Maya - Kalender

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Maya - Kalender

von Hades am 26.03.2009 13:40

Ich richte mal einen separaten Thread für den Maya-Kalender ein, weil er ja nicht nur was mit 2012 zu tun hat, und 2012 nicht nur mit dem Kalender zu tun hat. :D

Erstmal hier und hier zwei Einsteigervideos, damit jeder eine ungefähre Vorstellung von dem Kalender hat.

Weitere Diskussionen und Erklärungen zum Maya-Kalender werden dann am besten hier geführt!

Liebste Grüße
Hades :evil: ^^

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Maya - Kalender

von Nimbostratus am 26.03.2009 17:01

Ich habe eine ganz einfache Lösung dafür, dass der Maya Kalender 2012 endet.

Es könnte sein dass die welt untergeht.

Kann aber auch sein, dass sie einfach aufgehört haben, weil sie den Kalender schon so weit entwickelt haben und sie einfach Pause gemacht haben, sie können den Kalender ja erweitern.

Aber sie haben bestimmt etwas gewusst, sonst hätten sie es nicht genau auf diesen Zeitpunkt,der ja von ihnen aus ehr weit in der Zukunft lag.

Aber dieses Thema verspricht eine tolle Diskussion

BB
Nimbo

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Maya - Kalender

von Hades am 26.03.2009 17:38

Hey Nimbo, schau doch am besten mal die beiden Videos in meinem Eingangsbeitrag, dann wüsstest du, dass die Welt nicht "untergeht".

Wir treten in eine neue Phase der Evolution und im Zeitraum von 2012-2039 (!) erreicht wohl einer nach dem anderen die nächste Dimension. Aber keine Ahnung wie das alles ablaufen soll.

Ursprünglich bedeutet der Ende des Maya-Kalenders, dass die "Götter" (Außerirdische) zurückkehren um ihre Macht erneut zu beanspruchen. Aber ich lass mich einfach überraschen. Bei der Menge an Theorien blickt man eh kaum durch und außerdem kommt es immer anders als man denkt.

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Maya - Kalender

von Nimbostratus am 26.03.2009 18:36

Wir treten in eine neue Phase der Evolution und im Zeitraum von 2012-2039 (!) erreicht wohl einer nach dem anderen die nächste Dimension. Aber keine Ahnung wie das alles ablaufen soll. .


Ganz genau, die gesamte Menschheit wird eine Bewusstseinssteigerung durchleben, eine Frequenzerhöhung des gesamten Planeten.

Die Welt wird untergehen, um in neuem Glanz zu erstrahlen, also neu auferstehen.

Da hatten die Mayas wohl recht, aber mit dem Zeitpunkt können sie sich auch vertan haben, es gibt ja mehrere Faktoren, die den Zeitpunkt der Neuauferstehung bestimmen.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Maya - Kalender

von Headwaltz am 26.03.2009 19:20

zwei sehr gute videos hades!
herr kössner ist einer der beispiele, wo man sieht, dass sehr intelligente menschen sich mit dieser thematik befasst haben.... und die unglaublichsten schlüsse daraus gewonnen haben... es ist ein komplexes gebiet aber er erklärt es in meinen augen wunderbar.
erich von däniken hat etwas von einem märchenonkel, aber ich höre ihm gerne zu und interessiere mich brennend für seine themen... und das ist einer seiner besten auftritte, die ich bisher erleben durfte.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Maya - Kalender

von Nimbostratus am 26.03.2009 19:43

@ Hades:

Das mit einer höheren Dimension stimmt nicht ganz.
Wir leben in einer materiellen 3 Dimensionalen Welt, da kommen wir erst raus, wenn wir hier sterben.

Du meinst eine Frequenzerhöhung.
Jan van Helsing beschreibt das sehr gut in seinem Buch "Buch 3 - der 3. Weltkrieg"

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Maya - Kalender

von Hades am 26.03.2009 19:50

Das glaube ich nicht, Nimbo.

Wie machen es denn jetzt irgendwelche interdimensionalen Wesen, die zwischen den Dimensionen switchen? Die sterben ja auch nicht jedes mal^^

Und was ist mit AKE (Außerkörperliche Erfahrungen) ? Da bewegt man sich ja auch nicht in der dritten Dimension...

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Maya - Kalender

von Dennesito am 26.03.2009 20:12

*hust* *hust*
Ich möchte kurz einwerfen, dass hier fast alle ganze Zeit von irgendwelchen 'FAKTEN'(nur für sich selbst wohl eher) reden, die in keinster Weise für alle anderen auch stimmen müssen. Wenn jemand was erzählt muss es nicht stimmen, wenn jemand was in nem Buch schreibt muss es nicht stimmen und wenn jemand mal von jemandem gehört hat, dass jemand etwas gehört hat muss es noch viel weniger stimmen. Ja auch wenn es 99 von 100 Leuten warm ist kann es auch sein, dass dem einem kalt ist.... Ich finde es schon lustig und auch bisschen seltsam wie wir alle versuchen über Dinge zu sprechen die wir noch garnicht bzw. nur sehr sehr schwer und mit vielen vielen vielen vielen Vermutungen (be)greifen können.

In vielen Dingen sind wir wohl einfach zu ungeduldig und können nicht abwarten sondern müssen ständig versuchen schon alles zu verstehen, zu wissen und eben auch schon in der Zukunft rumhängen...

Ein bisschen mehr 'HIER' und ein bisschem mehr 'JETZT' und ein bisschen mehr 'Ich glaube, dass'
bzw. 'In meiner Realität ist das so und so' würde auch dem ganzen Forumsklima besser tun als ständiges
'Das ist so und so für mich und hat auch so und so für alle andere zu sein!'(ist einbisschen übertrieben aber kommt für mich oft so rüber) und 'Ich finde es ist gerade dunkel im Zimmer, oh ist das Lineal schön, uau tolle Fliege, ich gehe ganz schnell mal Brötchen kaufen.'
....

Wollte ich nur mal kurz eingeworfen haben ^^

und nun wieder zurück zum Kalender ^.^

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Maya - Kalender

von grischa am 26.03.2009 20:16

Si Si^^ ausserdem kann man doch bereits jetzt schon erkennen, in welche richtung sich alles bewegt.... wenn man ein bisschen beobachtet und wachsam hinschaut

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Maya - Kalender

von Nimbostratus am 26.03.2009 21:19

Das glaube ich nicht, Nimbo.

Wie machen es denn jetzt irgendwelche interdimensionalen Wesen, die zwischen den Dimensionen switchen? Die sterben ja auch nicht jedes mal^^

Und was ist mit AKE (Außerkörperliche Erfahrungen) ? Da bewegt man sich ja auch nicht in der dritten Dimension...


Da hast du auch wieder recht, das hängt aber damit zusammen, dass diese Wesen nicht so auf einen Körper angewiesen sind, wie wir.

Unser Körper existiert auch nur in diser Welt oder Dimension.
Deine Seele aber kann durchaus switchen, da sie von vornherein "höher" ist.

Aber um unsere Dimension erleben zu können brauchen sie einen materiellen Körper.

Der Körper kann sterben, deine Seele nicht.

Dein Körper kann diese Dimension nach oben hin nicht verlassen, deine Seele schon

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum