Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Hades am 14.10.2009 13:42

News auf allen Nachrichtenseiten:

Mysteriöse Lichtkugel erschreckt Menschen - Ufo-Alarm in Norddeutschland! (Bild)
Mysteriöse Lichtkugel erschreckt Norddeutsche (HH-Morgenpost)
Lichtkugel löst UFO-Alarm im Norden Deutschlands aus (ShortNews)


Seeeeehr seriöse Nachrichtenseiten! :-)
Wahrscheinlich wird da auch gar nichts gehyped.. :-)

Und würde es zu jedem Lichtlein am Firmament eine News geben, würde da drauße eine Massenpanik ausbrechen. Man sieht doch immer irgendwas, was für mich mittlerweile ziemlich uninteressant geworden ist. Das einzige, was zählt, ist, wann man eben nicht nur noch irgendwelche leuchtenden Lichter sieht.
Dann kann darüber vielleicht 'ne News geschrieben werden, wenn das nicht wieder den finsteren Plänen der Fake-Invasion zuspielt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2009 13:43.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Hades am 03.11.2009 11:37

Computer bildet erstmals Gedanken in bewegten Bildern ab

Berkeley/ USA - Neurologen der University of California ist es gelungen, Gehirnaktivität in Videobilder umzuwandeln. Dabei zeigten die Aufnahmen das, was die Probanden sahen oder an was sie sich während der Hirnscans erinnert hatten. Während die Arbeit von vielen als wissenschaftlicher Durchbruch gefeiert wird, regen sich zugleich massive Befürchtungen und Kritik an der neuen Technologie.

Bereits im vergangenen Frühjahr war es Dr. Jack Gallant und Dr. Shinji Nishimoto gelungen, eine Methode zu entwickeln, mit der sie anhand von Hirnaktivitäts-Mustern erkennen konnten, welches Bild der Proband gerade betrachtet. Die Trefferquote lag dabei bei bis zu 92 Prozent

Wie die Londoner "The Times" nun berichtet, ist den Forschern vergangenen Woche der nächste Schritt bei ihrer Arbeit gelungen, mittels der Hirnsignale sogar erste Bewegtbilder zu generieren.

In ihren bislang noch nicht in einem Fachjournal publizierten Experimenten, verwendeten die Wissenschaftler das bildgebende Verfahren der sogenannten funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) und scannten damit die Hirnaktivitäten während die Probanden Videos ansahen. Zugleich suchte ein Computerprogramm nach Verbindungen zwischen der Anordnung von Formen, Farbe und Bewegungen der betrachteten Videobilder und der Aktivitäten im visuellen Kortex.

In der Folge wurde das Computersystem 200 Tage lang auf wahllose Youtube-Videos angesetzt. Basierend auf diesen "Beobachtungen" simulierte das System dann die bei einem potentiellen Anblick dieser Videos zu erwarteten Hirnaktivitätsmuster.

Abschließend wurde die Software dazu verwendet, Hirnscans zweier Probanden zu analysieren, die einen neuen, bislang noch nicht analysierten Film betrachteten und zugleich basierend auf der neuralen Aktivität Bilder zu erzeugen.

Laut dem Bericht der Times soll das Computerprogramm dabei tatsächlich erfolgreich eine fortlaufende, wenn auch verschwommene Reproduktion des betrachteten Films erzeugt haben. So zeigte die Betrachtete originale Filmszene den Schauspieler Steve Martin in einem weißen T-Shirt. Das dazu passen generierte Computerbild zeigte einen weißen Torso, konnte allerdings keine Details wie etwa Gesichtszüge abbilden. Eine andere Vorgabesequenz zeigte den Anflug eines Flugzeuges auf die Skyline einer Stadt. Das darauf basierend generierte Computerbild zeigte zwar nicht das Flugzeug, aber immerhin noch eine Skyline.

Laut den Forschern gibt es bestimmte Bildszenen, die besser und andere die schlechter übertragen werden können. Gerade schnelle Kamerafahrten sollen die Algorithmen des Systems noch verwirren.

"Mit diesem Gerät wird man eines Tages ganz faszinierenden Dinge tun können", zitiert die Zeitung die Wissenschaftler. "Wenn Sie beispielsweise etwas einmal Gesehenes einer unbeteiligten Person beschreiben wollen, Ihnen hierzu aber die Worte oder zeichnerische Fähigkeiten fehlen, können Sie die mit diesem System erzeugten Bilder zeigen."

In der Vision der Wissenschaftler könnte das System einst Künstlern als Hilfsmittel dienen aber auch, um Erinnerungen etwa von Augenzeugen von Straftaten sichtbar zu machen. Auch auf medizinischer Ebene könnte es die Technologie eines Tages Wachkoma-Patienten ermöglichen, nach intensivem Training, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren.

Doch das enorme Potential dieses wissenschaftlichen Durchbruchs stößt nicht nur auf Enthusiasmus. Kritiker befürchten, dass die Technologie zur Überwachung und Gedankenkontrolle eingesetzte werden könnte. Tatsächlich wurde erst im vergangenen bekannt, dass das US-Militär tatsächlich an Technologien zum Gedankenlesen forscht.

Quelle

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Nex am 03.11.2009 13:07

Sehr interessant Hades!

Als damals die ersten Computer für Jedermann in unser gesellschaftliches Leben binnen weniger Jahre regelrecht einfielen, hatte ich noch reichlich naiv von unbegrenzten Möglichkeiten geträumt. Geträumt gleich in doppelter Hinsicht. Denn es war eine Zeit, in der ich mich, auf Höchste angeregt durch das Seth-Material, intensiv mit dem Phänomen des nächtlichen Kopfkinos beschäftigte.

Ich hatte mir ausgemalt, wie toll, wie aufregend es doch wäre, man zieht sich vor dem Zubettgehen so eine Art Badekappe über die Birne, gespickt mit irgendwelchen elektronischen Anschlüssen die mit einem solchen Computer verbunden sind. Die Hirnwellen - ganz besonders die in der REM-Phase - werden dann von einem Programm aufgezeichnet und in bewegte Bilder umgerechnet (natürlich in Cinemascope :-)). Am nächsten Tag kann man sich dann seine Träume detailiert auf dem Monitor anschauen und staunen ...und seine tatsächliche Blindheit in der Folge erkennen!

Ich halte auch heute noch eine solche Vision/Möglichkeit für extrem produktiv in Hinsicht auf Bewusstseinserweiterung und für eine phantastische Möglichkeit aussagefähige Einblicke in die uns immer noch weitestgehend unbekannte Realität unseres multidimensionalen Seins zu erhaschen. Auch wenn es diese Möglichkeit natürlich über das Erlernen von Luziden Träumen auf rein mentaler Ebene durchaus gibt, so bin ich dennoch kein Technikfeind. Insbesondere dann nicht, wenn Technik hilft, Dinge die in vielen Ohren allzu esoterisch klingen und damit eher Ablehnung erzeugen, in die Mitte der menschlichen Gesellschaft zu transportieren.

Nur leider, so naiv ist man heute natürlich nicht mehr. Noch zu glauben, dass irgend ein Medien-Konzern eine solche "Traum-Konsole" jemals auf den Markt bringen könnte und man sie für eine Hand voll Dollars im nächsten Mediamarkt oder im zweiten Stock auf dem Saturn um die Ecke kaufen könnte. Nein, diese Technologie wäre, wie kaum eine zweite, eine klassische NWO-Technologie, eine Technologie für eine nahende Zeit, wie man sie sich düsterer nicht vorzustellen vermag - nämlich eine Zeit, in der selbst die Gedanken nicht mehr frei wären und der Begriff Versklavung eine noch höhere und dann endgültig hoffnungslose Dimension bekommen würde.

Wenn ich solch einen Artikel, wie Hades ihn hier uns vorstellt, vor zwanzig Jahren gelesen hätte, hätte ich wohl begeisterte Luftsprünge gemacht. Heute denke ich nur: ... oh ... oh ... oh ...:#:

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von khaos am 03.11.2009 19:15

Maya-Geschichte 208 Jahre später?

Die Mayas hinterließen in Mittelamerika nicht nur eindrucksvolle Bauten, sondern auch Aufzeichnungen von besonderen astronomischen Ereignissen. Diese versuchte ein Berliner Wissenschaftler nun zu identifizieren und damit eine Verbindung zwischen dem Kalender der Mayas und unserem Kalender herzustellen. Das überraschende Ergebnis: Die Maya-Geschichte könnte sich 208 Jahre später ereignet haben als bislang angenommen.

Quelle


Der Text ist einfach mal ganz frech kopiert, das wird auffallen wenn man sich die Quelle durchliest.

<insert intelligent message here>

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Xentor am 04.11.2009 16:22

Naja das ist ja schon alt. (Das es ein Rechenfehler sein könnte, führen die anti 2012 Leute dauernd an).
Aber das halte ich nicht für relevant.
Diese 2012 Sache beruht ja auf messbaren astronomischen Daten (dem taumeln der Erdachse). Nicht wirklich auf der rumrechnerei mit deren Wandmalereien.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2009 16:23.

Ronno
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Ronno am 10.11.2009 22:51

Bund gegen Anpassung
www.bund-gegen-anpassung.com 30.10.2009
Drohen Deutschland gefälschte Attentate?
Die Stellung deutscher Hilfstruppen für den Kolonialkrieg der USA gegen Afghanistan ist im Volk nicht beliebt, auch wenn es für dessen geplante Verschärfung Friedensnobelpreise gibt (etwa analog dem Literaturnobelpreis aus Griechenhand für Kaiser Nero). Deshalb kann es Pläne geben, den Kolonialkriegskritikern auch in Deutschland mittels möglichst blutiger Massen¬attentate, deren Masterminds in Ministerien und nicht Moscheen zu suchen wären, den Mund zu stopfen - der Unrechttäter habe auf diesem Wege ja selber Unrecht erlitten, und daher ...
Daß die (west-)deutsche Regierung ähnliche Akte falscher Terroristen öfters hat durchführen lassen, steht außer Zweifel. Das IICeller Loch" ist aktenkundig, der IISchmücker-Mord" wurde von einem sogar namentlich greifbaren IIVerfassungsschutz-/~ also Gestapo-Agenten, eingefädelt und ermöglicht, und Buback jr. hat recht überzeugendes Material für seine These geliefert, daß das erfolgreiche Attentat auf seinen Vater von einer Truppe durchgeführt wurde;-d:ie-von Agenten der gleichen Organisation durchsetzt war (also unserer politischen Geheimpolizei), welche aus

naheliegenden Gründen auf ein spektakuläres Attentat nicht verzichten wollte. Die Dunkelziffer
muß hoch sein. - Und die "Geständnisse" des einzig lebenden angeblichen pro-islamischen Hintermanns des nach wie vor extrem rätselhaften WTC-Attentats, das so oder so den imperia¬listischen USA den Weg zu ihren neuesten Kolonialkriegen erst psychologisch freibombte, von der weltweiten Zerstörung des Bankgeheimnisses zu ihren Gunsten und tausend weiteren Scheußlichkeiten ganz zu schweigen, waren ausschließlich, buchstäblich wie bei den Hexen¬prozessen, durch gröbste Folterungen des nur noch körperlich überlebenden Opfers erzwungen, welches jetzt durch Zerstörung größerer Hirnareale als Folge von Erstickungsfolter nie mehr aussagen kann. Und die Sensationsattentate in Madrid und London kamen sehr pünktlich zu Zeitpunkten, in denen in den jeweiligen Völkern der Widerwille gegen deren erpreßte Kolonial¬kriegsbeteiligung sich auszukristallisieren "drohte".
Seid also skeptisch, wenn Euch, während unser Parlament auf US-Druck eine schändliche Ausweitung seines kriegerischen Verfassungsbruchs in Afghanistan beschließen wird, irgend¬ein blutiges Massenattentat in Deutschland gemeldet wird.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von khaos am 10.11.2009 23:38

Asteroid verfehlt Erde nur haarscharf

Erst vor kurzen gab es mal wieder einen Asteroiden der nur sehr kurze Zeit vor seinem Vorbeiflug entdeckt wurde.
Der Asteroid hatte Schätzungen der NASA zur Folge einen Durchmesser von ca. 7 Metern und ist der Erde bis auf 14.000 km nahe gekommen.

Quelle

<insert intelligent message here>

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von davespencer am 11.11.2009 21:35

Mehr Glück als Verstand. Überwachungskamera in Bostoner U-Bahn filmt Beinahe-Tragödie: Betrunkene Frau fällt auf die Gleise der U-Bahn und wird fast überrollt. In wortwörtlich letzter Sekunde stoppt die U-Bahn Zentimeter vor der Frau.

Video (Quelle: yahoo.de)


Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Headwaltz am 11.11.2009 21:59

eigentlich ein sehr schönes video... ich habe sogar die verdammte luft angehalten.
toll, das unsere technik soweit fortgeschritten ist und dass die menschen sich auch gegenseitig helfen, wenn sie in lebensgefahr (und hoffentlich nicht nur das) sind...das ist der funken in uns, der mich persönlich noch hoffen lässt.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2009 21:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29

« zurück zum Forum