Leben nach dem Tod?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Leben nach dem Tod?

von weirdo am 11.06.2010 00:28

Aus der Antrittsrede von Nelson Mandela 1994

Unsere tiefste Angst ist nicht,
daß wir unzulänglich sind,
unsere tiefste Angst ist,
daß wir unermeßlich machtvoll sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns:
"Wer bin ich eigentlich,
daß ich leuchtend, hinreißend, begnadet und phantastisch sein darf ?"
Wer bist du denn, es nicht zu sein ?
Du bist ein Kind Gottes.
Wenn du dich klein machst,
dient das der Welt nicht.
Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun,
wenn du schrumpfst,
damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.
Wir wurden geboren,
um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen,
die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns:
Sie ist in jedem Menschen.
Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen wollen,
geben wir unbewußt anderen Menschen die Erlaubnis,
dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben,
wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun
andere befreien.

Ja. =)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: Leben nach dem Tod?

von steveee am 11.06.2010 17:16

Ich weis nicht wie ich Es beschreiben soll oder sagen kann .
Aber irgendwo her weis ich ganz tief in meinem Inneren das es danach erst so richtig losgeht .
Ich kanns nicht beschreiben und ich hab auch keine Fakten dazu ,aber ich weis es einfach:'(
Mein Gedanke ist das Seelen immer wieder leben bis Sie ihr Ziel erreicht haben ,
auch hatte ich gelesen ,das einem nach dem Ableben sämtliche Fragen beantwortet werden die man hat .
Ein schöner Gedanke ,denn ich hätte 1000 fragen ;-)
Und ob es einen Himmel gibt oder gar ne Hölle ?
Da bin ich skeptisch :| Ich denke eher das wir dann alle noch irgendwie eine Prüfung ablegen müssen.
Die uns dann auf unser neues Leben oder aber der Grad im Jenseits beisteuert.
Ist zwar schade wenn man an die ganzen Massenmörder denkt aber ich denke ,Die kommen eh nicht weit

LG steveee


PS:
Das alles war mir schon bewusst ,wo ich noch klein war ( 6 Jahre )
kanns nicht beschreiben ,aber es gibt ja Dinge die man einfach weis .
so geht es Mir mit diesem Thema ,habe auch keine Angst vor dem Tod im Gegenteil ,,
Ich freue mich darauf ;-)
Bin kein Todesmutiger Mensch und geniese Mein Leben auch ,aaber ich freue mich tierisch darauf:D
Ich möchte nur nicht Schmezhaft sterben .

LG euer steveee

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2010 18:03.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Leben nach dem Tod?

von sally am 12.06.2010 10:27

Wer will schon schmerzhaft sterben steveee?
Aber was Du schreibst,über das Gefühl, was Du schon in Deiner Kindheit hattest......kann ich gut nachvollziehen!
Habe das auch immer so empfunden,eine art innere Gewissheit....da ist noch was.
Ich glaube an Gott,und das auch seit meiner Kindheit,obwohl ich aus keiner gläubigen Familie stamme,und das auch nie ein Thema bei uns zuhause war.
Ich habe mein Vater mal gefragt,was ist Gott......er sagte Gott ist das Gute im Menschen!

Ich habe keine konkrete Vorstellung von ihm......glaube aber, das er das Licht am ende des Tunnels ist!
Und darauf sollte man vertrauen,dass es so sein wird.
Möchte hier nicht mit irgendwelchen Glaubensgeschichten anfangen......habe selber ein eher diferenziertes Verhältnis zu Kirche(Ausbeuter).....hat deswegen für mich auch nichts mit Gott zu tun!
Und so wird jeder seinen eigenen Standpunkt darüber haben.
lg sally

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Leben nach dem Tod?

von SirHighend am 12.06.2010 18:43

hi,
ihr dichter und denker^^
mitlerweile bin ich fest von der reinkarnation überzeugt.
früher, als 9malkluger 20jähiger, dachte ich, unser sein wird durch einen glücklichen zufall, nur durch elektrochemische und magnetische impulse in unserem hirn gesteuert. sterben wir, wars das! klingt ja au wissenschaftlich logisch.

aber wie viele hier, fühle ich, daß das nicht alles gewesen sein kann.
durch ein kleines "amateurhaftes selbstudium" kam ich zu dem schluss, daß der buddihsmus und das tibetische totenbuch sehr nah an das heran kommt was ich mir zum tod vorstelle/fühle.
stichwort: ich habe kein körper mit einer seele, sondern eine seele mit einem körper.

http://www.youtube.com/watch?v=wbEFpONW4Vw&feature=related

und... sollte die reinkarnation tatsächlich existent sein, leben wir tatsächlich in der größten humanverarsche, die ihr euch seit matrix vorstellen könnt. in unserer geselschaft wird uns nämlich gutes zutun sehr erschwert, bzw wirst am ende noch gezwungen "böses" zutun, um damit negative energien aufzubauen. diese negativen energien hindern dich nachher beim reinkarnieren, eine (mal weltlich formuliert) höhere ebene zu erreichen.
oder aber du darfst nicht in dem körper wiedergeboren werden, den du dir(deine seele nach dem tod, selbstverständlich) ursprünglich mal aus gesucht hast. deine entwicklung wird gebremst.

wie es um seelen steht die sehr schlimme dinge taten, z.b. henker, tierquäler, vergewaltiker, manager, lobbyisten, politiker, und aktienanalysten, weiß ich nich genau. theorien gehen von wiedergeburten als darmbakterium, bis hin zu schiksalen, die sehr schwer zu ertragen sind. behinderungen, grausame tode oder ähnliches, um die seele wieder reifen zu lassen. hier herrscht auch eine art gesetz des ausgleichs, bzw balance.

es geht vieleicht aber auch anders, ein beispiel:
in eienm anderen forum las ich von einem mann, der sich immer fragte warum er zeitlebens schwere probleme und differenzen mit seinem vater hatte. durch ein medium ließ er sich in sein vorheriges leben zurückführen. damals war er französischer soldat im wwII und lag seinem feind, einem deutschen soldat mehrere tage im schützengraben gegenüber. es herrschte blickkontakt und nach eingen tagen entstand der pure hass aus dieser schrecklichen situation zwischen leben und tod.
irgendwann erschießt der deutsche den franzosen, und angeblich sei die seele des von hass zerfressen franzosen nicht in den himmel gefahren. die seele schwebte ca 20jahre über dem deutschen, bis sie ihre chance sah, während der geburt seines sohnes in diesen körper zufahren. rache!

das habe ich übrigens auch häufiger gelesen, daß es wohl seelen gibt die sich "vordrängeln"... dies beeinflusst natürlich auch die "spirituelle" ebene negativ.

aber, nen guter kumpel hat mir immer gesagt: "mach dir keine sorgen, wir sind nur zum praktikum hier."^^

Antworten

beobachter

65, Männlich

Beiträge: 11

Re: Leben nach dem Tod?

von beobachter am 12.06.2010 20:29

Hallo SirHighend,
diesen Aspekt finde ich sehr interessant. Das soll uns wohl zeigen, dass die Spielregeln auf dem "Spielfeld Leben" wohl immer wieder variiert werden. Falls wir daraus trotzdem gereift hervorgehen, steht uns evtl. das nächste Level offen. Daher finde ich den Vergleich mit Matrix schon zutreffend.
Könnte es da, angesichts der aktuellen Channelings, nicht doch so sein, dass wir uns als "Engel" hier auf der Erde auf "Weiterbildungskurs" befinden!? Natürlich dürfen wir uns dabei nicht an unsere Herkunft/Vergangenheit erinnern. Sonst wäre das alles ja witz-/reizlos. . .

Beobachter

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Leben nach dem Tod?

von SirHighend am 12.06.2010 21:20

jupp, als abbilder gottes sind wir in der tat sowas wie engel.
ich kann aber nicht sagen das die regeln variieren. ich denke eher die regeln nach denen sowas funktioniert, sind eher offen gelassen. eine seele, als unsterbliches medium weiß wahrscheinlich ganz genau was falsch oder gut is. theoretisch müssten unsere seelen uralt und weise sein. sind sie wahrscheinlich auch. aber die spielregeln hier auf der erde verschieben sich. permanent werden menschen in kriegsgebieten oder in hungersnöte hinein geboren. oder in familien, die davon leben andere auszubeuten oder eben in "gesunde" menschliche verhältnisse.
wir werden hin und hergerissen zwischen liebe, die wir unseren nächsten und familie geben, und entscheidungen oder zustände in denen wir andere sehr schlecht wegkommen lassen. kündigungen, erpressungen, kürzungen von leistung, diebstahl oder ganze kontinente die von uns ausgebeutet werden.
unsere dualität steht uns selbst im weg. für uns existiert nur gut und böse, plus + minus, schwarz + weiß. naivgesehn is das ja auch nen gutes system, gutes von schlechten zu trennen.
ich glaube aber unsere welt is grau. wie im ying-yangzeichen ist beides in uns. hören wir auf unsere herzen, wissen wir genau was positive energien erzeugen könnte.
und wie gesagt, denke ich wenn wir ersma ins gras gebissen haben, werden wir unsere schlechten taten gegen die guten aufwiegen müssen. und dementsprechend inkarnieren wir freiwillig wieder in schiksale die uns weiterbringen können.
wenn sich keine vordrängelt^^
aso, könnten wir uns an das elend aus vergangen leben erinnern, würden wir in einem paradies leben. viele fehler wie gewisse herrschafftsstrukturen oder gewisse geldsysteme, besitzrechte, kriege usw. würde es nicht mehr geben.

Antworten

EastClintwood

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 45

Re: Leben nach dem Tod?

von EastClintwood am 12.06.2010 21:28

@beobachter
Kann mich dem nur anschließen.

Ein wirklich vortrefflicher Beitrag! @Sirhighend.

und... sollte die reinkarnation tatsächlich existent sein, leben wir tatsächlich in der größten humanverarsche, die ihr euch seit matrix vorstellen könnt. in unserer geselschaft wird uns nämlich gutes zutun sehr erschwert, bzw wirst am ende noch gezwungen "böses" zutun, um damit negative energien aufzubauen. diese negativen energien hindern dich nachher beim reinkarnieren, eine (mal weltlich formuliert) höhere ebene zu erreichen.


So in der Art könnte ich mir das tatsächlich vorstellen.

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Leben nach dem Tod?

von sally am 13.06.2010 12:21

Ja,interessante Theorie!
Aber ob wir wirklich eine Fortbildung zu einer Art Engel machen,oder der ein oder andere nicht eher zum Dämon,sei mal dahingestellt!:lol:
Wäre natürlich schön.
Aber es hat ja nicht jeder von uns eine fürsorgliche oder beschützende Ader,dass Wissen wir ja.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das eine menschliche Seele als Bakterium reinkaniert,sondern im nächsten Leben für sein Fehlverhalten gestraft wird.
Was haltet ihr denn von diesen Rückführungsgeschichten,in ein früheres Leben?
Da gibt´s ja viele Berichte drüber,wo der ein oder andere genaue Angaben machen kann;da frag ich mich auch immer,nur Spinnerei oder tatsächlich so!
Ich find alles Mittelalterliche sehr schön,Burgen Schlößer etc.
Fühle mich regelrecht dazu hingezogen,habe auch schon oft darüber nachgedacht,ob ich vielleicht zu der Zeit schon mal gelebt habe!
Mein Bruder zum Beispiel,(hy violett);-)hat oft den selben Traum,er schläft mit dem Kopf zu einer alten Tür,die plötzlich geöffnet wird,und er spürt kaltes Metal in seinem Kopf und wacht auf.
Er sagt sollte er schon mal gelebt haben,sei er so getötet worden ,im schlaf mit einer Axt erschlagen!
Ist zumindest auch interessant das Thema,ich werde mal schauen,ob ich einen interessanten Beitrag darüber finde.

lg sally

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2010 12:30.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Leben nach dem Tod?

von weirdo am 13.06.2010 14:28

Was haltet ihr denn von diesen Rückführungsgeschichten,in ein früheres Leben?

Ich glaube eher an so etwas wie ein "Kollektivbewusssein", eine Art "Gemeinschaftswissen", aus dem Informationen aus allen Zeiten/Dimensionen und von allen Wesen "abgerufen" werden können. Manche Menschen haben keinen Zugang (mehr) dazu, einige nur schemenhaften, andere erinnern deutlicher.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2010 15:37.

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Leben nach dem Tod?

von flash26 am 14.06.2010 03:14

hi an alle die dieser beitrag interessiert und die mitgeschrieben haben,
ich hab lange überlegt ob ich hier mitmischen soll da nicht mal meine besten freunde von diesem erlebniss wissen.
ich hab dieses thema seit beginn verfolgt und finde es sind sehr gute ansätze dabei.

will aber auch mal mein erlebniss dazu erzählen.
ich war für fast eine minute tot.
will auch nicht näher darauf eingehen wieso und warum da es mir sehr schwer fällt darüber zu reden,
da auch ein ehemaliger kumpel von mir dabei war der leider nicht mehr lebt.

möchte euch nur das gefühl so gut wie mir möglich vermitteln was ich dabei hatte.

am besten zu beschreiben ist es wie ein schwereloser raum in dem man sich seiner voll bewusst ist,
wie schon manche menschen der geschichte sagten spielt zeit keine rolle dabei.
dem kann ich nur zustimmen nur das es einem nicht mal bewusst ist dass zeit überhaupt existiert.
einer der besten aspekte daran ist dass das einem auch egal ist da man von zufriedenheit
buchstäblich überschwemmt wird, ein solches gefühl der freiheit und gelassenheit wird man nur selten
im leben spüren. eine gewissheit das alles gut wird, egal was passiert.

danach war ich ne weile fast wie in schock wurde mir erzählt, für mich war in der zeit nur wichtig mich
an dieses erlebniss so gut wie möglich zu erinnern, dieses gefühl solange im kopf zu behalten wie möglich.

es verändert einen ein wenig, man sieht die welt aus einen andern blickwinkel, offener und freier.

ich kann nur sagen es gibt was danach und ich freu mich schon drauf.
versteht mich nicht falsch ich wünsch mir den tod nicht aber wenns soweit ist dann
hab ich keine angst mehr davor.

mfg

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum