Mond (Luna)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Mond (Luna)

von Asterix am 05.02.2011 17:27

gforce4040
Betrag:
Ganz schön abgefahren.

Zum Letzten Film, halte es für eine Foto
Montage. Das Objekt müßte zum einen gigantisch groß sein, zum andren finde ich den schatten vom Objekt zu deutlich und ist an sich immer gleichmäßig gut zu sehen.

Antworten

unknown

-, Männlich

Beiträge: 61

Re: Mond (Luna)

von unknown am 05.02.2011 20:29

gforce4040: Naja, der Beitrag kommt von Herrn Nidle, und der spinnt ja gerne über die "Galaktische Förderation" rum. Also eigentlich kein Grund sich den Text überhaupt durchzulesen. Ich hab's dennoch mal getan und kann wie so oft nur folgende Fragen in den Raum werfen: Wo sind die Quellen dafür? Wie lassen sich solche stupiden Behauptungen nachvollvziehen?

Edit:
Das "Black Triangle Ufo Crosses Lunar Surf." ist klar fake. Und sich über 'n paar Pixel auf einer Aufnahme zu Unterhalten (bezogen auf das "Alien Probe" Video) fürht doch auch zu nichts, dass kann viele Gründe haben wie das dahinkommt. Sieht meiner Meinung nach eher wie ein Fleck auf dem Film aus. Es ist nämlich so, dass es sich beileibe nicht dort auf den Mond befunden haben muss, nur weil es auf der entwickelten Aufnahme zu sehen ist.

In The Past Humans Created
In The Present Their Are Controlled
In The Future Their Will Be Automatics
I Was Created In The Past
I'M Controlling In The Present
Next I Make Them Equal..
.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2011 20:35.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mond (Luna)

von khaos am 24.02.2011 10:44

Der Mond präsentiert sich ab heute in HD.
Oder sagen wir besser die NASA präsentiert ihn uns in HD. Sie haben es nun endlich geschafft alle Bilder des LRO zusammen zu fügen und zeigen ab heute die Ergebnisse als eine interkative Karte.
Leider gibt es nur die der Erde zugewandte Seite zu begutachten:

Der Mond hautnah

<insert intelligent message here>

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Mond (Luna)

von masterx am 25.02.2011 00:13

ich hab den Mann auf dem Mond gefunden :D

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Mond (Luna)

von Asterix am 25.02.2011 21:21

Ich denke mal das die veröffentlichung der NASA HD Bilder so lange gedauert hat weil sie hier und da noch einiges retuschieren mußten :D

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mond (Luna)

von khaos am 26.02.2011 09:40

Eine Apollo Sonde könnte man darauf wahrscheinlich auch eher nicht erkennen.

Soweit mein Kenntnisstand ist haben die Bilder eine Auflösung von ca. 140 Metern pro Pixel, und da die Apollokapseln wesentlich kleiner waren wird's da schon schwer.

<insert intelligent message here>

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Mond (Luna)

von Asterix am 26.02.2011 16:07

Frag mich aber warum die nie mal nen Nah-Foto von den Apollo landeplätze machen, so schwer könnts doch nicht sein, Spionagesattelieten im Erdorbit können schon ein Auto abbilden.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mond (Luna)

von khaos am 27.02.2011 22:20

Der Mond-Turm sollte manchen ja ein Begriff sein, wenn nicht hier ein kurzer Blick drauf.
The Shard - Moon
Es gibt sowohl das Objekt "Shard", auf deutsch Glasscherbe, genannt. Dies nur als ein verfügbares Beispiel hierzu.


Und wenn man sich die Daten des LRO mal etwas genauer anschaut und studiert kann man auch dort Hinweise auf sogenannte Türme/Tower/Shards finden.
Ich habe hier einmal ein Beispiel. Wir nehmen uns das folgende Bild herbei: nacl00000141.tif.
Ein klein wenig groß, gibt aber auch ein schönes Hintergrundbild ab ;)

So sieht man vielleicht noch nicht viel auf diesem Bild, aber es gibt hier durchaus eine interessantere Region:



Schauen wir uns diese Region dann doch mal etwas genauer an:


Das Bild noch etwas bearbeitet das man es gleich sehen kann. In der Mitte ein Turm, eine Skulptur, ein Monolith, der einen weitreichenden Schatten wirft.

<insert intelligent message here>

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Mond (Luna)

von RadixX am 28.02.2011 20:58

Wer hochauflösende Bilder vom LRO sehen will,sollte den LRO Image Browser verwenden,Maximale Auflösung 50cm/Pixel

LRO Hochauflösende Bilder vom Mond

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Mond (Luna)

von Asterix am 01.03.2011 21:11

Es wird ja behauptet das es jede menge Ruinen auf den Mond geben soll.
Schade das man nicht selbst mal ne Sonde da hinschicken kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum