Warum kein Teamwork?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Warum kein Teamwork?

von Xentor am 02.12.2008 08:01

Ich frag mich oft etwas.
Warum schließen sich nicht alle Leute mit
Ideen, die nachdenken... eben Leute wie hier
und ähnlichen Gruppen.
Nicht zu einer einzigen realen Gruppe
zusammen und vereinen ihre Talente mal?

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Warum kein Teamwork?

von davespencer am 02.12.2008 08:35

Das Disclosure Projekt und Exopolik versuchen schon seit einiger Zeit deine Idee in die Tat umzusetzen! :-)


Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Warum kein Teamwork?

von Xentor am 02.12.2008 10:57

Naja, aber mehr als reden tun die auch net.

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Warum kein Teamwork?

von Xentor am 02.12.2008 11:22

Ich rede eher von etwas aktiverem.
Ich glaube nämlich nicht an eine Rettung "von oben".
Seins Aliens, Aufgestiegene ect trara....
Wir brauchen sie auch nicht, wir können unserne Hintern selbst aus dem selbst verschuldeten Mist ziehen.

Es gibt doch sicher so Leute wie uns, die sicher eine instinktives Talent für finanzen haben, dann gibts sicher auch super tüftler und bastler, dann haben wir Theoretier, wie mich z.b....... .
Ich denke jedes nötige Talent ist in Kreisen wie unseren irgendwo vertreten. Man müßte sie nur mal zusammen packen.
Am anfang müßte man ein Startkapital zusammen bekommen, dafür brauchts eben Talente im Finanzbereich.

Dann könnte man was auf die Beine stellen. Vieleicht sowas wie die Dawn Foundation, die ich in meinem Roman erfunden habe.
Diese "Firma" investiert Geld in naja sagen wir freigeistige Erfinder, Denker, Künstler.... . sie hilft ihnen die nötigen Rechtlichen Schritte zu schaffen, Material zu bekommen, Produktion... usw...
Dafür wird die DF zu einem gewissen % an den Gewinnen, welche das Projekt hat beteiligt, so 30 - 40 %, daß muss man mal sehen.
Davon finanztiert sich der Laden, und gleichzeitig wird er schleichtend (Weil sie dafür sorgt das die ganzen Erfindungen real umgesetzt und verbreitet werden) zu einem großen Anteilseigner von allen verwendeten Technologien, bekommt also politischen Einfluss, mit dem man dann auch da Verbesserungen durchführen kann. Wie z.b. eine gutartige Weltregierung (nein nicht die böse NWO). Eher sowas wie eine Elternfunktion, wo jede Nation einen Deligierten hat, und die dann aufpasst, das z.b. sowas wie der Irakkrieg nichtmehr passiert. Oder die auf die Atomwaffen aufpasst..... .

Nebenbei betreibt die DF natürlich auch eigene Forschung und Entwicklung. Daraus kann dann echte Raumfahrt entstehen z.b., weitreichende Erkenntnisse im Bereich des Paranormalen ect.... All diese Sachen, die die momentanen Institutionen gerne unter dne Deckel kehren, weils ihre gesicherten Reviere vernichten würde.

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Warum kein Teamwork?

von UpTaucher am 02.12.2008 12:34

Diese Idee ist nicht unbedingt neu. Es gab seitens so manchen Blogs schon Arbeitskreise, teilweise sogar im gesamten Deutschen Raum. Das Problem ist nur, dass vielen einfach die Motivation fehlt, was zu tun. Sie haben die Wahl zwischen TV, Spielen, Saufen, Arbeit, Familie, Hobby usw. und diesen Themen, wie wir sie hier besprechen. Worauf werden die meisten wohl zurückgreifen?

Deine Idee der DawnFoundation ist gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen, allerdings denke ich, dass je mächtiger sie wird, sie umso undurchschaubarer wird und irgendwann ab einer bestimmten Größe korrumpieren wird wie die meisten großen Firmen. ES SEI DENN, ... man würde jeden Bereich glasklar transparent machen und Vergehen angemessen bestrafen, etwa wenn jemand ein Versprechen abgibt, die Löhne zu steigern und diese dann sinken lässt oder woanders umso mehr Kosten draufsetzt.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Warum kein Teamwork?

von Xentor am 02.12.2008 14:24

Naja, man könnte als Kontrollorgan eine KI einsetzen vieleicht.
Die ändert sich wenigstens nicht.
Was bei wechsel der Gründerführungsleute zwangsläufig passiert.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Warum kein Teamwork?

von XEXEX am 02.12.2008 21:30

Um das ganze reell aufzubauen müsste man sich irgendwie auf ein neues System einigen, welches sich vom jetzigen Profitorientierten abgrenzt. Das "Venus-Projekt" aus Zeitgeist Addendum kommt unter Umständen noch nicht ganz in Frage da die Beteiligten von etwas Leben müssten, sprich ne gewisse menge Geld.
Wenn dieses grundlegende Problem gelöst wäre würden sicherlich auch keine großartigen Machtansprüche und Streiterein aufkommen. (ausgenommen konstruktive vernüftige Auseinandersetzungen)
Würde man das System Profitorientiert aufbauen, würden wir den Misthaufen nur von einer anderen Seite zeigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2008 21:31.

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Warum kein Teamwork?

von RadixX am 02.12.2008 21:32

Aliens werden uns mit Sicherheit NICHT vor irgendetwas Retten,wenn sie das je gewollt hätten hätte es sowas wie die Weltkriege nie gegeben.Xentor wen meinst Du mit Uns die sich zusammenschliessen sollen?Arbeitslose die die Welt verändern wollen? Tatsache ist dass es sehr viele Menschen gibt denen vieles nicht gefällt auf dieser Welt,von den Steuern und Managergehältern angefangen,Kriege und vieles mehr.Die Idee der besseren Welt ist schon ziemlich alt.Marx und Engels hatten ansich in ihren Büchern von einem Harmonischen Zusammenleben geschrieben in dem alle gleichberechtigt sind und jeder von Ideen und Erfolg anderer Profitiert.In einer kleinen Gruppe von 1000 Menschen funktioniert so etwas wunderbar,aber je mehr Menschen daran beteiligt sind je mehr Dummheiten und Kriminalität gibt es,man braucht eine Regierung Polizei usw.Im Endeffekt kommt das heraus was wir heute haben,Insbesondere weil alle Menschen Individuen sind und der Spruch:Der Wille ist stark aber das Fleisch ist schwach eigentlich schon alles sagt

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Warum kein Teamwork?

von XEXEX am 02.12.2008 21:45

Aber was ist denn die Ursache von Kriminalität? Kriminalität wird immer als Ursache dargestellt, ist es aber nicht. Wiederholte Gefühle von Ignoranz, Profitgier, Dummheit, Macht, Unzufriedenheit usw.... alles aufeinander aufbauend, sind die Ursache von SEHR vielen Leiden, ich möchte fast sagen von allen. Um es noch direkter zu sagen; LIEBESMANGEL
Auch wenn jetzt wieder viele denken; "Oh neee, jetzt kommt der mit Hippie-Geschwafel, wir müssen uns nur alle lieb haben, dann ist alles schön...."
SO gehts nicht, es geht halt nur um eine vernünftige, demokratische, WERT"E"volle, liebende Gesellschaft!
(Das wort Liebe sollte nur richtig verstanden werden)
Sicher wären dann auch noch einige Probleme da, muss ja auch weil man sich an Problemen weiterentwickeln kann, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung wäre dann getan.

Antworten

DaceR

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Warum kein Teamwork?

von DaceR am 28.12.2008 15:03

Projekte wie das Venus-Projekt sind meiner Meinung nach noch lange nicht durchsetzbar (wollte mich genauers mit dem Venus-Projekt auseinandersetzten, aber leider sind die meisten Infos bislang nur auf Englisch, was nicht so mein Fall ist).

Geb RadixX da ersteinmal vollkommen Recht, desto größer die Gruppen um so schwieriger wird es gegen Korruption vorzugehen, was bedeutet man benötigt wieder Gestze...wo wir dann irgendwann wieder bei der heutigen Struktur landen.

Das beste System wären wohl Zellen. Sprich es gibt lauter kleine Gruppen, welche einer größeren Gruppe angehören, welche wieder einer größeren Gruppe angehört. Die Zusammenarbeit würde ich mir vorstellen, wie es heute teilweise schon im Opensource-Bereich speziell Linux ausschaut. Jede Gruppe bastelt an ihrem Ding, wobei alles transparent gehalten wird und jeder der Verbesserungen hat selbst mitwirken kann. Diese Gruppen arbeiten dann verzahnt mit anderen Gruppen, sprich mit ihrem Werk allein ist nicht viel anzufangen, sie sind auf die anderen Gruppen angewiesen, damit am Ende ein funktionierendes System daraus erscheinen kann (siehe Linux).

Aber das ist alles nur theorethisch und ich bin der Meinung wir können da momentan nicht viel machen.
Was ich viel wichtiger in der heutigen Zeit finde ist die Aufklärung. Speziell Aufklärung über das Geldsystem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einrichtung wie die FED und andere Zentralbanken überleben können wenn der Großteil der Menschheit darüber aufgeklärt ist.
Die Aufklärung der ganzen Elitemachenschaften hat oberste Priorität und erst wenn das gelungen ist, kann man diese Mächte entmachten und etwas neues kreieren.

Und ich finde dafür seid ihr (wir) genau die Richtigen :-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum