Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von Realo2 am 11.06.2012 15:43

Es sind die nicht "aufgeklärten Moslems" die nur friedlich leben wollen. Von denen geht kaum eine Gefahr aus.

Hast du dir schon einmal Dokus von richtig kranken Menschen angeschaut? Also Mördern und Massenmördern usw.
Das sind Leute die perfekt integriert sind und eine Hohe Bildung geniessen durften. Meistens sogar Leute die aus "gutem Hause" kommen. Also: Menschen die gar nicht in dieses Raster passen.

Bemerkenswert ist m.M. nach die "Geburt" eines "Neo Nazis". Damit sollte man sich beschäftigen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2012 15:44.

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von obione am 11.06.2012 15:57

das eigentlich problem ist das leute wie npd oder pro-nrw sich elementen bedienen die so nichts mit dem thema zu tun haben. es gibt keine deutsche minderheit. ihr seit nicht bedroht durch den islam. ihr seid nicht "underground". ihr habt NICHTS verstanden. tut mir leid. aber im grunde ist es ein bildungsproblem und warscheinlich sogar ein gewolltes. auch fällt mir auf das die meisten idioten aus dörfern kommen wo es warscheinlich noch nicht mal ne dönerbude gibt. sei mir nicht böse aber ich bin berliner und bin in einem multikulturellem umfeld aufgewachsen. juden, sudanesen, türken, moslems, christen. hier funktioniert es im grunde ganz gut auch wenn es natürlich auch negative bespiele gibt.
ihr tut mir leid. ihr haltet euch an einem idealbild von deutscher-leitkultur fest welches wahrscheinlich seit mehreren jahrzehnten nicht mehr gibt. wenn du meinst das es probleme gibt die todgeschwiegen werden hast du sicherlich recht. aber die liegen ganz woanders und haben einen wesentlich höheren stellenwert als dein sogenanntes ausländerproblem, welches im übrigen eher woanders liegt. migranten bringen dem staat mehr ein als das sie den staat kosten. jeder soziologe wird dir bestätigen das ein deutschland ohne offene grenzen und migration keine zukunft hat. die probleme liegen wie gesagt woanders. aber da musst du vielleicht mal mehr als den npd-flyer in die hand nehmen. auch entfehle ich dir ein paar gute deutsche schriftsteller. hesse oder goethe wären bei dir angebracht.
sorry das ich mich immer so aufrege über so unwichtige und undurchdachte äußerungen, aber solange es solche meinungsbilder gibt und weiter verbreitet werden ( wohl nur um $$$ zu machen) wird sich nie etwas ändern.
man sagt die welt ist im wandel und so. doch solange parteien und medien mit diesen kleinbürgerlichen phrasengedresche noch geld verdienen glaube ich da noch lange nicht dran.     komm mal nach berlin, ich zeige dir gerne einen andern horizont. ich habe selbst erlebt das auch nazis oda latente-faschos dazulernen können und umdenken können. kommt nur leider zu selten vor.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von g3m1n1 am 11.06.2012 16:16


Meine Mutter ist Examinierte Altenpflegerin und hat sehr viel Berufserfahrung. Du würdest es mir niemals glauben, wie oft sie schon als Ausländerin von den alten Leuten beschimpft wurde als "Kanacke" oder "Kümme-Türke". Es sind viele... zuviele Deutsche die das damals offen oder halt nicht offen unterstützt haben. Später kann man immer behaupten "nichts gewusst" zu haben. Ich möchte aber jetzt und hier nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Nichts und niemand kann heute noch 100% beweisen wie es im 2. WK wirklich abgelaufen ist.

Das was du hier schreibst ist nicht überprüfbar und hat im Grunde überhaupt nichts damit zu tun, was
ich über das Ende des 1. Weltkriegs geschrieben habe. Du weisst immer nur das, was du wissen sollst. Offenbar kannst
du dir keine Welt ohne freie Medien vorstellen. Schade, das würde vielen die Augen für damalige Verhältnisse öffnen.
Zu leicht ist es heute, auf einem hohen Roß sitzend zu urteilen.

Im Ausländischen TV habe ich gesehen wie Assad SCHREIT das er NICHTS macht. Hast du das auch gesehen? Wobei man auch heute noch nicht, durch das Internet z.B. voll aufgeklärt ist.

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir derzeit noch keine klare Meinung über Syrien bilden. Nach den Vorkommnissen in Nordafrika jedoch, drücke ich eher die Daumen für Assad, als für irgendwelche Terroristen oder bezahlten Milizen.

Genau das ist es was unser Leben auf dieser Welt (vorallem in Deutschland) so Gefährlich macht. Es gibt Webseiten die komlett auf "Bullshit" basieren. Du, obione und ich würden das sicher schnell merken und die Webseite nicht mehr besuchen aber tausende andere Menschen merken dies eben nicht. Es gibt Islam-Webseiten wo man erst auf den 10. Blick erkennt das ganze Verse verändert und manipuliert wurden. Da stecken keine "Moslems" oder "Salafisten" dahinter, sondern Leute die sich GEGEN den Islam verschworen haben. Es gibt bestimmt tausende Moslems die aus solchen Webseiten lesen und das geschrieben für "Wahr" halten. Ganz sicher haben die auch nicht Muslimische leser...


Naja, Länder mit Internet-Mainstream gehören nicht zu den schlimmsten islamischen Ländern ;) Da sind es meist Imame, welche das Volk aufhetzen. Viele können nicht lesen, glauben was ihnen gesagt wird etc. und wie bereits erwähnt, in meinen Augen ist der Koran leicht instrumentalisierbar.

Ist persöhnlich vermute das die USA, Isreal usw. Syrien von innen "infiziert" haben und dort praktisch "Austragsmörder" unterwegs sind um EINEN WEITEREN Krieg zu gerechtfertigen... Aber wer weiss das schon... So leicht ist das nicht.

Ach ja. So etwas ähnliches vermute ich auch. Nur mit dem Ergebnis, dass dann wie in den nordafrikanischen Ländern auch, islamisch radikale Gottesstaaten gebildet werden sollen. Im Endeffekt kann das nur eine Radikalisierung der islamischen Welt bedeuten, was wiederum zum Krieg führen kann. Krieg nutzt niemals dem "kleinen Mann".

Ich halte sie nicht für real. Die Ausländer werden wo es nur geht auseindergenommen und ausgerechnet eine Dokumantation dazu soll vorenthalten werden? Was du hier behauptest widerspricht ALLEM was ich täglich erlebe. Es widerspricht ALLEM was ich je erlebt habe.

Das kann nicht dein Ernst sein ?! Demnach lügt auch die Statistik? Demnach hat dieser verrückte in Berlin seiner Frau unter lauten Allahu Akbar Rufen nicht den Kopf abgeschnitten und in den Hof geworfen? Die dutzenden Ehrenmorde letztes Jahr gab es auch nicht? Der ganze Deutschenhass ist also nur Illusion ? Wieviele wurden in UBahnen kaputtgeschlagen ? Wieviele abgestochen ? Augen aufmachen.


Sicher gibt es viele Kinder und Jugendliche (Ausländer) die viel Scheisse bauen. Wusstest du auch das es viele Lehrer gibt die ausländische Schüler schlecht behandeln? Mobben? Diskriminieren? Die Zukunft versuchen zu verbauen? Das ist Realität. Ich kann dir dazu eine Geschichte erzählen: Meine Schwester ging damals auf die Gesamtschule. Sie hatte zwei Klassenlehrer die sie gemobbt haben wo es nur ging. Die Lehrerin hat immer vor der Klasse behauptet das meine Schwester nach Knoblauch stinken würde. Meine Schwester hasst Knoblauch! Beim Elternsprechtag (ohne Papa da er nie da war) haben die zwei Lehrer sogar meine Mutter beleidigt. Die Schule wollte meine Schwester auf eine Lernbehindertenschule schicken. Sie sagten wortwörtlich "ihre Tochter ist Lernbehindert". Danach wurde alles immer schlimmer. Anzeigen wegen Körperletzung... Bußgeld wegen 1 Jahr Schule schwänzen...


Anzeige wegen Körperverletzung ? Wieso ?
Tragische Geschichte. Nicht verifizierbar, aber ich glaube dir mal. Das Gleiche gibt es allerdings auch andersrum.
Eine Lehrerin die sich so verhält, gehört sofort suspendiert.

Im Übrigen ist es mir komplett egal ob du nun Ausländer bist oder nicht. Du könntest auch deutscher Konvertit sein oder indischer, holländischer etc. Wenn ich sehen würde dass irgend ein Mensch, einen anderen Menschen persönlich angreift, vorallem in einer Situation wie Lehrer Schüler (Lehrer solten Vorbilder sein und haben eine gewisse Sorgfaltspflicht), würde ichverrückt werden. Ich kann so etwas nicht ab.

Aber es geht mir auch nicht um Herkunft oder sonst etwas in der Richtung. Es geht mir nur um eine Weltanschauung wie sie in islamischen Ländern existiert (nicht der Euro-Islam hierzulande).

Ganz wichtig ist, und das sage ich nochmal, die Menschen von der Weltanschauung herauszuhalten bei dieser Diskussion. Menschen sind immer individuell. Weltbilder sind jedoch geschlossene Konstrukte. Darum geht es mir, nicht um Individuen.

Das irgend welche Moslems WIRKLICH Deutschfeindlich sind, kann ich nicht bestätigen, aber glauben... Nur kann mir nichts und niemand erzählen das dies einfach so "da" ist. Das muss ja entstehen... Vielleicht wegen so Lehrern wie damals bei meiner Schwester?

Nennen wir es mal anstatt Deutschfeindlichkeit "Ablehnung der hiesigen Kultur und Werte". Das ensteht ganz einfach durch Erziehung und durch Festhalten an einem archaischen unaufgeklärten Weltbild.
In Holland haben diese Grüppchen keine Deutschfeindlichkeit sondern Hollandfeindlichkeit. Deutschfeindlichkeit ist ein Begriff der nur lokal gilt. Das Gesamtbild jedoch ist überall die Ablehnung der europäischen Kultur, was meiner Auffassung nach wiederum in der Ablehnung oder sogar im Hass gegenüber dem Christentum wurzelt.

Auf die Videos komme ich später zurück. Kann sie mir hier momentan nicht anschauen.

Die Junden sind Weltweit die größten Verbrecher gegen die Menschlichkeit! Also die Regierung. Du glaubst doch nicht ernsthaft Deutschland wäre ERNSTHAFT mit Israel und Co. befreundet? Mann selbst JUDEN IN ISRAEL sagen das die absolut Menschenfeindlich mit den Moslem umgehnen würden.

Das Thema Judentum, Israel etc. ist sehr komplex.
Ein Freund der israelischen Regierung bin ich auch nicht. Sogar ganz und garnicht.
Von üblen Übergriffen gegen Moslems UND Christen habe ich auch schon genug gehört und gesehen im Internet.
Das ist jedoch etwas, was ich nicht verstehe. Ich finde der israelische Staat kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn er gleichzeitig andersgläubige Menschen diskriminiert und herabwürdigt.
Von den Uboot-Geschenken unserer dummen Regierung möchte ich garnicht erst anfangen.
Ach ja, und was den Iran angeht und die Diskussion um Bomben etc. bin ich der Meinung, dass kein Land einem anderen Landvorschreiben darf, was es zu tun und zu lassen hat. Es gibt Momente, da mache ich mir mehr Sorgen um die aberhudnert jüdischen Atomsprengköpfe als um eine Atombombe des Iran. Generell sollte sowieso kein Land die Dreistigkeit besitzen und anderen Ländern Vorschriften machen diesbezüglich, vorallem nicht wenn diese Länder selbst bis an die Zähne bewaffnet sind (USA, Israel).

Im Irak wurden tausende Kinder umgebracht. Natürlich ist jeder erschossene, ein erschossener zuviel aber du denkst und schreibt viel zu einseitig. Das typische an Personen die rassistisch veranlagt sind, ist es genau nur in die eine Richtung zu schauen ohne die andere auch nur wahrzunehmen.

Das mit der Einseitigkeit könnte ich Dir aber auchattestieren, mein lieber!
Und zum wiederholten Male, das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern subjektivität. Ich habe diesen Thread
verfasst um zu diskutieren. Keine Wertfreie Diskussion, sondern ein spezielles Thema.

Ich verbitte mir hier nochmal, eine Brücke zum Rassismus zu schlagen. Ich kann von mir behaupten, das absolute Gegenteil eines Rassisten zu sein. Aber ich habe vielleicht etwas, was viele nicht mehr haben... die Fähigkeit frei zu denken.


Ich sage es dir: Such dir für solche Themen ein anderes Forum! Ich lasse mich als Ausländer von dir nicht beleidigen. Witzfigur. PS: Adolf Hitler war übrigens auch ein überragender Sprecher mit guten Argumenten...


Lieber Realo2.
Hier schiesst du echt den Vogel ab.

An keiner einzigen Stelle habe ich dich beleidigt. Du machst es jedoch noch gleich nach deiner Anschuldigung, indem du mich witzfigur nennst. (neben den Rassistenvorwürfen) Dann ziehst du irgendwie die Verbindung zu Hitler.

Lieber Realo2, du hast es geschafft, innerhalb weniger Beiträge die Themen Rassismus, Faschismus und Leute wie Adolf Hitler einzuflechten, obwohl das nicht im geringsten etwas hiermit zutun hat.

Nach deinem letzten Satz kann ich mich eigentlich nur zurücklehnen und über deine Frechheiten und deine Verblendung lächeln. Ironischerweise bist du es, der wort für Wort versucht, diesen Thread zu vergiften.

Es zwingt dich niemand, deine Beleidigungen und Vorurteile, Anschuldigungen etc. hier niederzuschreiben.
Ich schlage dir vor, dass du dir ein anderes Thema aussuchst, anstatt dieses, bei welchem du offenbar nicht in der Lage bist, irgendwelche ominösen subjektiven Erfahrungen beiseite zu legen.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von g3m1n1 am 11.06.2012 16:20


Obione, ich gehe nicht weiter auf diesen herabwürdigenden Beitrag ein. Offenbar denkst du in Schubladen.

Was mich jedoch interessieren würde, da du diese Bürgerbewegung ansprichst...
Ist es schlimm wenn man in Berlin mit einer Mohammedkarikatur durch Kreuzberg, Neukölln etc. läuft?
Würdest du das tun ?

Findest du, man sollte das tun können?

EDIT: Witzig finde ich, dass du meinst ich hätte ein Ausländerproblem. Wo habe ich das geschrieben? Das ist Diffamierung pur.
Es geht mir um eine Weltanschauung. Nicht um Menschen.

HÖRT ENDLICH MAL AUF IN SCHUBLADEN ZU DENKEN!!!

Scheiss Rechts links mitte oben unten Dreck! FREI DENKEN!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2012 16:26.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von g3m1n1 am 11.06.2012 16:23


@Realo2

Du sagst dass in Deutschland Freiheit ganz groß geschrieben wird.

Schön, so etwas.

Sag mir bitte, in welchem islamischen Land Freiheit deiner Meinung nach groß geschrieben wird.
Es gibt viele islamische Länder. Pick dir einfach mal ein paar heraus.

Falls du keines finden solltest, dann erkläre mir bitte, wieso.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von khaos am 11.06.2012 18:36

Könnt ihr diese Auseinandersetzung bitte in privaten Nachrichten vorsetzen - sonst wird hier relativ bald dicht gemacht.

<insert intelligent message here>

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von g3m1n1 am 11.06.2012 20:06


Ich fände es sehr schade, wenn mein Thema geschlossen werden würde, auf Grund einzelner Beleidigungen von anderen.
Aber vielleicht ist das ja auch gerade gewollt ?!

Das Thema polarisiert. Und ich kenne kein anderes Thema, bei welchem so schnell Menschen in Schubladen gesteckt werden.
Manch einer würde Obione jetzt in die linke Ecke stellen und Realo2 in irgendwelche Salafistenkreise. Das mach ich aber nicht.
Für mich sind die Leute individuell.

Ich wünsche mir nur, dass keine Beleidigungen fallen und die Leute die sich an dieser Diskussion beteiligen möchten, Argumente bringen, wenn interessiert.

Von daher würde ich mir auch von der Moderation etwas mehr Differenzierung wünschen.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von obione am 11.06.2012 23:38

ich stell mich bewußt in die linke- antifaschistische ecke. an dieser stelle steige ich aus diesem gespräch aus.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von g3m1n1 am 12.06.2012 11:21



Es gibt linke antifaschisten, rechte antifaschisten,
linke faschisten, rechte faschisten.

Ich ordne mich keiner Richtung zu, obgleich ich antifaschistisch bin.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?

von Realo2 am 12.06.2012 13:01

Ehrlich gesagt erzwinge ich mich gerade diesen Beitrag zu verfassen. Denn eigentlich habe ich schon gesagt, was ich sagen wollte und bekam keine Antworten mit der man eine ehrliche und freie Diskussion führen könnte.

Ich bekomme das große kotzen wenn jemand, vorallem in Deutschland, mit irgend welchen Statistiken ankommt. Da sind mir Aussagen die man nicht beweisen kann viel lieber...

Da läuft jemand (z.B. von der Bild) durch eine Fußgängerzone und befragt 10 Leute zum Thema "Wird sich die SPD von der letzen Blamage erholen?". Das wird uns dann als "Stimme des Volkes" oder "so denkt Deutschland" verkauft.

Das selbe gilt für andere Statistiken egal von wem...

"Wer einmal lügt den glaub man nicht" sagt ein altes Sprichwort.

Ich bin überzeugt davon, das irgend welche Leute in diesem Land sich einen Vorteil davon erhoffen oder haben, das ganz bewusst Hass gegen (damals) Ausländer allgemein und (heute) gegen Moslems geschürrt wird. Mit wilden Statistiken lässt sich übrigens auch eine menge Geld verdienen.

Ich kann mich nur wiederholen:
Im Grunde sind wir alle gleich. Wir unterscheiden uns "nur" in wenigen Details und diese haben was mit Erziehung zutun.
Jedoch gibt es Leute die diesen gedanken nicht zulassen wollen und Keile zwischen die Völker treiben.

An dieser Stelle steige ich dann auch aus. Ich hab eh keine Zeit...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum