Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von Doc am 20.05.2011 19:34

“Der Krieg der viele Väter hatte” von Gerd Schultze-Rhonhof
Demzufolge England, Polen, und die Udssr. Wobei der Adoof Hitzler genau das getan hat, was die Angreifer wollten. Ich denke mittlerweile, daß Adoof eine Marionette des - laßt es mich sehr schwammig ausdrücken - Weltkapitals war. Ich bin überzeugt, daß es die Bestrebung zu einer one-world-Regierung, also NWO gibt. Schade, eigentlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:58.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von Asterix am 27.02.2011 16:59

Möchte mal drauf hinweisen das man an sich keine Angst haben muß vor den Kommunismus, der ist an sich eine tolle Sache.
Wenn man sich mal das eigentliche Prinzip anschaut ist der Komunismus das beste was es geben kann.
Der Kommunismus wurde nur leider von Stalin korrumpiert, mit Stalin starb der eigentliche Kommunismus.
Der Kommunismus wurde immer mit der UDSSR in Verbindung gebracht aber mit Stalins Regentschaft war davon nix mehr übrig geblieben. Die UDSSR war Offiziell vieleicht noch der Kommunismus, real gesehen wars aber nur noch eine von vielen Diktaturen.
Jetz ist die Sowjetunion doch auch eine der Schlimmsten Diktaturen, man hat da nicht viel zu sagen und Korruption ist da an der Tagesordnung, da kannste fast alles und jeden schmieren (weiß das von Kasachischen Ex Arbeitskollegen)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von weirdo am 25.02.2011 19:41

Ohne noch einmal dezidiert darauf einzugehen, warum mir dort einige der Autoren (über die und deren [ethischen und politischen] Hintergrund kann sich leicht jeder selbst informieren) und somit viele redaktionelle Inhalte suspekt sind, gehe ich hier mit:

Ich bin sicher nicht mit jedem Autor, der für Kopp arbeitet, einverstanden, aber einige seiner Autoren leisten wirklich ganz hervorragende Arbeit.

F.W. Engdahl zum Beispiel ist (für mich) da ein positives Ausnahme-Beispiel.

Wo bitte sonst wird der Leser so frühzeitig auf kommende Entwicklungen aufmerksam gemacht wie bei Kopp?

Was die von Dir aufgeführten Prognosen betrifft: in jedem halbwegs vernüftigen Wirtschaftsmagazin.


Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, hier noch ein bzw. mehrere Buchtipps:
http://www.versandbuchhandelscriptorium.com/angebot/0611krie.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Anti68er

44, Männlich

Beiträge: 1

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von Anti68er am 25.02.2011 15:16

Hallo weirdo,

warum soll denn bitte der Kopp-Verlag keine seriöse Quelle sein? Oder anders gefragt, was macht eine Quelle denn für dich "seriös"? Ist die Tagesschau seriös? Oder das Heute-Journal? In den etablierten Massenmedien herrscht die Selbstzensur der Political Correctness, und das ist ja mal sicher alles andere als seriös oder neutral. Und bei Kopp lese ich wenigstens das, was woanders aus politischen Gründen bewusst verschwiegen wird, z.B. wenn es um das Problem der Ausländerkriminalität geht. Sicher muss man sich überall, auch bei Kopp, selber Gedanken machen bzw. man darf sich das eigene Denken nicht abnehmen lassen, denn manche Autoren schreiben besser, andere schlechter. Ich bin sicher nicht mit jedem Autor, der für Kopp arbeitet, einverstanden, aber einige seiner Autoren leisten wirklich ganz hervorragende Arbeit. Das sieht man z.B. daran, wie viele Entwicklungen der Kopp-Verlag in den letzten Jahren richtig vorhergesagt hat. Zum Beispiel wurde der Leser bei Kopp schon vor Jahren vor dem Euro gewarnt, und davor, dass es mit dieser damals neuen Währung letztlich zu Staatsbankrotten kommen wird. Auch das Platzen der amerikanischen Hypothekenblase wurde dort schon lange vorausgesagt, inzwischen ist das längst Realität und wir stecken in der schwersten Weltwirtschaftskrise seit 100 Jahren. Dasselbe gilt für den beeindruckenden Goldpreisanstieg der letzten Jahre, Kopp hat das korrekt vorhergesagt und wer damals, als die ersten Bücher dazu erschienen sind, sein Geld in Gold investiert hat, der konnte sein Vermögen inzwischen vervielfachen. Wo bitte sonst wird der Leser so frühzeitig auf kommende Entwicklungen aufmerksam gemacht wie bei Kopp? Ich kenne keinen anderen Verlag oder ein anderes Medium, der sowas leistet und insofern gibt es zu Kopp derzeit einfach keine Alternative! Übrigens warnt Kopp inzwischen auch schon vor der Rückkehr des Kommunismus und im Zusammenhang damit vor der Gefahr eines Dritten Weltkrieges, vielleicht solltest Du Dir das Verlagsprogramm einfach mal genauer anschauen, dann wirst Du Deine Meinung sicher ändern!

Gruss
Anti68er

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von khaos am 25.02.2011 10:46

Raubkopierer ? Ich habe das Quellmaterial (BluRay, DVD, Filmrolle...) nie in der Hand gehabt, demnach kann ich nichts gerippt haben, auch habe ich nichts gebrannt oder upgeloaded, somit kann ich nichts verbreitet haben, somit habe ich nichts kopiert, deshalb bin ich kein Raubkopierer! Bevor Du irgend welche Schlagworte übernimmst, die Dir über die Medien im Auftrag des Großkapitals ins Hirn doktriniert wurden, denk bitte nach!


Der Begriff Raubkopie ist auch mehr als kritikfähig da der Begriff "Raub" hier nicht zutrifft. Raub impliziert das die Sache mittels Gewalt oder Androhung von Gewalt entwendet wird, aber egal.
Du hast nichts kopiert, dennoch hast du eine Kopie von ehemals urheberrechtsgeschütztem Material und somit eine Raubkopie.

Natürlich würdige ich die Arbeit derer, die die Dokumentationen gemacht haben, ansonsten würde ich sie mir ja nicht einmal angucken, geschweige denn, diese weiter zu empfehlen!


Und genau aus dem Grund sollte man Leuten die dies machen auch entgegenkommen und sie in ihrer Sache unterstützen - und das nicht nur indem man es anschaut sondern, so leid es mir auch tut, finanziell unterstützen durch den Kauf.

<insert intelligent message here>

Antworten

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von KvP am 25.02.2011 01:37

@ cid (24.02.2011 19:47:32)

[...] um seine eigene kriminelle Energie zu rechtfertigen

Nur weil ich von den technischen Möglichkeiten des Internets gebrauch mache, heißt das noch lange nicht, daß ich kriminell bin! Ich glaube, es hackt! So lange man nicht mit den Downloads handelt und diese lediglich für den Privatgebrauch nutzt, halte ich das für vertretbar! Und dann bitte ich zu überlegen, daß es überhaupt keine Downloader gebe, wenn es nicht auch Uploader gebe, die das ganze ins Internet stellen - dann feinde doch die Uploader an, oder diejenigen, die Downloads brennen und gegen Cash verkaufen!
Raubkopierer :?:? Ich habe das Quellmaterial (BluRay, DVD, Filmrolle...) nie in der Hand gehabt, demnach kann ich nichts gerippt haben, auch habe ich nichts gebrannt oder upgeloaded, somit kann ich nichts verbreitet haben, somit habe ich nichts kopiert, deshalb bin ich kein Raubkopierer! Bevor Du irgend welche Schlagworte übernimmst, die Dir über die Medien im Auftrag des Großkapitals ins Hirn doktriniert wurden, denk bitte nach!
Natürlich würdige ich die Arbeit derer, die die Dokumentationen gemacht haben, ansonsten würde ich sie mir ja nicht einmal angucken, geschweige denn, diese weiter zu empfehlen!
Verlinkungen zu YouTube, Google Video etc. sind ok, ja? Aber etwas bessere Qualität oder gute Qualität, die über Portale zu erreichen ist, ist dann plötzlich nicht mehr ok, oder wie soll ich das verstehen? Warum feindest Du nicht gleich das ganze Forum an, es wird hier massenhaft auf Videos aufmerksam gemacht, die bei YouTube, Google Video oder sonstwo gehostet sind! Ich für meinen Teil bin froh, daß es Uploader gibt, die so etwas tun! Ansonsten müßten wir nämlich nachwievor das glauben, was, wie Du (meines erachtens) richtig sagtest, von den Siegern geschrieben wurde.
Autoschlüssel, Frau und Haus mit Copyright-Gesetzen zu vergleichen ist, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn das eine ist materieller Besitz und das andere ist der sog. geistige Besitz.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Du mir nun absichtlich oder nur aus Dummheit ans Bein gepisst hast (das ist nämlich, was ich empfinde)?! Ist mir prinzipiell egal, denn wenn sich jemand hinter der Fratze eines George Walker Bush, dem 43. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, "versteckt" (und das vielleicht auch noch witzig findet), und sich selbst in seinem Profil als intoleranten Menschen "outet", dann fällt mir nur noch eines ein:
Leider ist es unmöglich mit Menschen

Deines Schlags
darüber zu diskutieren bzw. sie davon zu überzeugen, dass

ich keinen Raub begangen habe!

Zurück zum Tema

Wie sagte ich zuvor bereits: "Ich für meinen Teil bin froh, daß es Uploader gibt, die so etwas tun! Ansonsten müßten wir nämlich nachwievor das glauben, was [...] von den Siegern geschrieben wurde."
Ganz zu schweigen von den ach so wertvollen (Hintergrund-)Informationen :lol:, die in den Massenmedien, die sich zudem auch noch gerne als Qualitätsmedien :lol: bezeichnen (lassen), zu finden sind ---> 9/11 = Osama Bin Laden + Al Qaida ---> wen soll das denn heute noch überzeugen? Aber weiter wird die Unwahrheit "gepredigt", da traut sich niemand innerhalb dieser Medien, die mannigfaltig vorhandenen Merkwürdigkeiten und Absurditäten genauer unter die Lupe zu nehmen und ein Fazit zu ziehen. Doch warum getrauen sie sich nicht, oder dürfen sie es nicht? Wenn die Massenmedien nicht einmal die 9-11-Ereignisse glaubhaft aufgearbeitet bekommen, wie sollten sie jemals die Frage der Kriegsschuld "bewältigen" können? Wo ist in den heutigen Medien die Vielfalt der Meinungen und Theorien geblieben, die noch vor 20 Jahren allgegenwärtig war?
Die alleinige Schuld Deutschlands am Ausbruch des 2. Weltkriegs? Wer diesbezüglich genauer nachrecherchiert hat, sollte zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, daß die Aussage so nicht haltbar ist. Zum einen bedarf es wenigstens zweier Lager - Stichwort "divide et imperare" (teile und herrsche): wer hat denn beide aufeinander gehetzt und warum?! Zum anderen stellt sich die Frage der Finanzierung - Kriege sind sehr, sehr teuer, wer hat denn die kriegführenden Parteien mittels Kredite (!) finanziell unterstützt und warum?! Doch was die Recherche dieses Themas anbelangt, da ist in Deutschland Vorsicht geboten, das ist nicht erwünscht, weil die Wahrheit nicht erwünscht ist, da landet man dann ganz schnell in der braunen Soße :-(, igitt! Eine genauere Untersuchung der Kriegsschuldfrage ist in Deutschland mit dem "Fluch" des Revisionismus belegt, da haben selbst Historiker und Universitätsprofessoren ihre Schwierigkeiten, denn wer möchte schon gerne als Revisionist gelten?
Die alliierten Staaten bzw. deren "Vertreter" haben eine Bedingung aufgestellt, bevor sie die Kapitulation Deutschlands überhaupt erst akzeptiert haben. Diese Bedingung ist, daß Deutschland bzw. dessen "Vertreter" die alleinige Schuld am Ausbruch des Krieges zu unterzeichnen und zu tragen haben! Und das wirkt weiter bis in die Gegenwart... bis in die Zukunft hinein... Denn wenn siegreiche Staaten die Kapitulation eines unterlegenen Staates nur dann akzeptieren, wenn der unterlegene Staat die alleinige Kriegsschuld zu tragen hat, dann hat der unterlegene Staat im nachhinein auch dafür Sorge zu tragen, daß die Frage der Kriegsschuld innerhalb seiner Landesgrenzen nicht weiter erörtert wird. Draußen in der Welt sieht das ganz anders aus, da wird die Kriegsschuldfrage mehr oder weniger frei erörtert!
Fazit: Die Frage der Kriegsschuld zu erörtern ist in Deutschland unerwünscht, weil Deutschland aufgrund der Kapitulationserklärung die alleinige Kriegsschuld zu tragen hat. Sollte jemand bezügl. der Kriegsschuldfrage zu einem anderen Ergebnis kommen, als dasjenige, welches durch die Kapitulationserklärung aufdoktriniert wurde, dann ist derjenige als Revisionist zu bezeichnen und wird dadurch automatisch in den "braunen Sumpf" :-( (pfui) gezogen. Denn jedes Ergebnis der Erörterung der Kriegsschuldfrage, welches nicht mit dem Ergebnis dessen, was durch die Kapitulationserklärung aufdoktriniert wurde, übereinstimmt, ist politisch nicht korrekt. Und was politisch unkorrekt ist, darf es nicht geben, muß also bekämpft werden. Allein diese Erörterung zeigt bereits auf, warum die Vielfalt von Theorien und Meinungen in den Medien kontrahiert (weniger wird), während sie zugleich im Internet expandiert.

P.S.: Da ich die "Regeln" nicht gemacht habe, kann ich nur versuchen, dieses aus einem neutralen Blickwinkel heraus zu erörtern. Der Text ist von mir verfaßt, kein Plagiat a la Guttenberg!

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von Cid am 24.02.2011 19:47

Gibt es denn objektive Quellen, die darüber berichten? Die Geschichtsbücher werden ja mehr oder weniger von den Siegern geschrieben, deshalb sind diese schon einmal unten durch.

Kopp-Verlag ist einer der wenigen (Online-)Magazine die auch Quellenangaben machen. Ich mag sie für die andere Sicht der Dinge. Sie sind weder Links noch Rechts gerichtet, was man z.B. vom Spiegel nicht behaupten kann.


@ KVP + Raubkopierer

Ja dann gib mir doch bitte deine Autoschlüssel, Frau, Haus, usw.
Die bestehen ja immerhin auch alle nur aus Elektronen, Protronen und Neutronen.

Leider ist es unmöglich mit Menschen darüber zu diskutieren bzw. sie davon zu überzeugen, dass der Raub von einer Reihe von Zahlen eben auch Diebstahl ist. Da werden immer die fadenscheinigsten Argumente hervorgezogen, nur um seine eigene kriminelle Energie zu rechtfertigen.

Menschen haben hart an den Dokumentationen gearbeitet. Von der Putzfrau bis zum Regisseur, also würdige das bitte auch.

#include "whatever.hpp"

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von khaos am 23.02.2011 22:44

Und was hat das nun alles mit den Kriegstreibern zum 2. Weltkrieg zu tun?

Zum Kopp-Verlag kann ich mich aber auch nur anschließen. Es sind zwar nette Geschichten, aber mit persönlich fehlen die Quellen.
Ein Beitrag dazu ging um die Depeschen von Wikileaks in denen dies und jenes Stand, es gab jedoch keinerlei Quelle zu einer Depesche, noch fand ich auch irgendwo etwas zu dieser Quelle was nicht auf den Kopp-Verlag selbst verlinkt war - nur einmal als Beispiel was ich meine.
Und ein Verlag recherchiert vielleicht nicht bis ins Detail die Beiträge seiner Redakteure nach, sie werden jedoch "kontrolliert" das machen eigentlich alle. Kannst ja mal versuchen und bei einem Bekannten Naziideologien zu verherrlichen, wirst sehen wie schnell das draußen ist, wenn es gar erst reinkommt.

<insert intelligent message here>

Antworten

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von KvP am 23.02.2011 22:00

@ weirdo - 21.02.2011 09:36:13

Den Kopp-Verlag halte ich persönlich übrigens für alles andere als eine seriöse Quelle.
Weder neutral noch sachlich und teilweise leider einfach Phantasie mit Schneegestöber...


1. Der Kopp Verlag war hier gar nicht das Thema, bitte lenk nicht von der Sache ab! Es ging mir um den Artikel von Kathrin Koerrentz, den Du - so der Eindruck auf mich - gar nicht gelesen hast, da Du bezüglich ihrer Aussage keine Stellung nimmst.
Das soll eine Enzyklopädie sein ?

2. Es hilft wenig, einfach nur mit Schlagworten (Phantasie, Schneegestöber) um sich zu schmeißen. Es wäre nett, Deine Aussage zu belegen, das erwartest Du doch auch von anderen, oder? Ansonsten bekommt das Ganze den schalen Eindruck eines plumpen Manipulationsversuchs, welcher Neulinge im Forum und weniger Involvierte trifft. Schelmisch sei ein jeder, der da denkt, Du hättest Dich bei Wikipedia über den Kopp-Verlag informiert. :D
Des weiteren ist ein wenig Phantasie doch gar nicht schlecht, phantasievolle Menschen sind kreativ!

3. Ferner distanziert sich der Verlag von den Artikeln, die sie veröffentlichen. Unterhalb eines jeden Beitrags ist folgende Stellungnahme zu finden:
© 2011 Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, beim Kopp Verlag, Rottenburg
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.

Was bitte sollte daran unseriös sein?
Erwartest Du, daß ein Verlag alles nachrecherchiert, was deren Autoren verfassen? Bitte welcher Verlag tut das?

4. Ist es Dir nicht ein Dorn im Auge, daß in den Buchempfehlungen von fast-geheim.de etliche Bücher aus dem Kopp-Verlag zu finden sind? Der Verlag beschäftigt sich mit grenzwissenschaftlichen Themen, genau wie dieses Forum auch. Grenzwissenschaft und Seriosität, passt das überhaupt zusammen? Erinnert das nicht eher an die Quadratur des Kreises?

--- --- ---

Hattest Du nicht neulich erst ein Gedicht gepostet "Worte" (von: weirdo am 21.02.2011 09:42:26)? Letzter Vers:
Darum bitte ich dich: Gib auf sie acht!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Dir hier ein Eigentor geschossen hast.

Auch verstehe ich noch immer nicht, was folgende Aussage soll (von: weirdo am 21.02.2011 21:46:02):
Ist halt nur - ich bin im 3.Weltkrieg gross geworden [...]

Dritter Weltkrieg? Habe ich irgendwas verpasst, habe ich die meiste Zeit verpennt? Leben wir in verschiedenen Dimensionen? Also ich bin im Kalten Krieg groß geworden, und das war ganz bestimmt nicht der Dritte Weltkrieg! Hätte es den Dritten Weltkrieg gegeben, würde ich bestimmt nicht vor meinem Rechner in meiner Wohnung sitzen, die Maus in meiner rechten Hand und einen Text posten, sondern eher vor einem Lagerfeuer in einer Höle mit einer Keule in meiner rechten Hand und ein Klagelied anstimmen! ;-)

Alles in allem möchte ich sco bekräftigen, das (von: sco am 23.02.2011 00:22:13)
...kann ich selbst einem Moderator nicht durchgehenlassen.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?

von weirdo am 21.02.2011 21:46

Daher sollten Angaben wie schon erwähnt mit vorsicht Betrachtet werden, am besten immer eine 2. Quelle hinzu ziehen.

Mein Reden, mein Reden... :cool:

Ist halt nur - ich bin im 3.Weltkrieg gross geworden, deshalb bin ich da auch ohne wiki ganz sicher. ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum