Suche nach Beiträgen von On_Ji

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: TRAUM-LOG

von On_Ji am 02.10.2009 07:04

Hallo,

ich hatte heute den endzeit-mäßigsten Traum, an den ich mich jemals erinnern kann. Das bedeutet zwar wahrscheinlich nichts schlimmes, aber ich will trotzdem mal erzählen.

Dazu muss ich kurz eine Vorgeschichte erzählen: Vor mehreren Tagen, als ich grade draußen zum Wäsche aufhängen war, habe ich ein komisches fliegendes Ding gesehen, bei dem ich denke, dass es... vielleicht..... ein Ufo war :rolleyes: Genau erkennen konnte ich es nicht, es war so schnell und ich hatte meine Brille nicht auf. Hab immer mal geschaut, ob ich das Ding nochmal sehe, aber bis jetzt nichts... Nun ist es mir aber im Traum wieder begegnet.

Am Anfang war ich im Traum wieder beim Wäsche aufhängen an der selben Stelle wie in echt. Es war Vormittag und strahlender Sonnenschein. Dann hörte ich rundrum ungewöhnlich viele Flugzeuge und Helikopter (waren alle hinter dem Haus und erstmal nicht zu sehen). Dann sah ich auch ein Helikopter und dann, sah ich ein Flugzeug wie es Rückwärts fliegt!!! So ein kleines erst, für maximal 4 Leute, ich weiß nicht wie die heißen. Danach tauchten noch mehr auf, kann mich noch an zwei größere weiße erinnern, die auch ganz komisch und teilweise rückwärts flogen. Die wären für mehrere Passagiere, aber nicht soo viele. Solche Flugzeuge gibt es glaube in echt, oder sind es Raumschiffe? (Ich kenne mich mit Flugzeugen nicht aus ^^) Sie sahen aus wie Boeing, aber mit flacher Unterseite und eben im Vergleich sehr sehr klein. Wenn es richtige Flugzeuge waren, sind sie auf jedenfall komisch geflogen. Sie schienen so zu schweben oder zu segeln, ich weiß auch nicht.

Dann, sah ich im Traum das komische Ufo-Dings wieder auftauchen. Das war klein, grau, scheibenförmig, wie man sowas eben gezeigt bekommt. Es kam immer näher, flog über mich hinweg, und landete dann nicht weit von mir. Ich konnte dabei erkennen, dass da das Logo von ratiopharm draufstand, aber ich glaube in falschen Farben? Also es war ein gelbes Logo mit blauer Schrift (wie bei der Lufthansa ^^). Ich dachte wegen dem Logo, dass das nur ein Werbegag ist, und dass Menschen also solche Ufos nun öfter benutzen werden. Die anderen Flugzeuge landeten dann auch dort in der Nähe von dem Ufo.

Ich fragte mich natürlich, warum sie ausgerechnet hier landen. Über Gedanken habe ich kurz aufs Internet zugegriffen (mache ich im Traum öfter ^^) und meinem Freund im Chat erzählt was gerade passiert ist. Er glaubte es mir und erzählte mir, dass bei ihm auch was los sei, dass bei ihm ganz komische Schmuddelkinder herumlaufen. Naja, das nahm ich aber nicht wichtig, und ich wollte dann schnell eine Kamera holen, um alles festzuhalten, und zu zeigen, dass Ufos jetzt anscheinend zu Werbezwecken rumgeflogen werden.

Als ich reingehen wollte, sah ich meine Mutti, wie sie auch grade an einer anderen Stelle Wäsche aufhängen wollte. Dort hängt sie eigentlich nie was auf und eigentlich dachte ich, sie wäre auf Arbeit. Sie sah auch irgendwie müde und geschockt aus, und ich machte mir sofort große Sorgen. Ich fragte sie, wieso sie nicht auf Arbeit ist und sie sagte, es hätte eine Warnung gegeben und alle sind nach Hause. Sie wirkte dabei irgendwie geistig abwesend... Ich fragte sie dann, ob sie weiß wieso hier so viele Flugzeuge landen, aber sie wusste es nicht. Wir schauten dort hin, wo sie alle gelandet waren. Es sah aus als ob sie dort so ein Dixi-Klohäusel von den Bauarbeitern untersuchten. Es war trotzdem komisch, dass sie da so einen Aufriss machten.

Meine Mutti sagte mir dann, dass sie hier komische Schmuddelkinder hat rumlaufen sehen. Ich sagte ihr sofort, dass mein Freund sowas auch gerade im Chat erwähnt hatte. Das war so unheimlich. Es waren auch auf einmal ungewöhnlich viele andere fremde Leute da, und irgendwie ziemlich in Panik. Und niemand ging nahe an die Flugzeuge und das Ufo ran.

Wir wollten dann reingehen, meine Mutti und ich, da tauchte auf einmal ein ganz komisches Baby mit einem Vorschlaghammer auf o.O Also das Baby konnte aufrecht laufen, sah auch ziemlich groß aus (für ein Baby), hatte nur Windeln an. Es hatte eine Glatze, und das Gesicht war wie von einem bösen Baby, und hatte auch was Unnormales an sich. Das Baby holte dann mit dem Vorschlaghammer aus und wollte uns schlagen. Wir liefen erstmal weg, aber ich dachte dann, wieso nimmt eigentlich niemand den Hammer weg, es ist doch nur ein Baby. Rundherum tauchten jetzt noch mehr von den besagten "Schmuddelkindern" auf. Einige waren in komische Lumpen gekleidet, mit Kapuze tief im Gesicht. Und sie alle sahen so bösartig und verlottert aus, der Begriff Schmuddelkinder war schon recht treffend...

Als wir wegliefen, kam uns das Baby hinterher und hatte auf einmal eine Kettensäge. Ein fremder Mann mit langem Mantel versuchte, dem Baby die Kettensäge wegzunehmen. Aber ich fand, dass er sich dumm anstellt, jedenfalls hat er sich, nachdem er die Kettensäge eigentlich schon hatte, sich damit noch ausversehen den Bauch aufgesägt. Also erst hat er damit irgendwie das Baby gekillt, danach hat er sich selbst erwisch. Ich sah, dass ihn das irgendwie verrückt machte. Er nahm dann die Kettensäge und ging damit auf uns los. Es war, als ob das Baby einen Virus durch sein Blut übertragen hat, der einen augenblicklich zu einem angreifenden Zombie macht. Er erwischte dann mit der Kettensäge meine Mutti. Die nahm dann sofort die Kettensäge, und erwischte mich. Es ging alles so schnell, und ich wusste, das wars für mich.

Ich war dann aber auf einmal wieder wach, wie in einer Art Film, in dem ich mitspielte. Ich lief mit anderen Leuten eine Straße lang. Einer hatte eine Pistole und ballerte verschiedene infizierte oder gefährliche Leute und Kinder ab. Dann kamen drei recht schicke Autos von hinten an und fuhren die Straße lang. Da saßen Typen im Anzug drin. Die ersten knallte der Mann mit der Pistole ab, weil sie irgendwie für die ganze Sache mit den Zombies verantwortlich waren. Dann kam noch ein Auto angerauscht, der musste erstmal bremsen, weil die anderen Autos von den erschossenen Typen noch rumstanden. Der Mann mit der Pistole fragte ihn, ob er auch zu denen gehört. Der Mann im Auto öffnete die Tür und rief "Mandat", machte wieder zu und wollte wegfahren, aber der andere Mann hat ihn dann erschossen. Wir gingen weiter und ich sagte zu irgendjemanden, der dort neben mir lief "Ich brauch auch ne Pistole."

Dann wurde ich wach. Der Traum hat mich ziemlich aufgeregt. :|

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Predigt an die Prediger

von On_Ji am 17.09.2009 22:16

"Das kann ich nicht bestätigen!"


Ich aber.

Das ist schön für dich, Hades. Aber du warst auch nicht gemeint, sondern nur wir Unwissenden. Nex hat behauptet, dass jeder die Türen öffnen kann, und ich wollte nur sagen, dass das meiner Erfahrung nach, nicht stimmt.

Ich danke dir für die Erklärung, über die Sache mit dem Rauchen. Ich verstehe es jetzt besser. Da hat Nex wohl eine Sache weniger zu tun.
Ich habe es so verstanden, wenn jetzt jemand Lust hätte, ein paar Gewehrkugeln in seinem Kopf zu haben (so wie ihr Lust auf Zigaretten habt), dann kann er auch das überleben, wenn er nur so elitär ist wie ihr. Ja?

Dazu sei nochmal folgendes erwähnt, dass es in einem Forum niemals völlig er- und geklärt werden kann.

Ist aber kein Grund, es nicht zu versuchen, oder? (-; Ich dachte auch, dass es darum gerade geht.



Vor allem bräuchten alle Diskussionsteilnehmer den selben Wissensstand zu dieser Thematik. Und das ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall - leider!!

:rolleyes: :lol: :'(

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Predigt an die Prediger

von On_Ji am 17.09.2009 21:19

Nex, ich finde es mies, dass du Illuraje vertreibst, nur weil sie dir Konkurrenz macht, mit ihrer faszinierenden Art.

Du möchtest also das geheime Wissen besser vermitteln? Abgesehen von weniger verwaschener, worte-umdeutender Ausdrucksweise, fehlt mir hier oft eine hilfreiche Erklärung des geheimen Wissens für Menschen, die logisch veranlagt sind und es nicht so mit der Phantasie haben.

Ich möchte dazu eine Stelle aus deinem Beitrag herausnehmen:

Dennesito hat mich mal im Zuge einer solchen Diskussion gefragt: „Ja aber, wenn nun jemand dir eine Spritze mit Gift an den Arm setzt und dir das Zeugs in die Venen haut, dann würdest du nicht sterben? Weil du ja sagst, deine Realität sieht so etwas nicht vor.“

Die Antwort wird wenig überraschen: „Natürlich würde ich sterben“, gab ich zur Antwort. Gegen das, was in kollektivem Konsenz als Gift gilt, kann ich individuell entgegenrealisieren bis ich schwarz werde – es würde nichts nützen.

Einmal sagst du, dass du an Giften oder von Pistolenschüssen, wie jeder andere sterben würdest, diese Situationen aber mit Hilfe von "nicht PSI-Kräften" gezielt umgehst. Nur beim Rauchen, da musst du nicht dafür sorgen, nicht mit dem Gift in Berührung zu kommen? Das ist mir einfach ein Widerspruch, und ich würde es wirklich gerne erklärt bekommen.

Ich habe auch zu deinen Fragen etwas zu sagen:
Verabschiedet euch von der Illusion, dass vorgekaute Nahrung besser schmeckt. Das tut sie NICHT! Und wenn ihr schon gerade dabei seid, dann verabschiedet auch den Gedanken gleich mit, dass andere MEHR wissen als ihr. SO IST DAS NÄMLICH NICHT!!!

Ganz und gar nicht! Hörst du das Ultimatix? Und die anderen? Hört ihr das?

Ihr glaubt soviel Unsinn. Warum bei allen Göttern Namen, könnt ihr das dann nicht glauben?

Ja ich höre es. Das mit dem schonmal gekauten Essen glaube ich dir, aber das mit dem Wissen nicht. Ich habe schon oft genug erlebt, dass andere mehr wissen. Ansonsten wäre es ja auch nicht nötig, noch Fragen zu stellen, oder?

Die Wahrheit ist: Andere sind euch allerhöchstens im Türenaufschließen vorraus. Nichts mehr steckt dahinter. In euch könnt ihr dieselben wertvollen Schätze an Wissen und Wahrheit entdecken – und zwar nicht um einen lausigen Cent geringer – als jene, an dessen Lippen ihr nur allzu bereitwillig hängen wollt. Und wenn andere Türen zu inneren Schatzkammern aufschließen können, dann herje – DANN KÖNNT IHR DAS AUCH!!!

Das kann ich nicht bestätigen!

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Alaje - Nachricht von den Plejaden

von On_Ji am 09.09.2009 11:22

@Illuraje: Gut dass du hier bist. Ich hoffe, dass du was gutes bewirken kannst.



Warum werden Raucher so benachteiligt? Warum werden sie ihres Willens beraubt? Und warum behandelt man sie wie Aussätzige?

Ich meine damit, dass sich Raucher z.B. zum Rauchen am Bahnhof in ein gelbes Viereck stellen sollen. Nur Verrückte würden das machen.^^
Es gibt KEIN ARGUMENT für diese Sache, trotzdem beobachte ich immer wieder, wie Menschen über den gesamten Bahnsteig laufen um sich in dieses Viereck stellen zu dürfen. Lächerlich.
(von Hades)

Doch es gibt Argumente: Der giftige, stinkende Rauch von Zigaretten stört Nichtraucher. Damit die Raucher aber nicht gänzlich verzichten müssen, während sie auf ihren Zug warten, erlaubt man es ihnen eben an einem kleinen Platz (-;

Das soll keine Willensberaubung darstellen, sondern es soll die Raucher zur Rücksichtnahme zwingen, da es die meisten von selbst nicht hinbekommen. Die neuen Nichtrauchergesetze hätte es sicher auch nie gegeben, wenn einige Raucher nicht so oft ihre nichtrauchenden Mitmenschen belästigt hätten.

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Rätselhafte Google-Logos

von On_Ji am 05.09.2009 12:44

Das Logo haben heute offenbar nicht alle Länder. Zum Beispiel ist es nicht zu sehen auf den google-Seiten von Spanien, Frankreich, Brasilien, Korea, Polen, China, Indien, ...
(Vielleicht hatten sie dort auch nur keine Lust, das Logo reinzusetzen ^^)

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Ein ganz besonderer Tag, die Welt in der ich lebe... eine magische Feder

von On_Ji am 22.08.2009 13:38

@Natat, hast du dir das mit der grauen Schachtel selbst ausgedacht?

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: They live

von On_Ji am 18.08.2009 20:11

Cool, danke für den Hinweis, taube. Den Film wollte ich schon die ganze Zeit mal im Ganzen sehen, seit hier mal einer einen Ausschnitt davon hochgeladen hatte.

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Mein Vorschlag: Tauschhandel

von On_Ji am 06.08.2009 12:04

@davespencer, ich gebe dir 100% recht ^^

@UNIT23, ich bin da anderer Meinung. Geld wurde nicht ohne Grund eingeführt, sondern weil es irgendwann als zweckmäßig erachtet wurde. Eben aus den Gründen, die davespencer schon geschrieben hat.

Das Problem auf der Welt ist meiner Meinung nach nicht das Geld. Das Problem ist, dass die Masse sowas wie Billigkeit und schnelle Konsumierbarkeit meist höher stellt als beispielsweise Qualität, ökologischen Anbau, Fair-Trade usw.. Wenn jeder beim Einkaufen bewusster alles durchdenken würde, wo die Dinge herkommen und ob der Preis angemessen ist, dann würde alles nach ideellem Wert bezahlt werden, auch mit Geld.

Mehr Bewusstheit könnte die Welt in vielen Bereichen verbessern. Aber es ist natürlich wesentlich schwerer umzusetzen, als einfach das Geld wegzunehmen und zu sagen "Jetzt seht mal, wie ihr klarkommt." Es wäre wieder nur eine äußerliche Änderung, aber im Inneren bleibt die Menschheit immer noch gleich.



(Es kommt mir seltsam vor, das zu schreiben, da ich mich selber nicht dran halte. Ich habe keine Zeit, immer nachzudenken, ob meine neuen Schuhe für 10 Euro vielleicht von einem kleinen Kind in China hergestellt wurden. Wieso ist das alles nur so schwer?)

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Mögliche Geschichte der Erde?

von On_Ji am 03.08.2009 21:47

Wenn das stimmt, dass die Menschen von Außerirdischen hergebracht wurden, dann würde ich sagen, es ist ein Experiment.

Planetenmangel in diesem riesigen Universum? Das denke ich mal nicht. Wieso haben sie nicht einfach ein paar Menschen geschlachtet, wenn sie keinen Platz mehr haben? Oder wieso haben sie uns hergebracht, ohne konkrete Hinweise dazulassen, wo wir herkommen usw.?

Sie scheinen uns so zu betrachten, wie wir Tiere betrachten, also nicht gleichberechtigt mit ihnen selbst, wenn sie uns hier unwissend aussetzen - egal ob als Versuchstiere oder aus Platzmangel.
Naja und wenn die Aliens unter anderen Bedingungen experimentieren wollten, dann haben sie bestimmt auch auf anderen Planeten Lebewesen ausgesetzt.

Es hätte aber doch eigentlich gereicht, nur eine Menschensorte herzubringen, wenn die nur den Umgang mit andersartigen Menschen lernen sollen. Wenn du dich schonmal alleine unter den anderen Weißen umschaust, findest du überall Menschen, die nicht sind wie du. Bei Schwarzen und Asiaten ist es eben nur besonders deutlich schon am Äußeren sichtbar. Und auch die Ureinwohner wären schon ein Volk gewesen, an dem die neu hergebrachten Menschen hätten lernen können. Also ich will damit sagen, dass es wahrscheinlich nicht dazu gedacht ist, dass wir alle lieb und gut werden sollen, sondern vielleicht, um zu sehen, welche Gene sich durchsetzen.

Wieso sollen hier eigentlich Ureinwohner gewesen sein, und nicht alle Menschen von Außerirdischen hergebracht, vielleicht schon etwas eher als die anderen?
Die Ureinwohner wurden hergebracht, und zu sehen, ob der Mensch überhaupt unter diesen Bedingungen leben kann, ob er sich gegen die anderen Tiere durchsetzen kann und so. Die neuen Menschen wurden dann hergebracht, um mehr Action reinzubringen und andere Genvarianten zu testen *Theorie aufstell*

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: TRAUM-LOG

von On_Ji am 02.08.2009 12:06

Von letzter Nacht kann ich mich an zwei Träume erinnern, und einer davon handelte von einigen Leuten hier aus dem Forum:

Am Anfang träumte ich, dass es von fast-geheim noch ein älteres Forum gab, das jetzt nicht mehr genommen wird, und ich habe es nur durch einen Zufall gefunden. Ich habe dann dort bissel rumgelesen. Mir ist nur ein Thread in Erinnerung, in dem sich die alten Member von hier irgendwie über alles Mögliche ausließen und sich gegenseitig neckten. "Alt" ist hier im Sinne von altersmäßig alt gemeint, also diejenigen hier um die 40 und älter, und nicht, dass sie am längsten im Forum dabei sind.

Hauptsächlich hat sich in dem Thread weirdo mit noch einer anderen Frau unterhalten. Von der anderen Frau weiß ich aber den Namen nicht, sondern ich konnte sie vor mir sehen, als ich ihre Beiträge las. Das ist komisch zu beschreiben. Obwohl sie zu den "Alten" gehörte, sah sie ziemlich jung aus, hatte schulterlange blonde Haare, war leicht übergewichtig, und sah aber trotzdem hübsch und gestylet aus. Sie hatte ein hübsches nettes Lächeln, sah bisschen aus, als wäre sie besoffen und sie hatte so einen Rock an, in dem man sich nicht gut bewegen kann, und sie sah aus, als wäre sie auf einer edlen Feier mit Champagner und so.

Naja irgendwie hatte weirdo ihr geschrieben, was sie angestellt hat, und die blonde Frau schrieb dann sowas wie "Wie kann man dich verrücktes Huhn nur frei rumlaufen lassen und dich trotzdem wieder einfangen?" ^^

Im Thread waren auch noch Kommentare und Neckereien von Nex. Ein paar Admin-Kommentare von davespencer waren irgendwie auch dabei. Mehr weiß ich nicht mehr davon.

Dann wechselte sich die Szene vom Traum, und ich sah eine Art Film direkt vor mir, in dem dargestellt werden sollte, wie die jüngeren Member hier zu dem Forum gekommen waren. Also jünger soll heißen, um die 20 oder so.
Ein unsichtbarer Sprecher erzählte die ganze Zeit. Die Soundqualität war schlecht, und ich glaube, das war mit Absicht so, damit es nostalgisch und romantisch wirkt.

Die Leute, die schon bei fast-geheim waren, sind alle hintereinander in so einer Reihe gelaufen. Sie wollten zu den altersmäßig alten fast-Geheimern laufen. Das wusste ich irgendwie, obwohl ich das so direkt nicht mehr geträumt habe. Der Handlungsort war ein heller Laubwald, also es waren rund herum Bäume zu sehen, aber es war nicht etwa dunkel, sondern es gab da einen großen breiten Wanderweg, überall Wegweiser und auch solche Holztische und sowas, also ein sehr zivilisierter Wald.

Der Sprecher erzählte dann, wie irgendwelche alten Foren auseinander gingen, teilweise Clanforen von Spielen, und auch andere Foren, und wie einige (besondere?) Member irgendwie "nicht aufgaben" und bei fast-geheim ein neues Zuhause fanden. Und dabei wurden dann immer am Wegrand ein paar junge Menschen gezeigt, die an so einem Holztisch oder auf einem Stein einsam und traurig saßen. Dann standen sie aber auf, und reihten sich bei fast-geheim ein. Und dort wo sie saßen, das sollte wohl immer der alte Treffpunkt von ihrer früheren Gemeinschaft gewesen sein. Manchmal wurde im Film auch noch gezeigt, wie sich Member aus den anderen Foren erst rumstritten und kloppten und dann fast alle abhauten und nur einer blieb da, und versuchte, die anderen auch zum dableiben zu bewegen. Meistens kamen die Leute allein, aber manche auch zu zweit. Und der Sprecher erwähnte, dass einige es geschafft haben, ein paar ihrer alten Leute mitzubringen, aber leider (!?) keine Mädchen. Das sollte später wohl darauf hinauslaufen, dass "endlich" doch paar Mädchen hergefunden haben, aber dazu kam es nicht mehr.

Es wurden auch einzelne Leute gezeigt, die schon in der fast-geheim-Reihe liefen. Also die Kamera durchlief die Reihe von vorne, und hielt immer kurz bei der Person an, und manchmal machte der Sprecher noch kurz einen Kommentar, z.B. von welchem Internet-Ort derjenige hergekommen ist und sowas. Dann ging die Kamera weiter zum nächsten.

Ziemlich weit vorn in der Reihe war Hades, ich glaube sogar als erster, bin mir aber nicht sicher. Wenn nicht, dann war ganz am Anfang jemand, den ich nicht kenne und Hades war zweiter. Dennesito und BlackMesa waren weiter hinten in der Reihe, und zwischendrin lauter Typen, die ich nicht zuordnen kann. Einer war zum Beispiel ziemlich klein, hatte schwarze Haare in so einer Frisur, bei der die Haare oben länger gelassen werden und unten ganz kurz sind, er hatte eine Brille und ein pickeliges Gesicht. Ein anderer Kerl war echt ganz schön groß und dünn, hatte einen Eierkopf, dunkelbraune kurze Haare, mit Pony etwas länger. Er hatte ein weißes T-Shirt an, und ging ganz stark gebeugt. Einen richtig krummen Buckel hatte der, und die Arme ließ er schlapp vorne runterhängen, das sah wie ein Affe aus.

Ich bin mir sicher, dass weiter hinten in der (echt langen) Reihe noch mehr bekannte Member waren, aber ich merkte dann, dass ich träume, und wachte auf.
Es war herz-erwärmend, wie sich alle dort so zusammengefunden haben, auch wenn es wahrscheinlich nicht der Realität entspricht.

Seltsam ist, wie ihr alle so in einer Reihe gelaufen seid. Niemand lief nebeneinander, alle liefen nur hintereinander und auch meistens in gleichem Abstand zueinander. Trotzdem wirkte das alles keinesfalls gezwungen, dass alle dem ersten nachlaufen oder so. Ich habe überlegt, wie ich dieses Gefühl beschreiben könnte, und mir ist eingefallen: Bei einem Fluss fließt ein Tropfen ja auch nicht eine Strecke, weil der Tropfen vor ihm auch dort lang geflossen ist, sondern weil es nicht anders geht, durch physikalische Gesetzmäßigkeiten, die jeder Wassertropfen gern befolgt. Und so in etwa wirkte es bei den aufgereihten fast-Geheimern auch. Sie liefen alle lang, wo sie wollten, aber rein zufällig ergab sich da diese ordentliche Reihe....

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite