Predigt an die Prediger
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Predigt an die Prediger
von Natat am 17.09.2009 16:41Hallo Nex,
Ich finde es sehr gut und vorallem auch sehr treffend wie du dich ausgedrückt hast, erstaunlicher weiße wüste ich garnicht wo ich dir wiedersprechen könnte, wollen tuh ich es auf keinen fall, den du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich werde es mir zu herzen nehmen und mich noch mit gewissen erwähnten dingen ausseinandersetzten.
@ Anisim88,
Es kommt ja immer mal vor das man was falsch versteht oder man sich selber falsch ausdrückt. Aber Angst brauchst du nicht zu haben, denn misverständnisse sind da um sie aus der Welt zu schaffen^^
lg Natat
von On_Ji am 17.09.2009 21:19Nex, ich finde es mies, dass du Illuraje vertreibst, nur weil sie dir Konkurrenz macht, mit ihrer faszinierenden Art.
Du möchtest also das geheime Wissen besser vermitteln? Abgesehen von weniger verwaschener, worte-umdeutender Ausdrucksweise, fehlt mir hier oft eine hilfreiche Erklärung des geheimen Wissens für Menschen, die logisch veranlagt sind und es nicht so mit der Phantasie haben.
Ich möchte dazu eine Stelle aus deinem Beitrag herausnehmen:
Die Antwort wird wenig überraschen: „Natürlich würde ich sterben“, gab ich zur Antwort. Gegen das, was in kollektivem Konsenz als Gift gilt, kann ich individuell entgegenrealisieren bis ich schwarz werde – es würde nichts nützen.
Einmal sagst du, dass du an Giften oder von Pistolenschüssen, wie jeder andere sterben würdest, diese Situationen aber mit Hilfe von "nicht PSI-Kräften" gezielt umgehst. Nur beim Rauchen, da musst du nicht dafür sorgen, nicht mit dem Gift in Berührung zu kommen? Das ist mir einfach ein Widerspruch, und ich würde es wirklich gerne erklärt bekommen.
Ich habe auch zu deinen Fragen etwas zu sagen:
Ganz und gar nicht! Hörst du das Ultimatix? Und die anderen? Hört ihr das?
Ihr glaubt soviel Unsinn. Warum bei allen Göttern Namen, könnt ihr das dann nicht glauben?
Ja ich höre es. Das mit dem schonmal gekauten Essen glaube ich dir, aber das mit dem Wissen nicht. Ich habe schon oft genug erlebt, dass andere mehr wissen. Ansonsten wäre es ja auch nicht nötig, noch Fragen zu stellen, oder?
Das kann ich nicht bestätigen!
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 17.09.2009 21:39Ich nehme mir mal die Freiheit und antworte an Nex' Stelle, weil ich wenigstens genug weiß um darauf zu antworten
Bei Ersterem geht es darum, dass diese Situation gar nicht erst Realität wird. Und das lässt sich durchaus bewerkstelligen, indem man sowas als Wahrscheinlichkeit ausschließt. Sprich, wenn man an seine Zukunft denkt, erhalten solche Situationen keine Aufmerksamkeit, oder höchstens die Aufmerksamkeit, dass es keine Alternative ist. Stattdessen steckt man seine Schöpfungskraft in Dinge, die man erleben will.
Beim Rauchen (auch beim Essen, Atmen, Trinken, am PC sitzen, mit dem Handy telefonieren..) setzt man sich freiwillig diesen Giften aus, und da geht es einfach darum, WIE man nun raucht. Es geht hierbei nicht um Vorstellungskraft oder Kreativität, es geht darum, dass man überzeugt ist, dass das Rauchen positiv wirkt. Die negativen Seiten werden nichtmal als Alternative oder Wahrscheinlichkeit gesehen. Sie sind für mich oder auch Nex nicht existent. Und in solchen kleinen Dingen ist das auch keine große Kunst.
Ich glaube du weißt genau was Nex meint. Es geht hier um inneres, angeborenes Wissen. Auch intuitives Wissen. Das hat jeder. Jeder hat den Kanal zur inneres Wissensquelle. Er muss nur freigespült werden...
Ich aber.
Dazu sei nochmal folgendes erwähnt, dass es in einem Forum niemals völlig er- und geklärt werden kann. Wie Nex schon sagte werden zu dieser Thematik zig dicke Bücher geschrieben, und man muss sich dann halt schonmal die Mühe machen und das ein oder andere Buch zu kaufen. Diese ganze Thematik ist einfach viel zu komplex als dass man das "einfach mal so" diskutieren könnte. Vor allem bräuchten alle Diskussionsteilnehmer den selben Wissensstand zu dieser Thematik. Und das ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall - leider!!
von On_Ji am 17.09.2009 22:16Ich aber.
Das ist schön für dich, Hades. Aber du warst auch nicht gemeint, sondern nur wir Unwissenden. Nex hat behauptet, dass jeder die Türen öffnen kann, und ich wollte nur sagen, dass das meiner Erfahrung nach, nicht stimmt.
Ich danke dir für die Erklärung, über die Sache mit dem Rauchen. Ich verstehe es jetzt besser. Da hat Nex wohl eine Sache weniger zu tun.
Ich habe es so verstanden, wenn jetzt jemand Lust hätte, ein paar Gewehrkugeln in seinem Kopf zu haben (so wie ihr Lust auf Zigaretten habt), dann kann er auch das überleben, wenn er nur so elitär ist wie ihr. Ja?
Ist aber kein Grund, es nicht zu versuchen, oder? (-; Ich dachte auch, dass es darum gerade geht.
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 17.09.2009 22:26Das mit 'elitär' hättest du dir auch sparen können. Ich habe aus Neugier mal 2 Wochen "danach" gelebt. Nach Realitätsschöpfung. Und das erfolgreich. Es wird ein automatischer Bestandteil des Lebens. Es ist eine Lebensweise. Keiner wird dazu gezwungen und mir ist es auch egal, wieviele sich nun hier dafür interessieren.
Wer aber wirklich mit dem Gedanken lebt, erschossen zu werden, der wird das sicher erleben, wenn er diesen Gedanken/Wunsch nur genug füttert, und vor allem richtig dosiert.
Und genauso ist das im Positiven möglich.
Joa, aber dann ohne mich. Ich bin der Meinung, dass man da schon selbst hinterher sein muss. Das zum Thema "vorgekautes Wissen". Es geht hier nicht darum von irgendwas überzeugt zu werden. Man muss es einfach selbst erleben. Mehr gibts von meiner Seite da nicht zu sagen.
von flash26 am 18.09.2009 02:34Wir die "Menschen" sind so darauf versteift dass es uns gut geht, keiner hat überlegt
ob dass was wir machen und sind schon von uns gewollt ist
ich hab mir sehr viele punkte von FG durchgelesen
die von wiedergeburt handeln usw
und ich finde es schade dass niemand die möglichkeit miteinbezogen hat
dass dieses leben nicht schon längst unser (von jeden selbst erwähltes ) leben
ist.
und daher sage ich wenn es uns gut geht auf unseren weg
versuchen wir das zu geniesen
wenns uns schlecht geht,
dann hat es sicher seinen grund
ich persönlich habe viel von fastgeheim gelernt
vorallem alles zu hinterfragen und so sollte es auch mit unserem leben
passieren.
look on the bright side of life
wenn jemand das feeling hat alles zu hassen dann gehört dass
zu seiner entwicklung.
in lakesch = du bist ein anderes ich und ich bin ein anderes du
quelle - mayas
mfg flash
von weirdo am 18.09.2009 09:15Nein!
Und wenn nur wer so "elitär" ist wie wasweissichwas, darf er evakuiert werden?
Erst wenn die Menschen "soweit" sind, wird es einen Erstkontakt geben?
Nur wer sein Karma nicht befleckt, ist die Wahrheit wert?
Kinners, macht die Augen auf.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Xentor am 18.09.2009 11:42Komm nur ich mir momentan wie in nem Kindergarten vor?
von flower089 am 18.09.2009 17:13@Xentor: das täuscht, hihi. eher späte Pubertät würd ich sagen.
Ich finde bei aller Meinungsverschiedenheit sollten wir alle auf unseren Ton (auch geschriebenen) achten und den gegenseiten Respekt vielleicht n bissl besser pflegen. Ich fand die Kritik an Irualje teilweise berechtigt, aber ich denke sie hat ihre Beiträge wohl auch unabsichtlich ein wenig falsch formuliert und ist da wohl bei Nex zur falschen Zeit damit eingetrudelt, tja...
In punkto Kritik: die Sache mit dem Rauchen war wohl ein bisserl zu missionarisch angelegt, ich hab mir mal den Anfangspunkt der ganzen Disku, also die Stelle in Aralje's Video (was für Namen hehe (sorri)) nochmal zu Gemüte geführt, ich denke er spricht explizit diejenigen an, die Spiritualität predigen und dann selbst nicht danach leben. Da bin ich mit ihm einer Meinung, nur durch Konsequenz im Leben ist man halt ehrlich. Vielleicht wurde das ganze einfach überbewertet und missverstanden ?
Versteht mich mal nicht falsch, ich bin durchaus der Ansicht das auch mal die Fetzen fliegen sollen, das würzt das Ganze hier, aber bidde nich persönlich und so, das brauchts nicht.
P.S.: Die Kritik an Ultimatix hab ich garnicht kapiert, das halte ich für überzogen, der Ulti hat doch nur seine Beiträge geliefert und die fand ich voll akzeptabel. Und glauben kann doch jeder immer noch was er lustig ist, oder??
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
von Capt.Sparrow am 18.09.2009 19:00Hallo an alle,
Ich bin einer der neuen Mitglieder auf fast geheim.
Der Tag meiner Registrierung, liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber aktiv war ich bis jetzt, noch nicht wirklich.
Ausgerechnet dieser Thread hat mich nun dazu animiert aktiv zu werden.
Warum?
Weil einige Inhalte in diesem Thread, genau das wiederspiegeln, was ich denke.
( Soll jetzt kein Angriff sein)!!!
Was mich angeht, ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Forum, welches sich sinnvoll mit den, genau hier behandelten Themen auseinander setzt. Und glaubt mir, es ist nicht leicht so etwas zu finden. Aber das wisst ihr sicher auch selbst.
Meine Vorstellung von so einem Forum ist es, das man in Form von entstehenden Diskusionen, von einander lernen kann und seinen Horizont Erweitern kann. Aber natürlich auch das eigene Wissen weiter geben darf.
Nun gut, als ich dann Fast geheim de enddeckte, war ich erst einmal völlig von den Socken und dachte so bei mir, wow, „alter Jack“ es gibt doch gleichgesinnte.
Nach kurzer Zeit kam aber sehr schnell, eine leichte Ernüchterung dieser Euphorie auf.
Weil ich feststellen musste, dass ich echt Probleme habe mich hier sinnvoll mit ein zu bringen.
So jetzt mal aus der Sicht eines neuen Mitgliedes.
Auf der Startseite sind ne Menge Themen im Gange, die zum Teil mit Grenzwissenschaften zu tun haben.
Aus sämtlichen Themenbereichen. Soweit OK. Muss man sich halt einlesen.
Das Problem ist aber tatsächlich, das in kürzester Zeit, haufenweise Neue Themen, sprich Threads eröffnet werden, die bedingt oder sogar gar nichts mit der eigenen Thematik, oder sogar mit früher diskutierten Thematiken zu tun haben, eröffnet werden.
Diese Tatsachen, alle auf einmal, überfordert jeden neuen User, der es ernst meint. Man hat einfach das Gefühl, die Zeit läuft einen weg.
Es raubt einem die Zeit, sich mit den Themen zu den man eigentlich etwas sagen möchte zu beschäftigen.
Weil in der Zeit schon wieder etwas ganz anderes on Top ist.
Das führt meiner Meinung nach, ins nichts und hilft niemanden wirklich.
Eine Diskussion beinhaltet immer „ Anfang und Ende, sofern man sich auf ein schlüssiges Ende einigen kann.
Nichts des do Trotz, bin ich der Meinung das dieses Forum eines der besten ist, dass man im World Wide Web finden kann.
Seit mir nicht böse für diese Kritik, auch wenn ich noch neu bin. aber ich denke, dass es vielleicht etwas zum Nachdenken animieren kann.