Ein Motor für alle

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Ein Motor für alle

von Zero4Zero am 10.03.2012 17:22

Moin

Ich möchte euch auf etwas interessantes Aufmerksam machen, oder evtl wisst ihr schon davon.

WilErk Motor Erfinder

Auf der Seite wird der Erfinder beschrieben, und ein bischen auf das Patent eingegangen.

WilERK Motor

Auf dieser Seite wird die Funktion des Motors beschrieben.

Gesucht werden Leute den Motor mit weiter zu entwickeln. Denn der Erfinder ist leider gestorben.

Und wenn ihr euch das durchlest seit bitte nicht über den "Treibstoff" verwundert. Viele werden sich erschrecken, wenn sie lesen, mit was der Motor betrieben werden soll, aber im Patent und auf den Seiten wird beschrieben wie es funktionieren kann....

Sollte der Motor tatsächlich in Serie gebaut werden, dann wäre es für die Stromgiganten sehr desolat....

Gruß 

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ein Motor für alle

von Szaryk am 11.03.2012 20:02

Sollte der Motor tatsächlich in Serie gebaut werden, dann wäre es für die Stromgiganten sehr desolat....

Du Spaßvogel die Untertreibung des Jahrtausends!

Sollte auch nur ein Motor dieser Art funktionieren, würde das die gesammte Welt verändern.
Kriege um fossile Brennstoffe wären überflüssig.
Energielieferanten/Produzenten wären überflüssig.
Fahrzeughersteller die den Motor einbauen hätten Rekordverkaufszahlen.
Motorhersteller hätten sicher utopische Lieferzeiten und Auftragszahlen.
Es ist noch gar nicht überschaubar wie viele Arbeitsplätze "über Nacht" vernichtet wären.
Kriege um Wasser sind heute schon ein Thema, dann erst recht.
Die gesamte Industrie würde "umsteigen" wollen.
Wahnsinn!

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ein Motor für alle

von Asterix am 11.03.2012 22:46

Wasser als "Brennstoff" zu nutzen ist nicht so abwäig.
Allerdings ist die Aussage mit regenwasser oder leitungswasser falsch, das geht nur mit destilierten Wasser, weil es bei einer solchen Technik sowenig Fremdpartikel geben sollte wie möglich.

Wasser läßt sich ja in Wasserstoff und Sauerstoff spalten, den Wasserstoff kann man verbrennen und es entsteht wieder Wasser. Also kann man im Prinzip mit 1 Liter Wasser den Motor unendlich lange betreiben (solange kein Wasser austritt aus dem System).

Nun kommt aber der Knackpunkt, um den Wasserstoff vom Sauerstoff zu trennen brauch man mehr Energie als der Motor hergeben würde.

Insgesammt glaub ich das es bald besser wäre eine Wasserbrennstoffzelle in Verbindung mit einen guten E-Motor zu verwenden. Das Prinzip wäre gut anwendbar für Auto's als saubre Energiequelle.

Wenn man z.B. den Windkraftsektor weit ausbauen würde könnte man überflüssige Energie in großen Stil in Wasserstoff und Sauerstoff umwandeln und die ganzen Auto's betreiben.

Technik wäre da, aber wo kämen wir denn da hin wenn die Autos kein Treibstoff mehr brauchen, da wäre die ölbranche ja 99% ihres Absatzes los.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Ein Motor für alle

von khaos am 14.03.2012 01:32

Es würde hierfür auch ausreichen eine "ein paar" km² große Fläche in der Sahara mit Sonnenkollektoren zuzubauen.
Dieses System kümmert sich dann um das Spalten von Wasser oder noch besser Methan da man hierdurch eine größere Ausbeute bekommen würde.

Hab die Papiere da mal grob überflogen aber irgendwie finde ich wirklich nichts was das Vorgehen beschreiben soll. Ein Bauplan - schön und gut, aber wieso funktioniert das und was passiert da genau? Das fehlt mir persönlich leider total. 

<insert intelligent message here>

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Ein Motor für alle

von Szaryk am 14.03.2012 04:23

@Heretix666 ich glaube Du bist im falschen Thema gelandet.

Da wolltest Du sicher hin?

Re: [DOKU] Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel


Das kommt noch dazu das man nicht weiß wie es geht, gehen soll.
Ich habe das so verstanden das man sich da melden kann, die schicken einen Bauplan den man zu der Firma seines Vertauens bringt und die soll das dann bauen.
Ist der "Motor" fertig soll man daran basteln und in Kontakt mit den anderen bleiben. Was für mich bedeutet das es nur ein Eisenblock ist.....irgendwo wird gesagt der bestehe aus Alluminium....das schmilzt aber irgendwo bei 600 Grad.
Alles sehr Suspekt.
Wer ihn als erster wirklich zum laufen bekommt hat gewonnen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2012 22:06.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ein Motor für alle

von weirdo am 14.03.2012 10:32

@Heretix666: Ich empfehle Dir auch nochmal die Forensuche...

Hier gibt es was zum Kalendersystem: http://fast-geheim.yooco.de/forum/2584626-t.html
Und hier zur esoterischen Auslegung: http://fast-geheim.yooco.de/forum/277227-t.html

(Die beiden Themen wurden bewusst auseinandergehalten, bitte berücksichtigen.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Ein Motor für alle

von Zero4Zero am 14.03.2012 19:28

@Szaryk

Hallo, gut das du auch dich dafür interessierst.

Vom Aluminium sind die Leute schon wieder weg, bzw. soll der größte Teil des Motors aus Graphit gebaut werden.
Auf Facebook, ja ich weiss nicht jeder mag ist, ist auch eine Diskussionsrunde für den Motor und dort kann man sich einfach mit den Leuten austauschen.

@khaos

Hallo,
Über Thermolyse soll sich Wasser in seine Stoffe aufteilen. Wasserstoff und Sauerstoff. Durch den Druck, den der Motorblock aufbaut soll die Thermolyse schon bei ca 1400° Celsius auftreten. Dadurch entsteht Knallgas mit einer sehr hohen Brenngeschwindigkeit. Das soll zum Betreiben des Motors ausreichen. Zusätzlich sollen Umdrehungen von bis zu 14000 / min erreicht werden.
Auch wenn die Sahara mit Sonnenkollektoren ausgestattet sind, wie willst du dafür sorgen das der Strom dann zu dir kommt ??? Denk dabei an das Ohmsche Gesetz.

Gruß

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Ein Motor für alle

von khaos am 14.03.2012 20:35

Zum Thema Sahara: Du hast die Energie doch dann in Form von Wasserstoff gespeichert was dann zum Betrieb von Brennstoffzellen benutzt werden kann.

Und Thermolyse kann auch unter normalen Bedingungen hergeleitet werden. Wasserdampf, ein Platindraht und tada schon kannst du den Wasserstoff vom Sauerstoff abspalten.

<insert intelligent message here>

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Ein Motor für alle

von Zero4Zero am 15.03.2012 00:28

Moin

Thema Wasserstoff....

Man muss das nicht in der Sahara aufbauen, hier gibt es genug Windräder die ständig still stehen.
Ich habe von einem Energieunternehmen gehört die neben zwei Windrädern eine Produktionsstätte für Wasserstoff gebaut haben. Mit dem Wasserstoff würden sie dann Energie erzeugen, wenn mal kein Wind weht. Dafür muss man nicht in der Sahara bauen....

Aber dieser Motor ist absolut Wind und Sonnenenergie unabhängig...... 

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Ein Motor für alle

von khaos am 16.03.2012 18:39

Ich wollt es lediglich spezifizieren da du angenommen hast ich will dort direkt Strom zapfen - dies war jedoch von Anfang an nicht die Absicht des Beitrags.
Und es war lediglich eine Antwort auf den Beitrag von Asterix:

Nun kommt aber der Knackpunkt, um den Wasserstoff vom Sauerstoff zu trennen brauch man mehr Energie als der Motor hergeben würde.



Und meine zweitgenannte Form der Thermolyse von Wasser geschieht auch ohne jeglichen Druck. Wie gesagt - lediglich Wasserdampf und einen (glimmenden) Platindraht - schon bist du fertig.  Auch gänzlich ohne Wind- und Sonnenenergie. 
Wenn man hier mehr Druck hinzufügt würde es vermutlich auch schon unter keinen zusätzlichen Umständen funktionieren wie das Wasser zu erhitzen da dies durch den hinzukommenden Druck passiert.
Aber die Energie die man aus einer Wasserstoffknallgasexplosion rausbekommt ist nicht sooo groß wie ich finde - eine Chlorknallgasexplosion wäre da schon wesentlich effizienter ;)

<insert intelligent message here>

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum