Terror und Manipulationen durch die Medien

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von vimpel333 am 30.06.2009 00:53

Trozdem sind viele Menschen unwissend,oder glauben den "Nachrichten".Sogar unsere Lehrer,streiten es ab und verstehen nicht mal den Grund wieso die Amis ihr eigenes Land angreifen sollten....Und das sind Lehrer die uns Bildung eintrichtern wollen.Jeder 2.Schüler fragt sich, wofür brauchen wir das(bezieht sich auf ein beliebiges Schulthema) in 2 oder 3 Jahren.Ich glaube ,man soll uns einfach jeden Tag beschäftigen mit Hausaufgaben ,Arbeiten,Referaten,Vorträgen ect.Und man versucht uns in Schach zu halten damit wir ja schön artig sind und Lernen.Man ruft unsere Eltern an wen wir die Hausaufgaben nicht machen,gibt uns schlechte Noten damit wir Angst bekommen Abzurutschen,sowie Elternanrufe ,wenn man Material vergessen hat.Es gibt immer mehr Möglichkeiten uns unter Angst zu halten nicht schlecht in der Schule zu werden,sie wollen nicht dass wir Zeithaben für irgend was anderes im Leben ,auser Schule,Schulstress und Ärger zu Hause,sodass man nie positiv denken kann,postiv leben kann,nett mit den anderen Mitmenschen umgehen kann und keine Freude am Leben hat.

P.S : Habe öfters was wiederholt ^^ SORRY

Antworten

Xentor

45, Männlich

Beiträge: 513

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Xentor am 30.06.2009 13:09

Na dann freu dich mal auf nach der Schule.
Dagegen is das was du jetzt hast, hehe n Vergnpügungspark.

Mal als vorgeschmack:
- Wehe dem du hast eigene Ideen -> Schlechtere Position - rausschmiss
- Wehedem du wiedersprichst deinem Chef in den meisten fälle, selbe folgen.
- Jeden Tag Angst vor Jobverlust.
-> Daraus reusltiert tonnenweise mehrarbeit (unbezahlt) aus angst dne Job zu verlieren wenn dus nicht machst.
- Jeder will Geld von dir, und wenn dus nicht hast, nehmen sie dir eben deine Sachen weg, oder shcmeißen dich zum Gerüpel auf der Straße.
- Jeder kann dich (prinzipiell) verklagen, braucht nur gute Beziehungen.
- Ohne eigene Beziehungen bist du ein nichts.
- Niemand wird dir helfen, eher in den RÜcken fallen.
- Erstmal n Job finden ist sehr lustig :-) (vorallem die Fleischbeschau namens vorstellungssgespräch).

Kurzum: Wenn du nicht reich und so bist, bist du nach deinem schulleben nurnoch ein austauschbares nichtmal relevantes klitzekleines Zahnrädchen in der Riesigen Maschine, namens Gesellschafft.
Wie eine einzige Ameise im Ameisenhaufen (Nur daß die nie Arbeitslos wird, im Gegensatz zu uns).
Aber du selbst bedeutest nichts, deine Träume, ect.... sind sch... egal. ausser vieleicht für deinen Chef oder Kollegen, wenn er dich Googelt um "böse" Sachen an dir zu finden.

Antworten

indigo
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von indigo am 01.07.2009 11:20

.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2010 17:57.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Hades am 01.07.2009 12:01

Herzlich Willkommen indigo! :-)

Das Video kannte ich bereits, aber hier ist es auch gut aufgehoben. Du kannst es zudem noch hier in der Community hochladen, indem du auf dein Profil und dann auf "Meine Videos" gehst. Dann "neues Video hochladen" und unten den YouTube-Link davon reinsetzen. :-)

Ich wünsche dir einen schönen und lehrreichen Aufenthalt hier! :cool:

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Soulblade am 03.07.2009 20:12

Auch aus meinem Freundeskreis kann ich berichten dass immer mehr auf alternative Informationsquellen zurückgreifen.
Unter anderem hatte ich auch mit einem Freund in der Schule einmal den Film Zeitgeist gezeigt (Gemeinschaftskunde-Unterricht), ich weiß jetzt nicht wie meine mitschüler damit umgegangen sind, aber hoffe das möglichst viele sich da weitergehend informieren/interessieren.

Ich lese immernoch gerne Zeitung (Tageszeitung), aber stütze meine Nachrichten aus dem Politiksektor zum großen teil mittlerweile aus dem Internet, und merke auch häufig, wie die Zeitungen nur die halbe Wahrheit sagen und einige offensichtliche Fragen einfach ignorieren. Aber am positivsten in meiner Familie ist, es gibt kein TV-Gerät im ganzen Haushalt, ich bin ohne Fernsehen aufgewachsen und habe deshalb auch keine großen Bindungen dazu. Die meisten denen ich das erzähle, reagieren ungläubig als wäre das nicht möglich, genau so wie wenn ich verrate, dass ich kein Mobiltelefon besitze. Ich bin, was einige sachen angeht überhaupt nicht typisch für die Jugendlichen in meiner Altersklasse und bin auch stolz darauf.
Aber immer mehr, schleichend, merke ich auch die verständnis für so eine abweichung von der Masse, und ich lerne auch immer mehr Menschen kennen, welche ebenso untypisch sind bzw. ebenfalls sich von der Masse unterscheiden, und das, finde ich, ist schon eine gute entwicklung in die richtige richtung.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von BlackMesa am 26.08.2009 21:54

Ich habe auch seit März nun (was gut 5 Monate her ist) auch kein Fernsehen geguckt. Ich war umgezogen und hatte für mein neues Zimmer nicht die Lust, den Fernsehanschluss zu gebrauchen. Also ist mein Fernseher im Schrank vergammelt^^

Jetzt, 5 Monate später, kann ich immer noch nicht sagen dass er mir fehlt. Ich hab den Fernseher auch nicht angeschlossen, weil ich der Meinung war, dass dort eh nur Mist und "Verschwörungsnachrichten" laufen - aber mittlerweile hab ich erkannt, dass er mir schon in gewisser Weise fehlt, keinen TV zu haben. Aus dem einfachen Grunde, weil man nicht mehr so " Up To Date" ist wie vorher.
Bevor ich umgezogen war, lief der Fernseher immer zeitgleich während ich am PC saß. So hab ich immer wieder mal rübergeschaut, und war somit immer im Bilde quasi.

Wenn mich jetzt jemand etwas auf der Straße fragen würde, bezüglich aktueller Politik, würde ich warscheinlich den Kopf schütteln müssen. Von daher ist ein Fernseher kein "Werk des Teufels". Man muss einfach nur Dummfug vom Rest der in der Glotze läuft filtern können.

EDIT: Onlineportale, oder Seiten wie t-online oder gmx oder sonstwas sind daher nur bedingt ein Ersatz für die "Glotze". Ich würde mich, trotz der Tatsache dass ich die Medienlandschaft für durchtrieben und nicht immer für wahrheitsgemäß halte, micht nicht ausschließlich auf Online-Nachrichten oder "Alternative Nachrichten" verlassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 21:56.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von sco am 09.12.2009 01:02

@BlackMesa
das ist der Medienterror - genau das und hundertprozent erkannt hast Du es !
Bei mir läuft ein Multiscreensystem - davon zwei mit Bild im Bild, als Fernseher - d.h. ich schaue ungefähr 40 - 50 Programme gleichzeitig an. Auf einem Screen bearbeite ich meine Fotos, daneben meine Videos und am dritten digitalisiere ich meine alten Vinyls. Dann folgen die Monitore für Foren und am Ende der Reihe steht der Screen für Suchmaschine und Basic-office. Darüber tront meine .net Entwicklerumgebung und wenn ich mich umdrehe stehen diverse Mac und Unixderivate herum, um zu testen und um unterschiedlichste Progrämmchen zu entwickeln. Ich habe mich mittlerweile ersetzt durch einen halbwegs intelligenten Bot, der automatisch hin und wieder einen Foreneintrag macht inclusive Linkmaterial, eine erforderliche Gammaretusche beim Bildmaterial einleitet, meine Filme schneidet, mit geistvollen Effekten bereichert und automatisch auf youtube lädt, die lokalen und internationalen Nachrichten komprimiert und auf mein Handy sendet, meine Programme werden automatisch entwickelt und auch automatisch getestet. Dabei hält der Bot die Bude plus Luft sauber, regelt den Energieverbrauch und richtet die Solarzellen auf den maximalen Wirkungsgrad aus. Wenn mein Herrchen jetzt wüsste, dass ich bereits so phantasievoll bin, alles abzuschalten, dann ....
Stop - war alles wahr, ich bin so programmiert dass ich zwar den Medienterror beschreiben darf, aber nicht abstellen. Ich seh beim besten Willen keinen Unterschied, welches Medium den größten Terror veranstaltet. Die Reduzierung der Phantasie (im Buch muss meist Film und Ton erzeugt werden, oder im Konzert fehlt der Bildeindruck) ist durch den Medienterror aber nicht gebremst. Dort wo es alles gibt, wächst die Phantasie mit. Bei manchen verkümmert sie auch.
Mein Herrchen bringt auch keine eigenen Werke mehr heraus - er setzt LINKS - tja, denn ... dann mach ich das mal auch so - Meldung: Shutdown -h ls - sco dev0 wg Kreativbeitrag :badgrin:

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Manipulation durch Massenmedien

von lamdacore am 26.04.2010 16:41

Die Massenmedien belügen euch

--------------

ZAPP Medienmanipulation -Printmedien

--------------

Kann nicht sein was nicht sein darf!?

Hallo Freunde, Servus die “Madln”, Servus die “Buben” ..
Weniger als 5% aller Konsumenten informieren sich über unabhängige Medien. Als Hauptlieferant für Informationen dient das Fernsehen und die Bevölkerung vertraut darauf, dass die Darstellungen in den Nachrichten der Wahrheit entsprechen. Oft allerdings entspricht diese Berichterstattung der politisch korrekten Illusion, die das marode System am Laufen halten soll.
Über die eigentlichen Probleme in der Welt schweigt man sich im Mainstream aus. Stattdessen werden fiktive Probleme konstruiert, um zum Beispiel einen falschen Krieg fortführen zu können.
Diese Dokumentation portraitiert Medienkritiker als auch Medienmacher und gibt einen Einblick, in das tägliche Geschäft mit den Informationen.


Sind insgesammt 14 Teile, bitte bei Youtube weiterklicken.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von weirdo am 26.04.2010 19:16

Re: Manipulation durch Massenmedien
von: sco am 26.04.2010 12:19:37

@lamdacore
ja, schon vor Urzeiten hieß es: "Lügen, wie gedruckt". Durch die erreichbare "Masse" sind diese Manipulationen oder "geschönte Wahrheiten" ein wirkliches Machtinstrument. Zur Ehrenrettung aller Medien: Es gibt auch dort Menschen die mit guter Recherche "informieren" und dabei den Standpunkt eines "Unabhängigen" verteidigen.
Und: Manch kleine Webseite, betrieben von einer oder wenigen Personen, ist in der selben Situation. Medien werden von Menschen für Menschen gemacht. :rolleyes: Wobei genau hier Automatismen greifen, die ich als die größte Lüge empfinde. Früher waren dies u.a. die berühmten Artikel aus der Schublade. Im Paste- und Copy-Zeitalter werden die Menschen schon automatisch belogen mit "Autobotsystemen". Die Suchmaschinen sind darin ebenso verstrickt, wie die Gestaltung des Fernsehprogramms. Überall wird von sehr wenigen bestimmt, was die Masse aufnehmen soll - darf - muss. Die Mechanismen haben sich dabei schon so verselbständigt, dass am Ende "Koiner" verantwortlich ist. Ein Wetterbericht im Internet bedarf keinen lebenden Menschen mehr, auch wenn dies z.B. vom Fernsehen noch ständig suggeriert wird. Im Radio kann man ein Programm tagelang laufen lassen und ein "liveambiente" vortäuschen, mit vorgetäuschten Anrufern, Gewinnern u.s.w. Die größte Manipulation ist, dass alles "reale" aufbereitet wird, bevor es den Massen vorgesetzt wird. Traditionell bezeichnet als "Layout", aber dies geht halt durch bis zum einzelnen Buchstaben oder jedem einzelnem Frame eines Filmes. Inhalt und Aufmachung sehe ich bereits als eine Einheit. Bestimmt gibt es hier eine sehr erhellende Diskussion. Dank Dir :-)
lg so

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von MagicStick am 27.04.2010 10:20

Öhm ich wollt auch mal was schreiben dazu :D
Das Schlimmste an den Medien etc. ist nicht nur der Informationsmüll und teliweise falsche Nachrichten die verbreitet werden, es sind die Konkunktionen die man dadurch bildet.Wenn man z.B. einen Werbespot sieht und ihn ohne drüber nach zu denken animmt, nimmt man auch seine unterschwelligen Botschaften an.Ihr müsst mal auf die Reihenfolge der Werbung achten zB. zuerst kommt ein Spot über Kinderarmut irgendwo und, dass man spenden soll (Mitgefühl wird erzeugt) -an sich nicht schlecht, aber danach läuft zB. ein Werbespot in dem glückliche Menschen gezeigt werden und das man sein Leben leben soll und die Menschen tanzen und lachen.Dann fängt man an zu grinsen und freut sich über die schöne Webung, aber im Kurzzeitgedächtnis denkt man noch über die armen Kinder nach, da Spots ja meist recht kurz sind.Also grins ich im Prinzip über arme Kinder :-/.....da gibt es auch noch viele andere Sachen von suggerierten Ängsten im Bezug auf die Reihenfolge und Wirkung der Medien etc will ich gar nicht erst von anfangen.....ein Großteil der Programme ist deklatant durchgeplant und wird wahrscheinlich von hunderten Psychologen betreut und gesteuert.Oder jedes Mal wenn ich bei einer Werbung oder Serie die an sich falsche Realitäten darstellt Glückshormone ausschütte, weil es an sich schön gemacht ist oder ein Witz kommt, verbinde ich diese falschen Realitäten mit Glücklichsein.

Das Gehirn merkt sich fast alles was Emotionen erzeugt auf die eine oder andere Weise und diese unzähligen Synapsen die durch den Informationsmüll erzeugt werden tragen im Endeffekt alle ein und die selbe Signatur (auch in der Schule=Medium, wie ein Fernseher, nur erlebender:D=).Es fällt einem nicht auf , weil sie wie die vielen Metalle unterschiedliche Beschaffenheiten und Farben und Härtegrade haben, haben sie trotzdem alle die Eigenschaft von Magneten angezogen zu werden. Diese Magnete werden überall in der Gesellschaft und in Konsumgütern gesetzt.Der Informationsmüll ist eigentlich nur der Anfang einer schier endlosen Kette von Konsumbeherrschung, Kontrolle durch Angst und Emotionskontrolle. Die Masse machst dabei.Mal von noch ganz anderen viel schlimmeren ähnlichen Manipulationen abgesehen, wie wenn auf solch einem Gedankengut eine ganze Idiologie oder Weltsicht aufgebaut ist, die an sich illusionär ist, aber von vielem aus Angst vor dem geistigen "Nichts" (geht ja gar nicht) nicht aufgegeben wird.Teufelskreise der Angst und Selbstankettung, wenn ich das mal so konservativ sagen darf :P

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum