Bildungsstreik 2009

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Bildungsstreik 2009

von N4R4Y4N am 17.06.2009 21:43

Hallo liebe Geheimer :)

seit gestern befinde ich mich, zusammen mit 265.000 Schüler/innen und Student/innen, im Bildungsstreik 2009. Wir haben, wie in über 70 Städten Deutschlands, Schul/Universitätsgebäude, Verwaltungsgebäude (Ministerien) und infrastrukturell bedeutsame Punkte wie Autobahnbrücken besetzt gehalten. Die Polizei hielt sich dabei, trotz überangemessenem Aufgebot, dezent im Hintergrund (bis auf vereinzelte Übergriffe). Nachdem wir ein Gespräch mit unserem Uni-Präsidenten bekamen und er, nach Verhandlungen, unseren Forderungen zustimmte räumten wir alle Gebäude unter freiem Geleit ;) An unserer Uni ist deswegen diese Woche frei, wir haben einen Uni-Hörsaal bekommen (wir scheißen auf das Rauchverbot ;) ) und unser Uni-Präsident muss sich zur derzeitigen Lage am Donnerstag mit zwei Dekanen, Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften, vor der studentischen Vollversammlung äußern. Alles in Allem kann ich nur bestätigen, ja die Bildung muss verbessert werden ! Die Umstände unter denen Schüler/innen und Student/innen lernen und natürlich auch die unterfinanzierten Professoren und Universitätsangestellten sowie Lehrer/innen lehren, sind unhaltbar. Das Interessante, trotz offenstichtlicher Mängel, ist die spärliche Berichterstattung zur Thematik. Die Sache, ist doch diese: Mit freier Bildung löst man jedes Problem im Ansatz. Gebildete Menschen treffen, logischerweise, gebildete Entscheidungen.

Wieso hat der Staat, also wir alle ;) 500+++Milliarden...Milliarden € für "angeschlagene NOTLEIDENDE" Banken aber nicht 187 MILLIONEN € um den Bildungshaushalt zu refinanzieren...

Wessen Bildung ?
...
...
...
Unsere Bildung !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2009 03:27.

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Bildungsstreik 2009

von Zero4Zero am 18.06.2009 01:35

Alle meckern darüber das das abi nicht als Turbo abi gemacht werden soll, weil sowenig zeit ist. .....

Hmmmm ich weiss ja nicht wieviele Std Unterricht jemand auf nem Gymnasium hat. Aber man muss auch mal seine eigenen interessen zurückstecken und vielleicht die pobacken zusammenkneifen und lernen und nicht abends feiern und saufen gehen, dann klappt das auch mit dem lernen ....

Das mit den Studi gebühren finde ich übrigens ganz in ordnung, nur es sollte dann auch für die Studis eingesetzt werden.

gruß

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Bildungsstreik 2009

von Dennesito am 18.06.2009 03:05

Ah Zero4Zero, die Leute die protestieren gehen und Dinge verbessern wollen die SIE SELBST am eigenem Leibe spüren und falsch bzw. schlecht finden, die wissen wohl am besten ob die jeweiligen Sachen 'in Ordnung' oder nicht in Ordnung sind.

Die 'Pobacken zusammenkneifen und durch'-Ausrede kann man ja überall benutzen. Ah komm geh doch mal 80 Stunden die Woche in ne Fabrik arbeiten für 1 Euro Lohn die Stunde.... Ist nichts unmögliches, ist schufterei für die Elite, also ist es gut! Andere Wahl hast du nicht! 'Pobacken zusammenkneifen und durch!' ;)

Ich hoffe mal man versteht meine Aussage und missinterpretiert sie nicht ^.^

Ahja und zu der Sache mit dem 'Saufen gehen und Party Machen':

Also ich gehör NICHT zu dieser "Jugendlichen Sorte", ABER ich weiß, dass die meisten Jugendlichen das hauptsächlich tun um eben VON ZU VIEL SCHULE, ZU VIEL STRESS, ZU VIEL LEID, ZU VIEL UNGERECHTIGKEIT, ZU VIEL DRECK um sich herum, in der Gesellschaft, in der Familie und in den Medien abschalten zu können... und sie haben eben für sich selbst keine bessere Möglichkeit als sich mit Alkohol vollzustopfen oder andere Drogen zu sich zu nehmen. Und um eben etwas zu haben wo man sich dran festhalten kann und dadurch mehr Kraft hat, werden Beispielsweise Superstars vergöttert oder es wird der Mode und Trends gefolgt um wenigstens einbisschen 'Ansehen' in der kapputen Gesellschaft zu kriegen und sich 'wertvoll' und 'gebraucht' zu fühlen.

Und wenn das oben aufgezählte alles nicht stimmen soll, dann hat es TROTZDEM URSACHEN, dass die meisten Jugendlichen(ja und auch Erwachsenen) sich global so verhalten wie sie es eben zur Zeit tun! Und wer damit ein Problem hat sollte eben nicht unbedingt nur auf die Leute gucken die 'das Problem' sind, sondern auf die URSACHE dessen, was die Leute zu denen gemacht hat die sie eben sind. Und vielleicht könnte man ja irgendwann gemeinsam den richtigen Weg(wie auch immer er aussehen mag) einschlagen und die Ursachen für 'unsere Probleme' ein für alle mal beheben :)

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Bildungsstreik 2009

von Zero4Zero am 18.06.2009 05:21

Ich geh teilweise 60 - 72 std in der Woche arbeiten, vielleicht nicht für 1 euro aber auch nicht gerade um mich reich zu arbeiten.

Wenn ich so viele Jugendliche an Alkohol sehe und sie dann jammern höre da geht mir die hutkrempe hoch.

Natürlich ist im Schulsystem falsch, es muss auch was passieren, meine Tochter geht in die 2. Klasse mit insgesamt 25 Schülern.
Es passiert ja auch was, aber JETZT wo was geändert wird, hört es sich für die Schüler als Falsch an.
TurboAbi in 12 Jahren, warum klappt es in anderen Ländern aber nicht hier in Dland ?

Klar sollte man mehr lehrer einstellen, ist auch meine Meinung, aber schon gesehn, wieviele Junglehrer es gibt und ob die immer durchhalten ist eine andere Frage.

Sorry, für mein Wirrwarr, aber ich sitz auf Arbeit und muss noch 3 std.... bin halt nicht mehr fit

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: Bildungsstreik 2009

von Imhotep am 18.06.2009 08:01

Alloha!

Gut habt ihr das gemacht, denn Gerechtigkeit kommt nicht einfach so vom Himmel gefallen. Man muss es sich erkämpfen.. Das klappt mit Massendemonstrationen oft, wenn man denn nicht gerade radikal angehauchte interessen anstrebt oder verschwörungen dem staat unterställt, weil dann käme es schnell durch die polizei zu einer demonstrationsauflösung.. Ansonsten ist soetwas immer ein gutes Mittel dem Staat druck zu machen...

Warum der Staat kein Geld für Bildung übrig hat kann ich dir leicht beantworten. Der Staat braucht keine gebildeten Menschen, der Staat braucht kontrollierbare und willenlose Hüllen die gerade noch so ihre arbeit Vollrichten können und sich vollkommen in der Freizeit dem Fernsehn witmen.. Ein Traumpöbel für jeden Staat :badgrin: *heul*


Lg Atlan



Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2009 10:24.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Bildungsstreik 2009

von Nex am 18.06.2009 13:05

Die Pobacken werden aufgrund der Überzeugungskünste unser lieben großen Brüder, den Weltenordnern, bald so sehr zusammengekniffen sein, dass wir alle an unser eigenen Sch... ersticken. Sie lieben es, wenn wir uns einsichtig zeigen, wenn sie uns sagen, sorry mein Lieber, die Ökonomie ist nun einmal global, daran lässt sich nichts ändern und wenn wir die, aus heiterem Himmel über uns gekommene schreckliche Krise überstehen wollen, dann helfe doch bitte mit und arbeite demnächst bitte bitte sieben Tage die Woche. Dann hast du genug um die Ohren und brauchst dir keine Gedanken machen, was werden soll, das machen wir schon für dich, denn sieh mal mein Lämmchen, wenn es Bruder Rockefeller und Bruder Rothschild gut geht, dann geht es auch dir gut, glaube mir, und wir wollen doch nicht, dass Bruder Rockefeller vielleicht auf die Intensivstation kommt, weil die vielen vielen Nullen auf seinem Konto wie Sand zwischen den Fingern zerrieseln, wer soll dich dann an der Nase herumführen mein Lämmchen, wie willst du dich denn orientieren, wenn dies keiner für dich tut?

Okay, sehe ich ein, also Pobacken zusammenkneifen.

Oder sich bewusst werden, wer die wahre Macht hat, so wie n4 sich dem schon lange bewusst ist? So wie die Iraner z.Zt, von denen sich einige, uneinsichtig und verstockt wie sie sind, partout nicht mehr an der Nase herumführen lassen wollen?

Schwierige Entscheidung!

Vielleicht ist es besser, wir betäuben uns und machen einfach weiter Party?

Oder wir machen es wie Dennesito ganz richtig sagt und fangen endlich mal an, die Ursachen in unserer, an allen Ecken kranken Gesellschaft endlich zu heilen.

Und zwar nicht mit ebenso untauglichen und menschenverachtenden faschistischen Ideologien, die sich selbst so gerne als NWO-Rebellen betrachtet (was für für ein irrsinniger Aberwitz), sondern mit wahren demokratischen Prinzipien, von denen wir schon lange, nur noch einen armseligen Pseudo-Abklatsch als Fassade aufrecht erhalten.

Okay, kneifen wir unsere Pobacken zusammen. aber nicht, weil das System es uns auferlegt, sondern aus eigenen Antrieb und mit der richtigen, reifen und menschlichen und freiheitlichen Motiviation dahinter.

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Bildungsstreik 2009

von Soulblade am 18.06.2009 15:30

Ich war am Mittwoch auf der zugehörigen Demo in Bremen und finde es auch wichtig dass sich die Schüler / Studenten auch äußern, je mehr desto besser.
Es sind auch einige Massen gekommen, aber eben noch zuwennige, zum Beispiel ist aus meiner Klasse nur ein weiterer zu der Demo gegangen, der Rest ist nicht gegangen da sie sich pessimistisch gegeben haben und meinen, es bringe nichts zu demonstrieren, dabei müssen nur mehr kommen, dann kriegen auch mehr mit dass etwas am dampfen ist, und desto mehr wachen auch hoffentlich auf :-).

@Zero4Zero: ich bin im ersten jahrgang in meinem Bundesland welcher das glorreiche Turbo-abi absolvieren darf, und das hat 1. zu einer Überfüllung beliebter Oberstufen-Schulen geführt und 2. wird es wahrscheinlich auch an den Unis ein Jahr zu einem netten Stau kommen. Desweiteren ist das wirklich eine elende Plackerei und in sachen verständniss für die Schule sind die meisten auch mit 13 jahren schon stark am kneifen ;-)

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Bildungsstreik 2009

von N4R4Y4N am 19.06.2009 03:24

Danke für die, überwiegend positiven, Zusprüche :-) Ich habe das Gefühl, dieser Bildungsstreik könnte zu einer Lawine führen, welche die gesamte Gesellschaft erfassen könnte (ein Hauch von 68';-)). Wer sich intensiver mit der Thematik beschäftigen möchte, kann dies hier auf der offiziellen Bildungsstreik 2009 Homepage oder im Speziellen für Marburg den Twitter eines Kommilitonen nutzen.

Einen erfolgreichen Streik allen Mitkämpfer/innen :-)
hasta la victoria siempre

Namaste
N4R4Y4N

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2009 03:24.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Bildungsstreik 2009

von Headwaltz am 21.06.2009 19:42

@ narayan... hast natürlich meine vollste unterstützung.
bildung ist das wichtigste für unsere jugend. nur so können wir ein festes system aufbauen.
natürlich sieht der staat das etwas anders, aber es ist ja auch nicht wirklich neu, dass sich ein dummes volk leichter regieren lässt.

rock on N4!!

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

« zurück zum Forum