Das Ding, was ich sehe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

area51

-, Männlich

Re: Das Ding, was ich sehe

von area51 am 23.09.2009 23:34

Ich vermute das es die ISS war, da ich der Meinung bin, dass man andere Sateliten nicht so gut sehen kann. Ich lasse mich da aber auch gerne verbessern!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 29.09.2009 12:20

Also, ich hab mich ein bisschen umgetan, was die ISS angeht.

Vorweg eine Seite, auf der man die jeweilige Position der
ISS zur Erde sehen kann: http://www.dc4fs.de/iss.htm

Sie ist wohl wirklich mit blossem Auge erkennen... aber nicht ständig:
http://www.goethe.lb.bw.schule.de/neuigkeiten/neuigkeiten/2005-iss/index.htm
Die ISS soll derzeit das dritthellste Objekt am Himmel sein, nach Sonne und Mond.

Hier ein Bild am Tag (die ISS ist das da links oben):

Hier ein Bild in der Nacht (beide Bilder von we-interrupt.com):

Hier nochmal mit Teleskop: http://www.astronet.ru/db/xware/msg/1232829

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 29.09.2009 17:09

Nachtrag:

Das kann nicht die ISS sein. Die bewegt sich ähnlich wie ein Flugzeug:
Sie überquerte gerade in einer knappen Minute die Mitte Deutschlands.

:arrow: REAL TIME ISS TRACKING: www.n2yo.com

Das, was ich sehe, steht aber eher wie ein Planet am Himmel.

(Während ich das hier schrieb, war die ISS via Österreich
schon über Rumänien, Türkei, Iraq, aktuell Saudi Arabien.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2009 17:18.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

von Anisim88 am 29.09.2009 18:40

Ich wusste gar nicht das die ISS so schnell ist :S....die kommt hier ja bald wieder vorbei....

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

von Anisim88 am 13.11.2009 09:17

Ich hatte vergessen dass das Thema hier schon angesprochen wurde!:red:

Nun, so, ich habe diesen "Stern" denke ich auch schon gesehen, habe ihn aber nicht so wirklich beachtet, habe mich nur kurz gefragt wieso zwei große Sterne am Himmel sind!? Das ist auch gar nicht so lange her, wenn mich mein Zeitgefühl nicht täuscht vor etwa zwei oder drei Wochen! (?)
Hat ihn schon jemand mit dem Teleskope betrachtet und könnte etwas dazu sagen? Ich habe leider kein Teleskope (nur das Fernglas meines Vaters) und wohne auch noch wo wo man nur ein minimum des Himmels sehen kann -.- .....von meinem Balkon aus sehe ich nicht viel vom Himmel und aus dem Wohnzimmer sehe ich mehr Festung und Gestein als Himmel -.- *frustriert* *gmpf*

Ich habe irgendwo gelesen das er anscheinend größer wird, wisst ihr ob das stimmt? Ich kann dazu nichts sagen weil wie gesagt habe ich ihn nicht so beachtet, zumindest ist er mir bis jetzt nie aufgefallen, und könnte ihn von hier aus auch gar nicht beobachten! :S

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 13.11.2009 12:40

Weis man denn genaueres wann und wo dieser Stern zu sehen ist?
Oder tritt das eher willkührlich auf.

Sonst könnte ich mal mit meiner Kamera paar gescheite Aufnahmen davon machen, man hat ja nicht umsonst sowas rumliegen ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

von Anisim88 am 13.11.2009 12:48

Hm, ich weiß da nichts genaues, er soll aber anscheinend nicht immer zu sehen sein, er kann anscheinend plötzlich verschwinden oder auftauchen!
Mal überlegen wo ich war als ich ihn bemerkt habe, müsste so Süd-West Richtung gewesen sein!
Mano, es soll wieder Wolkenfrei werden damit ich irgendwo raus fahren kann und ausschau halten kann :S....

Antworten

masterx

42, Männlich

von masterx am 24.01.2010 22:18

vor einigen Jahren sah ich Abends vom Balkon aus (Berlin) auf ein Stern, Objekt oder was auch immer, was dauernd die Farbe wechselt. Hab mich nur Verwundert was das ist. Anscheinend ein Stern was die Farben wechselt :) naja jedenfalls sah ich ihn nicht jeden Tag nur immer im Wöchentlichen oder Monatlichen Abstände, es ist fast immer auf der gleichen Höhe gewesen. Mittlerweile habe ich lang nicht mehr geschaut ob der noch da ist. Komische nur ist das er sich nie bewegt hat, so das man sagen könnte es ist ein Flugzeug oder was anderes was wir kennen.

Antworten

ultraflash

35, Männlich

von ultraflash am 08.06.2010 23:14

So hab heute wieder mal was seltsames mitbekommen.

Ich liege also grad drausen gemütlich in nem Sessel und schau halt so wie öfters mal einfach in die Sterne.
Nach einigen unspektakulären Satelitten die über mich hinwegzogen und als mein Blick sich so eher ins Nichts fokusierte. Aufeinmal in der nähe meines Fokuses *FLASH*.
Ich so, na super jetzt erleb ich grad meine erste Supernova und dann hab nicht mal gscheit hingeschaut. Mein Blick wanderte natülich sofort an die Stelle des Ereignisses und was sehe ich, nur einen doofen Satellit wieder mal. Dennoch habe ich ihn aber nicht aus den Augen gelassen und ein paar Sekunden später gabs wieder nen gewaltigen Lichtblitz (+Augenschmerz....). So dann verschwand er wieder tauchte auf, verschwand tauchte auf und Blitzte wieder. Das ganze geschah 4 mal....

Nun aber zu dem Aufblitzen. Normalerweise würde man an einen runden Blitz denken. Wars aber nicht, es sah eher so aus als würde ein gewaltiger "spitzulaufender gebogener Schweif" den Himmerl erhellen.

Hat irgendwer so was schon erlebt oder kann sich vorstellen was gewesen sein könnte, immerhin geschas 4 mal.

Antworten

steveee

53, Männlich

von steveee am 09.06.2010 21:16

Ich hätt da mal ne Frage zwischendurch ,gibt es den Sterne oder Planeten die ihre Farbe ändern ?
Sehe nämlich auch oft Objekte (Sterne was auch immer) ,die ihre Farbe verändern .Sie stehen zwar immer auf der selben Stelle (in einer Nacht) aber sie ändern sich.Von grünauf violetdann blau und rot ... Also alle Schemen der Farben ..? Können das Planeten sein oder gar Sonnen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2010 21:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum