Uri Geller

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Uri Geller

von XEXEX am 13.01.2009 23:34

Vielen verbiegen sich nun wahrscheinlich die Fußnägel, wie bei Uri´s Löffeln, wenn ich dieses Fass nun schon wieder aufmache. Ich war auch der Meinung das wir irgendwo ein spezielles Thema zu ihm hatten aber das hab ich selbst mit Suchfunktion nicht mehr gefunden.... vielleicht bin ich auch blind...

Nunja, sicherlich haben viele eine FEST stehende Meinung über Uri und die wird auch, teilweise zu Recht, nicht sehr positiv sein. Ich habe in letzter zeit versucht mich über ihn ein wenig zu informieren und möchte das Pauschalurteil, das er "nur" ein Illusionist ist, anfechten!

Man muss verstehen das Uri Geller zwischen seinen "PSI" Fähigkeiten und Entertainment keinen Unterschied macht, es beruht bei ihm auf einem ganz anderen Weltbild, für ihn muss nichts mehr bewiesen werden, seine Fähigkeiten sind für Ihn Fakt und das zu recht. Er hat sich in zig Institutionen unter Aufsicht großer Wissenschaftler testen lassen, wie die folgenden Zitate zeigen;

Geller hat meinen Ring, der auf auf meiner Handfläche lag, verbogen, ohne ihn zu berühren. Ich persönlich habe keinerlei wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen.
Dr. Wernher von Braun (Nasa- Wissenschaftler)

Ich habe einige Untersuchungen an Uri Geller im Labor der Freiburger Universität durchgeführt. Die Erkenntnisse haben meine Überzeugung und meinen Glauben an seine Kräfte des Metallbiegens untermauert und bestätigt.
Prof. Dr. Hans Bender (Universität Freiburg)

Basierend auf vorausgehenden Untersuchungen von Uri Gellers Fähigkeiten, kann ich keinen Betrug feststellen. DIe Fähigkeiten dieses Mannes stellen ein Phänomen dar, das die theoretische Physik nicht erklären kann.
Dr. Friedbert Karger (MPI für Plasma-Physik, München)

Wir sind der Meinung, dass wenn auch weiterhin ähnliche Tests durchgeführt werden, ausreichend Beispiele dieser Art zusammenkommen, sodass es keinen Zweifel mehr geben kann, dass hier ein neuartiger Prozeß involviert ist, der durch die derzeitig bekannten Gesetzte der Physik nicht erklärt werden kann.
Prof. David Bohm (arbeitete mit Albert Einstein) und Prof. John Hasted (University of London)

Ich war schockiert, aber auch überrascht darüber, wie Uri Geller meinen Büroschlüssel am MIT verbog, während ich ihn hielt. Der stabile Schlüssel bovg sich immer weiter in meiner Hand; ich kann diese Phänomen nicht erklären. Ich kannnur annehmen, das es mit Quanten-Chromodynamik zusammenhängt.
Prof. Victor Weisskopf

Geller hat die Struktur einer Metall-Jegierung in einer Art und Weise verändert, die nicht nachgeahmt werden kann. Es gibt derzeit keine wissenschaftliche Erklärung dafür, wie er dies vollbracht hat.
Eldon Byrd (US Naval Surface Wapons Center)

Die Konsequenz aus Gellers erfolgreichem Abschluß dieser experimetiellen Reihe ist, dass er seine paranormalen Wahrnehmungsfähigkeiten überzeugend und zweifelsfrei bewiesen hat.
Dr. Harold Puthoff und Russell Targ (Stanford research Institute)

Ich war in den wissenschaftlichen Laboratorien des Stanford Research Institute, um eine ziemlich erstaunlche Person zu untersuchen: Uri Geller. Uris Fähigkeiten, beeindruckende Kunststücke mentaler Zauberei darzubieten, ist weltweit bekannt. Wir Wissenschaftler fangen gerade erst an zu begreifen, was man alles mit Übung und richtigem Training erreichen kann.
Dr. Edgar D. Mitchell (Apollo-14- Astronaut)

Ich glaube, dass Uri ein Magier ist, aber ich glaube nicht, dass er mit Tricks arbeitet. ich glaube daran, dass er über PSI Fähigkeiten verfügt. DIese lassen sich allerdings nicht mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen, über die wir momentan verfügen, erklären. DOch vielleicht können zukünftige wissenschaftliche Erkenntnisse seine Fähigkeiten mit handfesten Theorien untermauern.
Brian Josephson (Physik-Nobelpreisträger)


weitehin noch dieses von einer anderen Seite kopiert (Das obere hab ich abgeschrieben :-( ) sorry, für die doppelten
Zitate....

"Ich habe in den Wissenschaftslabors des Forschungszentrums von Stanford eine wirkliche erstaunliche Person untersucht: Uri Geller. Uris Fähigkeit, verblüffende Meisterleistungen geistiger Zauberkunst zu vollführen, ist weltweit bekannt. Die Wissenschaft steht nun im Begriff aufzuholen und zu begreifen, was sich mit Übung und geeignetem Training erreichen lässt. Uri ist kein Zauberkünstler, sondern er nutzt Fähigkeiten, die wir alle besitzen und durch Übung weiterentwickeln können.
Nach der Untersuchung von Uri Geller ersuchte mich der Leiter der CIA, Botschafter George Bush (später Präsident der Vereinigten Staaten), ihn über unsere Aktivitäten und Ergebnisse zu informieren. Jahre später traf ich während der Regierungszeit von Breschnew mit russischen Wissenschaftlern zusammen, die nicht nur ähnliche Ergebnisse verzeichnet hatten, sondern "psychische" Techniken aktiv gegen die USA und ihre Verbündeten einsetzten."
Dr. rer. nat. EDGAR MITCHEL
Astronaut der Apollo-14-Mission und der sechste Mensch auf dem Mond

"Geller verbog den Ring in meiner Hand, ohne ihn auch nur zu berühren. Ich persönlich finde keine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen."
Dr. WERNHER VON BRAUN
Wissenschaftler und Vater der Rakete, USA

"Die metallurgische Analyse der (von Uri Geller) zerbrochenen Oberflächen lässt auf paranormale Einflüsse schließen."
Dr. WILBUR FRANKLIN
Fakultät für Physik, Kent State University, Ohio, USA

"Wir beobachteten bei verschiedenen Testpersonen (einschließlich Uri Geller) betimtme Phänomene, für die wir keine wissenschaftliche Erklärung besitzen.
Als Folge von Gellers Erfolgen in dieser Experimentphase gehen wir davon aus, dass er seine paranormale, perspektive Fähigkeit auf überzeugende und unwiderlegbare Weise unter Beweis gestellt hat." (Die Ergebnisse dieser Experimente wurden in der anerkannten britischen Zeitschrift Nature, in Band 151, Nr. 5, veröffentlicht
Dr. HAROLD PUTHOFF und RUSSEL TARG
Forschungszentrum Stanford, Kalifornien, USA

"Die Laserphysiker Russell Targ und Harold Puthoff vom Forschungszentrum Stanford in Menlo Park gestehen ein, dass ihre Forschungstätigkeit zu Täuschungsmanövern und Tricks einlädt. Daher unternahmen sie besondere Vorkehrungsmaßnahmen, um die am Institut angestellten Experimente unter doppelt so strengen Laborbedingungen durchzuführen. 'Unter diesen Umständen ist es keinem Zauberkünstler gelungen, durch Tricks die psychischen Meisterleistungen nachzuahmen, die Uri Geller und andere erbracht haben. Einige wollten nicht einmal den Versuch wagen', erklären sie."
LOS ANGELES TIMES, Montag, 28. Juli 1975

"Aufgrund meiner vorangegangenen Untersuchungen von Uri Geller kann ich keinen Betrug feststellen. Die Kräfte dieses Mannes sind ein Phänomen, das sich bislang durch die theoretische Physik nicht erklären lässt."
Dr. FRIEDBERT KARGER
Max Planck Institut für Plasma-Physik, München, Deutschland

"Die (von Uri Geller hervorgerufenen) Verbiegungen an metallischen Gegenständen können nicht durch übliche Mittel zustande gebracht worden sein."
Dr. ALBERT DUCROCQ
Telemetrie-Labor, Foch Hospital Suren, Frankreich

"Die Geller-Methode, um Metall zu biegen, ähnelt keiner in der (metallurgischen) Literatur angeführten Methode, vom Ermüdungsbruch bei -195 Grad Celsius bis zum Bruch aufgrund von Sprödigkeit bei +600 Grad Celsius. Warum ist das Metallbiegen so wichtig? Einfach weil wir es nicht verstehen. Wir gewinnen den Eindruck, dass sich bei zukünftigen Untersuchungen genug Beispiele dieser Art ansammeln werden. Damit steht zweifelsfrei fest, dass es sich hier um einen neuen Vorgang handelt, der sich nicht auf die bekannten Gesetze der Physik zurückführen oder durch sie erklären lässt. Unserer Einschätzung nach haben wir bereits eine beträchtliche Strecke auf diesem Weg zurückgelegt."
Prof. DAVID BOHM und Prof. JOHN HASTED
Professor für Physik am Birkbeck College der University Of London, England
(Prof. Bohm arbeitete u.a. mit Albert Einstein zusammen)

"Geller veränderte die Gitterstruktur einer Metall-Legierung in unnachahmlicher Weise. Für diesen Vorgang findet sich zur Zeit keine wissenschaftliche Erklärung."
(Dies ist die erste Forschungsstudie im Zusammenhang mit Parapsychologie, die von einer Einrichtung der amerikanischen Regierung durchgeführt und vom Verteidigungsministerium der USA zur Veröffentlichung freigegeben wurde)
ELDON BYRD
US Navel Surface Weapons Center, Maryland, USA

"Geller verbog und brach metallische Objekte unter Umständen, die schlüssig bewiesen ... dass die Phänomene echt und paranormal waren."
Dr. A.R.G. OWEN
New Horizons Research Foundation, Toronto, Ontario, Kanada

"Für das, was Geller hier vollbrachte, gibt es keine logische Erklärung. Gleichzeitig bin ich der Ansicht, dass neue Erkenntnisse in der Wissenschaft nicht zwangsläufig durch Logik gewonnen werden können."
Dr. THOMAS COOHILL
Western Kentucky University, Fakultät für Physik, Bowling Green, Kentucky, USA

"Der Geller-Effekt zählt zu jenen 'Para-Phänomenen', die die Welt der Physik wandeln. Was die herausragendsten Physiker der letzten Jahrzehnte dieses Jahrhunderts nur als theoretische Ableitung erfassen konnten, brachte Uri als Tatsache in das alltägliche Leben."
Dr. WALTER A. FRANK
Universität Bonn

"Ich habe Herrn Uri Geller im Labor der Universität von Freiburg untersucht. Die Ergebnisse erhärten und untermauern meine Überzeugung und meinen Glauben in seine Fähigkeit, Metall biegen zu können. In meinem 1982 erschienenen Buch Our Sixth Sense habe ich mich ausführlich mit seinen psychokinetischen Kräften auseinandergesetzt."
Prof. HANS BENDER
Universität Freiburg

"Ich untersuchte Uri Geller persönlich unter kontrollierten Laborbedingungen und sah mit eigenen Augen, wie sich ein Schlüssel verbog, ohne dass Geller ihn zu irgendeinem Zeitpunkt berührt hätte. Während des Experiments war eine Gruppe von Personen anwesend, die alle bezeugten, dass sich der Schlüssel innerhalb von 11 Sekunden um einen Winkel von 30 Grad bog. Wir prüften den Schlüssel danach in einem wissenschaftlichen Labor mittels Geräten wie Elektronenmikroskop und Röntgenstrahlen und stellten fest, dass zum Biegen des Schlüssels keine chemischen, manuellen oder mechanischen Kräfte eingesetzt worden waren."
Prof. HELMUT HOFFMANN
Technische Universität Wien

"Durch starke Konzentration gelang es Uri, einen 1 cm dicken kaltgewalzten Stahlstab unter kontrollierten Bedingungen zu biegen, indem er dessen Spitze mit seinem Zeigefinger rieb Ich beobachtete das Experiment aus nächster Nähe. Ein andermal keimte ein Rettichsaatkorn und wuchs bis zu einer Größe von 1,25 cm, während er es in der Hand hielt. Auch diesmal beobachtete ich den Vorgang aus nächster Nähe."
Dr. phil. JEAN MILLAY
Saybrook Institute, USA

"Weder mir noch den von mir zu Rate gezogenen Magiern ist es gelungen, einen Betrug in den statischen Psychokinese-Tests mit Geller zu entdecken."
WILLIAM E. COX
Institut für Parapsychologie, Durham, North Carolina, USA

"Uri Geller besitzt außergewöhnliche telepathische Fähigkeiten."
Prof. ERICH MITTENECKER
Professor für Psychologie, Universität Graz, Österreich

"Uri Geller wurde in meinem Labor an der UCLA untersucht. Während der Experimente in Kirlian-Fotographie und hunderten Verfahren, erzeugte er drei außergewöhnliche Fotos, auf denen Energieblitze deutlich zu erkennen sind. Was für ein prachtvoller Anblick! Ferner überprüfte ich Uris Fähigkeiten, Uhren zum Stehen zu bringen und Metall zu biegen. Er stellte sie mir in überaus überzeugender Weise unter kontrollierten wissenschaftlichen Bedingungen unter Beweis."
Dr. THELMA MOSS
Professor für Psychologie an der UCLA

"Uri verbog einen dicken, hitzebeständigen, legierten Stab, dessen Enden ich selbst und mein Assistent in Händen hielten. Während sich der Stahl bog, übte Uri in keiner Weise Druck auf ihn aus. Sämtliche kontrollierte Experimente, die ich mit Uri Geller durchführte, habe ich in der Zeitschrift Sciences et Avenir, Nr. 345, S. 1108 - 1113 beschrieben."
Prof. CHARLES CRUSSARD
Professor für Metallurgie, Hochschule für Bergbau, Paris
und wissenschaftlicher Leiter von Pechency, Frankreich

"Ich steckte den Löffel, den Uri bog, in meine Jackentasche und überprüfte ihn im Abstand von 3 - 4 Minuten. Innerhalb von 15 Minuten bog er sich allmählich um 90 Grad, während er sich ständig in meinem Besitz befand und niemand in seine Nähe gelangte. Der Löffel wurde später mittels Elektronenstrahlstreuung untersucht. Nach meiner Ansicht und der meiner Physiker-Kollegen lässt sich das Phänomen nicht mit unseren heutigen Labormitteln bewirken und nicht mit unserem heutigen Wissen erklären."
Prof. GEORGE EGEYLY
Physiker, Ungarische Akademi der Wissenschaften, Zentrales Forschungsinstitut für Physik, Budapest, Ungarn

"Die Wissenschaft anerkennt zu guter Letzt, dass die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie eine gewisse Form von Informationsgesetzen vorhersagen, die möglicherweise lange weiterentwickelt werden müssen, ehe sie die Uri Geller umgebenden Effekte erklären können, eines der bedeutendsten Männer unserer Zeit."
D. ROBERTSON
Physiker und Forscher für Metallbiegen, England

"Uri Geller erbachte als psychisches Genie den Beweis, dass wissenschaftlich kontrollierte psychische Experimente wiederholbar sind. Damit bestätigte er die Echtheit psychischer Phänomene (wie Telekinese, Hellsehen und Telepathie)."
Dr. med. Prof. P. PLUM
Emeritierter Professor für Pädiatrie an der Universität von Kopenhagen
und ehemaliger Vorsitzender des dänischen medizinischen Forschungsrates, Dänemark

"In unserer Anwesenheit und der zahlreicher anderer Augenzeugen bewies Uri Geller die folgenden telekinetischen Kräfte: Auf unser Ersuchen verbog er metallene Schlüssel und Teelöffel, wobei sich die Löffel innerhalb von 5 Minuten, nachdem er auf sie eingewirkt hatte, in einem Winkel von 90 Grad aufbogen. Vor den Augen der Anwesenden ließ er in 8 Minuten ein Rettichsaatkorn zu einem kleinen Sprössling keimen. Er reproduzierte vorgegebene Bilder bis auf den Milimeter genau (Quadrat, Dreieck mit Punkt in der Mitte etc.) und löschte die auf einer IBM-Kassette aufgenommenen Informationen. Darüber hinaus war es imstande, ein kuppelförmiges Gebäude zu beschreiben, das einst am Ufer der Moskau lag und dessen Zerstörung mit Stalin in Verbindung gebracht wird."
Prof. V. G. LUKES
Direktor der Abteilung für Gesundheitswesen des russischen Bundesinstituts für tradionelle Medizin in Moskau, Russland,
A. A. KARPEYEV, stellvertretender Direktor,
R. YU VOLKOV, Abteilungsvorstand,
A. P. DUBROV, wissenschaftlicher Leiter

"Das Telepathie-Experiment wurde unter den folgenden Bedingungen durchgeführt: Im Labor waren sechs Personen anwesend: zwei Techniker der Abteilung für Wärmebilder (beide sind Absolventen der Tokyo Denki Universität), zwei Studienassistenten, ich und Mr. Geller. Uri Geller konnte unter keinen Umständen meine Zeichnung vor Abschluss des Experiments gesehen haben. Sie wurde erst enthüllt, nachdem Mr. Geller das Bild gezeichnet hatte, das er empfing."
Prof. YOSHIO MACHI
Abteilung für Elektrotechnik, Tokyo Denki Universität, Japan

"Ich habe über 50 jahre Erfahrung mit Personen, die über übernatürliche Fähigkeiten verfügen, und Möchtegern-Hellsehern. Nachdem ich selbst beobachtet habe, wie Uri Geller unter ausgezeichneten Bedingungen einen freiwillig zur Verfügung gestellten Hausschlüssel verbog, und ich Mr. Gellers Testergebnisse unter verschiedenen Gesichtspunkten geprüft habe, besteht bei mir nicht der geringste Zweifel, dass seine psychischen Fähigkeiten echt sind."
Dr. med. JULE EISENBUD
Außerordentlicher klinischer Professor für Psychatrie, Universität Of Colarado Health Sciences, USA

"Der Sicherheitsschlüssel blieb von dem Moment an, da er vom Schlüsselring genommen und auf den Rahmen der Schreibmaschine gelegt wurde, bis zu jenem Moment, in dem sich sein gezacktes Ende aufwärts bog, ständig un unserem Blickfeld. Unsere Aufmerksamkeit wurde nicht abgelenkt und die Lage des Schlüssels wurde weder zufällig noch absichtlich verändert. Wir alle forschten gewissenhaft nach Zaubertricks, doch es gab keine. Alles ereignete sich, wie ich es beschrieben habe. Als Folge meiner persönlichen Anwesenheit bei diesem unter unzweideutigen Verhältnissen durchgeführten Experiment kann ich voll Vertrauen meine Ansicht äußern, dass Mr. Geller tatsächlich psychische Fähigkeiten besitzt."
Prof. ARTHUR ELLISON
Emeritierter Professor für Elektrotechnik, City University, London, England

"Ich war zweimal Zeuge von Uri Gellers Fähigkeit, Metall zu biegen. Die Experimente wurden unter streng kontrollierten Laborbedingungen durchgeführt. Bei diesen beiden Experimenten hielt ich einen dicken Stahlstab in der Hand, und während ich ihn aufmerksam beobachtete, bog sich der Stab innerhalb von etwa 6 Minuten um einen Winkel von 90 Grad. Der zweite Stab bog sich, nachdem Uri Geller mit seiner Hand über ihn gestrichen hatte. Er bog sich auf einer Glasplatte liegend weiter, ohne dass irgendjemand ihn berührte. Die beiden Stahlstäbe habe ich selbst zur Verfügung gestellt. Ich betrachte den Geller-Effekt als ein Phänomen, das von der Wisenschaft ernstlich untersucht werden sollte."
Dr. KIT PEDLER
Leiter der Abteilung für Elektronenmikroskopie, University of London, England

"Was ich als Augenzeuge von Uri Gellers Tätigkeit im Labor sah, war ein geradezu bewusstseinsveränderndes Erlebnis. ... In ihm offenbart sich eine extreme Form einer ungewöhnlichen Kraft, Fähigkeit oder Energie, die ich für echt halte. Was ich gesehen habe, betrachte ich als unvergleichbare Erfahrung. Es darf nicht ignoriert werden und sollte, sobald wir den Beweis für seine Existenz erbracht haben, allgemein bekannt gemacht werden." (Diese Tests wurden im Weizman-Institut in Rehovot durchgeführt)
Dr. med. ZVI BENTWICH
Fachmann auf dem Gebiet der Medizin und Immunologie, Kaplan Hospital,
angeschlossen an die medizinische Fakultät der Hebräischen Universität und Hadassah, Jerusalem, Israel

"Uri Geller kennt die Macht der Gedanken und war so mutig und grosszügig, die Früchte seines Wissens in Demonstrationen mit Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Sein anhaltendes Licht erhellt eine dunkle Ära (die glücklicherweise nun zu einem Ende kommt), in der sich die orthodoxe Wissenschaft so sehr in die Materie vertiefte, dass sie den Geist aus dem Blickfeld verlor."
NEVILLE HODGKINSON
Ehemals sozialpolitischer Korrespondent der Zeitung The Times und medizinischer und wissenschaftlicher Korrespondent der Zeitung The Sunday Times, London

"Ich war stets der Meinung, dass Sie die Ihnen zugeschriebenen Phänomene, zumindest unter günstigen Bedingungen, bewirken können, und freue mich über Ihren Erfolg bei der Novemberkonferenz in Seattle."
Dr. phil. WILLIAM A. TILLER
Professor an der Stanford University, Abteilung für Materialkunde und Ingenieurwesen, Kalifornien, USA

"Sämtliche Versuche, diese Art von Bruch auf konventionelle Weise nachzuahmen, erwiesen sich als erfolglos."
Dr. phil ANTON WEST
Fachmann für Materialbrüche, Abteilung für Materialkunde und Ingenieurwesen, Stanford University, Kalifornieren, USA

"Ich bin Psychiater mit 30 Jahren klinischer Erfahrung, ein Zauberkünstler mit einem umfassenden Wissen im Bereich 'Magie' und eine Person, die paranormale Phänomene untersucht und sie in der Vergangenheit für unzureichend befunden hat. An Uri Gellers Demonstration, bei der er einen Löffel bog, konnte ich keinen Hinweis auf Tricks oder sonstige Zauberkunststücke erkennen. Die Tatsache, dass sich der Löffel noch weiter bog, nachdem er ihn mir übergeben hatte, entzieht meiner Meinung nach das Ereignis jeder rationalen wissenschaftlichen Erklärung und geht weit über eine zauberkünstlerische Meisterleistung hinaus. Ferner führte er zwei Beispiele von Gedankenübertragung vor. Beim ersten reproduzierte er eine von mir gezeichnete geometrische Figur in allen Einzelheiten, und beim zweiten - und vermutlich bedeutenderen - übertrug er mir eine Figur und eine Farbe. Als lebenslanger Skeptiker muss ich mein vollkommenes Erstaunen angesichts dieser Meisterleistungen eingestehen und bescheinigen, dass ich Zeuge eines wahrlich unerklärlichen und einzigartigen Phänomens geworden bin."
Dr. LAWRENCE RATNA
Konsiliarpsychiater, England


Dazu kommt noch das sehr viele wichtige Institutionen für die Uri gearbeitet hat, auch nen Vogel hätten, da er ja Öl Metalle und vieles weitere für sie gesucht hat.

Hinzu kommt noch das einige Verbände von von Illusionisten ihn gerne in Ihren Reihen sehen würden da er ein Top Aushängeschild wäre ;-) Was man wohl als Neid beschreiben könnte....

Dabei belass ich das jetzt erstmal weil ich gerade keinen Bock mehr hab. Die negativen Seiten von Uri schreibt bestimmt wer anders oder ich im laufe der nächsten Tage :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 23:38.

Petra1701

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Uri Geller

von Petra1701 am 14.01.2009 10:09

Vielen Dank für Deinen sehr interessanten Artikel!

Ich stimme Dir zu: ich bin auch absolut überzeugt, dass Uri Geller diese Fähigkeiten hat. Den Unterhaltungswert kann man natürlich in Frage stellen, aber das ist schließlich seine Entscheidung. Er braucht sicherlich kein Geld mehr, er besitzt ja einen zweistelligen Millionenbetrag, und wenn es ihm Spaß macht im TV aufzutreten soll er es tun. Allerdings wirkt er deshalb für Leute, die sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt haben, auch immer etwas unglaubwürdig.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Uri Geller

von Headwaltz am 14.01.2009 17:34

...ok, nehmen wir mal wirklich an, dass der herr geller wirklich diese fähigkeiten besitzt. nun stellt sich mir die frage, begreift er selbst, was da passiert? kann er es erklären? jemand anderes diese fähigkeiten beibringen?
wenn es solche fähigkeiten wirklich geben würde, würden sich unsere ansichten gegenüber die chemie, physik und auch mathematik grundlegend ändern... wir würden die materie mit einem ganz anderen bewusstsein betrachten und wären technologisch wahrscheinlich schon viel weiter... aber stattdessen macht der herr geller unzählige pseudo-shows (dazu noch richtig schlechte), wo er seine fähigkeiten an löffeln u.ä. auslässt, um damit das schon angesprochene geld zu scheffeln....

was für ein toller illusionist, magier, quatschkopp oder was auch immer

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von XEXEX am 14.01.2009 19:54

Gute Frage Headwaltz, so wie ich es aus seiner Sicht verstehe weiß er selbst nicht genau warum das so ist das er was kann. Das juckt ihn allerdings auch nicht. Er gibt es in dem Sinne weiter das er positiv denkt und jedem das selbe rät. Es geht nicht darum Mißstände zu ignorieren, es geht darum das "innere" zu wecken. Bewusstwerdung heisst da das Stichwort.
Er sieht das ganze System auch nicht als so fragwürdig wie wir es sehen. Er lebt halt einfach darin und will niemandem etwas böses. Geld hat er genug und daher ists für ihn auch nicht notwendig seine Shows zwangsläufig zu machen, er macht es wohl einfach weil er Spaß daran hat und um der Masse zu helfen bzw. ihr nahe zu bringen das es noch mehr gibt als das was wir sehen usw...
Man muss dazu auch sagen das er in der Hinsicht über seine Fähigkeiten extrem wenig weiß und dadurch einen sehr unglaubwürdigen Eindruck macht. Dem Eindruck folgen auch seine Shows.
Wenn man es aber aus seinem Blickwinkel betrachtet, macht es für ihn Sinn! Für uns ist es daher als totaler scheiß!

Man urteilt ja auch so schnell über alles mögliche und übersieht gerne einiges. Ich will ihn nun auch nicht als den verkünder der Wahrheit des neuen Jahrtausends darstellen, aber diese Pauschalurteile und einseitige Skepsis kotzt mich an ;-)

Auch wenn ich dann als stur oder verrückt gelte weil ich an Glaubenssätzen festhalte die andere für nicht tragbar erachten. nech Dave.... :D

Bei Uri gibt es ne Menge zu kritisieren und nochmal so viel zum diskutieren, das steht ausser frage, aber man muss sich mit beiden Seiten beschäftigen um da nen "klaren" Blick zu bekommen! Mag natürlich sein das ich mit meinem geschreibe hier auch vollkommen auf dem Holzweg bin.... das muss aber auch erst schlagkräftig bewiesen werden.

Zu seinen Fähigkeiten kann man noch sagen das viele daran kritisieren das er es nicht immer schafft einen Löffel zu verbiegen oder andere Dinge vorherzusehen...... dafür findet man auch eine plausible Erklärung wenn man sie denn annehmen will; Fakire können ihre Körper ohne Schäden mit sehr vielen "Kunststücken" maltretieren, ein Gebot bei ihnen ist allerdings das sie niemand dabei anfassen darf und Zuschauer einen gewissen Abstand halten müssen, WEIL; Die Fähigkeiten von Fakieren/Mentalisten und wie sie sich noch alle nennen, beruhen auf Gedanken. Es sind aber nicht nur die Gedanken von beispielsweise den Fakieren "in der Luft" sondern auch die der Zuschauer (vergleichbar mit morphogenischen Feldern, usw...). Die Gedanken der Zuschauer sind aber unbewusst und daher störend weil teilweise ungläubig, daher muss sich ein Fakir so sehr auf seine Gedanken konzentrieren das er die störenden "Überflügelt" um seinen Glauben an seine Unversehrtheit zu behalten!

Daher kann es vorkommen das ein Mentalist zeitweise seine Fähigkeiten verloren zu haben scheint. Das ist dann ein gefundenes Fressen für Skeptiker.

Antworten

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: Uri Geller

von tye am 14.01.2009 21:59


Es ist schon sehr eindrucksvoll , wenn er anfängt seine Löffel zu verbiegen.
Mich würde es auch allerdings interessieren, ob man es erlernen kann , oder nicht ?
Habt ihr die Show( wann war das Gestern/ Vorgestern ? ) gesehen ..the next Uri Geller ?
Da war doch auch so ein Promi , sein Name ist mir jetzt entfallen, der hat auch mit Hilfe eines anderen Löffelbieger ( eigentlich waren es Gabeln :-) ) die Gabel verbogen.1. Schritt mit Hilfe ..2. Schritt vielleicht ohne .. ?

Aber eins muss ich sagen: Der Uri sollte eigentlich solche Shows nicht mehr machen.
Ich finde das er sich mit solchen Shows unterm Wert verkäuft .
----- Vorallem soll er keine Shows mehr mit " Ufo´s " machen.... also das war ja echt für die Katz .

Und das lustigsten finde ich ja wenn er fragt: wer ist besser als Raven.

Meine Antwort ....... jeder der da in der neuen Show mit macht :-)

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von XEXEX am 14.01.2009 22:54

Beim erlernen behindern einen meines wissens nach nur die eigenen geprägten Glaubenssätze!

Musst bei Youtube mal ein wenig schauen, da gibts ein paar Interessante Sachen. Ich such dir morgen noch ein paar Links raus!

Deiner Ansicht zu Uris Shows kann ich nur Zustimmen!

Antworten

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Uri Geller

von Schniefi am 16.01.2009 11:33

Habt ihr das gesehen, als der Rabe von Vincent ihn gebissen hast? Kurz danach haben die sich über orbs unterhalten. Dann kam der Spruch "Achat ...." und plötzlich waren orbs auf den Bildschirm zu sehen. Ich könnte platzen vor Wut! Super Illusion, und wieder wird es mehr leute geben, die nicht mehr daran glauben dass es orbs gibt.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von XEXEX am 22.01.2009 23:25

Hat denn ausser mir auch noch jemand gesehen das bei Uris 2. Show endlich mal ein Trick NICHT funktioniert hat???
Ausserdem bei einem 2. auch nicht 100 %ig!

Ich find das Perfekt!!!!!

Na wo sind die ganze Kritiker, hä? :D

Aber das ist sicherlich nur ein Trick des Senders gewesen um den Leuten weiter vorgaukeln zu können das das alles Fake ist... besonders ein "leicht" verunsicherter Simon Gosejohann ist ja bekannt dafür......
*Ironie aus*

:lol:

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von Dennesito am 23.01.2009 00:16

Bitte nicht so konfliktsuchend X :D Wir wissen eh, dass jeder an das glaubt woran er will und man nicht schafft ihn von seiner Meinung zu lösen.


Meine Meinung dazu:
Die Frau ist wahrscheinlich "fast" ertrunken, weil entweder jemand von denen dort ziehmlich geschlampt hat oder sie sich nicht so gut die Zahlen merken konnte. Sie hat die Zahlen aber bestimmt nicht von einem lustigen Gosejohann durch telepathie geholt.^^ Vorallem wie die blonde(+dumme) andere Frau dann Gosejohann angemekert hat -.- naja...


Es gibt GENÜGEND Videos auf youtube, wo gezeigt wird wie die Tricks von den The Next Uri Geller Kandidaten wahrscheinlich funktionieren.

Die Kandidaten dort sind Mentalisten(= Magier, die sich den Zuschauern so geben, alsob sie höhere Kräfte besitzen würden)

Der einzige der eventuell wirklich was kann ist Uri, aber die in den Shows sind alle einfach nur Mentalisten.


Ich fände es echt Genial wenn man im öffentlichem TV sehen könnte wie Leute fantastische Dinge mit PSI oder ähnlichem tun, aber das wird sehr wahrscheinlich nocht nicht geschehen, weil solche Leute entweder sofort umgebracht werden oder schön in ein Labor irgendwo unter der Erde kommen....

Naja nicht mehr lange... nicht mehr lange :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 00:19.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Uri Geller

von davespencer am 23.01.2009 01:43

Tricks gehen halt mal schief - bestätigt doch nur den ganzen Quatsch! Habe die letzte Sendung nicht gesehen, aber wenn Du sagst, daß da was schief gegangen ist, dann kann man wohl davon ausgehen, daß dieser "Unfall" ein Fake war, genauso wie die Schlußpointe von der Nagelpistolen-Nummer in der letzten Staffel! Alles Fake! Alles Trickserei! Alles nur Illusionisten! Was würde man hier über die Nummern von Copperfield, Angel oder Siegfried und Roy sagen? Allein wenn nur Criss Angel unerkannt bei Uri auftreten würde, würde auch die Hälfte der Bevölkerung mit offenen Mund vor dem Fernsehr sitzen und dem Mann besondere Fähigkeiten zusprechen, dabei hat er nur ein besonderes Handwerk gelernt - er ist Illusionist, ein Trickser!! Und einer der Besten! Ich muß hier wirklich zugeben, daß es mir unbegreiflich ist, wie dieser Mann das macht:

halbierte Frau

Die Münze (der absolute Wahnsinn)

durch die Scheibe

Aber trotzdem ist doch klar, das dies alles Tricks sind. Auch diese Gedankenlese-Geschichten in Uris Show basieren entweder auf einen guten Trick oder auf sehr gute Beobachtungsgabe und Feinfühligkeit der Hauptakteurs, ja in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar auf beidem.

Ich bin Fan und Gläubiger von Nina Kulagina, daß weiß Ex denk ich auch noch, und bin mir sicher, daß auf der Erde viele Menschen mit besonderen und seltenen Fähigkeiten existieren, von denen viele wahrscheinlich selbst noch nichteinmal ihrer Fähigkeiten bewusst sind. Allein schon Super-Genies in der Wissenschaft oder Wunderkinder wie Mozart (und seit dem viele ander junge Virtuosen) oder "Der klügste Junge der Welt" oder "Das Mädchen mit den Röntgenaugen" oder auch die Indigo-Kinder - alls das beweist das Vorhandensein von Fähigkeiten, die es nach den Normen der Wissenschaft nicht geben dürfte, denn man weiß nicht, was diesen Unterschied zum normalen Menschen ausmacht, woher diese Fähigkeit kommt oder warum dieser Mensch intelligenter ist und genialer als Millionen andere, je nachdem. Und hierbei wurden nur Fähigkeiten angesprochen, die der Wissenschaft genehm und aktzeptiert sind - meiner Meinung nach gibt es da viel mehr ..............

..............ABER NICHT IN URIS SHOW!!!!!!!


Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum