Paste and Copy Gesellschaft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von sco am 22.02.2011 20:26

@khaos
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !
Eine Dr.-Arbeit gepastet schreiben und dann in hochcopierter Auflage dem Internetpublikum zum prüfen vorlegen,
war wohl Vater des Gedanken.
Deine Definition meines Neologismus hätte nicht treffender sein können ...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von weirdo am 22.02.2011 22:38

Cid schrieb:

Auf den Zug aufzuspringen und über Guttenberg herzufallen bevor die Sache überhaupt wirklich geklärt ist finde ich etwas seltsam.

Die Sache ist doch klar wie Klossbrühe und (für mich) mehr nur noch das unethische Sahnehäubchen auf seinem wohlfrisierten Haupt. Wie sagt man so schön: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." Dass Herr von und zu Guttenberg gern mal was sagt und dann doch zurücknimmt; dass er ein Meister im "Relativieren" ist, das ist doch nicht erst seit der zusammengeschusteten Doktorarbeit so. Da gibt es einiges... Hier ein Kommentar bei zeit.de mit weiterführenden Artikeln, der das gut zusammenfasst:
[...] Als Verteidigungsminister hat er den katastrophal falschen Luftangriff auf zwei entführte Tanklaster bei Kundus erst als "angemessen" und wenig später als das Gegenteil bezeichnet. Er hat den Bundeswehr-Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan und Staatssekretär Peter Wichert entlassen, ohne dass die Gründe dafür bis heute wirklich klar geworden wären.

Er hat die Wehrpflicht erst verteidigt, dann ihre Abschaffung aus finanziellen Gründen gefordert und später – als mancher in der Union nicht überzeugt war – sicherheitspolitische Gründe nachgeschoben.

Er hat im Fall der Vorgänge auf der Gorch Fock vor schnellen Vorverurteilungen gewarnt – und einen Tag später mirnichtsdirnichts den Kapitän des Segelschulschiffes suspendiert.

Er hat – so behauptet es jedenfalls die Opposition – den Verteidigungsausschuss nicht über die wahren Hintergründe eines tödlichen Zwischenfalls in Afghanistan informiert. Die Abgeordneten erfuhren erst vom Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus, dass ein Soldat wohl bei "Waffenspielen" getötet worden war.

Und er hat mit Pomp eine Bundeswehr-Reform samt Einsparungen angekündigt. Nun will er von letzteren nichts mehr wissen. [...]

Da mutet das Motto seiner Homepage, "Verantwortung verpflichtet", schon etwas verlogen an.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von sco am 22.02.2011 23:33

@Cid
Nun, der Zug ist bereits mit Gutenberg abgefahren, da war der Zug noch gar nicht erfunden und Dr. Freiherr von und zu Guttenberg noch gar nicht geboren. Ich meine jetzt das "abkupfern". Abschreiben ist ja noch viel viel älter und jeder der sich einem Trend anschließt, der springt auf einen Zug auf. Die Strecke ist aber zweigleisig. Die Einen wollen da hin und die anderen dort hin. Ich bevorzuge stehende Züge zum einsteigen. Hier stand keiner, da hab ich schnell einen großen Bahnhof hingestellt. Schön, dass die Züge jetzt fahren.

Bevor die Sache überhaupt wirklich geklärt ist, über v.G. herzufallen macht hoffentlich keiner. Auch nach Klärung, hoffe ich dass das keiner macht. Wichtiger ist, dass geklärt wird, ob er als Vorbild überhaupt tragfähig sein kann. Den Stand der Dinge gibt es auch real: Eine Quelle davon ist: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate Wobei nur die Hochschule das Recht hat, den Dr.-Titel abzuerkennen, wie bereits vermerkt ist.

Klar, was geht es uns an, wo wir täglich jeden möglichen Mist copy'n'pasten und irgendwo verwenden ? Wir arbeiten zum Glück nicht allesamt an Doktorarbeiten und Kanzlerkarrieren, so dumm sind wir zum Glück nicht.

Warten wir das Urteil der Hochschule, der Kanzlerin, des Volkes, etc. ab: Dann wissen wir zwar nicht viel mehr, aber wir wissen, wie dieses Wissen von "oben" und "unten" bewertet wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2011 23:36.

captain_koks

36, Männlich

Beiträge: 50

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von captain_koks am 23.02.2011 13:33

Grüzi,

gut der gute Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg
(so ein Turboname) hat sich da ein wenig dumm angestellt,keine Frage.
ABER mal ehrlich,Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Prozentsatz der mogelfreien Dissertationen den Faktor 0,5 übersteigt.
AN ALLE GRADEN DOKTORANTEN:
sauber!
Dem Rest kann ich nur sagen solange sie ihre Arbeit gut oder sehr gut oder ausgezeichnet machen ist mir das auch recht weil Titel eh nur Schall und Rauch sind.
Es ist in meinen Augen mehr eine Sache die mann mit sich selbst aus machen muss.
Mir wär es echt zu blöd mich überall als DR. oder sonstwas vorzustellen in dem Wissen ein Hochstapler zu sein.
Soviel dazu.

Copy und Paste Missbrauch ist eine simple Konsequenz der menschlichen Faulheit.
Copy and Paste Love

Antworten

derUnbeugsame

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von derUnbeugsame am 23.02.2011 13:59

Nun von mir aus sollte man den Mr Super Verteidigungheini rausschmeißen und jemanden einstellen
der unsere Leute aus den Gebieten des Krieges holt!!!
Was haben wir den da zusuchen?
Sind wir löser aller Probleme???

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von Cid am 23.02.2011 18:52

@ weirdo und sco

Dann müsste man fragen, wie Tragfähig die Partei ist. Ein Minister oder Kanzler sind zwar Individuen, aber spiegeln sie doch die Interessen der Partei wieder, die durch die Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde, somit ist ein Minister/Kanzler höchstens so gut, wie die Scharr die hinter ihnen steht.

Warum jemand der mitten im Rampenlicht steht so eine Doktorarbeit veröffentlich hat noch keiner beantwortet. Jemand muss schon sehr dumm sein zu glauben, das so etws nicht auffällt. Erst recht, wenn man in der Politik ist und nach jedem Fehler mit der Lupe gesucht wird. Im wahrsten Sinne des Wortes. :P


@ derUnbeugsame

Wenn sich der Spritpreis morgen mehr als verdoppelt, dann weißt du warum wir dort sind, wo wir sind.

#include "whatever.hpp"

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von SirHighend am 23.02.2011 19:24

absolut, richtig cid. +@all
wie dumm müsste man sein?
ich vermute ja, daß er die dr-arbeit nicht selbst gemacht hat, sondern anfertigen lassen.
mir gehts nicht in den kopf rein, wie man selbst bei ner einleitung soviel copy+paste betreiben kann, un nix mehr davon wissen will. glaube ich persönlich nich, zumal ich weiß wie man einleitungen schreiben sollte. hab zwar noch kein dr-arbeit hinter mir...aber ich kenn jemand...;-) ...und es is nich schwer(gut is relativ), zum rest der arbeit(bei mir zumindest).
ansonsten hab ich mir gerade ma seine hompage angeschaut, und muss sagen: atemberaubende karriere.
zu guttenberg hompage
konnte man als monarch ja auch nich viel zeit für ne dr-arbeit haben.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von weirdo am 10.04.2011 16:56

Uni Bayreuth hat Doktorarbeit überprüft
Guttenberg soll mit Absicht getäuscht haben
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-soll-mit-Absicht-getaeuscht-haben_aid_985680.html

Guttenberg verschanzt sich im Lügenturm
Ex-Minister will verhindern, dass die ganze Wahrheit über seine Arbeit rauskommt
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/guttenberg_verschanzt_sich_im_luegenturm_plagiats-affaere_dissertation/339832.php


:-/ Und diese "Anti-Moral" soll wohl global aufs "Volk" übertragen werden...?
Hier noch mal der Beitrag von Sibyl in "New World Order" zum "Guttenberg-Dossier":
http://fastgeheim.yooco.de/forum/t.9443674-re_new_world_order.html#9443674

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von weirdo am 13.05.2011 17:23

Und der Nächste, bitte:

Hat auch der designierte FDP-Chef Philipp Rösler seinen Doktortitel illegal erworben?

Nach Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin und der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, Veronica Saß, kommt nun ein weiterer prominenter Name im Zusammenhang mit einem illegal erworbenen Doktortitel ins Gespräch. Der Biologe Dr. Stefan Lanka hegt in seinem neuesten Bericht starke Zweifel, ob der designierte neue FDP Vorsitzende Philipp Rösler seine Doktorarbeit selbst geplant, durchgeführt und damit eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit vorgelegt hat. [Weiterlesen...]

Und auch:
http://die-rote-pille.blogspot.com/2011/05/bundesgesundheitsminister-philipp-rösler.html

Artikel zu Silvia Koch-Merin:
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13369274/Der-Absturz-einer-Vorzeigefrau.html

Artikel zu Veronica Saß:
http://www.stern.de/panorama/plagiatsfall-veronica-sass-stoibers-tochter-verliert-ihren-doktortitel-1683754-print.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2011 17:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum