Geistererscheinungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Geistererscheinungen

von masterx am 08.06.2010 10:16

hast du mein deine Eltern bzw. Groß Eltern solche Ereignisse schon mal hatten?

Die Sache mit dem Schatten denke ich auch das ich die Sehe wenn ich von meinem Zimmer mit offene Tür wo man den Flur sieht! Das Abends etwas vor bei huscht, allerdings wurde dieses Phänomen erklärt das Abends die Augen müder werden und in einer gewiesenen Blickwinkel solche Wahrnehmungen einfängt.


Mein einziges seltsame Ereignis war vor 10 Jahren? keine Ahnung mehr wann es genau war, ich saß am Schreibtisch, wo ich auch ein Haustelefon hatte und ein Mobilfunk Handy etwa ca. 30 oder mehr cm entfernt war, ich muss dabei sagen, dass es mir zuvor nie Passiert ist!, Jedenfalls Bekam ich ein Anruf Plötzlich auf dem Festnetz Telefon ich ging ran und hörte nur ein rauschen! Ich schaue welche Rufnummer angerufen hat und sehe meine Handynummer, ich habe mir dabei nichts gedacht und legte auf. Einige Sekunden später Klingelt mein Handy mit meiner Festnetzrufnummer... nur rauschen! Das Ganze ist 2 mal hin und her gegangen, also 2x Fest und 2x Handy. Dieses Ereignis geschah nach ca. 4-5 Jahren noch mal. Bis Heute habe ich keine Erklärung. Ob das ein Technisches Problem war kann ich mir nicht vorstellen, den wieso gerade meine eigene Rufnummer und nicht irgend eine andere Nummer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 10:23.

Sibyl

44, Weiblich

Beiträge: 72

Re: Geistererscheinungen

von Sibyl am 08.06.2010 10:40

Ich halte Geistererscheinungen von verstorbenen Verwandten mehr für die eigene Sehnsucht und den Wunsch, diese Person nicht verloren zu haben. Das Tabu, dass sich in unserer Gesellschaft um den Tod dreht, spielt viell. eine Rolle. Es ist halt endgültig und für die meisten Menschen mit Angst verbunden. Die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod hilft da anscheinend und ist tröstlich. Möglicherweise konstruiert unser Gehirn das, um uns zu helfen oder vor zu grossem Kummer und Angst zu schützen.

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 10:57.

Fisheye

41, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geistererscheinungen

von Fisheye am 08.06.2010 11:33

Das ist das was ich über "Geister" weiß. Und das schöne daran, die sogenannte Wissenschaft wird diese Dinge mit ihren wissenschaftlichen Krücken niemals ergründen können. Nicht die Kreatur Mensch ergründet irgendetwas was mit dem Unsichtbaren zu tun hat, sondern die Toten suchen sich aus, wem die sich und vor allem was offenbaren.


Ich bin der Meinung, das man alles mit der Wissenschaft ergründen bzw. beweisen kann.
Mein Vorposter hat, glaube ich, recht in seiner Annahme, dass das Gehirn uns oft schützen will (so in etwa habe ich das auch schon formuliert).

Sehnsüchte/Ängste....., einfach ALLES wird meiner Meinung nach im Hirn gespeichert....... nur die wirklich wichtigen dinge des lebens kann man gezielt abrufen, der rest wird eventuell situationsbeding von Hirn unbewußt wahrgenommen, weil es meint, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür .... und da wir es nicht bewußt machen, sprich wir haben diese Information nicht gesucht und zu diesem Zeitpunkt nicht für uns "freigeschaltet", sondern unser Hirn es einfach selbst übernommen, damit wir den Fokus auf das Objekt, die Situation, das Geschehen oder was weiß ich nicht verlieren...., wenn ihr mir folgen könnt ^^.

Man hat ...., meiner Meinung nach, nicht die volle Kontrolle über das, was man gerne sehen, riechen und hören Möchte. Es steckt noch SO viel Potenzial in unseren Gehirnen ..... und ich glaube, in Zukunft wird es gerade DURCH die Wissenschaft/Forschung erst richtig in fahrt kommen.
Der Mensch arbeitet immer weniger körperlich, dafür immer mehr und mehr mit dem Hirn....., in 100/200 Jahren, werden wir mit unseren freunden oder wem auch immer einfach telepathisch in kontakt treten oder wir holen uns unser Bier auf dem Tisch einfach mit PSI-kräften......., aber das ist ein anderes Thema ......

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Geistererscheinungen

von sally am 08.06.2010 15:06

Das man alles durch die Wissenschaft erklären kann, ist ein Witz!
Zeigt es doch nur wieder wie anmaßend der Mensch ist.
Die Wissenschaft haben wir erfunden,um gewisse Dinge besser verstehen und ergründen zu können!
Viele denken deswegen,dass wenn etwas wissenschaftlich nicht zu erklären ist....es auch nicht existiert.
Viele Instinkte hat der Mensch verloren....deswegen wird es auch nie zu einer Art von Telepathie kommen!
Wir bewegen uns in einer Richtung nach vorn,und in der anderen nach hinten......und gerade was unser Bewusstsein angeht entwickeln wir uns zurück!
Ich glaube, das sollte doch für jeden, offentsichtlich sein!

Zum Thema Geister.......
Es kann sich bei den Ereignissen in meiner Wohnung um schlechte Energien gehandelt haben......oder auch nicht.
Aber darum gehts ja,wann fangen Geisterphänomene an....und wo hören sie auf?
Ich persöhnlich glaube an Gott,und hoffe das wir nach unserem Ableben einfach unseren Frieden haben.....in welcher Form auch immer.
Deswegen habe ich es nicht nötig, mir unterbewußt irgendwelche Geisterphänomene einzubilden.....weil dann stellt sich ja wieder die frage auf: wieso sind sie noch hier?
Es ist mir aber einfach zu menschlich,das wenn wir etwas nicht erklären können, es auch nicht da sein kann!
Wenn Menschen von solchen Dingen erfahren,verschafft es ihnen Unbehagen,wenn nicht sogar Angst!
Denn es wäre eine Art Kontrollverlust,wenn die Wissenschaft es nicht erklären kann,dann ist es auch nicht so.
Deswegen glaube ich, passiert es eher Menschen,die in ihrem denken freier sind....und ungebundener.
Und schon gar nicht glaube ich, das all die Phänomene die es einfach schon immer gab.......die so alt sind wie die Menschheit......auf Hirngespinnste und Wunschdenken aufgebaut sein sollen!(zumindest nicht alle)
Ein Mensch der sich so etwas wünscht,wird eher irgendwann da sitzen ,und gespräche mit seinem verstorbenen Vater führen......bevor ihm einfach ein Geist aus dem nichts erscheint....oder die Schränke von den Wänden kommen.....usw.

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 16:25.

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Geistererscheinungen

von lamdacore am 08.06.2010 16:58

Ich denke, die Wissenschaft würde sehr wohl vieles in dieser Hinsicht erklären können. Das Problem ist jedoch, die Wissenschaft plagt sich (zu recht) mit ihren schlechten dogmatischen Ruf herum. Es gibt bereits Pionierarbeiten, nur kommen die nicht in der Öffentlichkeit vor bzw. werden (noch) nicht wirklich aktzeptiert. Somit hat sich die öffentlich etablierende dogmatische Wissenschaft sich genauso festgefahren wie die Religion.

Wenn jetzt Jemand sagt: "Mit der Wissenschaft kann man alles begründen oder beweisen", dann mag er damit durchaus recht haben. Die frage stellt sich jedeoch, was meint dieser Jemand mit "Wissenschaft"?
Meint er den Establisment der Disziplinen, die sich die verschiedene Bereiche der Wissenschaft bedienen? Oder die Wissenschaft, wie sie als Grundidee schon immer gemeint war.

Heute assoziert Jeder die Wissenschaft als ignorant dogmatisch. Es kommen Aussagen wie: "Ach komm hör auf mit der Wissenschaft die sind arrogant, ignorant, dogmatisch, kochen ihr eigenes Süppchen, ziehen paranomale Vorgänge ins lächerliche oder halten die Hand vor Augen, so das sie keiner mehr sieht."
Das ist auch durchaus richtig. Jedoch nur in Verbindung mit der öffentlichen Wissenschaft.

Als ich schonmal hier im Forum auf gewisse Trennlinien hingewiesen habe, wurde sofort gesagt: "Wir können bei solch ein Thema nicht in Schubladen denken, weil es oft fließend übergreift"

Ich sage, wir brauchen so eine Trennung von der heutigen Wissenschaft und sagen wir mal der Grenz-Wissenschaft, damit verstanden wird, was auch gemeint ist.

Burghard Heim z.B. liefert mit seinen theoretischen Modell, was Materie und all ihre Wechselwirkungen in zu Anfang 6 Dimensionen erklärt, das Fundament für etwas, was wir bereits als Seele bezeichnen.

Ernst Senkowski liefert wissenschaftliche Arbeiten über Instrumentelle Transkommunikation (ITK). Hier wurden Experimente gemacht in Faraday-Käfigen. Ein abgeschirmter Raum wo keinerlei elektromagnetische Strahlung in Form von z.B. Radiowellen usw. durch kommt, und das mit "Erfolg"

Rupert Sheldrake beschäftigt sich mit ein Forschungsgebiet, was Otto-Normalo für sowas wie Telephatie halten könnte.

Diese Erkenntnisse sind nur so weit weg von Allem was wir bereits kennen gelernt haben, das unser Weltbild komplett neu definiert werden muss.

Und wenn man diese Erkenntnisse in sich einwirken lässt, kann man sehr schnell auf eigene Thesen kommen, durch dieses neue Weltbild.

Z.B. könnte man eine These aufstellen, dass es tatsächlich sowas wie gewisse Energien an gewissen Orten gibt, wo dann solche Spuck-Ereignisse auftreten.

Um mal auf sally ihr Schrank-Verschiebe-Phänomen zu kommen. Was währe wenn dieser Ort besonders geeignet für gewisse Energien ist. Wenn mehrere Personen sich bewusst oder unterbewusst mit den Gedanken gespielt haben, man könnte doch mal wieder renovieren bzw. die Wohnung neu gestallten. Und in dem Moment (oder auch ein späterer Moment) verschiebt sich der Schrank.

Was ich damit sagen will, ist, es muss nicht zwangsläufig immer ein "böser" Geist oder Dämon oder sowas dafür verantwortlich sein. Vielleicht macht man es aber genau durch dieser Angst oder Gedanken dazu, was wieder eine andere These währe.

Ich hoffe ihr konntet mir so in etwa folgen. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 18:21.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Geistererscheinungen

von sally am 08.06.2010 18:49

Hy Lamdacore,
da hast Du voll und ganz recht,das die Wissenschaft teilweise dazu in der Lage wär mehr Licht ins Dunkel zu bringen!
Ich weiß auch,das schon einige interessante Studien darüber erstellt wurden,die aber eher von der sogenannten öffentlichen Wissenschaft belächelt werden......die ich auch vornehmlich meinte!
Trotzdem handelt es sich hierbei um eine von uns erschaffene Wissenschaft.....sie ist auf den Menschen ausgerichtet,damit er seines erachtens nach besser versteht.
Aber ob unsere ganzen Formeln,Berechnungen,und Naturgesetze wiklich das sind was sie zu sein scheinen,wer weiß!
Ich glaube,wir sind was das angeht; sehr kleine Lichter!
Deswegen sag ich mir immer, alles ist möglich....oder auch nicht.
Wir Wissen es nicht!
LG SALLY

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Geistererscheinungen

von lamdacore am 08.06.2010 19:10

@sally
besonders den agnostizierten Teil unterstreiche ich voll und ganz. :) Sicherlich wird es immer Bereiche geben die vom Menschlichen Verstand her vielleicht nie zu fassen sind. Aber genau um durch Erkenntnisse diese Bereiche immer weiter einzuschränken, macht das alles ziemlich interessant, finde ich. Stellt dir vor, wir wüssten schon alles, wie langweilig das doch wäre. :)

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Geistererscheinungen

von sco am 09.06.2010 14:38

das Thema Geister ist in anderen Kulturkreisen oft ein ganz normaler Werteanteil an Zeit und Tun.
Hier habe ich etwas über afrikanische Geister gefunden - die Geister haben große Augen ...
http://www.ulilorenz.de/fotos.htm
Die HP verfolgt auch kommerzielle Ziele, ist aber dennoch auch über die Geisterbilder hinaus, interessant geprägt.
Ein Spruch fiel mir auf:
Kreativität beginnt damit, neuen Impulsen Raum zu geben und Zufälle wirken zu lassen.
Woher der stammt und mit welchen Worten er beginnt, werden die Geister der Moderation sofort hinzufügen.
lg sco

Antworten

Medusa

36, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Geistererscheinungen

von Medusa am 13.06.2010 16:43

hab da in der Hinsicht geister auch schon so meine erfahrungen gesammelt....
Vor einigen Jahren lag ich abends im bett mein Hund war bei mir im Zimmer und an diesem Abend war ich mit meiner Mam und meinem Bruder alleine zuhause....
Der freund meiner mutter war nicht da.....
Nachts irgendwann wurde ich wach und als ich zur Tür guckte sah ich den Freund meiner mutter an der tür stehen und
unseren Hund schnell aus meinem Zimmer laufen

ich frag mich ob es einbildung war...:?:

Antworten

Medusa

36, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Geistererscheinungen

von Medusa am 13.06.2010 17:36

Hab da noch so eine komische Sache erlebt.....

Bei sally (Hy sally) in der alten Wohnung.....
Wenn man bei ihr im Wohnzimmer sass in einem Korbsessel dann konnte man zur Wohnzimmertür
gucken und in dern Flur rein.....
Und an einem ende des Flures war das Kinderzimmer und am anderen Ende das schlafzimmer....
Naja und wenn man eben in diesem besagten sessel sass dann hat man im augenwinkel da Kinder vorbei huschen sehen....Ist man aber ins schlafzimmer gegangen war da niemand und im Kinderzimmer waren se alle am schlafen....
Ist schon komisch gewesen...Und ich bin nicht die einzige die das in der Wohnung gesehen hat....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum