USA / NATO und ihre seltsame Politik

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

USA / NATO und ihre seltsame Politik

von Asterix am 23.02.2011 14:02

Erinnert ihr euch noch an den Krieg in Jugeslavien?

Damals ist die USA und Nato rasch dagegen vorgegangen.

Und nun schaut euch Libyen an, ein wahnsinniger Diktator läßt sein Volk abschlachten und der Nato und USA ist das egal.
Ist doch schon echt seltsam oder?
Oder auch nicht, der Krieg erhöt ja den Ölpreis und somit wiederrum die Gewinne.
Immer wieder erschrecken wie skrupelos manche sind.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von khaos am 23.02.2011 14:19

Oder Amerika wird demnächst einmarschieren um den Frieden in diesem ölreichen zu sichern.

<insert intelligent message here>

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von Cid am 23.02.2011 19:15

Ich nenne sowas eher Doppelmoral.

Sind die NATO & USA nicht da. > Flaggen verbrennen.
Sind die NATO & USA da. > noch mehr Flaggen verbrennen.

Ob wir sie von einer Diktatur und Korruption befreien oder sie jämmerlich sterben lassen. Sie sind nie zufrieden. Warum soll man jemanden helfen, der dessen Hilfe nicht in Anspruch nimmt? Naja mit ein paar Milliarden Euro Entwicklungshilfe lassen sie sich schon wieder ruhig stellen. Bis dahin werden unsere Politiker wieder medienwirksam mit ihren Zeigefingern fuchteln und irgendwas von Verantwortung reden.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von Asterix am 16.08.2011 13:53

Past auch gut hier rein:

Gaddafi-Millionen für die Rebellen

Auch finanziell wird es für den Machthaber mittlerweile eng. So geben die Niederlande rund hundert Millionen Euro aus eingefrorenen Geldern Gaddafis frei. Die Regierung entspreche damit einer Bitte der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die dringend Mittel zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung brauche, erklärte Außenminister Uri Rosenthal am späten Montagabend. "Unsere Sanktionen richten sich gegen das Regime. Die Bevölkerung darf kein Opfer davon sein", sagte er. "Und das ist genau, was jetzt geschieht: Eingefrorenes Geld von Gaddafi wird dazu benutzt, libysches Leben zu retten."

Allein die Niederlande haben insgesamt drei Milliarden Euro aus Libyen gesperrt. Ein Ministeriumssprecher schloss nicht aus, dass die Regierung daraus noch mehr Mittel freigibt. Der WHO zufolge fehlt es in den libyschen Kampfgebieten vor allem an Medikamenten zur Behandlung von Diabetes und Herzkrankheiten sowie Nachschub für chirurgische Eingriffe. Der Aufstand gegen Gaddafi hält seit einem halben Jahr an.

Quelle

Liest man das kritisch ist das ganze schon ziemlich scheinheilig.

Zieht sich über den ganzen Krieg hinweg, da gibts ne menge komische Berichte, der ganze krieg ist ein reiner Prophaganda Krieg.

 

P.S. was ist mit den Absätzen los? Warum klappts nimmer mit "quote" habt ihr was geändert?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2011 20:21.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von weirdo am 16.08.2011 20:19

P.S. was ist mit den Absätzen los? Warum klappts nimmer mit "quote" habt ihr was geändert?

Ja, Tags im Text funktionieren so nicht mehr - oben im Editor auf die Sprechblase klicken und den Text einfügen, den Du zitieren möchtest. Formatieren musst Du das Zitat dann manuell. Die Umbrüche schleichen sich bei jeder Vorschau(?) ein, daran wird gearbeitet, sorry.

(War so frei und bin hier und auch nochmal über Deinen Beitrag bei "Unsere Nahrung" gegangen.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2011 20:21.

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von SirHighend am 18.08.2011 17:48

find ja die politik überhaupt nicht seltsam, wenn man alles auf die 3 gemeinsamen nenner herunter rechnet:
öl, geld + macht.
seltsamer finde ich, daß ihre offiziellen motivationen von (fast) allen unverdaut geschluckt wurden/werden.
vllt gut manipuliert?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2011 17:48.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von Realo2 am 18.08.2011 20:01

Es gibt viele die das nicht schlucken oder dulden wollen aber was sollen die machen?

Mich zerreißt es wenn ich an die ganzen Ungerechtigkeiten denke.

Den Menschen in Deutschland geht es einfach noch zu gut. Des Weiteren ist es den Menschen dank Gehirnwäsche-TV viel wichtigter was B-Prominente so machen...

Antworten

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von sally am 19.08.2011 01:00

Den Menschen in Deutschland geht es einfach noch zu gut. Des Weiteren ist es den Menschen dank Gehirnwäsche-TV viel wichtigter was B-Prominente so machen...

Wer ist denn dafür verantwortlich,das es den Deutschen noch zu gut geht?
Wohl der Deutsche selbst!
Mich zerreißt es genau so,zu sehen wie grausame Dinge in der Welt täglich geschehen.
Und ich bin froh,und dankbar......in einem Land wie diesem gebóren zu sein.
Und ich bin ebenfalls froh,das wenn ich den Fernseher einschalte B Promis zu sehen bekomme,die sich zum Affen machen,und nicht irgend eine Liveschaltung,wo sich gerade Menschen in unserem Land auf der Staße abschlachten.
Es gibt viele Menschen auf der Welt,den es sehr gut geht,und den es deswegen schwer fällt sich in Leid und Elend zu versetzen.
Oder die gezielt wegschauen,um ihre heile Welt aufrecht zu halten.
Das hat mit deutsch sein nichts zu tun,das liegt an einem jedem selbst!
Ich denke sehr viel über die Nöte in der Welt nach,und um so mehr ich darüber nachdenke,um so dankbarer bin ich,für das was ich habe. 
Und um so mehr versuche anderen zu helfen,leider sind da die Möglichkeiten begrenzt..... aber ich gehöre zu den Menschen die nicht alles als selbstverständlich ansehen.
Und mir ist bewußt,das ich einfach nur Glück hatte,in einem Land zu leben,wo die Medizin vortschrittlich ist......wo die Kinder zu Schule gehen können,wo man nach 20 uhr noch das Haus verlassen kann,wo Trinkwasser aus der Leitung kommt.......wo man im Winter eine Heizung hat,und und und. 
 
Es gibt viele die das nicht schlucken oder dulden wollen aber was sollen die machen?
Eben,was soll man machen?
Kein Auto mehr fahren?
Kein Fernsehen mehr schauen?
Nicht mehr mit Freunden feiern?

Es ist einfach nur wichtig das richtige Bewußtsein zu besitzen! 

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von weirdo am 19.08.2011 09:57

Auch seltsam anmutend, wo man sich doch mit den bösen Despoten Stabilsitatoren der Region nicht mehr verbrüdern wollte:

http://www.focus.de/politik/644116.html
Geschäfte mit Saudi-Arabien
Erste Panzer-Lieferung bereits im Sommer?

08.07.2011 – Der Bundestag hat eine heftige Debatte über die geplante Panzerlieferung nach Saudi-Arabien hinter sich. Die Opposition schaffte es trotz vehementer Einwände nicht, die Koalitionsfraktionen von einer Absage zu überzeugen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigte die Geheimhaltung im Bundessicherheitsrat. [...]

Und auch:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772398,00.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-panzer-lieferung-de-maizire-wuerdigt-saudi-arabien-als-stabilitaetsanker-1.1118148

200(!) Panzer?! Und ganz sicher noch ein paar andere "Kleinigkeiten"...

Hier kann man einen Appell unterzeichnen: http://www.campact.de/waffen/sn1/signer

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,
sehr geehrter Herr Außenminister Westerwelle,

mitten im "Arabischen Frühling" wollen Sie dem Verkauf deutscher Panzer an Saudi-Arabien zustimmen. Und das, obwohl die saudische Armee erst vor einigen Wochen half, die Demokratiebewegung in Bahrain niederzuschlagen. Dabei setzte sie auch Panzer ein. Stoppen Sie den Export von Kampfpanzern nach Saudi-Arabien! Genehmigen Sie keine Rüstungsexporte an Diktaturen und in Krisengebiete!

Mit freundlichen Grüßen
top_campaign_waffen.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik

von obione am 19.08.2011 14:41

Wer ist denn dafür verantwortlich,das es den Deutschen noch zu gut geht? Wohl der Deutsche selbst!
ich denke da geht unser dank eher an simens die basf und mercedes. würde nicht sagen das die deutschen sooo sehr werktätiger als die griechen oder spanier sind.
Mich zerreißt es genau so,zu sehen wie grausame Dinge in der Welt täglich geschehen. Und ich bin froh,und dankbar......in einem Land wie diesem gebóren zu sein.
stimmt schon. zumindest noch. denke doc seine generation hatte es am besten. 50iger bis 90iger war die welt noch in ordnung in deutschland. egal. und wenn die leute noch über deutschland schimpfen sollen sie sich mal mit nem afrikaner unterhalten, die kennen sowas wie ne moderne hochzeit nicht einmal.
Und mir ist bewußt,das ich einfach nur Glück hatte,in einem Land zu leben,wo die Medizin vortschrittlich ist......wo die Kinder zu Schule gehen können,wo man nach 20 uhr noch das Haus verlassen kann,wo Trinkwasser aus der Leitung kommt.......wo man im Winter eine Heizung hat,und und und.
meine meinung ! ,obwohl das wetter durchaus besser sein könnte
find ja die politik überhaupt nicht seltsam, wenn man alles auf die 3 gemeinsamen nenner herunter rechnet: öl, geld + macht.
wenn ichs sogar nur noch aufs geld runterrechne ist die frage doch nur obs ein gesteuerter prozess ist oder einfach der fehler im systerm /ala kapital von marx.  aber eins ist fakt, wenn deutschland weiter panzer giftgas oder gewehre exportiert muss mir keiner erzählen das wir in einem demokratisch, sozial orientiertem staat leben.
und wir sind alle schuldig. die kühe die wir hochzüchten, die autos die wir fahren, die turnschuhe, das wasser welches wir verschwenden, die getreidefarmen deutschlands in afrika und asien etc.
an unseren deutschen händen klebt nach wie vor sehr viel blut.

aber ich denke das wird sich sehr bald ändern, spätestens wenn der standartverbrauch des deutschen zwangsweise reduziert wird. die umstellung wird mir schwerr fallen, hab mich an mein bischen luxus und "freiheit" gewöhnt.
aber auch wenns mir ein wenig angst macht finde ichs doch intressant in dieser zeit auf diesem standort. ist schon das 3. system welches ich dann life beobachten kann

http://www.youtube.com/watch?v=kGerTkLFNTM&hd=1

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2011 14:49.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum