Leben nach dem Tod?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


beobachter

65, male

Posts: 11

Re: Leben nach dem Tod?

from beobachter on 06/06/2010 09:06 PM

Hallo Sally,
einige Antworten auf o.a. Fragen werden auf www.sternenlicht.net ausführlich diskutiert und nach meiner Ansicht auch schlüssig beantwortet. Dort gibt es auch eine schöne Suchfunktion für die diversen Begriffe in diesem Zusammenhang.

Mit das schönste an o.g. Seite finde ich, dass sie nicht "religions- orientiert" ist. Ausserdem werden viele Dinge aus "jenseitiger Sicht" erläutert.

Also viel Spaß beim Stöbern und weiter Diskutieren.

Beobachter

Reply

Golgatha

56, female

Posts: 35

Re: Leben nach dem Tod?

from Golgatha on 06/07/2010 01:32 PM

DURCH DAS LICHT

Mellen-Thomas Benedicts Nahtod Erfahrung

Mellen-Thomas Benedict ist ein Künstler, der eine Nahtod Erfahrung 1982 überlebte. Er war über eineinhalb Stunden tot, und während dieser Zeit verließ er seinen Körper und ging in das Licht. Da er mehr über das Universum wissen wollte, wurde er in die fernen Tiefen alles Seins geführt und sogar darüber hinaus in die energetische Leere des Nichts hinter dem Big Bang.

Dr. Kenneth Ring (einer der bedeutendsten Nah-Todes-Forscher, Anm. d. Übs.) sagte über dessen Nahtod Erfahrung: "Seine Geschichte ist eine der bemerkenswertesten, denen ich bei meiner Untersuchung von Nahtod Erfahrungen begegnet bin.

Weiterlesen: http://www.klarblicker.de/paranormal/durchdaslicht.html


//Edit: kopierten Seitentext gekürzt, als Zitat markiert, Quelle eingefügt (weirdo)

Reply Edited on 06/07/2010 06:19 PM.

sally

45, female

Posts: 331

Re: Leben nach dem Tod?

from sally on 06/08/2010 07:46 AM

Ich danke euch allen,für eure interessanten und persöhnlichen Beiträge.....und hoffe das noch einige hinzu kommen werden.
lg sally

Reply

beobachter

65, male

Posts: 11

Re: Leben nach dem Tod?

from beobachter on 06/08/2010 08:48 PM

Hallo zusammen,
bevor das Thema einzuschlafen droht, möchte ich gerne ein paar Schlagwörter in die Runde werfen:

- Wir sind keine Menschen/Körper, die eine Seele haben, sondern Seelen, die aktuell einen Körper haben. . .

- Nur 1 Leben zu haben, entspräche doch sicher nicht den Grundlagen der Evolution, in der sich doch alles weiterentwickelt und auf vorhandenem aufbaut. . .

- Nachdem es die Seelen im Jenseits anscheinend schwer haben, sich weiterzuentwickeln, inkarnieren sie immer wieder, da sie in Zeit und Raum die effizientesten Erfahrungen machen können. . .

Bin gespannt auf Eure Resonanz.

Beobachter

Reply

EastClintwood

54, male

Moderator

Posts: 45

Re: Leben nach dem Tod?

from EastClintwood on 06/08/2010 09:15 PM

hallo

beobachter schrieb

- Wir sind keine Menschen/Körper, die eine Seele haben, sondern Seelen, die aktuell einen Körper haben. . .


Besser hätte man es nicht sagen können!

Gefällt mir, wen man es so herum betrachtet.

Für mich ist nur noch fraglich ob die Seelen, sich aussuchen können noch einmal zu inkarnieren, oder ob sie es zum Teil sogar müssen?
Um eben noch Erfahrungen zu sammeln die sie benötigen, um im Jenseits überhaupt existieren zu können.

Gruß
East

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Reply Edited on 06/08/2010 09:24 PM.

beobachter

65, male

Posts: 11

Re: Leben nach dem Tod?

from beobachter on 06/08/2010 09:54 PM

Hallo East,

ich glaube, dass wir "so oft inkarnieren müssen", bis wir unsere Lektionen gelernt haben. Ich stelle mir das so vor, dass jeder immer wieder auf das "Spielfeld" geschickt wird, bis im Zusammenspiel miteinander etwas wirklich neues/besseres entsteht.
Die anderen Mitspieler stehen derweil am Spielfeldrand und versuchen daraus zu lernen, um sich anschließend wieder mit einzubringen, sobald sie wieder mitspielen dürfen. . .

Für mich ein interessanter Aspekt.

Gruß
Beobachter

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Leben nach dem Tod?

from sally on 06/08/2010 10:48 PM

Ja,so in etwa stelle ich es mir auch vor!
Das wir einen gewissen Grad erreichen müssen,und was dann kommt werden wir ja sehen.

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Leben nach dem Tod?

from flower089 on 06/10/2010 06:23 PM

Ich sehe es derzeit so: Alles was passiert und durch Sinne wahrgenommen werden kann, ist letztendlich ein Konstrukt, das nur in unserem Bewusstsein existiert (!) Selbst unser Körper und Gehirn sind nur scheinbare Werkzeuge und Biocomputer, die sich innerhalb einer Matrix durch verschiedenste Programme entfalten und daher bin ich gegenüber der wahrnehmbaren Wirklichkeit Agnostiker. Ich denke, wir sind als einzeln empfundene Wesen nicht in der Lage mittels des Verstandes eine letztendliche Wahrnehmung selbst unserer beschränkten Realität zu erobern.

Aus der Antrittsrede von Nelson Mandela 1994

Unsere tiefste Angst ist nicht,
daß wir unzulänglich sind,
unsere tiefste Angst ist,
daß wir unermeßlich machtvoll sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns:
"Wer bin ich eigentlich,
daß ich leuchtend, hinreißend, begnadet und phantastisch sein darf ?"
Wer bist du denn, es nicht zu sein ?
Du bist ein Kind Gottes.
Wenn du dich klein machst,
dient das der Welt nicht.
Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun,
wenn du schrumpfst,
damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.
Wir wurden geboren,
um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen,
die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns:
Sie ist in jedem Menschen.
Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen wollen,
geben wir unbewußt anderen Menschen die Erlaubnis,
dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben,
wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun
andere befreien.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 06/10/2010 06:32 PM.

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Leben nach dem Tod?

from Xentor on 06/10/2010 07:42 PM

Tja, is ne nette theorie.
Aber total wertlos.
Was nutzt mir dieses wissen, wenn ich keinen zugang zu den externen Kontrollelementen habe.

Das ist wie, wenn ein Labortier weiß, das es in nem Glaskasten hockt.
Suuuper.
Kann es viel dran ändern.

PS ich offe es gbt kein Leen nach dem tot.
Ich hab ehrlich gesagt schon von diesem Leben die Schnauze voll. Will lieber meine Ruhe haben.

Reply Edited on 06/10/2010 07:43 PM.

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Leben nach dem Tod?

from flower089 on 06/10/2010 07:54 PM

"Niemand ist hoffnungloser versklavt, als derjenige, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J. W. von Goethe)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 06/10/2010 07:57 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum