BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


captain_koks

36, Männlich

Beiträge: 50

BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von captain_koks am 22.11.2010 00:24

Man stelle sich mal vor...

Ein Sommertag im Jahre 1967(1+9+6+7=23 haha...) eine beliebige Person sitzt im Park auf einer Bank...UND?
genau es passiert nichts!
Keine SMS,kein Facebook-update,kein Tweed,keine Email,nichts!
Aber besagter beliebiger Person fehlt es an nichts,noch mehr sogar es geht Ihr richtig gut.
Ohne multimediale Dauerberieselung bleiben Dinge wie Herzrasen,Kopfschmerzen,Nervosität und dergleichen
denen vorbehalten die wirklich Krank sind und sich nicht selber Krank machen.

Mein Vorschlag:
Einfach mal das Handy zur Seite legen wenn man nicht gerade einen dringenden Anruf tätigen muss
und die Nachrichten der Zeitung entnehmen und nicht dem Internet.

Antworten

captain_koks

36, Männlich

Beiträge: 50

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von captain_koks am 22.11.2010 00:34

Ist das Internet dumm, oder sind wir es?

Wenn wir das Netz kritisieren, meinen wir eigentlich die Gesellschaft, also uns, schreibt Felix Schwenzel und fordert ehrliche Debatten, um Regeln und Regulierung im Netz.

Ein passender Beitrag zum "achten Kontinent".
Mehr

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von Natat am 22.11.2010 10:47

Hallo captain koks,

Handys und das Internet haben schon viele Menschen leben gerettet, aber auch Menschen leben gekostet, es ist ein großer stress faktor wenn man alle paar minuten an sein Handy rangeht^^ ich kenne es, es gab momente an denen ich es bereut habe mir ein Handy angelegt zu haben, jedoch pringt es doch mehr Positive effekte. Nun es geht ja nicht umbedingt ums Handy auch nicht um das Internet, das Problem das die Geselschaft hat, ist der Materielle zwang den sie haben, Wir, ich sage mit gutem grunde wir da ich mich da auch leider anschließen mus, kaufen dinge die wir eigentlich garnicht brauchen, es gehört auch nicht mal zum Luxus einfach nur um gewisse dinge als Freude symbol zu haben, daran sollte man Arbeiten, ist man Materiell nicht veranlagt so kann man mir und anderren glauben die es ausleben, hat man ein viel erflüllterres Leben mit freude und zufriedenheit.

Natat

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von Xentor am 22.11.2010 14:56

Warum muss man das Netz regulieren?

Zwingt mich das Handy dauernd dran zu gehen?
weingt mich das Internet online zu sein?
Zwingt mich der Staat (Nichtmal die tun es *gg*).

Nein.
Das entscheidet JEDER gaaaanz alleine für sich.
Da ist nicht das Internet schuld, oder sonstwer.
Da ist mang anz alleine selbst schuld, wenn man nicht ohne kann, genauso wie beim Rauchen, Trinken, oder anderen Drogen.

Wer eben nix anderes hat und damit happy is. Lasse doch.
Mit sind webjunkys 12 mal lieber als Alkohohlkranke z.b. im Strassenverkehr, oder sowas.

Antworten

Surtr
Gelöschter Benutzer

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von Surtr am 22.11.2010 15:05

^^...dem stimme ich zu !

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von sally am 22.11.2010 16:52

Also das Net ist schon sehr praktisch,muß halt jeder für sich abwägen für was er es nutzt!
Handys sind auch schon praktisch,allerdings weiß man mitlerweile das es sich extrem negativ auf unser Gehirn auswirkt.
Ich habe erst vor kurzem ein sehr interessantes Video darüber gesehen,finde es nur leider nicht wieder:#:
Wo es hieß das es besonders auf unser endokrines System einwirkt,und in sofern unser Bewußtsein beeinträchtigt,und es ausreicht wenige Minuten mit dem Handy zu telefonieren um das System nachhaltig zu schädigen.
Deswegen kann ich dem nur zustimmen das es jeder selber wissen muß,wobei leider die wenigsten sich ausreichend über so was informieren,oder einfach nicht daran glauben.
Dann kommen immer so Bemerkungen das Alkohol und andere Gifte unser Hirn auch schädigen(was ja auch stimmt)
Aber wenn man den Schaden begrenzen kann sollte man das auch machen,ich nutze seit dem viel bewußter mein Handy,die notwendigkeit solcher Geräte muß also jeder für sich entscheiden!

Und wenn man ehrlich ist getrunken wurde schon immer,aber hatten die Menschen früher auch schon nervöse Kopfschmerzen,und die Fülle neurologischer Störungen wie heute?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2010 16:59.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von sally am 22.11.2010 17:05

Medizinisch ist längst nachgewiesen, dass Handy-Strahlen direkt und frontal auf Zirbeldrüse und Hypothalamus einwirken, was bei zu häufigem Gebrauch zu ernsthaften gesundheitlichen Störungen führen kann. Da vor allem Kinder und Jugendliche sehr sensibel darauf reagieren, sind Folgerscheinungen für deren Gesundheit in späteren Jahren nicht auszuschließen, zumal diese Nutzergruppe vom Handy sehr regen Gebrauch machen. Da Zirbeldrüse und Hypothalamus im engen Bezug zum endokrinen System stehen, sind vor allem die Steuerung des Hormonhaushaltes durch Handy-Strahlen betroffen, was für Kinder und Jugendliche schon deshalb gefährlich ist, weil sie sich noch in der Entwicklung befinden und so in vielerlei Hinsicht ernsthaft bedroht sind. Bei hoher Strahlensensibilität, reichen schon wenige Gesprächszeiten aus, um Zirbeldrüse und Hypothalamus negativ zu beeinflussen. Selbst wer das Handy selten oder gar nicht benutzt, befindet sich unter ständigem Strahlen- Beschuss, weil in unsere Umwelt immer mehr Sendemasten eingebracht werden, welche zum Teil noch nicht einmal offensichtlich als solche erkennbar sind. Zur Tarnung von Sendemasten, haben sich spezielle Firmen damit beschäftigt, diese in Kaminen, Erkern, Dachgauben oder Werbesäulen zu verstecken. Wer diese Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, erthält natürlich und selbstverständlich eine finanzielle Entlohnung dafür.

Forschungen von Prof. Dr. Leif-Salford (Neurochirurg an der schwedischen Uni in Lund) an Rattenhirnen haben bewiesen, dass Handystrahlung die Blut-Hirn-Schranke öffnen kann und somit "Gifte" leichter ins Gehirn gelangen können. Die elektromagnetische Strahlung verursachte dunkle Flecken, so genannte Nekrosekerne, in den geschädigten Gehirnen der Versuchstiere. Zerstörte Nervenzellen können zu neurologischen Ausfällen und Störungen führen. Für Kinder und Jugendliche ist es noch wesentlich gefährlicher, diesen Strahlen ausgesetzt zu sein, da ihr Zentralnervensystem noch nicht voll entwickelt ist.

mehr aktuelle Seite: http://www.memon.eu/loesungen/telefon/telefon-und-handystrahlung.html

Antworten

captain_koks

36, Männlich

Beiträge: 50

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von captain_koks am 22.11.2010 18:40

Also erstens freue ich mich das mein Thema eine bzw. mehrere Reaktionen hervorgerufen hat.
Aber mein Gedankenansatz ist wohl ein wenig falsch rübergekommen...

Ich weiß sehr wohl,dass die heutige Technik Vorteile birgt die ich auch dankbar nutze.
Aber es gibt immer zwei Seiten einer Medallie.
Mir ist es zwar im Großen und Ganzen egal wenn Menschen sich einigeln und mit W.o.W zu tode suchten,
(und natürlich lieber als Alkohol bedingte Unfallopfer) da sie niemandem ausser sich damit schaden,
aber es gibt halt auch solche die Schaden nehmen im Multimediamolloch.
Happy Slapping zum Beispiel ist eine Unart der
Moderne die erst mit Kamerahandys ihren großen Aufschwung fand und mittlerweile nicht nur von Lehrern als Problem erkannt wurde.
Kinder schicken sich überall und zu jeder Zeit per Bluetooth perverse Sex- und Gewaltvideos und feiern sich gegenseitig dafür ab immer neuen Scheiß parat zu haben.
Und das ist nur ein Bruchteil dessen was ein falscher Umgang mit Medien und deren Gefahren mit sich bringt.
Wenn ich heutzutage im Bus anhöre wie sich kinder mit Chatkürzeln unterhalten bzw. beschimpfen kann ich nur den Kopf schütteln,Slang ist ein Teil der Jugend aber LOL oder ROFL sind kein Slang sondern einfach eine Vergewaltigung der Sprache.
Sogar ich stelle fest,dass durch häufiges Schreiben im Internet ohne beachtung von Interpunktion und strukturiertem
Satzbau,mein Schriftbild und meine Wortsprache enorm Leiden.
Und wo ich damals noch Löwenzahn geschaut habe werden heute auf Youtube hirnlose Filmchen begafft und nachgeahmt die dazu beitragen,dass die Jugend veroht und verdummt.

Es ist die mangelnde Bereitschaft,sich mit den Konsequenzen der technischen Megalomanie auseinander zusetzen,
die ich kritisiere.
Schon Phillip K. Dick hat Visionen über den Cyber-exodus zu Papier gebracht und damit wahrscheinlich garnicht so unrecht.
Deshalb sage ich die Welt wäre ein besserer Ort wenn sich die Menschen mehr mit Büchern als mit Ihrem Iphone beschäftigen würden.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von weirdo am 23.11.2010 09:24

Also das Net ist schon sehr praktisch,muß halt jeder für sich abwägen für was er es nutzt!
So sehe ich das auch. In Anbetracht der Fülle und unterschiedlicher Qualität der Informationen sind wir aufgefordert, genau zu filtern. Internet ist das, was Du daraus machst!

Meine Generation ist mit Schwarz-Weiss-Fernsehen (ohne Fernbedienung) und Telefon mit Wählscheibe grossgeworden und hey - wir sind nicht sozial vereinsamt. Man musste sich halt in der Schule/am Tag zuvor verabreden. Viele Handygespräche oder auch SMS-Konversationen sind für meine Begriffe schlicht überflüssig. Der Zwang, ständig erreichbar sein zu müssen, ist nicht gesund und raubt uns die wichtigen, stillen Momente.

Ich glaube, die Entwicklung mit den Handys ist tiefgreifender, als es für die meisten aussieht und die das Handy als eine Art Spielzeug begreifen. Habt Ihr schon mal überlegt, dass es das beste Spionagegerät zur Bürger- und Menschenkontrolle ist, das es gibt? Ich lasse mein (olles) Handy oft aus und/oder nehme es gar nicht erst mit, denn ich möchte nicht, dass meine Wege durch die Stadt lückenlos nachzuvollziehen sind. Ich gehe damit nicht ins Internet, nutze keine Apps, twittere nicht. Auf der anderen Seite ist es z.B. bei Demonstrationen ein wichtiges Hilfsmittel zur Dokumentation.

:D Für Freunde des "Zurück zu den Wurzeln":
Das Anti-Smartphone: www.johnsphones.com

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: BACK TO THE BASICS_Oder: Warum die Menschen auch früher ohne Internet und Handy überlebten.

von khaos am 25.11.2010 11:23

Sehr gut das mit der Ortung zu erwähnen weirdo. Und von sogenannten "versteckten SMS" hat man nun ja auch durch Zufall erfahren das es sie gibt und liebend gern zur Überwachung eingesetzt werden.

Das Internet selbst ist natürlich auch ein sehr hilfreiches Mittel um Informationen zu bekommen, oder Lösungen für so manche Aufgaben *hust*. Jedoch sollte man auch immer einen wachen Verstand haben und genau und aufmerksam sein bei dem was man sich gerade durchliest.
Wenn man denn erst einmal mit der Filterung fertig wird was jetzt wichtig ist und was unwichtig ist. Früher haben das die konventionellen Medien alias Fernsehen, Radio, ... für einen gemacht. heute liegt es im Ermessen des Einzelnen was er erfahren will und was nicht.

<insert intelligent message here>

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum