PN's vom Admin einsehbar?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

PN's vom Admin einsehbar?

von davespencer am 11.06.2010 13:32

Aus gegebenen Anlaß eine kleine Info:

Ein ehemaliges Mitglied dieser Com versucht nun nach seinem Abgang ein böswilliges Gerücht in die Welt zu setzen: Angeblich können die Admins hier die persönlichen Nachrichten der Mitglieder einsehen!

Das ist selbstverständlich Blödsinn! Administratoren ist es in keinster Weise möglich, persönliche Nachrichten der User einzusehen! Dies kann gern bei unserem Provider yooco nachgefragt werden!

An den Gerüchteverbreiter: Schäm Dich hier unter den Usern solch eine Lüge und Unterstellung zu verbreiten und uns Admins als Datenschutzbrecher und "Big Brother" hinzustellen! Du setzt seit kurzem immer wieder ein drauf, aber DAS ist jetzt schon fast kriminell! Was ist blos los mit Dir mensch?

Gruß
Dave


Antworten

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von steveee am 11.06.2010 16:58

@Dave wäre schön wenn Du dem Forum auch sagen würdest ,Wer der Spammer ist .
Denn so gibt es Missglauben unter den Usern ,und das soll ja nicht sein wegen so irgendeinen sry. Idioten

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Natat am 11.06.2010 18:12

Hallo,

Dave hat schon gesagt das es ein Ehemaliges Mitglied der community war, sein Name bringtr also wenig, Er/Sie ist weg, sein Name würde nur für Konflikte und unruhe sorgen, sinnlose diskusionen. Ihr seid alle Normal oder auch Aussergewöhnlich denkende Menschen, also können wir davon ausgehen das ihr solchen gerüchten wenig glauben schänkt.
Dieser Beitrag von Dave soll nur eine Info sein und kein Diskusionsthread über i-welche Schadensfreudigen Narren.

Gruß
Natat

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von sally am 11.06.2010 18:17

Habe davon auch gehört,und ganz im ernst, ich war beunruhigt!
Finde aber gut das Dave dazu Stellung bezogen hat,auch wenn es sich darum nur um ein Gerücht gehandelt haben soll.
Habe es mir nicht wiklich vorstellen können,da sowas ja strafbar wär,wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird.
lg sally

Antworten

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von steveee am 11.06.2010 18:19

Gebe Dir Recht Natat ,habe allerdings nicht gewusst das Der dann gleich fliegt .
Wollte nur Missgunst ausschliessen .
Aber da das nicht der Fall ist ,Ok sry für meinen Beitrag .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2010 18:34.

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Natat am 11.06.2010 18:36

Um es für euch noch mal zu verdeutlichen, Gerüchte,Probleme jeglicher Art können bei den Moderatoren und Administratoren gemeldet werden, wir bitten auch sogar darum, bevor hier jemand beunruhigt wird, fragt an der Quelle nacht. Den wir können euch genau erklären was lost ist.

Natat

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Cid am 11.06.2010 19:06

Da es in einigen gängigen "Boards" bzw. Foren durchaus möglich ist die privaten Nachrichten anderer Nutzer als Admistrator oder Moderator zu lesen, war das auch eine meiner ersten Fragen an khaos (damals glaube ich noch Moderator). Es ist aber gut eine direkte Antwort vom Seitenbetreiber zu lesen, wobei meine PN´s nun nicht sonderlich interessant wären. *schnell die ab 18 Bildchen lösch* :D

#include "whatever.hpp"

Antworten

Realo
Gelöschter Benutzer

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Realo am 11.06.2010 22:34

Hallo.

Ich bin selber Admin und Betreiber eines Forums. Nebenbei programmiere ich auch gerne.

Jeder Admin, egal was für eine Forensoftware eingesetzt wird, könnte die PNs der User lesen. Die PNs können z.B. unter phpMyAdmin (Datenbank) ganz einfach gelesen werden. Dies kann man aber unterbinden (als Admin) indem man die PNs verschlüsselt in der Datenbank speichert.

Ich möchte hier keinem Admin so etwas unterstellen aber es wäre theoretisch möglich.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von khaos am 11.06.2010 23:14

Schon richtig Realo.

Aber als Admin hast du normal keinen Zugriff zur Datenbank, das dann eher als Webmaster der Seite.

Dennoch noch einmal die Zusicherung das dies hier nicht gemacht wird.

<insert intelligent message here>

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von davespencer am 12.06.2010 02:36

Jeder Admin, egal was für eine Forensoftware eingesetzt wird, könnte die PNs der User lesen. Die PNs können z.B. unter phpMyAdmin (Datenbank) ganz einfach gelesen werden.


Da bist du auf dem Holzweg. Und khaos hat es ja schon erwähnt. Keiner der über 50.000 Admins bei yooco kann auf die Datenbank(en) von yooco zugreifen! Das ist nur unserem Anbieter yooco möglich! Und auch der liest niemals eure persönlichen Nachrichten! Das wäre eh nicht nur strafbar, sondern auch vollkommen uninteressant und ohne Belang oder Wert.^^


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum