Sehsinn...seht ihr das auch?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anisim88
Gelöschter Benutzer

Sehsinn...seht ihr das auch?

von Anisim88 am 23.10.2009 18:00

^^' wie immer weiß ich nicht genau wo das rein passen könnte! Sorry!

Also, es geht um die Wahrnehmung-Sehen! Ich würde gerne wissen ob ihr auch so wie ich die Dinge etc. seht!
Und vielleicht kennt sich wer mit den Augen besser aus und kann mir das vielleicht auch erklären wieso das so ist!?
Also, egal ob in einem Gebäude oder draußen, ob hell oder dunkel, ich sehe alles so als wäre ein TV Rauschen darüber und es flimmert auch alles...so kann man sich das in etwa vorstellen! Das habe ich aber nicht schon immer so gesehen!

Dazu kommt was anderes, das ist aber nur im freien am Himmel zu sehen, zumindest konnte ich die noch nicht wo anders sehen, die sehen schmal/länglich und oval aus, sind leuchtend und weiß, die tauchen auf fliegen etwas rum (manche gerade, manche machen kurven andere zickzak) und verschwinden wieder, manchmal tauchen mehrere auf und manchmal sind es etwas wenigere bis gar keine!
Habe das heute mal ganz genau beobachtet weil mir aufgefallen war das ich irgendwie immer etwas gesehen habe mir aber nicht sicher sein konnte :S....ob ich da wirklich was gesehen habe oder ob das Einbildung war! Und tatsächlich sehe ich da was, eben diese Dingsis, und je mehr ich meine Aufmerksamkeit den Dingsis widme umso klarer und leuchtender sehe ich sie, die gehen auch nicht mit der Augenbewegung mit, ist also nichts im Auge oder sowas! Was ist das oder besser was sind das??? Seht ihr sowas auch?

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von khaos am 23.10.2009 18:25

Hm,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es hierzu schon mal einen Beitrag gab, find ihn aber grad nicht.

Werd nochmal bisschen weitersuchen und wenn ich ihn find editieren, aber bin mir da eigentlich ganz sicher.

<insert intelligent message here>

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Hades am 23.10.2009 19:33

Ja, zu diesen "Teilen" haben wir schon einen Thread. hier ! :-)


Aber hier der Thread kann, meiner Meinung nach, weiterbestehen, da man hier ja noch das ein oder andere zum Sehsinn sagen kann.
Vor allem interessiert mich, wie es dazu kommt, dass du, Anisim, die Welt so wahrnimmst, wie du es im ersten Abschnitt beschreibst.

Siehst du die Dinge (Menschen, Umgebung, Tiere, Himmel, usw) dadurch irgendwie anders?

Ich hatte auch mal, vor 4 Jahren ungefähr, so ein paar Sekunden, wo ich alles ganz anders gefärbt gesehen habe. Ich war auf dem Nachhauseweg von der Schule, es war Winter und ich ging ganz normal auf dem Gehsteig. Ich blinzelte dann und sah alles schwarz+rot+violett. ALLES. Ich konnte kaum irgendwelche Formen wahrnehmen. Ich sah keine Menschen, keine Autos, nichtmal Häuser.

Nach ein paar Sekunden, als ich wieder blinzelte, war alles wieder "normal". Ich habe aber bis heute keine Ahnung was das war.^^

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von UpTaucher am 23.10.2009 19:54

Hi Anisim88,

dieses Verrauschte im Blick hab ich auch, allerdings wesentlich schwächer als du. Für mich ist das ähnlich wie das Rauschen auf einem Foto, das bei starker Dunkelheit geschossen wurde, nur mit dem Unterschied, dass das Rauschen, das ich mit den Augen wahrnehme um ein Vielfaches feiner ist. Woher das kommt, weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass unsere Augen entweder nicht immer gleichmäßig viel Photonen empfangen (logisch) oder nicht immer gleich viele Photonen aufnehmen können (nicht unbedingt logisch - habe noch keine Erklärung dafür).

Was du im Himmel siehst, kenne ich nicht wirklich. Ich sehe aber auch manchmal weisse Punkte, wenn ich in der Hocke war und wieder aufstehe. Das liegt aber am Kreislauf und an der Durchblutung, die für einen Moment im Kopf nachlässt, wenn man aufsteht, weil das Blut in den Adern zurück in den Körper läuft. Dann sieht man diese typischen "Sternchen" (kennt man ja aus Comics). Ob das bei dir auch so ist, weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Anisim88 am 23.10.2009 20:24

Was du im Himmel siehst, kenne ich nicht wirklich. Ich sehe aber auch manchmal weisse Punkte, wenn ich in der Hocke war und wieder aufstehe. Das liegt aber am Kreislauf und an der Durchblutung, die für einen Moment im Kopf nachlässt, wenn man aufsteht, weil das Blut in den Adern zurück in den Körper läuft. Dann sieht man diese typischen "Sternchen" (kennt man ja aus Comics). Ob das bei dir auch so ist, weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.


^^ nein, sowas ist es nicht, sind ja keine Sternchen, und ich habe die Dingsis auch lange beobachtet...^^...das wenn man zu schnell aufsteht ist da gaanz was anderes....ich werde da, also bei dem aufsteh Phänomen, sogar kurz blind!
Nö, lies nochmal meine Beschreibung der Dinge die ich sehe! Ich weiß ja selber nicht was die sind und es ist auch nicht so das die in einem Bruchstück einer Sekunde auftauchen und verschwinden, ich kann sie nämlich richtig beobachten, sind also so um die 2-3 Sekunden zu sehen, sind oval, leuchtend und weiß....und bewegen sich auch nicht mit der Augenbewegung mit! :S Würde zu gern wissen was das ist...*hmm*

@Hades

Wie meinst du das genau?
Hm, ich versuche das mal zu erklären, also, ich sehe alles mit diesem TV Rauschen, für mich sieht das alles irgendwie nach so einer Art Matrix aus...doof zu erklären^^'...mal ein Beispiel in der Praxis...lol ^^'...wenn ich meine Katze vorbei gehen sehe sieht das irgendwie so aus als würde das Katzen flimmern durch eine Flüßigkeit aus flimmern flabern...lol...kannst dir vorstellen was ich meine??? Ist echt doof zu erklären ^^"....andere Farben oder so habe ich bis jetzt aber nicht gesehen glaube ich!? Wie seht ihr eigentlich??? Das ist jetzt meine große Frage! :)

Das was du sagst kliengt ja interessant!! Wäre interessant zu wissen was da los war!??

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Hades am 23.10.2009 20:57

Ich glaub', ich kanns mir in etwa vorstellen. ^^'

Was hier auch ins Thema passt und auch eine Antwort auf deine "große Frage" ist, ist, wie ich sehe.^^

Es fing etwa im Frühling dieses Jahres an. Das erste mal ist es mir aufgefallen, als ich im Bett lag und zur Wand schaute. Da sah ich ganz ganz viele Milliarden "Pixel". Farbpünktchen. Das interessante bei der Sache ist, dass das nicht in meinen Augen war, sondern in der Wand. Die ganze Wand bestand aus dieses Teilen. Ich bin sogar aufgestanden und es "leuchteten" nur meine Wände. Währenddessen waren die Wände auch irgendwie in meinem Fokus. Wie hervorgehoben. Alles andere beachtete ich nicht.
Aber diese Pixel...das war trotz des "Chaos" irgendwie total ordentlich. So empfand ich es. Als ich mich wieder ins Bett gelegen habe und die Wände nicht mehr so beachtete, gingen diese "Pixel" wieder langsam weg. Als würden sie verblassen.

Mittlerweile sehe ich die Dinger eigentlich nur noch. Das ist auch so ähnlich wie "die Matrix" ^^'''', wenn ich mich darauf konzentriere. Dann sehe ich alles in dieser bunten Dreidimensionalität. Ist schon komisch, aber irgendwie beachte ich das auch kaum noch. Es ist einfach normal geworden. Es ist nichts worüber ich rede oder womit ich irgendwas zum "Angeben" hätte. Es ist einfach da.^^'


Edit:

Ganz vergessen...:rolleyes:
Ich sehe auch realtiv häufig plötzlich einen leuchtenden Punkt auftauchen, der durch die Luft fliegt und eine Spur hinterlässt.^^''
Meistens sehe ich das erst im Augenwinkel, dann schaue ich direkt drauf und es ist wirklich da, und läuft nicht mit dme Auge mit oder so. Es fliegt kurz herum, immer unterschiedlich schnell und nie nur gerade aus. Und nach etwa 5-10 Sekunden ist auf einmal weg. ^^'

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2009 21:34.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Anisim88 am 23.10.2009 21:55

Hihi, Pixel ^^'....bei mir sind das auch unendlich viele Pünktchen könnte man sagen, die flimmern aber eben so wie das vom TV Rausch....nur farbig sind die bei mir nicht, eher weiß und schwarz....lol, ich kann die Mateix noch nicht in Farbe empfangen XD....kleiner Scherz muss sein ^^
Das mit dem geordneten Chaos ist auch bei meiner flimmer "Matrix"! ^^' Kommisch irgendwie....mich erinnert es z.B. an ein Gittermuster im Gittermuster im Gittermuster....!
Hast du schon mal erlebt das du durch/wegen/mit den "Pixeln" Muster machen konntest oder sowas?

Was meinst könnte das gewesen sein?
Und da komme ich wieder zu den Dingsis was ich am Himmel sehen kann? :?: Was könnte das alles bloß sein????
Ich bin zu neugierig für diese Welt, deswegen interessiert mich auch wie andere ihre Umgebung wahrnehmen, was das überhaupt genau ist was ich sehe und ob das andere auch sehen....:S....Fragen über Fragen über Fragen....:S

Antworten

Josh

33, Männlich

Beiträge: 4

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Josh am 23.10.2009 21:55

Ich weiß ja selber nicht was die sind und es ist auch nicht so das die in einem Bruchstück einer Sekunde auftauchen und verschwinden, ich kann sie nämlich richtig beobachten, sind also so um die 2-3 Sekunden zu sehen, sind oval, leuchtend und weiß....und bewegen sich auch nicht mit der Augenbewegung mit!


Es soll Leute geben, die haben kleine Würmchen im Augapfel.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Hades am 23.10.2009 22:03

Hast du schon mal erlebt das du durch/wegen/mit den "Pixeln" Muster machen konntest oder sowas?


Ich hatte nicht direkt Einfluss auf das "Muster", aber ich meine hin und wieder sowas wie "Zahnräder" darin gesehen zu haben. Hunderte ineinander.^^
Klingt total bescheuert, aber so sah das irgendwie aus, wenn ich so "schief" draufschaute. Naja.^^ Bekloppt bin ich ja eh schon ^^'''''

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von Soulblade am 23.10.2009 22:06

Hier hat Weirdo auch das Thema "Floco Tausin" ins Forum mit eingebracht, so wie du das beschreibst könnte ich mir denken dass das zumindest mit den punkten dasselbe Phänomen sein könnte.
Und natürlich passt meiner Meinung nach auch der Thread von Xentor auf den Hades schon verlinkt hat.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum