Suche nach Beiträgen von obione

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Sonne und Planetenentstehung

von obione am 01.04.2013 05:21

die sonne ist glaub ich so 5 milliarden jahre alt. bleibt noch genug zeit für die entstehung unseres sonnensystems.
erste element nach dem urknall, kann man ja auch dem periodensystem entnehmen waren wasserstoff und helium. andere entstanden später; unter andern auch in unserer sonne ;D .

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Chemtrails und Contrails

von obione am 23.07.2012 11:40

berlin haben sie heut wieder großflächig zugekleistert...

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: R.A.W. Maybe Logic

von obione am 27.06.2012 13:52

dogmen finden sich leider nicht nur im religösen.

Wir sagen: >>Sehen bedeutet Glauben<<, aber in Wahrheit, wie Santayana hervorgehoben hat, sind wir alle besser im Glauben als im Sehen. Tatsächlich sehen wir fast immer das, was wir glauben, und nur gelegentlich sehen wir das, was wir nicht glauben können. Robert A. Wilson


GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

R.A.W. Maybe Logic

von obione am 27.06.2012 13:43

für mich einer der größten schreiberlinge und philosophen... ein film über seine erkenntnisse.
im grunde geht es darum seine ansichten und dogmen zu relativieren.
seit mir nicht böse aber vielen von euch würde es gut tun sich den film oder sein bücher mal zu herzen zu nehmen.

kalistri!
Maybe Logic ,Robert Anton Wilson mit deutschen Untertitel 1/8

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Doppelspaltexperiment

von obione am 23.06.2012 02:47

nicht nur holografisch, auch monitor-ähnlich. will heißen ein flaches universum.
In welchem Universum leben wir? (8.min)
meine mal gehört zu haben das string-physiker die höheren dimensionen mit einer art betriebssystem gleichsetzen würden.
wenn man dann dann mit dem gedanken spielt das unsere materie in ein gigantisches netz unsichtbarer dunkler energie eingehüllt ist hörtst bei mir dann auch auf. mind fuck.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Israelische Ministerin verrät den Holocaust-Trick

von obione am 17.06.2012 17:45

ich bin auch kein freund israelischer politik. jedoch der vergleich hinkt dann doch ganz schön.
israel hat noch keinen genozid veranstaltet. auch sah sich deutschland vor dem 2. weltkrieg nicht direkt durch andere mächte bedroht. deutschland hatte auch keine mächtigen /kriegsrelevanten verbündeten. israel wäre ohne hilfe anderer nationen nie an dem punkt angelangt an den es jetzt steht.  ich möchte auch noch darauf hinweisen das das volk israel zunehmend nach einer friedlichen lösung ruft. die eskalationspolitik geht hier eindeutig von der politik und wirtschaft aus.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt

von obione am 17.06.2012 16:15

Die Rechnung ist mir bekannt, es gibt aber auch andre und eine These besagt sogar das Bewohnte Sternensysteme als "Resarvate" angesehen werden kann und Außerirdische den Kontakt mit uns meiden, warum auch immer.

Die gleichung nennt sich <drake-gleichung>. auf der formel baut auch das <Fermi-Paradoxon> auf. will heißen wenn es doch so warscheinlich ist, warum haben wir noch keinen offiziellen first-contact hergestellt...

beim Fermi-paradox kommen für mich persöhnlich 2 punkte in frage:
  • Sie existieren – wir ignorieren sie

Dabei wird davon ausgegangen, dass außerirdische Zivilisationen bereits Kontaktversuche, sowohl in der Vergangenheit als auch der Gegenwart, unternommen haben, diese von der modernen Wissenschaft jedoch ignoriert oder von einer oder mehreren Regierungen geheim gehalten würden. Sie ist in etlichen Science-Fiction-Romanen und -Filmen verarbeitet, so unter anderem in Per Anhalter durch die Galaxis, und wird ebenso bei einigen Deutungen von UFO-Sichtungen, Verschwörungstheorien und Anhängern verschiedener Pseudowissenschaften vertreten.

oder:

  • Sie existieren – wir werden ignoriert

Bei dieser Annahme wird vorausgesetzt, dass unter allen Zivilisationen in unserer Nachbarschaft ein Konsens darüber herrscht, eine Kontaktaufnahme zu vermeiden. Diese Spekulation wird teilweise auch als „Galaktischer Zoo" bezeichnet.

(letztere idee ähnelt star-trek, wo der kontakt erst nach erfindung des warp-antrieb hergestelllt wurde.)

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt

von obione am 15.06.2012 13:10

fotos werden zunehmend eh eine glaubensfrage.. live-übertragungen in 5 jahren ^^

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt

von obione am 15.06.2012 09:33

ist euch aufgefallen das das die battlestar ist ?
battlestar

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von obione am 11.06.2012 23:38

ich stell mich bewußt in die linke- antifaschistische ecke. an dieser stelle steige ich aus diesem gespräch aus.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite