Planet X / Nibiru

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Planet X / Nibiru

von Ozymandias am 24.06.2012 12:07




Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Planet X / Nibiru

von Realo2 am 24.06.2012 12:58

Warum ist Planet X / Nibiru nur auf YouTube zu sehen und nie live?

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Planet X / Nibiru

von khaos am 24.06.2012 13:29

@Realo2: Das ist auch etwas was mich ein bisschen wundert ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

gamerone16

-, Männlich

Beiträge: 11

Re: Planet X / Nibiru

von gamerone16 am 29.10.2012 22:41

so damit mal wieder zum planet x etwas gepostet wird, ich hab nämlich eine frage und vielleicht kann mir jemand die beantworten. schon seit einigen wochen sehe ich im (ungefähr)osten einen stern blinken ( natürlich nicht am tag sondern nur in der nacht), natürlich dacht ich mir dabei nichts fand ihn aber interessant, deswegen hab ich ihn öfters beobachtet und konnte recht genau feststellen das er immer genau an der gleichen stelle bzw. würde an genau der gleichen stelle sein wenn die erd-rotation nicht wäre, deswegen wandert er immer nur nach links bzw. rechts und nicht wie z.b jupiter der eine eigene umlaufbahn hat nach "oben"...das schließt schonmal aus das er ein unser bekannter himmelskörper ist...nun zu dem zweiten punkt das er "blinkt" natürlich kann das auch durch die atmosphäre ausgelöst worden sein aber dies ist anderes, da ich das an, glaube das es aldebaran war nachweisen konnte, denn dieser hat ebenfalls "geblinkt" aber nur leicht rot, dieser stern blinkt aber deutlicher und stärker aber nicht nur in rot und gelb sondern auch in anderen tönen...( wenn es wirklich planet x ist hab ich auch schon eine theorie zu dem blinken) nun zu meiner frage, seht ihr ihn auch bzw. habt ihr die selbe theorie bzw. könnt meine widerlegen ?

PS: wenn es wirklich planet x ist kann man denke ich, ihn in 1-3 wochen sicher mit einem amateur-teleskop beobachten und dann in panik ausbrechen XD

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Planet X / Nibiru

von Redshift am 30.10.2012 15:43

Interessante Entdeckung.
Ich habe mal ein Screenshot von Stellarium eingefügt. Wenn es keiner der sichtbaren Planeten auf dem Bild ist kannst du ja mal die genaue Position und die Uhzeit einzeichen. Wenn mal wieder klare Nacht ist schaue ich mal ob ich es mit meinem kleinen Teleskop etwas untersuchen kann.

stellarium.png

Antworten

gamerone16

-, Männlich

Beiträge: 11

Re: Planet X / Nibiru

von gamerone16 am 30.10.2012 16:55

da ungefähr ist er, die genaue position mit uhrzeit sag ich dann, wenn wieder wolkenloser himmel ist...aber er fällt recht deutlich aufplanet-X.png

Antworten

Raiden83

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Planet X / Nibiru

von Raiden83 am 30.10.2012 21:08

Hoi

Vielleicht könnte das dein Himmelskörper sein?

http://www.youtube.com/watch?v=Dbuq6b67Pnk&list=UUJH4HGo2tE8LjYPHIz7KSig&index=1&feature=plcp

Interissant ist, das sich der Punkt nicht mitbewegt mit den sonstigen Sternen.

Zum nachprüfen:

http://www.cfht.hawaii.edu/en/gallery/cloudcams/index.php?opts=annotated

Gruss Raiden

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Planet X / Nibiru

von Asterix am 31.10.2012 18:57

Hab zwar nicht soviel erfahrung mit koordinaten, aber es gab da mal ne bekanntmeldung das ein Komet kommmt und nächstes Jahr seinen Hellsten Punkt erreicht, vieleicht ist er ja das was du da neues sehen tust.

Antworten

gamerone16

-, Männlich

Beiträge: 11

Re: Planet X / Nibiru

von gamerone16 am 01.11.2012 17:19

@ Raiden83 mhm...ich glaube mehr das das nur sone punkt von der kamera/teleskop ist, denn gehen wir mal davon aus das das wirklich ein himmelskörper ist der immer auf der selben stelle ist, d.h erstens das er auf einer im verhältnis zur erde gleichen bahn läuft und das bedeutet das er um einiges schneller sein muss als wir um die sonne, der zweite punkt ist, da er nur recht schwach leuchtet und nicht "blinkt" wird er von der sonne angestrahlt und leuchtet nicht selbst, d.h das er in der anziehungskraft der sonne sich bewegt was punkt eins bekräftigt aber da er nur so schwach leuchtet bedeutet das, das er entweder ganz groß und unheimlich weit weg wäre ( was aber nicht stimmen kann, denn  je weiter weg von der sonne desto geringe ist das auftreten von masse) oder zum anderen könnte er ein kleiner körper sein der auf einer nahen bis weitentferneten bahn kreist, was mögliche wäre nur dann müsste er vor der erde kommen (also zwischen merkur bis vernus), da man ihn aber nachts sehen kann muss er zwischen erde und pluto sein da er aber auch schneller als wir sein muss kann das kein himmelskörper sein....natürlich kann es auch ein komet wie Asterix sagt sein der jetzt auftaucht aber dann muss er sich auf einer stabilen bahn um uns drehen und dort irgendwie hingekommen sein... aber den stern den ich meine bewegt sich nach links und rechts das könnte natürlich ein komet sein deswegen @ Asterix hast du irgend eine quelle dazu ? 

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Planet X / Nibiru

von Asterix am 01.11.2012 22:39

Neuer Komet nimmt Kurs auf das innere Sonnensystem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum