Leben nach dem Tod?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


sally

45, female

Posts: 331

Re: Leben nach dem Tod?

from sally on 06/08/2010 10:48 PM

Ja,so in etwa stelle ich es mir auch vor!
Das wir einen gewissen Grad erreichen müssen,und was dann kommt werden wir ja sehen.

Reply

beobachter

65, male

Posts: 11

Re: Leben nach dem Tod?

from beobachter on 06/08/2010 09:54 PM

Hallo East,

ich glaube, dass wir "so oft inkarnieren müssen", bis wir unsere Lektionen gelernt haben. Ich stelle mir das so vor, dass jeder immer wieder auf das "Spielfeld" geschickt wird, bis im Zusammenspiel miteinander etwas wirklich neues/besseres entsteht.
Die anderen Mitspieler stehen derweil am Spielfeldrand und versuchen daraus zu lernen, um sich anschließend wieder mit einzubringen, sobald sie wieder mitspielen dürfen. . .

Für mich ein interessanter Aspekt.

Gruß
Beobachter

Reply

EastClintwood

54, male

Moderator

Posts: 45

Re: Leben nach dem Tod?

from EastClintwood on 06/08/2010 09:15 PM

hallo

beobachter schrieb

- Wir sind keine Menschen/Körper, die eine Seele haben, sondern Seelen, die aktuell einen Körper haben. . .


Besser hätte man es nicht sagen können!

Gefällt mir, wen man es so herum betrachtet.

Für mich ist nur noch fraglich ob die Seelen, sich aussuchen können noch einmal zu inkarnieren, oder ob sie es zum Teil sogar müssen?
Um eben noch Erfahrungen zu sammeln die sie benötigen, um im Jenseits überhaupt existieren zu können.

Gruß
East

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Reply Edited on 06/08/2010 09:24 PM.

beobachter

65, male

Posts: 11

Re: Leben nach dem Tod?

from beobachter on 06/08/2010 08:48 PM

Hallo zusammen,
bevor das Thema einzuschlafen droht, möchte ich gerne ein paar Schlagwörter in die Runde werfen:

- Wir sind keine Menschen/Körper, die eine Seele haben, sondern Seelen, die aktuell einen Körper haben. . .

- Nur 1 Leben zu haben, entspräche doch sicher nicht den Grundlagen der Evolution, in der sich doch alles weiterentwickelt und auf vorhandenem aufbaut. . .

- Nachdem es die Seelen im Jenseits anscheinend schwer haben, sich weiterzuentwickeln, inkarnieren sie immer wieder, da sie in Zeit und Raum die effizientesten Erfahrungen machen können. . .

Bin gespannt auf Eure Resonanz.

Beobachter

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Leben nach dem Tod?

from sally on 06/08/2010 07:46 AM

Ich danke euch allen,für eure interessanten und persöhnlichen Beiträge.....und hoffe das noch einige hinzu kommen werden.
lg sally

Reply

Golgatha

56, female

Posts: 35

Re: Leben nach dem Tod?

from Golgatha on 06/07/2010 01:32 PM

DURCH DAS LICHT

Mellen-Thomas Benedicts Nahtod Erfahrung

Mellen-Thomas Benedict ist ein Künstler, der eine Nahtod Erfahrung 1982 überlebte. Er war über eineinhalb Stunden tot, und während dieser Zeit verließ er seinen Körper und ging in das Licht. Da er mehr über das Universum wissen wollte, wurde er in die fernen Tiefen alles Seins geführt und sogar darüber hinaus in die energetische Leere des Nichts hinter dem Big Bang.

Dr. Kenneth Ring (einer der bedeutendsten Nah-Todes-Forscher, Anm. d. Übs.) sagte über dessen Nahtod Erfahrung: "Seine Geschichte ist eine der bemerkenswertesten, denen ich bei meiner Untersuchung von Nahtod Erfahrungen begegnet bin.

Weiterlesen: http://www.klarblicker.de/paranormal/durchdaslicht.html


//Edit: kopierten Seitentext gekürzt, als Zitat markiert, Quelle eingefügt (weirdo)

Reply Edited on 06/07/2010 06:19 PM.

beobachter

65, male

Posts: 11

Re: Leben nach dem Tod?

from beobachter on 06/06/2010 09:06 PM

Hallo Sally,
einige Antworten auf o.a. Fragen werden auf www.sternenlicht.net ausführlich diskutiert und nach meiner Ansicht auch schlüssig beantwortet. Dort gibt es auch eine schöne Suchfunktion für die diversen Begriffe in diesem Zusammenhang.

Mit das schönste an o.g. Seite finde ich, dass sie nicht "religions- orientiert" ist. Ausserdem werden viele Dinge aus "jenseitiger Sicht" erläutert.

Also viel Spaß beim Stöbern und weiter Diskutieren.

Beobachter

Reply

BlackRaven

39, female

Posts: 37

Re: Leben nach dem Tod?

from BlackRaven on 06/06/2010 06:32 PM

Hi Sally,

also ich finde dieses Thema mehr als interessant!
Ich kann auch von einer persönliche Geschichte berichten.
Mein Opa starb 2000 und ich hab auch so einige Dinge erlebt die sehr Gänsehauterzeugend waren...
Meine Mutter und ich hatten am Tag vor seinem Tod mit meiner Oma und Tante telefoniert und sie berichteten uns das wir schnellst möglich kommen sollen um uns zu verabschieden...(Meine Mom und ich wohnen in NRW und meine restliche Familie in Mecklenburg Vorpommern) also reagierte meine Mutter und wir fuhren am nächsten Morgen, quasi noch nachts mit dem Bus zum Bahnhof. Mein Opa verstarb um 5:47 Uhr und wir saßen um 5:40 Uhr im Bus und ich sah einen blutroten Mond. Nach ca. 7 Stunden Zugfahrt kamen wir bei meiner Oma an und sie stand in schwarz gekleidet und kopfschüttelnd im Türrahmen.
Mal abgesehen davon das ich ein Opakind war und zusammengebrochen bin weil er nicht mehr in seinem Bett lag sagte meine Oma sie würden uns Opa für 16:00 Uhr fertig machen zum "anschauen" (bin auch leider mitgegangen aber is ne andere Geschichte)
Jedenfals als wir zurück kamen saßen wir zusammen im Wohnzimmer und in der Wohnzimmertür ist ein Fenster mit Milchglas von dort aus kann man quasi in den Flur und weiter ins Schlafzimmer schauen. Es wurde dunkel und mein Opa hatte zu Lebzeiten die angewohnheit im Bett zu lesen, wenn er aufhörte ging er nochml auf die Toilette und dann sah man seinen Schatten an der Wohnzimmertür vorbei gehen. Und genau diesen Schatten sah ich nach seinem Tod mehrmals dort vorbeigehen...
Desweiteren saßenn wir am nächsten Tag im Wohnzimmer und bereiteten Musik und Bilder für die Beerdigung vor als meine Cousin und ich ein Geräusch hörten. Beide drehten sich zur wohnzimmertür und sahen das die Türklinke runtergin, die Tür aufging, die Tür wieder zuging und die Klinke wieder nach oben...mur betrat niemand den Raum...
Ich hatte Jahre nach seinem Tod mehrmals Besuch von ihm, da bin ich von überzeugt, denn ich spüre von Zeit zu Zeit einen druck auf meinem Brustkorb (wie ein ruck beim umarmen) oder ich spüre klate Berührungen obwohl kein Fenster auf ist...
Naja...und genau aus diesem Grund meine ich das wir unseren Körper verlassen können um uns davon zu überzeugen das es unseren Liebsten gut geht. Aber ob es in irgendeiner Weise danach für uns weiter geht?
Ich habe angst zu sterben aber ich weis wenn ich sterbe wird mein Opa mich am Tor abholen :)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen [Johann Wolfgang von Goethe]

Reply

Natat

-, male

Moderator

Posts: 162

Re: Leben nach dem Tod?

from Natat on 06/06/2010 03:58 PM

Hallo Sally,

ja dein Beitrag wird ernst genommen, schließlich ist dieses ein thema das jeden von uns mal treffen wird. Um ein beispiel zu nennen, mein Vater ist vor 6 Jahren gestorben, nach seinem Tod war meine Oma, seine Mutter für eine Zeit bei uns, meiner Mutter wegen. wir haben ein paar wochen später die Küche und das Wohnzimmer Renoviert. Meine Oma hat keinen festen schlaf sie ging Nachts aufs Klo, da mus man durch die Küche und das Wohnzimmer, auf einmal ging dort das Licht an und das den Abend davor als wir mit der renovierung fertig wurden, meine Oma ist sehr gläubisch sie war fest davon überzeugt das mein Vater sich diese renovierung ansehen wollte.
Nächstes Beispiel, meine Mutter mus Morgens früh an die Arbeit wir schliefen damals immer eine stunde länger als sie, da hat sie *jemanden* vom fenster winken sehen also quasi schatten, die Hand, sie hatte keine angst hört sich etwas gruselig an, war es aber nicht. Sie fragte uns Abends als wir alle da waren ob jemand von uns das war, Nein wir haben geschlafen.
Eines Abends bin ich mal aufgewacht und neben meinem Bett ist ein Sofa, ich könnte schwören das ich da jemanden sitzen gesehen habe, durchsichtiger schatten, garnicht unangenehm, aus irgendeinem grund bin ich gleich wieder eingeschlafen, bin sonst immer sehr Neugierig, aber dieses mal nicht.
Dinge die du beschreibst, das Nachts das Telefon klingelt jede Nacht genau in der selben uhrzeit, ist keine seltenheit bei Todesfällen, Tür klopfen, Fenster oder gewohnte dinge die die verstorbene Person gemacht hat, scheinen auch nacht dem Tot, irgendwie weiter zu gehen, zumindestens eine Zeit. Auch das in dem Todeszeitpunkt, die Uhr stehen geblieben ist, habe ich auch schon mitbekommen.

Natat

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Leben nach dem Tod?

from sally on 06/06/2010 10:27 AM

Die Theorie,so würde ich es mal nennen....das es sich bei der sogenannte Seele,um eine Energianomalie handelt ist eine von vielen möglichkeiten.
Aber deswegen doch keine Antwort darauf!
Um mal ein Beispiel zu nennen:Vor einigen Jahren verstarb meine Oma,mein Opa war natürlich an ihrem Sterbebett.....als einige Stunden später der Totenschein erstellt werden sollte,fragte die Schwester nach der Uhrzeit.
Mein Opa sagte es ist jetzt genau halb vier....die Schwester sah ihn an und sagte ....nein um halb vier ist ihre Frau gestorben !
Da ist erst mal aufgefallen,das die Uhr genau in diesem Moment stehen geblieben ist.
Das haben wir schon oft gehört das sowas passiert,es könnte sich hierbei ja genau um diese Energie entweichung gehandelt haben....die das Energiefeld der Uhr gestört haben könnte.
Ich habe viel später meinen Mut zusammen genommen,und meinen Opa gefragt ob er seit dem Tod meiner Oma schon mal was ungewöhnliches zuhause wahr genommen hat......er sah mich traurig an ,und sagte ich denke ja.
Da mein Opa alles andere als abergläubisch ist,wollte ich dieses Thema nicht weiter vertiefen!
Nach dem Tod meiner Oma klingelte jede Nacht das Telefon bei ihm immer zu gleichen Zeit,nur dreimal,so das er es nie geschafft hat dran zu gehen.
Nach einigen Wochen hat es aufgehört.....wir haben dafür nie eine erklärung gefunden!
Ich habe auch davon gehört,das wir eine Art Code im Gehirn haben der beim sterben abgerufen wird,um uns das Sterben zu erleichtern.
Deswegen berichten auch alle das selbe Erlebnis,stellt sich nur die Frage auf wieso alle nur Verstorbene sehen die auf sie warten,wenn es sich hier um biochemische Vorgänge handelt,warum dann die Verstorbenen es würde doch ausreichen wenn es einfach nur schön wär!
Dazu kann ich noch sagen das wenige Tage vor dem Tod meiner Oma,jemand an ihrem Bett nachts gestanden haben soll,sie aber nicht mit dem jenigen sprechen konnte,da er sie scheinbar nicht hören konnte.
Meine Oma war bis zum ende, keineswegs verwirrt.....sie hat es sogar alles ganz gefasst genommen!
Dies ist nun ein sehr Persöhnlicher Beitrag von mir...der sich genau so zugetragen hat!
Ich möchte deshalb das er nur ernsthaft komentiert wird ,oder gar nicht!
LG SALLY

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum