Sehsinn...seht ihr das auch?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Anisim88 am 23.10.2009 22:19

Da in dem Thread habe ich auch schon was geschrieben^^, das ist aber was anderes, die habe ich zwar auch, aber die bewegen sich mit dem Auge mit und ich sehe das sie im Auge sind weil die immer da sind und wenn ich sie ganz genau sehen will muss ich ganz kurz schauen, ich meine damit das Auge auf die nähe einstellen.
Bei den Dingsis was ich am Himmel sehe, die sehe ich wirklich nur am Himmel, ist das ganz anders, ich schaue da ganz normal in die ferne und die lassen sich nicht von meiner Kopf oder Augenbewegung begeistern....bleibt wohl noch ein Rätsel was das sind :S....und es sind auch keine Kugeln, sind oval, sind auch nicht durchsichtig sondern weiß und leuchtend....

Hades

Mach dir nichts drauß, ich bin auch bekloppt ^^""""

Antworten

Schnoerbel

45, Männlich

Beiträge: 17

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Schnoerbel am 23.10.2009 23:12

Diese Pünktchen sehe ich auch wenn ich in den Himmel sehe,konnte darin aber auch noch kein Muster erkennen.Die sind wie Glühwürmchen, die wie verrückt hin und her fliegen oder spiralförmige Bewegungen machen.:rolleyes:

Der Schlafende muß erwachen!!!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von weirdo am 23.10.2009 23:16

Hades schrieb:

Mittlerweile sehe ich die Dinger eigentlich nur noch. Das ist auch so ähnlich wie "die Matrix" ^^'''', wenn ich mich darauf konzentriere. Dann sehe ich alles in dieser bunten Dreidimensionalität. Ist schon komisch, aber irgendwie beachte ich das auch kaum noch. Es ist einfach normal geworden. Es ist nichts worüber ich rede oder womit ich irgendwas zum "Angeben" hätte. Es ist einfach da.^^'
Ich hatte nicht direkt Einfluss auf das "Muster", aber ich meine hin und wieder sowas wie "Zahnräder" darin gesehen zu haben. Hunderte ineinander.^^
Klingt total bescheuert, aber so sah das irgendwie aus, wenn ich so "schief" draufschaute. Naja.^^ Bekloppt bin ich ja eh schon ^^'''''

Biste ü-ber-haupt nicht! :D
Das ist das, was ich das WYRD nenne... das Netz. Dingens. ^^


Anisim88 schrieb:
Da in dem Thread habe ich auch schon was geschrieben^^, das ist aber was anderes, die habe ich zwar auch, aber die bewegen sich mit dem Auge mit und ich sehe das sie im Auge sind weil die immer da sind und wenn ich sie ganz genau sehen will muss ich ganz kurz schauen, ich meine damit das Auge auf die nähe einstellen.

Es sind auch interssante Texte aus dem Buch auf den Homepages von Floco Tausin.
Und auch was über Augenerscheinungen, die nichts mit den "Mücken" zu tun haben.

P.S.
Weil Du nicht wusstest, wohin damit... ich finde, er ist so ganz und gar nicht "offtopic"!
Zum Thema Geisteswissenschaften - Spritualität & Sein - da gehört er, denk ich, hin...
All das könnte vielleicht auch mit Deiner momentanen Befindlichkeit zusammenhängen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2009 01:15.

Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Hanswuast am 27.10.2009 07:13

Heute morgen um 5 Uhr hatte ich dasselbe Phänomen...

Schwarzweiße Punkte, kaum bis keine Bewegung, sehr deutlich und nicht mit Konzentration o. ä. wegzubekommen, nach einer halben Stunde war es für meine Sinne nicht mehr so relevant...

Es soll schon Anfang diesen Jahres das uns schützende Gitternetz neu ausgerichtet worden sein und es ist mit großer Wahrscheinlichkeit für einige Wesen möglich, dieses mittlerweile auch empfangen zu können.

Meinem Empfinden nach, beherbergt der Wandel Facetten, an die wir uns gewöhnen müssen, um eine klare Antwort nach einiger Übung bekommen zu können.

Wir werden sehen... ;-)

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten

ultraflash

35, Männlich

Beiträge: 51

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von ultraflash am 27.10.2009 21:46

naja, ich merke seit 2 Monaten hinundwieder ein realativ starkes Bildrauschen hinundwieder und auch ein helles Aufblitzen (ps:meine Netzhaut löst sich noch nicht^^). In der Dunkelheit treten bei mir dabei auch die seltsamsten Effekte auf, zb seh ich hinundwieder um Objekte sowas wie Wellen od., ne art Gitternetz.
Das schlimmste ist aber, ich nenne es den "Radar-Blick"^^.
Vorzustellen ist das so: Vorerts wird mein ganzes Blickfeld Rosa(so hell, dass manchmal in den Augen weh tut) Dann ist es wie bei einem Radar, so ne Linie die sich dreht und bei allen Objekten, die sie trifft ist, dann rundherum ein helles grünes Feld zu sehen, abhängig von der Entfernung, dies hält meistens nur so 2 Minuten, dann seh ich nur noch ein schwaches Leuchten um alles herum . Das Lustige hierbei ist das funktioniert auch bei völliger Dunkelheit und Gleichzeitig mit verbundenen Augen. Bin so einmal durch ganze Haus gelaufen, nur seitdem glaubt meine Oma das ich komplett druchdreh^^.

Vielleicht kennt wer was davon.

Antworten

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von MagicStick am 29.10.2009 08:59

ja das kenne ich auch!
ich war vor gut 2 jahren extra beim augenarzt, weil ich schon dachte ich werd bekloppt :D...von einem tag auf den anderen konnte ich plötzlich überall leuchtende(in allen farben) punkte umherschwirren sehen...und es sind sooo unendlich viele überall davon.manchmal sitz ich nur so da und schau mir das an.ich kann auch nicht richtig im dunkeln schlafen deswegen *mich oute*...weil dann ist das viel schlimmer:überall sind sowas wie regenwinde von diesen leuchtenden punkten und alle gegenstände im raum (aber kann ich nur manchmal so sehen) bestehen auch aus diesen leuchtenden punkten.die "winde" schlagen dagegen fließen durch den raum so wie ein meer nur in der luft.manchmal seh ich auch soetwas wie "strudel"..also dann zeihen sich die punkte in einer spiral form auf einen punkt zu und sind dann plötzlich verschwunden und der freie platz wird sofort wieder von den umliegenden eingenommen.dabei seh ich immer wiede neue formen immer wieder neue konstrukte und manchmal (deswegen schlaf ich auch nicht gern im dunkeln) bilden sich direkt umrisse *brrrrrr*:evil:...da kommt dann immer der urinstinkt durch und ich krieg ein wenig angst..dann mach ich immer das licht an, oder wenn ich mal schlechte laune hab fuchtel ich wie bekloppt mit meinen fäusten drauf umher...weil ich manchmal nur davon genervt bin, dass ich wegen irgendsowas nicht schlafen kann.meistens, wenn ich dem so aggresiv gegenüber trete verschwinden sie auch, aber dann hinterher bin ich oft traurig, weil dann die nächsten wochen oft nichts mehr zu sehen ist ausser den üblichen winden.der augenarzt meinte zu mir, das sei normal, aber diese "teilchenbewegung"sehen zu können wäre rein natuell unrelevant für das körperliche überleben und daher wird dieser eindruck aus den optischen reizen vom gehirn rausgefiltert.er hat mir das nach seiner "philosophischen" ansicht so erklärt, dass er meinte, dass je größer das bewusstsein des menschen wird, es umso weniger gefiltert würde....kann ich bis jetzt nur bestätigen, wenn ich es unter diesem gesichtspunkt betrachte.


letztes wochenende hab ich auch etwas anderes gemerkt und zwar, dass ich obwohl es stockfinster ist (also man sieht gar nichts mehr) im dunkeln sehen kann....dann seh ich alle gegenstände (zwar nicht richtig) auch in diesen kleinen leuchtenden punkten und es kommt mir vor als würde die luft um mich herum teil meines körpers werden und sich für mich bewegen und die umgebung für mich "ableuchten"...ich wusste haargenau wo der lichtschalter war.ich war mit ein paar freunden in einer mir völlig unbekannten garage - wir waren alle ein wenig angetrunken und einer meinte das licht ausmachen zu müssen.ich wusste haargenau wo jeder steht und konnte trotzdem alles sehen....alle anderen sind da umhergestolpert, ae rich hab mich plötzlich wirklich geborgen gefühlt und kann mir vor als wir ich 10 kubikmeter groß geworden...ganz ganz merkwürdig^^......aber ich denke mal ich war einfachn nur besoffen und der rest zufall.....:D..kann smir nicht anders erklären

Antworten

WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von WildBill am 30.10.2009 16:45

entoptische Phänomene
http://www.med1.de/Forum/Augen/476905

- schwarze und durchsichtige Fäden und Punkte (mouches volantes)

- ein Flimmern oder Rauschen von vielen Millionen Punkten das vor dem wirklichen Bild sichtbar ist (besonders nachts)

- weiße kleine Punkte (größer als die oben erwähnten) die besonders auf hellem Hintergrund oder dem Himmel sichtbar sind. Diese bewegen sich ziemlich schnell umher.

- ein schwarzes spinnennetzartiges Gebilde dass manchmal beim aufwachen sichtbar wird und sofort wieder verschwindet.

Was bei diesen Menschen passiert, ist das sie durch verschiedene Auslöser die Fähigkeit entwickelt haben Phänomene zu beobachten die vom Gehirn normalerweise ausgeblendet werden. Dies sind alles sog. entoptische Phänomene, d.h. sie entstammen der Struktur des Auges selber werden aber vom Gehirn nicht ausgefiltert. Zu den Auslösern gehören bestimmte Drogen, bestimmte Medikamente (besonders mehrere Antidepressiva, aber auch andere), Meditation (besonders aus der Astral-Projektion Richtung), starke Angst, und Migräne (besonders wenn man dazu tendiert stille Migränen, d.h. Flimmerskotom ohne Schmerzen zu haben).

Alle oben erwähnte Phänomene sind erklärbar. Die mouches volantes sind Trübungen des Glaskörpers und haben eine Vielzahl von Enstehungsgründe. Das Rauschen ist wahrscheinlich eine Folge zufälliger Impulse der Sehzellen (auch bekannt als Eigenlicht). Die weißen, schnelen Leuchtpunkte sind Leukozyten die das Auge durchwandern. Wenn man ruhig eine Weile sie beobachtet merkt man das sie ich mit dem Pulsschlag synchron bewegen und immer den gleichen Bahnen folgen. Das spinnennetzartige Gebilde nennt man Purkinje Baum und ist eine Verästelung bestimmter Zellen des Auges.

Insgesamt ist die Fähigkeit diese Phänomene zu beobachten sicherlich manchmal lästig aber nicht wirklich gefährlich (wobei man beim erstmaligen Auftreten der mouches volantes seine Netzhaut untersuchen lassen sollte).


Vielleicht ist es ja das was ihr habt...?


//Edit: Textquelle eingefügt (weirdo)

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 13:23.

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von MagicStick am 04.11.2009 16:02

Ja Hi WildBill!

Ich war genau deswegen extra beim Augenarzt, der mir versicherte alles wäre in Ordnung mit meinem Augapfel (der Glasskörperflüssigkeit) und auch mit meiner Netzhaut.Hab sogar überdurchschnittlich gute Augen mit 125% Leistungsfähigkeit.
Diese "mouches volantes" kenne ich auch sehen aus wie Würmer und zucken auch manchmal dementsprechend + die durchsichtigen Punkte - verschwimmen aber gleichsam mit der Augenflüssigkeit..das ist ja bei den Punkten nicht der Fall geschweigendenn bei den anderen Gebilden.Ich kann auch keine Regelmäßigkeit der Bewegung ausmachen.Ich kann zwar ein einzelnes Teilchen verfolgen verlier es aber irgendwann zwangsläufig in dem Gewimmel....

- ein Flimmern oder Rauschen von vielen Millionen Punkten das vor dem wirklichen Bild sichtbar ist (besonders nachts)

Das hört sich eher danach an, nur das es nicht wie eine "bunte Folie" über dem Gesehenen liegt , sondern die Gegenstände an sich (man siehts ja an dem Gegenstandsproportionen ...also ähm räumliches Auslaufen nach hinten mein ich z.B., dass diese Punkte um die Gegenstände,Tische, Wände. etc drum gelegt sind wie eine 2. Haut und das überall bzw. sie daraus bestehen).
Das ändert sich auch nicht wenn ich den Kopf bewege und wenn ich die Augen schließe ändert das auch nichts.

Die entoptischen Phänomene so wie sie dort beschreiben sind kann ich mir zwar vorstellen, aber hab ich so noch nicht gehabt.

Die Braunsche Teilchenbewegung ist für jedemann sichtbar! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2009 16:03.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Anisim88 am 04.11.2009 17:25

^^ ich dachte ich hätte hier schon geschrieben/geantwortet....anscheinend doch nicht, naja, dann halt jetzt!^^'
Das mit den Mouches Volantes, naja, ich denke da eher an Bakterien oder sowas, weil die sich mit der Zeit irgendwie auch vermehren! Ich gehe ja Halb-Jährlich zum Augenarzt weil ich kurzsichtig bin und entweder meine Brille trage (zu Hause immer) oder Kontaktlinsen, aber sonst haben meine Augen gar nichts!

Zu dem mit dem flimmer Zeug, bei mir ist es auch nicht wie ein Vorhang vor den Augen sondern um die Dinge etc. selbst, und wenn sich etwas bewegt etc. sieht es so aus als würde das flimmern des Objekts/Lebewesens durch das Raum flimmern, flabern, blöd zu beschreiben^^"!

Und zu den anderen weißen "Punkten", das was ich am Himmel sehe sehe ich nur am Himmel, auch wenn es bewölkt ist oder dunkler! Sonst kann ich die niergends sehen, egal wie hell der Boden (Fließe, Papier etc.) auch ist, das was ich bei hellen Sachen sehe ist was anderes als das was ich am Himmel sehe! Die Dinger am Himmel sind auch keine Punkte oder Kugeln, es sind schmälere Ovale, die hell leuchten! Sie haben auch keinen rythmus und fliegen wie sie wollen, auch in zickzack! :S Manchmal fliegen wenigere rum, manchmal mehrere, also an manchen Stellen können auch mal gar keine sein etc...und sie sind unabhängig von meinen Augen! Und ich sehe sie in der ferne, wenn ich die Augen auf die nähe fokusiere kann ich sie nicht mehr sehen! :S

PS.: Ich nehme auch keine Drogen oder Medikamente! ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2009 17:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum