Warum wollen alle zum Mond?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Warum wollen alle zum Mond?

von davespencer am 13.08.2009 01:04

Heute war in den Nachrichten zu sehen und zu lesen, daß Deutschland 1,5 Milliarden € verpulvern will, um eine Sonde zum Mond zu schicken!

CDU-Politiker Hintze und Raumfahrtexperten haben eine Mission: 2015 soll Deutschland auf dem Mond landen.

Die Japaner wollen auch zum Mond und die Amerikaner sowiso - alle in den nächsten Jahren. Warum wird in der Hinsicht nicht zusammengearbeitet? Warum kocht da jeder sein eigenes Süppchen? Was wollen die alle plötzlich da oben? Über 30 Jahre schert sich scheinbar kein Schwein um eine Mondlandung und auf einmal kanns nicht schnell genug gehen und verschiedene Nationen wollen im Grunde zeitgleich, also innerhalb einer Dekade zum Mond! Ich begrüße das sehr, aber es mutet schon seltsam an.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 01:06.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von UpTaucher am 13.08.2009 02:46

Ich weiß zwar nicht sicher, woher dieses plötzliche Interesse kommt, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit gewissen "Anomalien" auf dem Mond zu tun hat, die erst kürzlich entdeckt (evtl. noch nicht offiziell bekannt gegeben) oder als korrekt bewiesen/bestätigt wurden, eta Gebäude auf dem Mond. Auch soll er ja eine Art "Naht" oder "Narbe" haben, die ungefähr am Äquator des Mondes verläuft (auf ca 50% des Äquators). Auch einige Zitate aus vermeintlichen Mondmissionen, bei denen die Astronauten sagten, dass sie nicht alleine seien, fliegende Objekte auf dem Mond erkennen konnten und Gebäude ausmachten, sprechen, sofern sie wahr sein, dafür, dass dort oben etwas nicht stimmt, was nun alle klären wollen. Desweiteren könnte es auch um Stolz oder Neid gehen, da Amerika un das zweite Mal auf den Mond möchte, die anderen (wir z.B.) jedoch noch nicht ein einziges Mal dort waren oder eine Sone geschickt haben. Man will eben sein Image aufpolieren, denn dadurch hört endlich das massenhafte Menschen- und Tiersterben auf, die "Klimakatastrophe" wird abgewendet und Umweltverschmutzung bekämpft. Alles mit dem ach wie wichtigen Image. Sorry, aber das musste mal raus.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von khaos am 13.08.2009 11:27

Die Deutschen wollten nach den Mondflügen der NASA auch schon immer auf den Mond herumspazieren.

Warum das alles zur Zeit so gepackt kommt, Japan, Amerika, Deutschland, etc. bleibt selbst mir irgendwie schleierhaft.Aber warten wir noch ein Stückchen vielleicht wollen dann die Russen auch wieder hoch zum Mond. :D

@UpTaucher: Woher hast du denn die Info mit der Narbe entlang des Äquators?
SOwas kenn ich nämlich aktuell nur von einem Saturnmond; dem Japetus

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 11:34.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von Nex am 13.08.2009 13:48

Sehr gute Frage, die du da in den Raum stellst Dave! Und eine wichtige.

Solche Entscheidungen sind politische Entscheidungen, zudem noch höchst teure. Und auch wenn nicht viel feststeht, eines zumindestens aber doch: In der Politik passiert NICHTS zufällig!!!

Der reine, ehrenhafte, seriöse Forscherdrang, steht wenn überhaupt, hier an unterster Stelle. Und die angesprochenen Prestigegründe ebenfalls - meiner Meinung nach. Aber ich bin natürlich auch ein leidenschaftlicher Verschwörungsspinner, weshalb ich dann doch, aus der sehr guten Aufzählung von UpTaucher, diese Version bevorzuge:

aber ich kann mir vorstellen, dass es mit gewissen "Anomalien" auf dem Mond zu tun hat, die erst kürzlich entdeckt (evtl. noch nicht offiziell bekannt gegeben) oder als korrekt bewiesen/bestätigt wurden, eta Gebäude auf dem Mond.


Sind wir nicht furchtbar, wir Verschwörer ...?

:-)

Antworten

kai
Gelöschter Benutzer

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von kai am 13.08.2009 15:11

Das 30 Jahre lang keiner zum Mond geflogen ist liegt vermutlich daran, dass der Mondflug sehr aufwendig ist.
Manche sagen sogar, dass es zu damaligen Verhältnissen (technischem Stand) gar nicht möglich war, zum Mond zu fliegen und das die Amerikaner insgesamt sehr viel Glück hatten.

Das jetzt alle zum Mond wollen liegt vielleicht daran, dass ein Mondflug heutzutage nicht mehr so kompliziert ist.

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass alle nun Erfahrungen sammeln wollen, um bald zum Mars zu fliegen.

Da die Amerikaner als erstes auf dem Mond waren, wollen vielleicht jetzt andere zuerst auf dem Mars sein.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von BlackMesa am 13.08.2009 15:30

Wenn man sehr viel "verschwörungs-spinnt" dann könnte man sogar vermuten, dass die Planung neuer Mondflüge bald im Zusammenhang stehen wird, Informationen über Außerirdische Rassen zu veröffentlichen. Nun da Russland und England und ein paar andere Ufo-Akten freigeben, könnte man bei die kommende Mondreise "zufällig" auf eine außerirdische Spezies stoßen, was dann der Katalysator für eine großangelegte Aufklärungskampagne sein könnte...

Aber naja, das ist wohl "Verschwörungs-spinnen" ^^

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von UpTaucher am 13.08.2009 17:34

@khaos: Du hast Recht. Es war Japetus, den ich gemeint habe. Habe ihn leider mit dem Mond verwechselt. Somit ist die Sache geklärt und kann im weiteren Verlauf ignoriert werden. :) Danke für den Hinweis.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von Soulblade am 16.08.2009 22:25

Ich habe mich auch schon in letzterer Zeit des öfteren Gefragt, was wollen jetzt alle auf dem Mond?

Eine mögliche Antwort ist mir aufgefallen als ich die Ankündigung zu dem Neuen Buch von Frank Schätzing gesehen habe (Ja ich finde seine Bücher echt genial), in Limit geht es um Einen Rohstoff der Auf dem Mond vorhanden ist, der "alle Energieprobleme unseres Planeten lösen könnte". Selbst auf bekannteren Webseiten, sogar auf der Seite vom Hamburger Abendblatt gibt es Hinweise/Artikel darauf dass auf dem Mond Das Helium-3 Isotop in Massen "herumliegt".
Die Brücke dazwischen wäre für mich einfach, das Öl kann in naher Zukunft nicht mehr rentabel gefördert werden, und die Volks(v/z)ertreter wollen nun möglichst schnell eine Quelle für das "Öl der Zukunft" haben, möglichst sogar ein Monopol.
Warum jetzt alle Wie am Schnürchen aufschrecken bleibt aber immernoch rätselhaft :-)

Antworten

EuropeanCha...
Gelöschter Benutzer

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von EuropeanCharismatics am 20.08.2009 21:22

Über 30 Jahre schert sich scheinbar kein Schwein um eine Mondlandung und auf einmal kanns nicht schnell genug gehen und verschiedene Nationen wollen im Grunde zeitgleich, also innerhalb einer Dekade zum Mond! Ich begrüße das sehr, aber es mutet schon seltsam an.


Auch einige Zitate aus vermeintlichen Mondmissionen, bei denen die Astronauten sagten, dass sie nicht alleine seien, fliegende Objekte auf dem Mond erkennen konnten und Gebäude ausmachten, sprechen, sofern sie wahr sein, dafür, dass dort oben etwas nicht stimmt, was nun alle klären wollen


... eines zumindestens aber doch: In der Politik passiert NICHTS zufällig!!!


... könnte man bei der kommende Mondreise "zufällig" auf eine außerirdische Spezies stoßen, was dann der Katalysator für eine großangelegte Aufklärungskampagne sein könnte...


Für mich und meine Vorstellungswelt, wäre es ganz normal und auch wahrscheinlich,
dass die ersten Astronauten bei der Mondlandung nicht UFO's
sondern vielmehr - Aliens -
kreatürliche Geschwister der Erdbevölkerung "Mensch" im Kosmos -
da oben rumfliegen sahen .... das ist meine Meinung ... -
und mit dieser hypothetischen Annahme "stimmt alles" da oben - für mich jedenfalls.

Was das für ein Theater war als Kolumbus Amerika entdeckte,
und was das für ein Töten und Ausrotten war, das der Entdeckung folgte -
hoffentlich ist der Mensch inzwischen so intelligent, dass sich das nicht alles grausam
und grausamer noch wiederholt - das ist meine einzige Sorge.

Wenn da oben wirklich Aliens rumfliegen, dann sind sie friedlich,
sonst hätten sie uns schon längst attackiert.
Aber:
Vielleicht - haben sie den Astronauten damals ein Zeichen gegeben,
dass sie wieder fortgehen sollen vom Mond. -
Und dann sind 30 Jahre lang deswegen Keine von uns hinaufgeflogen.....-
alles nur Hypothese:
warum nicht - unkonventionell - überlegen ......... ?

Und jetzt wollen alle gemeinsam & zusammen zum Mond .....
mir soll's recht sein, wenn die Entscheidungsträger klug handeln.

Allerdings - könnte man mit einer "Aufklärungskampagne" bezüglich anderer Lebewesen im All
von wirklichen Problemen auf unserem Globus abzulenken versuchen:
Die Kluft zwischen arm und reich wird zur Zeit immer größer;
und es gibt immer mehr Arme und eine neue Armut
und unzufriedene Bürger, die ihre Familien nicht einigermaßen gut durchbringen können .....
davon könnte auch abgelenkt werden. -
Ein neuer "Feind" könnte zweckdienlich künstlich kreiert werden,
ein neues Feindbild vor dem sich alle plötzlich wieder vertragen, .....
weil man ein paar Atombomben ins All schießen will - gemeinsam .....

Auch wenn diese Überlegungen nur meiner verängstigten Phantasie entspringen:
Ich glaube - wir - oder auch jeder für sich - sollen autonom denken ...
Bei einem neuen Feindbild solcher oder ähnlicher Art mache ich jedenfalls bestimmt nicht mit.

Einen Kampf um neue Ressourcen auf dem Mond ? -
Dagegen würde ich protestieren, weil - immerhin bin ich Homo Sapiens,
glaub' ich jedenfalls ....
Unsere Versorgungsprobleme müssen wir - alle Länder dieser Erde -
in einem Zeitalter bleibender Globalisierung anders und neu
auf unseren Erdball bezogen lösen: bodennah.


*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2009 18:29.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von flower089 am 20.08.2009 23:53

Haha ! Pfarrer Hintze will zum Mond ! Soll er doch bidde seine Kollegen gleich alle mitnehmen, dann wär hier gleich die Luft ein wenig besser:-)

Die ganze Aktion hat sicher wieder mehrere Gründe, da bieten sich diverseste an, Ablenkung, Rüstungs- ups 'Raumfahrt'-Industrie Förderung, die Besetzung des Mondes als Riesen-Militär-Überwachungs-Satelit und so fort.
Hestia hat ein paar prima Videos zu den Hintergründen des ganzen Mondprogramms auf ihrem Profil, empfehlenswert !!

Ansonsten noch ein Hinweis auf die Secret Space Filme von Chris Everard, alle beide Teile sind absolut geil, besonders auch Teil 2. Gut gemacht und sehenswert.

Also dann: Auf zum Mond !!

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2009 00:09.

« zurück zum Forum