Traumanalyse - Traumdeutung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Traumanalyse - Traumdeutung

von Natat am 21.06.2010 05:51

Wenn Menschen mal das selbe Träumen, ich denke wenn die Verbindung der beiden Menschen stark genug ist, ist es möglich. Oft sind es auch Dinge, Taten oder auch Orte die einen verbindung wenn man sich gerade durch diese Faktoren im Traum treffen kann. Ein wunderbarer gedanke, leider viel zu selten.

Gruß
Natat

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Beiträge: 72

Re: Traumanalyse - Traumdeutung

von Sibyl am 21.06.2010 10:42

Den Traum mit dem Hund und dem Nachbarn halte ich aber mehr für Alltagsbewältigung, nicht für einen prophetischen Traum oder sowas. Träume in einen Forum zu deuten, halte ich für unsinnig, weil die Persönlichkeit und das Umfeld des Träumenden dafür eine zu wichtige Rolle spielen. Für sich selbst mal anzugucken, wofür die jeweiligen Traumsymbole stehen, könnte interessant und hilfreich sein.

http://www.traumdeuter.ch:
Dunkler Wald = drohende Gefahr, kein Durchblick (Familie oder Geschäft)
Drache (Lindwurm) = warnt uns vor Streit und Ärger mit Familienangehörigen
Hund (bissig) = Warnung vor Verleumnung, Missgeschicken, Familenstreit
Tornado = sich in einem befinden: warnt vor Unfrieden in Familie/Geschäft

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Traumanalyse - Traumdeutung

von sally am 21.06.2010 11:09

Ich habe selber mehrere Bücher über Traumdeutung,die ich eher für unsinnig halte.
Vieles ist aus abergläubischen Überlieferungen entstanden.
Um eine Alltagsbewältigung kann es sich bei meinem Traum nicht gehandelt haben.......da es sich in diesem Traum um Menschen gehandelt hat,mit denen ich nichts zu tun hatte.(die ich Monate wenn nicht sogar noch länger nicht gesehen habe)

Habe auch nicht gesagt,ich hätte einen prophetischen Traum gehabt,:lol:sondern ein Warntraum!
Ich glaube das hat wohl jeder mal,es ist unser Unterbewußtsein das uns vor bestimmten Dingen warnt,bei einem mehr beim anderen weniger.
Das ist auch das was wir als hellsichtig bezeichnen.......das es diese Menschen gibt ist nun wirklich belegt.
Wozu ich mich keineswegs zähle,aber jeder hat es in sich.
Menschen die zu sehr an das was wir Realität nennen gebunden sind,blockieren sich insomit selbst!
Deswegen bei einem ein wenig,beim anderen mehr,und bei den meißten gar nicht.

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Beiträge: 72

Re: Traumanalyse - Traumdeutung

von Sibyl am 21.06.2010 11:20

Vieles ist aus abergläubischen Überlieferungen entstanden.

Die Sprache der Symbole ist die älteste... als "abergläubige" Überlieferungen würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. Traumdeutung war schon bei den Urvölkern gang und gäbe, warum sollte das auf einmal alles Unsinn sein? Die meisten Menschen interpretieren sehr viel in ihre Träume (mystisches, hellseherisches), eigentlich ist es aber eben Bewältigung des Alltags. Wiederkehrende Träume, nicht die Fieberträume wie oben geschildert, sollen uns aufmerksam machen auf ungelöste Situationen oder Blockaden. Wachträume bedeutet "Tagträume", das geschieht also nicht im Schlaf und sie beschäftigen sich meist mit Alltagsgeschehen. Was du vielleicht meinst, ist "luzides Träumen", "klarträumen".

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2010 11:22.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Traumanalyse - Traumdeutung

von sally am 27.10.2010 08:57

Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen mal wieder von Ufo´s geträumt!
Das ist bei mir nichts ungewöhnliches,das habe ich mehrmals monatlich.
Mal träume ich von riesen Schiffen,die sich in der Luft transformieren und dann wie riesige Transformers auf die Erde kommen.
Manchmal sind es einfach nur glühende Lichter,oder Untertassen.
Heute morgen träumte ich es wären riesige ovale leuchtende Lichter(nachts)sie wurden heller als das Tageslicht,und ihre Hitze brannte auf der Haut.
Ich erlebe diese Träume meist als sehr intensiv,und real.

Vor längerer Zeit habe ich geträumt wir würden von Transformers versklavt,unsere Gebäude waren zerfallen und die meißten Menschen wurden verfolgt,und irrten schutzlos umher!
Ich konnte aus einem fahrenden Auto fliehen,wir sollten abtransportiert werden,wohin weiß ich nicht!
Der Transformers lief hinter dem Auto her,ich spürte die erschütterung auf dem Asphalt durch sein Gewicht.
Konnte mich jedoch in ein zerfallenes Gebäude retten,in dem Keller waren noch viele andere Menschen.
Eine Frau blickte aus einem Kellerfenster und sagte,wir werden niemals gerettet!
Diese Maschinen waren riesig,acht Meter hoch bestimmt.
Der traum war noch sehr lang,aber hinterher eher uninteressant!
Am Ende wurde eine Art jagt auf uns überlebende gemacht,wir liefen in ein Sumpfgebiet,und wußten das sie hinter uns waren,hierbei handelte es sich dann wieder um eine Art menschliche Rasse.
Die aus spaß tötete,ob ich überlebt habe weiß ich nicht,als ich bis zum Kopf im Sumpf steckte,sah ich das der Himmel lila war,und wachte auf!

Ich denke das viele solche Träume ab und an haben,aber mich wundert das ich oft von diesen transformierten Maschinen träume,weil ich mich mit sowas gar nicht beschäftige,und auch keine Filme in dieser Richtung schaue.
Mit dem Ufophänomen beschäftige ich mich ja schon ewig,also ist klar das ich davon träume,aber das mit den Maschinen häuft sich in den letzten Monaten.
Hat jemand schonmal ähnliches geträumt,würde mich interessieren.

LG sally

Antworten

Exper

33, Männlich

Beiträge: 16

Re: Traumanalyse - Traumdeutung

von Exper am 02.04.2011 22:04

Hallo zusammen

Tut mir leid wenn ich vllt ein altes Tread wieder auffrische aber es muss einfach sein.
Ich hab im Internet nach einer *Traum Community* gesucht wo man seine Träume mit Anderen teilen und auch darüber diskutieren kann. Hab aber nichts Gescheites gefunden -.-
Dann hab ich diese Seite gefunden und fand sie einladent.

Ich erforsche meine eigenen Träume und arbeite sehr viel daran.
Ich kenne mich relativ gut aus aber man kann immer was Neues dazu lernen und deshalb wollte ich meine Erfahrungen mit Anderen teilen.^^

Ich führe ein eigenes Traumtagebuch und kann klar täumen.
Hab keine Albtäume egal wie schlimm es sich für die Anderen anhört, weil ich ständig weiß das ich träume und es sogar spannend finde wenn was ausergewöhnliches passiert.
Ein kleiner Ausschnitt aus einem Traum von mir...
*Ein kleines Mädchen stand vor mir und hatte eine weiße Binde um ihre Augen.
Sie nahm eine Nagelschäre und schnitt sich erst die beiden Mundwinkel weiter auf. Dann die Nasentrennwand durch und zum Schluss stach sie mit der Nagelschäre in ihre Augen nacheinander ein bis die wieße Binde einwenig rot wurde.... Dann reichte sie mir die Hand und fragte mich, ob ich mit ihr ein Spaziergang machen könnte.*

Ich träume natürlich nicht immer sowas zusammen! =)

In meinen Träumen erlebe ich auch oft De Javus oder ich hab den Traum schon mal geträumt und weiß wie der endet, darum veränder ich ihn damit es gut ausgeht.

Die Frage ob zwei Menschen sich in Träumen begegnen können hab ich mir auch schon gestellt!
Hab es auch getestet. Leider nur mit halben Erfolg ..-.- Aber ich schließe den Gedanken*dass es NICHT funktionieren kann* aus ! Es muss möglich sein!

Was ich in letzter Zeit geübt hab, war die Träume in HD zu sehen. Falls ihr versteht was ich meine..
Man hat ihm Traum meist eine eingeschrängte Sicht(fast Tunnelblick) oft auch leicht unscharf..
Hab aber es geschafft paar Mal die Sicht auf HD zu machen .. Die Dauer ist leider noch ziemlich kurz.. aber man kann sie verlängern!

Ich könnte noch mehr schreiben aber das reicht erst Mal ^^

Würde mich echt freuen Jemanden zuhaben der mit mir über seine Träume und Erfahrungen schreiben könnte =)

Gruß von mir : Exper

Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Antworten

Birke

54, Männlich

Beiträge: 16

Re: Traumanalyse - Traumdeutung

von Birke am 08.07.2011 01:13

Hi Sally

Ich beziehe mich auf einen älteren Beitrag. Man verzeihe mir den Griff in die Vergangenheit.
Du hast konkret gefragt, ob auch andere Ähnliches schon geträumt hätten. Durch deinen Beitrag kam mir ein Traum in den Sinn, der ähnlich gelagert war. Schon einige Monate her. Er war nicht so umfangreich und detaillreich wie deiner.
Habe auch nicht so ein gutes Traumgedächtnis...
Dein geschilderter Traum ist ziemlich heavy stuff, wenn ich dies so ausdrücken darf. Bei meinem Traum ging es auch um Versklavung, um ungute und uns überlegene Wesen, um Verfolgung und Ähnliches. Ich schaue mir keine Filme dieser Art an, lese auch keine Bücher diesen Inhaltes. Hat mich deshalb auch gewundert. Was das bedeuten soll? Schwierig, schwierig. Habe keine Ahnung.

Beste Grüsse an dich und an alle. Birke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum