Anzahl der Beiträge anzeigen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Anzahl der Beiträge anzeigen?

von davespencer am 06.08.2009 12:00

Ich kann mich erinnern, daß Einige hier mal geäußert haben, daß es schön wäre, wenn die Anzahl der Beiträge der Mitglieder im Forum nicht angezeigt werden. Habe nun eine Möglichkeit gefunden, das Ganze auszublenden und habe es auch schon zum Test mal eben umgesetzt.

Die Frage ist, ob das wirklich der Mehrheit hier gefällt oder nicht. Eure Meinung ist gefragt.

Gruß
Dave


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von Hades am 06.08.2009 12:04

Ich glaube, dass ich der einzige war der das wollte... :-)
Ich finds super :D

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von davespencer am 06.08.2009 12:15

Ja, das Gedächtnis im Alter ... :-)


Antworten

Lilly

-, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von Lilly am 06.08.2009 12:41

Auch wenn ich hier eigentlich nichts zu sagen habe, (bin ja noch ganz neu), so trau ich mich doch mal, mich dazu zu äussern...
Eine Anzeige ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend. Auf die inhaltliche Qualität kommt es letztenendes an, nicht wie viel oder wenig jemand geschrieben hat. Von mir aus kann die Anzeige gern ausgeschaltet bleiben.


Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von khaos am 06.08.2009 12:44

Schliesse mich Lilly nur an.
Ich habe schon oft Foren erlebt wo die Qualität eines Beitrags anscheinend direct proportional zu der Anzahl der Beiträge ist und somit Neuankömmlinge natürlich erstmal unten durch sind.

Wenn es jemanden prickelnd interessieren sollte wie viele Beiträge jemand verfasst hat dann kann man dies eben im Profil nachschauen.

<insert intelligent message here>

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von Hades am 06.08.2009 13:02

Ganz richtig.

Dadurch dass die Beiträge angezeigt werden, wird das automatisch an Qualität, Glaubwürdigkeit oder sonst was gemessen.

Ich bin der Meinung, gerade wir sollten hier alle "gleichstellen" und dafür sorgen, dass sich Neuankömmlinge, von denen es immer mehr gibt, nicht durch eine hohe Beitragszahl einschüchtern lassen. Außerdem erweckt die Ausblendung der Beitragszahl nicht den Eindruck einer elitären, verschmolzenen Gemeinschaft sondern zeigt, dass hier jedes Wort gleich gewichtet ist, egal wie lange man schon hier und egal wie viel oder wenig man schon geschrieben hat.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von Nex am 06.08.2009 13:05

Jepp das ist super. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin auch dafür, diese beitragsfreie Variante so zu lassen - es hätte wesentliche Vorteile ...:-)

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von Pandora am 06.08.2009 23:24

Ich find das echt super, muss aber eingestehen, dass mir das nie aufgefallen wäre.;-)

Antworten

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von Imhotep am 07.08.2009 00:24

Ein Wort:

pionierhaft..

Ich kann nur sagen weiter so!



Antworten

Hestia

65, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Anzahl der Beiträge anzeigen?

von Hestia am 08.08.2009 15:59

Von mir aus auch. Bin ja auch noch nicht lange hier. Ach, und was ich auch noch sagen wollte -Dieses Forum hat eine einzig artige Atmosphäre, deswegen fühle ich mich auch sehr wohl hier. LG

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum