_013530_n7euA_195.jpg) in den kommenden Tagen auf der offiziellen NASA-Seite

Quelle:http://www.extremnews.com/

Auch hier war das Bild nicht mehr vorhanden.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 03.11.2012 09:26

from thomas1977 on 11/02/2012 11:23 PM

 

Riesige UFO-Flotte im Orbit der Sonne - 23. Juli 2012
Eine riesige Ansammlung an UFOs hat sich heute um die Sonne eingefunden. Der NASA Sonnenbeobachtungssatellit SOHO STEREO Ahead EUVI 195 hat die Sternenschiffe aufgezeichnet...
Quelle:Nasa

Bilderurls waren leider nicht mehr vorhanden und es kam zu einem 404.

<insert intelligent message here>

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  131  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite