Mein Unterbewusstsein

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


MagicStick

32, male

Posts: 126

Re: Mein Unterbewusstsein

from MagicStick on 05/27/2010 11:04 PM

Ich hab hier nochmal, auch für alle die ihn noch nicht kennen: Credo Mutwa!!!Genialer Mensch :)

Credo Mutwa

"...We must think like Grandmothers..."
Er beschreibt das wie ich finde zwar mit anderen Worten,- meint aber glaube ich das gleiche....Mothermind=Unterbewusstsein, Warriormind= Bewusstsein
Diverse andere Interviews sind nur zu empfehlen!

Reply

Bastet

-, female

Moderator

Posts: 52

Re: Mein Unterbewusstsein

from Bastet on 05/20/2010 01:47 AM

Es kann sich aber auch um luzides Träumen handeln. Es soll wenige Menschen geben, die in der Lage sind, durch luzides Träumen fast schon eine AKE auszulösen und das Gefühl haben, sich außerhalb des Körpers zu bewegen. Es könnte dies gekoppelt mit dem Phänomen der Körperstarre sein. Bei einigen kommt es nach dem Aufwachen vor, dass sie ihre Umgebung wahrnehmen, aber ihren Körper nicht steuern können für eine kurze Zeit und dabei so ein Gefühl haben, Bewegungen oder Dinge wahrzunehmen, die anscheinend nicht real sind. Auf Esoterik-Seiten und Foren findest du viele Infos und Erfahrungsberichte zur „vollen Luzidität“ und „Körperstarre“.

Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Mein Unterbewusstsein

from sally on 05/19/2010 03:26 PM

Ist eine Astralreise nicht fast das selbe:?:
Weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Aber wieso sollte ich schon so oft ein Nahtod erlebnis gehabt haben?
Hoffe ich ja mal nicht8-(

Reply

Nephilim

-, male

Posts: 20

Re: Mein Unterbewusstsein

from Nephilim on 05/19/2010 11:36 AM

Eine AKE ist nur eine "Nahtoderfahrung" sonst ist eine Exkarnation nicht möglich. Den von Dir beschriebenen Zustand habe ich schon erlebt. Ist definitiv keine AKE. Es gibt doch die so genannten Astralreisen. Meine Erklärung wäre, daß Du wehrend der Astralreise wach geworden bist.
Schönen Gruss, nephilim

Reply

Natat

-, male

Moderator

Posts: 162

Re: Mein Unterbewusstsein

from Natat on 05/19/2010 10:06 AM

Hallu,

Wenn man für ein Bestimmtes gefühl keine Antwort hat, dann heißt es ja immer * das Gehirn spielt uns einen Streich* aber mal ganz ehrlich wir sind unser gehirn, du hast dinge wahrgenommen, du hattest das gefühl von unkontrolle. Ich bezweifel das in diesem Moment dir das Gehirn i-welche streiche gespielt hat, es müssen schon gewisse umstände auftreten wie Streß, Wut oder Wirkliche Angst *Panische Angst* damit unser Gehirn uns halozinationen vorspielt, ist jedenfals mal meine vermutung.
In einem Ruhen entspanten zustand, den unser körper in gewissen Momenten wie im Schlaf entwickelt. Kann man von Konzentraiton aus Gefühle hervorrufen die einen bis lang noch unbekannt sind. Ich bin sicher jeder hat dieses Erlebnis schon mehrmals gehabt, kann sich nur leider nicht daran erinner. Aufgrund von Tiefenschlaf, oder wenn man keinen Guten Draht zu seinem Geist hat. Eine gute verbindung zu seinem Geist ermöglicht viele solcher ereigniesse und auch die Kontrolle über seine Träume. Wenn ich mal Meditire habe ich das gefühl das ich durch meine Geschlossenen Augen in mich hinein falle, erlebe ich nicht immer aber wenn dann ist es unbeschreiblich, völlig unbekannt.

Natat

Reply

lamdacore

43, male

Posts: 64

Re: Mein Unterbewusstsein

from lamdacore on 05/18/2010 04:19 PM

Hallo sally,

für mich währe das, was du erfahren hast, ei Durchbruch. Schade das ich mometan zu wenig Motivation oder "Willenskraft" oder wie man das nennen soll, habe.

Übrigends hatte ich auch schon nicht bewusste AKE-Erscheinungen, ähnlich wie du beschreibst. Dabei habe ich auch mich nicht bewegen können, habe allerdings nix gesehen, sondern nur gehört. Ein lautes inneres Brummen und Geflüster. Angst habe ich nicht verspührt auch keine Unangenehmlichkeit. Jedoch war die Begeisterung oft zu groß. Ich wollte mich zwanghaft in den Zustand halten, jedoch glaube ich, hat genau das mich wieder dort herausgehauen, sozusagen.

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Mein Unterbewusstsein

from sally on 05/18/2010 04:03 PM

Hallo zusammen
möchte auch was zum Thema schreiben,geht eher in Richtung AKE.
Vor ca einer Woche bin ich auf dem Sofa eingeschlafen,und war plötzlich wieder in diesem komischen Zustand:'(
Ist komisch zu beschreiben,ich hab dann das Gefühl meinen Körper nicht mehr steuern zu können.
Wollte wach werden geht aber nicht!
Hab immer wieder versucht mich zu bewegen,weil ich dachte dann muß ich aufwachen,klappte nicht.
Dann hab ich mich doch rumgedreht(dachte ich) und spürte wie ich vom Sofa rutschte,ohne aber irgendeinen wiederstand zu spüren.
Fühlte mich dabei wie schwerelos,als ich endlich aufwachte stellte ich fest ,das ich mich weder rumgedreht habe noch vom Sofa gerutscht war.
Ich habe das schon öfter gehabt,finde es sehr unangenehm.
Meistens höre ich sogar Schritte,oder nimm Schatten war, obwohl dann gar keiner da ist.(nur in diesem Zustand);-)
Ich weiß das es Forschungen darüber gibt,und unser Gehirn uns manchmal einen Streich spielt.
Aber die Symptome sind schon die eines Ake´s.
lg sally

Reply

flash26

40, male

Posts: 392

Re: Mein Unterbewusstsein

from flash26 on 03/23/2010 04:12 AM

männer die auf ziegen starren

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Reply

MagicStick

32, male

Posts: 126

Re: Mein Unterbewusstsein

from MagicStick on 11/10/2008 07:19 PM

also scheint das ja allgemein bekannt zu sein?! :D

für mich wars neu
.....

Reply

vimpel333
Deleted user

Re: Mein Unterbewusstsein

from vimpel333 on 11/10/2008 04:25 PM

xDD cool...teilweise .Ja so fühlte ich mich auch einmal als ich meditiert habe,bei mir war das nur son komischer Trancezustand.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum