Leben auf dem Mars

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Leben auf dem Mars

von khaos am 29.12.2010 23:43

Zum Vergleich noch einmal ein Foto des Schirms direkt nach der Landung:

<insert intelligent message here>

Antworten

Amygdala

39, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Leben auf dem Mars

von Amygdala am 02.01.2011 12:59

Hallo,
leben auf dem Mars, eine aufregende Vorstellung. Längst vergangene Kulturen die dort gelebt haben sollen.
Der Mars ist aber doch viel zu weit von der Sonne weg als das da , ähnlich wie bei uns, die entsprechenden Voraussetzungen für Leben entstanden sein könnten, selbst wenn es dort mal eine Atmosphäre wie bei uns gegeben hat.
Wenn überhaupt, was für leben könnte es da jetzt geben? Evtl. Bakterien oder ähnliches.

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Leben auf dem Mars

von mckoffly am 02.01.2011 15:27

Man sollte sich von dem Gedanken befreien, das "Leben" so sein muss, wie wir es immer definieren, ... sprich mal braucht Luft, Wasser, richtigen Abstand zur Sonne usw.!

Wer sagt, das es so sein muss? Es könnte irgendwelche Energiewesen geben oder Zwerge die Kohle essen, Diamanten kacken, Phosphorsäure trinken und nur Kohlendioxid atmen ;)

Natürlich wird es sowas nicht auf dem Mars geben ^^ aber ich glaube das es "Leben" im All gibt, was wir uns gar nicht vorstellen können :)

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Leben auf dem Mars

von sally am 02.01.2011 15:37

Da bin ich ganz deiner Meinung mckoffly,

wer weiß was es da Draußen so gibt?
Wir sollten unser Denken in solchen Sachen nicht so erdgebunden und Wissenschaftlich sehen.
Ich glaube auch das es Leben irgendwo gibt was unsere Vorstellungskraft weit übertrifft!

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Leben auf dem Mars

von khaos am 02.01.2011 18:09

Der Begriff Leben ist in dieser Hinsicht wirklich schwer zu fassen.

Man kann selbst so weit zurück gehen und sagen ein Lebewesen ist ein System das sich selbst erhält unter einer endothermen (Energie-benötigenden) chemischen Reaktion.

<insert intelligent message here>

Antworten

Violettinfe...

39, Männlich

Beiträge: 35

Re: Leben auf dem Mars

von Violettinfection am 03.01.2011 23:04

Ich kenne den mars rover sehr gut...das sind keine gebäude,das ist das sonnenvisier der kamera...

Rot ist der Mars-horizont...blau das sonnenvisier

Die Geschichte ist eine Lüge der Zukunft.....
Napoleon Bonaparte..........

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Leben auf dem Mars

von khaos am 04.01.2011 18:40

Auf Sol2151 der Spirit Sonde gibt es auch etwas interessantes zu sehen, nämlich nichts:



Jedenfalls nichts was man nicht noch zensieren müsste wie es den Anschein hat.

<insert intelligent message here>

Antworten

ultraflash

35, Männlich

Beiträge: 51

Re: Leben auf dem Mars

von ultraflash am 04.01.2011 19:42

Schaut so aus als hätts der Typ der die Dinger kontroliert, das Bild mal grob makiert und dann hat der Photoshop Typ das übersehn^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2011 19:43.

Surtr
Gelöschter Benutzer

Re: Leben auf dem Mars

von Surtr am 27.04.2011 08:49

Wie die allseits bekannte Seite Grenzwissenschaft-Aktuell gestern mitteilte, ist "wieder" ein Marsgesicht entdeckt worden.

Siehe Link oben.

Was daran aber viel interessanter ist - der Abschnitt weiter unten !!

Ich hab mir mal die Google-Koordinaten angesehen. Wenn man will erkennt man wirklich alles !!!
Meiner Meinung nach sind es sogar vier "Gesichter"




Wenn man so will, sogar in verschiedenen "Evolutions-Stufen".
Man beachte das "Gesicht" ganz Links.......

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Leben auf dem Mars

von khaos am 27.04.2011 11:19

Das "Gesicht" ist schon etwas laenger bekannt, du meinst wohl dieses hier:


;)


Aber ich bin da immer etwas vorsichtig, Pareidolie laesst uns zum Teil Dinge sehen die gar nicht in Wirklichkeit da sind.
Pareidolie das Phaenomen bekannte Strukturen wie Gesichter, Gebäude, Tiere, etc. z.B. in Wolken oder in chaotischen Gebilden zu erkennen.

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum