Suche nach Beiträgen von Redshift

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:


Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Redshift am 22.03.2013 21:23

Die Tatsache, das Rettungspaket größer als der Schuldenberg ist, würde ich sogar als ganz vernünftig einschätzen. Damit würde der zyprische Staat Kapital zur Investition haben.

Natürlich gibt es auch die Erklärung, dass der inoffizielle Schuldenberg ganz einfach 15 Milliarden beträgt.

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Redshift am 19.03.2013 22:54

Zypern hat die Pfändung der Konten vorerst abgelehnt.

Hier ist ein möglicher Weg wie es weiter gehen könnte:

Merkel sagte noch am Montag, die Einleger der Banken in Zypern müssten einen Beitrag zur Rettung der Institute leisten "... und nicht nur die Steuerzahler anderer Länder - und ich finde, das ist richtig." Die Bundesregierung hätte auf eine Einleger-Beteiligung gedrungen.

Nur, sie spielt wohl kein Schach und denkt keine zwei Züge voraus. Der Schuss ging nach hinten los. Denn, nicht nur sind die Menschen in Zypern jetzt aufgebracht und wütend auf die EU, auf Deutschland und die eigenen Regierung, die Russen auch. Die lassen sich nicht einfach so Milliarden stehlen zur Rettung der EU und des Euro. Es kann jetzt sein, Moskau macht ein Angebot und springt ein. Die zypriotische Regierung und das Parlament haben die Nötigung aus Brüssel satt und wenden sich den Russen zu, bitten sie um Hilfe.

Merkel hat ihren Fehler möglicherweise erkannt, die Regierung Zyperns könnte sich an die Russen um Hilfe wenden und so sich der Beherrschung durch die EU entziehen. Merkel soll gestern Abend mit Präsident Anastasiades telefoniert haben und sie hat ihn dabei gewarnt, die Gespräche haben nur mit der EU-EZB-IWF Troika stattzufinden. Es geht also darum wer Zypern kontrolliert, weil militärstrategisch wichtig und wegen der Gas- und Ölvorkommen. 6 oder 10 Milliarden Euro wäre auch eine Kleinigkeit für Russland, wenn dadurch die Insel ein russischer Flugzeugträger im Mittelmeer wird.

Das Ausspielen der russischen Option hätte viele Vorteile für Zypern. Ersten wäre die Enteignung der Bankguthaben vom Tisch und das Volk beruhigt. Auch die ausländischen Kontoinhaber. Es gebe keine Kapitalflucht und der Bankenplatz Zypern wäre gerettet. Die Regierung würde man als Helden feiern. Die Russen bekommen dafür gewisse Rechte, wie Schürfrechte nach Gas und Öl und auch die Nutzung einer Militärbasis. Die Briten müssten den Platz räumen und werden durch die Russen ersetzt die Geld bringen. Durch die Finger schaut dann die EU und NATO.

http://alles-schallundrauch.blogspot.ie/2013/03/merkel-hat-einen-grossen-fehler-begangen.html

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Himmelszeichen

von Redshift am 17.02.2013 19:55

Der Einschlag des Meteoriten in Russland lässt inzwischen wie von Geheimer_Rat angesprochen Verschwörungstheorien aufkeimen. In diesem Video sieht man wie laut dem Kommentator etwas die Flugbahn des Meteoriten durchkreuzt und es abschießen will. Meiner Meinung nach sieht man nur wie etwas mit großer Geschwindigkeit aus dem Meteoriten herausschießt. Es könnten ganz einfach Bruchstücke sein, die durch die Perspektive der Aufnahme so aussehen als würden sie nach vorne wegfliegen. Oder vielelicht Fluchtkapseln eines experimentellen Flugobjektes welches abgestürzt oder abgeschossen worden ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2013 19:56.

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Redshift am 17.02.2013 19:54

Die Spannungen zwischen USA und Russland scheinen wieder zuzunehmen und bei uns hört man nix in den Medien:


http://www.foxnews.com/politics/2013/02/16/nuclear-armed-russian-jets-reportedly-circled-us-territory-guam/

The Air Force confirms that two Russian bombers on Tuesday circled the U.S. island territory of Guam, prompting U.S. jets to scramble and respond. Two U.S. Air Force F-15 fighter aircraft, operating out of Andersen Air Force Base, Guam, intercepted the Russian Tu-95 bomber aircraft, which left in a northbound direction, said military spokeswoman Capt. Kim Bender. Bender said no further action was taken but declined to give more details, citing security reasons.


Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Redshift am 13.02.2013 23:43

@Geheimer_Rat

Ob Gott, wenn es einen Gott gibt, mit Menschen einen Bund eingeht oder erneuert, das mag sich jeder selbst überlegen. Es ist auch sehr obrigkeitshörig ausgedrückt, als ob nur die Menschen im Gesamten bündnisfähig wären.

Um mich etwas klarer auszudrücken: Jeder Mensch muss dies selbst für sich annehmen. Dies kann kein anderer tun und schon garnicht indem man als Baby zwangsgetauft wird.

Der Satz steht so, als würde nur die Christenheit mit Gott paktieren können oder wäre ein Bund überhaupt nur Christen möglich. Das ist ein Irrtum, ein Irrglaube und auch der elitäre Anspruch dies tun zu können provoziert Feindseligkeiten. Das wollte Herr Jesus ganz sicher nicht, davon bin ich überzeugt.

Da es manchmal so klingt als wären Christen ein Volksstamm oder eine Rasse, will ich klar definieren was ich unter Christentum verstehe: Jeder der an Jesus als Gottes Sohn glaubt ist Christ, unabhängig davon woher er kommt.

Vor allem wollte er nicht, dass wir verlohren gehen. Deswegen hat er auch so deutliche Sätze losgelassen wie:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Johannes 14,6)
oder:
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh 8,12)
oder:
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. (Joh 3,36)

@DonKanaille

Die Institution der kath. Kirche würde ich vom Christentum als Glaube stark differenziert trennen!

Genau erkannt.

@Sucher
Derzeit sind ja viele unterwegs die "predigen" Gott ist in uns, wir sind ein Teil von Gott. Diese Meinung vertrete ich auch. Es gibt einige Passagen in der Bibel die man darauf auslegen kann. So soll Jesus gesagt haben: "Das was ich kann, könnt ihr genauso." oder "das Königreich in euch".....

Vielleicht:

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt[...] (1.Korinther 6,19)
Wenn wir ihn fragen, dann lebt Gott in uns und führt uns.

 

Es steht jedem frei zu glauben was er will. Aber bevor hier schwammig über die Bibel diskutiert wird, wollte ich einfach mal ein paar Bibelstellen einfließen lassen. Ich glaube, dass die Bibel wahr ist. Somit schließt sich halt für mich vieles andere aus. Gerade auch vieles was aus der kath. Kirche kommt. Ich verurteile aber keinen der etwas anderes Glauben will.

Interessant ist allerdings die Geschichte um den Rücktritt des Papst und dem Blitzeinschlag. Aber, ob man davon irgendetwas Höheres ableiten kann? Wie oft schlägt der Blitz sonst im Vatikan ein? Durch den Rücktritt bekommt der Einschlag jetzt durchaus viel Beachtung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2013 23:46.

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Redshift am 10.02.2013 20:43

Der Krieg der USA gegen den Iran könnte aus Geldmangel gestopped werden.

Wegen der gigantischen Staatsschulden wird sich die USA die teuere Militärmaschinerie um den "Weltpolizist" zu spielen nicht mehr länger leisten können. Was viele schon lange hoffen ist eingetreten, das Ende der aggressiven Präsenz der USA rund um den Globus, weil Amerika das Geld ausgeht. Vizepräsident Joe Biden hat an der Münchner Sicherheits- konferenz bereits die Zukunft dargelegt in dem er sagte, die USA wird sich stärker auf den asiatisch-pazifischen Raum konzentrieren und die NATO müsse sich mehr um die Aufgaben in und um Europa kümmern. Deshalb auch der Verzicht auf die amerikanische Führungsrolle bei den neuesten Kriegen in Libyen, Syrien und Mali. Die europäischen NATO- Staaten bekamen den Vortritt, nicht weil Washington grosszügig ist, sondern weil sie pleite sind. Eine weitere Sparmassnahme wurde am Mittwoch verkündet, nämlich die Reduktion der Anzahl Flugzeugträger von zwei auf einen, die ständig im Persischen Golf sich aufhalten, wie das Pentagon meldet. Die Drohkulisse gegenüber dem Iran ist aus Geldmangel kleiner geworden.

http://alles-schallundrauch.blogspot.ie/2013/02/geldmangel-schrankt-us-drohungen-gegen.html

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Redshift am 10.02.2013 20:40

@DonKanaille

Daher unterscheidet sich auch das Christentum für mich nicht sonderlich vom Judentum.

Mit vielen Aussagen hast du ins Schwarze getroffen. Das alte Testament besteht in der Tat aus den Schriften der Juden. Christen sind Anhänger Jesus Christus. Wobei Christus kein Nachnahme sondern ein Titel ist. Das Christentum gründet sich definitiv auf das Judentum und ist der neue Bund den Gott mit den Menschen geschlossen hat.

Altes Testament (Jeremia 31,31 ff.):
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde; nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern schloß an dem Tag, da ich sie bei der Hand ergriff, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen; denn sie haben meinen Bund gebrochen, obwohl ich doch ihr Eheherr war, spricht der Herr. Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz in ihr Innerstes hineinlegen und es auf ihre Herzen schreiben, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein;

Der neue Bund wurde mit Jesus gegründet. Vollendet wird es wenn die Juden Jesus erkennen werden und der Messias zurück kommen wird. Daher ist das Christentum nichts völlig neues sondern schon in den jüdischen Schriften vorhergesagt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2013 20:45.

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Tod und dann ?

von Redshift am 28.11.2012 20:09

@Geheimer_Rat

Sorry. Da ist was schief gelaufen. Das war von mir nicht so gedacht. Ich schreibe die Texte wegen der zeitlichen Begrenzung immer im Texteditor und kopiere sie dann hier rein und mache anschließend die Formatierung. Wenn ich solche Zitatblasen nehme, dann nur wenn es wirklich Zitate sind. Ich passe beim nächsten mal besser auf.

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Tod und dann ?

von Redshift am 27.11.2012 21:39

@Geheimer Rat

Ok, wenn ich dein erstes Argument richtig verstehe, sagst du, dass mit unserem Körper ein "Ich" entsteht, welches durch die Seele geführt und gelehrt wird. Interessanter Gedanke. Aber was passiert dann, wenn unser Körper aufhört zu existieren? Stirbt dann das "Ich" mit dem Körper oder wird es von der Seele aufgesaugt und mitgenommen?

Du darfst mir schon auf die Füße treten. Das gehört bei Diskussionen dazu. Ich will ja bei der ganzen Diskussion schließlich dazu lernen. Es ist immer nur die Frage wie man es macht. Da muss ich selbst immer aufpassen.

 

soll heissen (bitte nur als bescheidene eigene Meinung werten) : Ich persönlich glaube nicht an einen Schöpfer (Gott) der Liebe. Natürlich wäre es auch möglich, doch was wir hier und jetzt daraus machen hat die Priorität. Für mich hat Gott keine Attribute. Attribute zu verteilen, für Dinge, Sachen und Göttern die wir kaum erahnen können sind immer sehr gewagt. Ich vermute, Du hast an einen ganz anderen Vorgang gedacht. Seltsam: Die Bibel ist voll mit Bedingungen, Vorschriften und bedingten Verhaltenskodexen. Hast Du schon mal eine gelesen ?

Die Liebe ist definitiv bedingungslos. Aber das heißt nicht, dass wir uns aufführen können wie die Hunde. Eltern die Ihre Kinder lieben, schreiben ihnen auch Dinge vor, die den Kindern zum besten dienen sollen.
Asterix: Die Gebote kamen im Grunde, weil die Menschen sich an keinerlei regeln hielten, daher wurden die Gebote erlassen.

Meine Zustimmung. Die 10 Gebote sind nicht dazu da um uns zu knechten, sondern um uns die Möglichkeit zu geben eine freundliche, ehrliche und lebenswerte Gesellschaft aufzubauen. Sie zeigen uns was richtig und was falsch ist. Deswegen müssen wir uns daran halten.
 

@Sucher

Deine Meinung über den Islam ist ziemlich heftig. Das was du hier geäußert hast, geht für mich sehr stark in den Bereich einer Religionsanfeindung.

Ok ich will hierbei nicht falsch verstanden werden. Ich will keine anderen Religionen bleidigen. Zumal ich dies auch von anderen erwarte. Bis auf eine Vermutung um eine Erklärung zu finden, habe ich mich an die Fakten gehalten die ich durch Recherche über den Islam gefunden habe. Das es im Islam keine Heilsgewissheit gibt ist Fakt. Das nur der Tod beim Dschihad eine hundert prozentige Sicherheit gibt ins Paradies zu kommen ist auch Fakt. Wobei hier strittig ist ob ein Selbstmordattentäter ins Paradies kommt oder nicht. (Link)

 

Um mal ein Beispiel zu geben was alles durch Meinungsäußerung tolleriert wird und anscheinend keine Beileidgung darstellt: Link
Da bin verglichen mit ihm, mit meiner Vermutung meilenweit davon entfernt.

Und was tun eigentlich christliche Fundamentalisten?

@Asterix

 

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber soweit ich mich erinner geht aus den Schriften hervor das Jesus eine Art Missionar war und Christlich gelebt hat aber ein "einfacher gläubiger mensch" war ohne besondre Fähigkeiten auch wenn sie ihm heutzutage zugesprochen werden.

Dazu kann ich nichts sagen. Aber ich weiß von den ersten Quamramschriftrollen die gefunden wurden, dass eine von denen die vom Propheten Jesaja war. In diesem Buch kommen viele Vorheragen über Jesus vor, die in seinem Leben eingetroffen sind. Inklusive seiner Leiden und Tod, ja sogar das Jahr in dem er geboren wurde wird darin vorhergesagt. Der historische Jesus welcher gelebt, gepredigt und gesorben ist, ist ja inzwischen belegt. Deswegen wurde lange Zeit behauptet, dass diese Vorhersagen nachträglich von den ersten Christen in die Jesajarollen eingefügt wurden. Was meiner Meinung nicht stichhaltig ist, aber mit dem Fund entgülgtig wiederlegt wurde.

 

Im Grunde Ähnelt das Christentum dem Islam, sie haben viele Gemeinsamkeiten.

Aber auch wie ich auch schon ausgeführt habe, haben sie eben so krasse Unterschiede. Die Frage nach der Heilsgewissheit, die Frage nach dem Erlöser, den Umgang mit Feinden und das im Christentum die Juden immer noch eine große Rolle spielen und später auch wieder werden. Es wird dann im Detail zu komplex, aber der Islam hat auf Jerusalem auch eine ganz ander Sichtweise. Die ganzen Ereignisse, welche wir gerade im Nahen Osten sehen führen immer mehr zu den Vorgängen, welche in der Johannesoffenbahrung und dem Buch Daniel beschrieben werden. "Jerusalem wird ein Laststein aller Völker(gemeint sind alle außer die Juden) werden und alle die ihn heben wollen, werden sich daran wund reisen."(Frei nach der Bibel zitiert). Wenn ihr wollt schlage ich mal die Stelle nach. Wir sehen ja gerade heute wie Jerusalem immer stärker ins Gespräch kommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2012 21:39.

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Tod und dann ?

von Redshift am 25.11.2012 20:45

@Geheimer Rat

es ist zweifelsohne interessant zu lesen, was Du glaubst. Ob die "Seele" lediglich Informationen aus unserem Hirn abgreift, das glaube ich widerum nicht. Jede Seele zu einem "Ich" zuzuordnen glaube ich auch nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten (weitere Fallen mir nicht ein):
1) Sollte unser "Ich" lediglich ein Zusammenspiel unserer Hirnmuster sein und somit von unserem physischem Körper generiert werden, ist die Frage nach einem Leben nach dem Tod obsolet. Auch wenn es ein Zusammenspiel unsterblicher übernatürlicher Elemente wäre, welche mit dem Tod wieder Ihren eigenen Weg gehen, hört unser "Ich" mit dem Tod sofort aufhört zu exisiteren. Damit ist die Frage nach einem Gott, tote Freunde und Verwandte auch nicht mehr wichtig.
2) Hat unser "Ich" stattdessen einen übernatürlichen Character, deswegen nenne ich es insbesonders in diesem Fall Seele. Dann kann dieses "Ich" ohne Körper exisiteren. Eine weitere Existenz unseres Bewustseins ist somit nach dem Tod gewährleistet. Damit stellt sich die Frage nach Herkunft vor der Geburt und Verbleib unseres Seins nach dem Tod.

 

Das Wort "Gleichgültigkeit" finde ich ebenfalls gewagt. Aus meiner Sicht können wir froh sein, dass Gott uns unseren freien Willen lässt und uns nicht bei jeder Notlüge sofort den Hintern versohlt.

Wie du richtig sagst ist die Bibel (und damit die Lehren Jesu) Grundlage meines Glaubens. Dadurch ist Jesus für mich eng mit der Frage nach einem Leben nach dem Tod verbunden. Das ich hiermit Anderen auf die Füße trete, passiert fast schon automatisch, da viele Lehren sich in ihrem Kern vollkommen wiedersprechen. Allerdings gibt es keinen Zwang mir zu glauben. Auch braucht deswegen keiner sauer auf mich zu sein (falls das jemand sein sollte), da ich auch jedem seine Meinung lasse. Etwas bestimmtes zu glauben kann nicht erzwungen werden, sondern muss von jedem selbst entschieden werden. Auch ist es so, dass nach der Bibel (anders als es die Kirche getan hat) keiner zum Glauben gezwungen werden kann. Es ist halt dann einfach kein Glaube mehr, sondern ein blosses Abnicken und zur Schaustellung der Religiösität aus Angst.

@battouzsai

Die Kirche hat in der Vergangenheit und auch Heute noch sehr viele Fehler gemacht. Ich bin kein großer Anhänger des Papstes. Viele Dogmen und Lehren die die katholische Kirche vertritt stehen entgegen allem was die Bibel lehrt.

Zum Beispiel: Alleine die Heiligenanbetung ist nicht mit der Bibel vereinbar. Hier sagt die Bibel, dass es nur einen Mittler zwischen Gott und dem Menschen gibt. Und das ist Jesus.

Ich denke, dass es hier um Macht und nicht um Glauben geht. Deswegen halte ich mich auch nicht an die Institution Kirche sondern an die Bibel. Auch ist die Kirche immer sorgfältig von der Bibel zu trennen, sonst komm man zu falschen Schlüssen.

was denkst du darüber? allgmein über andere religionen und deren ansichten? bei den buddhisten gibts ja die reincarnation, die ich auch sehr interessant finde. das mit den 1000 jungfrauen im islam finde ich hingegen wieder zu sehr nach männerwunschdenken und würde mir persönlich nicht wünschen. als wären frauen nur als jungfräuliche sexsklaven gut... (ich hoffe mir wurde das von islamischen freunden nur falsch erzählt^^)

Meine Meinungen über andere Religionen hängt sehr vom Verständnis derjenigen ab. Wenn ihr also mehr wissen solltet und ich hier Unsinn erzähle korrigiert mich bitte.

Der Himmel welcher im Islam gelehrt wird und soweit ich ihn richtig verstanden habe, kommt mir auch sehr nach männlichen Wünschen getrieben vor. Allerding ist es nicht das was ich hervorheben würde, sondern dass es im Islam keine Heilsgewissheit gibt. Das bedeutet, dass kein Moslem sich jemals sicher sein kann, ob er ins Paradies kommt. Sie müssen sich ihren Platz dort durch gute Taten verdienen. Ein Moslem begeht also gute Taten um in den Himmel zu gelangen. Dies ist definitv ein krasser Gegensatz zum Christentum. Ein Christ wird aus Glauben gerettet und begeht gute Taten aus Dank und Liebe für die Errettung. Der einzige Weg für einen Moslem sicher in den Himmel zu kommen ist beim Dschihad, also dem Heiligen Krieg, zu sterben. Das ist meiner Meinung nach ein Grund warum der Islam immer dabei ist gegen jemandem zu kämpfen und dabei bestrebt ist sich auch dadurch auszubreitet. Im Gegensatz dazu ist es im Christentum erstaunlicherweise so, dass gerade immer da wo das Christentum am meisten Verfolgt wurde/wird, es am schnellsten wächst. Obwohl sich die Menschen bewusst sind, dass wenn sie Christ werden, ihr Leben gefährden und viel Leid auf sich nehmen.

Zum Buddhismus und Hinduismus: Sollte der Glaube an eine Reinkarnation wahr sein und ich somit mit meinem Glauben falsch liegen, habe ich im nächsten Leben nochmal die Chance es besser zu machen. Anders herum gilt das nicht. Der Buddhismus lehrt, dass wir die Leiden der Welt zu verringern und zu vermeiden haben. Da bin ich als Christ garnicht so schlecht aufgestellt. Ich soll meinem Nächsten lieben, ja sogar meinen Feind.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite