Geistererscheinungen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Geistererscheinungen

von sally am 05.06.2010 16:00

Hallo zusammen,
habe mir gedacht,eröffne mal ein neuen Thread rund um´s Thema Geister!
Vielleicht,traut sich ja jemand, was dazu zu schreiben.
Es muß sich dabei nicht ausschließlich um Geister handeln.......sondern einfach um unerklärliches was jemand schon mal erlebt hat von euch!
Wofür man einfach keine Erklärung gefunden hat.
Freu mich auf eure Beiträge
lg sally

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2010 16:47.

Fisheye

41, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geistererscheinungen

von Fisheye am 05.06.2010 16:42

Kennst du T.A.P.S. ?! Eine (alte) Amerikanische "Dokuserie" über Geisterjäger. Fand ich immer ganz Interessant und läuft (glaube ich) auf dem Sender "das Vierte".... weiß aber nicht mehr wann.

Wenn ich ehrlich sein soll....., ich bin mir nicht sicher, an was ich da glauben soll... k.A.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 16:43.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Geistererscheinungen

von sally am 05.06.2010 17:05

Ja,habe ich schon mal was von gehört.
Habe glaube in diesem zusammenhang schon alles gesehen.....muß auch ganz ehrlich sagen da kann und darf man nicht alles glauben!
Aber ich habe selber schon sehr eigenartiges erlebt,und setze mich deswegen schon seit Jahren mit diesem Thema auseinander.
Kenne auch sehr viele im Bekanntenkreis, die das Ein oder Andere erlebt haben.
Man muß sowas immer diferenziert betrachten!
Vorallem bei dem was so im net kusiert,aber wie gesagt wenn einem selber sowas passiert,wird man viel empfänglicher auch für die Aussagen anderer!

Antworten

Fisheye

41, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geistererscheinungen

von Fisheye am 05.06.2010 17:19

Ja, da hast du recht, wenn du sagst, man sollte nicht alles glauben...... AUCH nicht das, was hier so geschrieben wird ;)...., denn mir fehlen ZU oft (hier so wie im Fernsehn bzw. Magazin) die Beweise/Quellen.... selbst wenn sie vorhanden sind ist es oft fraglich.
Im Zeitalter der Digitalen Medien ist es sehr schwierig zu unterscheiden, was ist fake und was wahr, was wird gepusht und was ist sachlich fundiert (das ist auch mein größtes Problem mit dem Internet.... es gibt SO viele Interessante Berichte, doch man darf ihnen keinen glauben schenken) !

Ja, man sieht Schatten huschen, es gibt unerklärliche Geräusche, man bekommt "Geschichten erzählt, es wird vom schwarzem Mann erzählt (der gesichtet wurde/wird), Oma/Mama/Papa oder Opa sind zu sehen, Gestalten (ich rede hier nur von meiner Arbeit)...... all das ...... SOLL passieren, doch es gibt keine Beweise, also glaube ich nicht dran !
Es ist sehr interessant und aufregend, doch das lässt sehr schnell nach, da ich mir immer sage, dafür muss es eine erklärung geben !

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Geistererscheinungen

von sally am 05.06.2010 17:30

Kann ich verstehen Deine Einstellung.
Ich bin ein sehr intuitiver Mensch....habe oft Vorahnungen,und träume Dinge die hinterher passieren!
Verlasse mich deswegen auch viel auf das was ich fühle,ich bin auf jeden Fall der Meinung das es falsch ist nur an Belegbares zu glauben.
Und langweilig dazu auch noch;-)
Ich denke auch das es unsere angeborene Spiritualität hemmt,wenn wir uns nur nach Fakten richten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 17:32.

Fisheye

41, Männlich

Beiträge: 9

Re: Geistererscheinungen

von Fisheye am 05.06.2010 17:40

da kannst du auch recht haben, sicher.

Möchte der Mensch etwas erfahren, für was er sich sehr oder stark interessiert....., gerade was Spiritualität bzw. unerklärliche phänomene angeht, dann glaube ich, kann das Hirn ihn das geben, was man sich wünscht ... WENN auch unbewußt (genau wie Selbstheilung) !

Wer anders denkt ist aber nicht gleich ein Spinner , nein nein, jeder hat seine Meinung und die akzeptiere ich auch, ist ja nicht so, das mir das nicht passiert, doch meine Meinung habt ihr ja oben gelesen ;) !

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Geistererscheinungen

von sally am 05.06.2010 18:01

Das ist aber ein gesellschaftliches Problem,was wir haben!
Viele Menschen, denen so etwas passiert ,trauen sich nicht darüber zu sprechen.....aus Angst, als Spinner abgestempelt zu werden.
Deswegen wird das Thema auch so Stiefmütterlich behandelt!
Ich frage mich auch oft,was ist mit unseren so genannten Geisteskranken.....sind sie wirklich krank?
Oder kann es nicht sein das der Ein oder Andere, diese Dinge wirklich erlebt......und zwar nicht nur in seinem Kopf!

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Geistererscheinungen

von gforce4040 am 05.06.2010 19:56

hallo sally und @all!

Ich frage mich auch oft,was ist mit unseren so genannten Geisteskranken.....sind sie wirklich krank?


vieleicht sehen sie die wirkliche welt was um uns rum geschied was wir als in"normalo nicht sehen"!

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Geistererscheinungen

von sco am 05.06.2010 21:52

@gforce4040 und all
Krankheiten sind ein regelwidriger Zustand des Körpers, des Geistes oder der Seele, der medizinische Maßnahmen mit dem Ziel erforderlich macht, Schmerzen oder Beschwerden zu verhindern, zu lindern oder zu beheben. Dein hier angesprochener Normalozustand bezieht sich auf die Vorstellung von Gesundheit und ist damit ebenfalls nicht eindeutig wissenschaftlich greifbar. :D
So wie man/frau nie immer gesund ist, kann von wirklich krank nur in sehr realen Fällen gesprochen werden. Wenn Intuition als krank definiert wird, was wäre dann, wenn wir uns in einer Krankheit wohl fühlen ? Authismus ist als Beispiel auch eine eigene Welt, entspricht halt nicht den Regeln der Massen und wird deshalb als "krank" bezeichnet. Wenn jemand etwas sieht, das für Andere verborgen ist, geht diese Definition recht schnell. Für die betroffene Person selbst vielleicht gar nicht. Ob das jetzt die "wirkliche" Welt ist, was diese Menschen sehen ist leicht zu beantworten: Jeder sieht (bei manchen Menschen fühlt) die Welt mit eigenen Augen (Augen als Sinnbild für Bewusstsein).
Da ist für Geister und Geistesblitze genügend Platz - Keine Sorge.
lg sco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 21:54.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Geistererscheinungen

von weirdo am 05.06.2010 22:18

Krankheiten sind ein regelwidriger Zustand des Körpers, des Geistes oder der Seele, der medizinische Maßnahmen mit dem Ziel erforderlich macht, Schmerzen oder Beschwerden zu verhindern, zu lindern oder zu beheben.

Den relevanten Teil lässt Du in dem von Dir rezitierten Satz aus:
"Krankheit im Sinne des Sozialversicherungsrechts ist ..." ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum