Predigt an die Prediger

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Predigt an die Prediger

von Hades am 20.09.2009 09:21

So ein Danke-Button wurde noch nicht von Yooco bereitgestellt, soviel ich weiß, und zum anderen bin ich gegen einen solchen Button. Einerseits kann er natürlich nützliche, gute, schöne Beiträge markieren, andererseits führt sowas wieder zu Wettbewerbsgefühlen. Das lässt sich bei sowas nicht vermeiden, jedenfalls nicht bei allen. Und sowas wollten wir hier ja eigentlich vermeiden.

Wenn es irgendwann vielleicht mal so eine Funktion von Yooco gibt, könnte man darüber eine gesonderte Diskussion starten, aber solange es den Button noch gar nicht gibt muss man auch noch nicht drüber diskutieren, oder? :-)

Antworten

taube

56, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Predigt an die Prediger

von taube am 20.09.2009 08:55

Nex, mir fehlt immernoch ein Danke-Button o.ä. für nützliche Beiträge - ich habe mir deine Predigt genüßlich durchgelesen und verstehe überhaupt nicht warum daraufhin Illuraje hier ihre Feder demonstrativ niederlegen muß... das ist mehr als albern (sich persönlich angegriffen zu fühlen) und mal wieder typisch Menschlich... Man könnte glauben, sie lebt ihre eigenen Worte nicht... hihi, mit Jesus wäre das nicht passiert...

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Predigt an die Prediger

von flower089 am 18.09.2009 20:27

Na logo ich doch auch und das hat natürlich ne eigene Qualität, das man sich bei uns erst einlesen und ein wenig tiefer graben muss. Die Betonung sollte aber halt nicht auf 'Qual' liegen :P Ich denk schon das Sparrow recht hat, das teilweise zuviele Threads einfach mal so eingerichtet werden ohne erst nach nem passenden schon eröffneten zu suchen. Das ist glaub ich sein Punkt, den er vor allem anspricht, hat ja so auch schon Black Mesa formuliert.

Hmmm. Ich selber weiss da erstmal auch keine Lösung. Ansonsten weiss ich nicht ob die Hemmschwelle so hoch ist bei uns, das ist wohl ein Spagat, da man halt so viele verschiedene Ansichten und Levels hat, aber das lässt sich schwer ändern, wie Hades oben bemerkt. Hmmmm......

Vor kurzem stand noch die Leiste der einzelnen Forums-Punkte nochmal extra ganz oben, das fand ich eigentlich ganz praktisch...auch grade für Neue.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2009 20:35.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Predigt an die Prediger

von Headwaltz am 18.09.2009 20:18

ich sehe unser forum schon als kleine bibliothek an linksammlungen und individuellen ergüssen, allgemeinwissen und theorien. als newcomer ist es vielleicht nicht sehr einfach, sofort einzusteigen, aber er sollte sich einfach das als erstes rauspicken, was ihm wirklich interssiert.
dann das nächste, usw.... um informationen aufzunehmen, muss man sich halt etwas zeit geben. und wenn man gewillt ist weiter zu kommen, dann muss man halt diese energie aufwenden.
am besten wäre es natürlich, wenn der newcomer ein angeschnittenes thema entdeckt, wo er viel mehr ahnung hat als wir und uns bereichert. durch unser vielzahl an einträgen können wir einschüchternd wirken, aber dabei gieren wir eigentlich nach neuen ansichten, die uns alle in unserem wissen, unserer spiritualität, unserem sein bereichert oder stärkt.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Predigt an die Prediger

von flower089 am 18.09.2009 20:02

Diesem Punkt den Sparrow anspricht kann ich na klar nur zustimmen, haben ja andere auch schon angesprochen.
Das ist halt schwierig bei nem offenem Forum, wenn ständig neue Threads angerissen werden, die eigentlich thematisch in einen anderen übergeordneten Thread gehören würden.

Evtl. sollte man manche Sachen dementsprechend sortieren oderso, sonst "zerfasert" die Übersicht noch komplett, gerade in der Hinsicht das das FG - Forum sicher noch wachsen wird. Gerade nach dem New Release der ja bald ansteht...

Für nen Newcomer hier ist das schon heftich, soviel Material wie sich schon gesammelt hat, inklusive der oben schon angesprochenen Massen an Links, die Zeit hat nich jeder. Mir selbst geht's manchmal auch so, da ich wie gesagt nich immer Netz-Zugang habe, aber das mit der Zeitlosigkeit hier (wie Hades so richtig bemerkt hat), ist sicher richtig. Und auch vorteilhaft, an den einzelnen Punkten wird sicher immer wieder weitergearbeitet werden :O

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Predigt an die Prediger

von Hades am 18.09.2009 19:56

Es lässt sich leider nicht ändern. :#:

Antworten

Capt.Sparrow

56, Männlich

Beiträge: 8

Re: Predigt an die Prediger

von Capt.Sparrow am 18.09.2009 19:52

Ich verstehe ja, dass das nicht ganz einfach ist.

Und wie gesagt. Wir ticken hier alles andere als "gleich". Jedes Mitglied bereichert dieses Forum, wegen seiner Einzigartigkeit und seiner eigenen Meinung/eigenen Gedanken zu allen Themen.


Da hast du natürlich recht. Das ist ja auch gut so.

Nur, was ich meine, ist folgendes.

Es ist, wie ich glaube schon so einiges geschrieben worden, was Sinn macht. aber alles verstreut auf so viele verschiedene Thread´s, das keiner mehr einen Zusammenhang erkennen kann. Und dieser Zusammenhang ist durchaus vorhanden, nur verteilt wie ein großes Puzzle.
Das macht es alles sehr schwer.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Predigt an die Prediger

von Hades am 18.09.2009 19:37

Der Wissensstand spielt in vielen Themen keine Rolle. Man kann Fragen stellen, eigene Gedanken kundtun und auch alte Themen wieder nach oben pushen. Scheu dich nicht, eine Diskussion, die dir am Herzen liegt, wieder nach oben zu katapultieren!

Ich sehe das ja wie du. Es gibt so viele Themen, wo weiter gemacht werden müsste, aber keiner will.^^
Zur rechten Zeit wird es dort wieder weiter gehen. Das steht fest.

Und wie gesagt. Wir ticken hier alles andere als "gleich". Jedes Mitglied bereichert dieses Forum, wegen seiner Einzigartigkeit und seiner eigenen Meinung/eigenen Gedanken zu alles Themen.

:-)

Antworten

Capt.Sparrow

56, Männlich

Beiträge: 8

Re: Predigt an die Prediger

von Capt.Sparrow am 18.09.2009 19:30

Hallo Hades,

danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Aber Natürlich habe ich schon gestöbert. Sonst hätte ich mir als Neuling gar nicht die Frechheit herausgenommen, zu Kritisieren.

Nur ist eine kontinuierliche Entwicklung schwer erkennbar.

alles ist nur angerissen, aber nicht zu Ende geführt.

Eigentlich müsste man mehrere Themen mit einander verbinden um überhaupt Aufschluss zu bekommen.

Mein Problem ist einfach, ich weiß nicht auf welchen Wissensstand man sich hier bewegt. Um sich sinnvoll einzubringen, ist das aber wichtig.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Predigt an die Prediger

von Hades am 18.09.2009 19:12

Hallo Capt. Sparrow! ^^

Alle "alten" Themen sind nicht weg. Wenn du oben auf "Forum" klickst siehst du die verschiedenen Rubriken wo du alle Themen findest die je eröffnet wurden. Du kannst dich hier beschäftigen mit was du möchtest!

Ich stimme dir zu, in dem Punkt, dass es hier für neue Mitglieder schwer ist, weil dieses Forum, und die Mitglieder, die "von Anfang an" dabei waren, eine Entwicklung hier erlebt haben. Diese Erfahrung fehlt den ganzen Neulingen. Und diese Erfahrung ist für viele wichtig gewesen.

Mit ein bisschen Geduld, Zeit und Aufopferung ist es möglich, wenigstens diese Entwicklung nachzulesen.

Nichtsdestotrotz erfüllt dieses Forum seinen Sinn. :-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum