Floco Tausin: Mouches Volantes

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Hanswuast am 24.10.2009 21:10

Tja,

ganz ehrlich, habe ich diese Phänomen genauso abgetan.... bin kurzsichtig... :exclaim:

Schon immer habe ich bewusst dieses "Sehen" mit den Erscheinungen und wollte nicht grossartig darauf eingehen, habe keinen Augenarzt darauf angesprochen, trage seit meiner Kindheit in dem Sinne eine Brille und sonst diesen Zustand "eigene Ding" -so gedacht- einfach hingenommen....

AHA!!!

Danke weirdo :D

Soll es denn eine wirkliche Klärung dieser "Sicht" sein...?


Pfeil nach unten auf den eigenen Sinnkontext ;-)

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten

Tim

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Tim am 24.10.2009 04:21

mhh also ich ich weiß nicht bewusstsein erweiterung ist mir ein wenig weit her geholt
ich hab das soweit ich mich erinnern kann ein leben lang ^^

genau wie .... ich glaube alle hier ich habe nichts mit mein augen alles perfect ^^
naja wen ich meinen augen schließe sehe ich ein riesiges wirwar von diesen dingern die sich dan irgendwie zum einem muster bilden was aber glaube ich er davon abhängt was ich grade denke naja

besonders viele dieser (...) dinger sehe ich auch noch draußen wen die sonne scheint hab leider nie drauf gehachtet wie sie sich bewegen
bloß das wen ich irgendwie abgelenkt wurde das sie ganz schnell wech sind ^^

naja ich könnte mir vorstellen das es uns hielft dinge zu fixieren wie eine lupe halt ....

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Anisim88 am 28.07.2009 00:18

Staub oder Schmutz glaube ich eher weniger, das wird ja von der Tränenflüssigkeit weggespült und es kommen andere Fusseln etc., die sehen dann ja auch wieder ganz anders aus! Und das im Auge selber Staub ist glaube ich auch nicht!
Diese Dinger sehe ich ja schon seit einer Ewigkeit, die Muster etc. haben sich auch nie geändert! Es sind nur einige Punkte dazu gekommen und einige dieser Fäden (die auch aus vielen Kügelchen bestehen wie BlackMesa schon sagt) haben sich vermehrt.....

Aufjedenfall denke ich das es irgendwas IM Auge ist! Wegen den Bewegungen schon.....nur was es sind...keine Ahnung...(?)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von BlackMesa am 27.07.2009 22:44

Ich sehe diese Dinger auch schon seit Jahren und habs mir bis heute auch immer mit (Staub?)Partikeln erklärt, oder das z.b. irgrendetwas auf dem Auge liegt. Mir ist aber immer wieder aufgefallen, wenn ich auf sie geachtet hab, dass "sie" sich grundsätzlich abwärts bewegen, egal ob ich mein Auge bewege oder nicht. Wenn ich nach links blicke, "fahren" sie zwar mit, aber trotzdem rutschen sie abwärts. Deswegen erklär ich mir das durch die Augenflüssigkeit, die den Staub oder was es auch ist, eben wegspült.

Dazu sei noch gesagt ich bin auch kurzsichtig^^

Und mir ist über die Jahre auch immer wieder aufgefallen, dass, egal ob es Fäden sind oder Punkte, diese auch meistens aus mehreren Teilen bestehen, aus mehreren Punkten. Wenn da z.B. ein Faden ist, dann ist das in Wirklichkeit eine Kette ineinandergehakter Kreise, die mir da das Auge runterrutschen. Eine esoterische Erklärung dafür find ich irgendwie komisch ;-)

Und weil ich Brillenträger bin seh ich manchmal durch die Sonnenreflektion oder sonstwas manchmal selbst den Staub auf der Brille (und das nicht durch die Verstärkung nicht gerade klein). Und dieser Staubpartikel ist dann oftmals auch ein großer Kreis, mit vielen anderen Kreisen drin.

Deswegen würd ich sagen, dass das Staub oder "Schmutz" ist^^

Antworten

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Tine am 27.07.2009 19:04

So, da sag ich auch mal was dazu:

Sehr schön, dass diese "dinger " sogar einen namen haben, ich dachte erst, dass ich so ne art halluzinationen hätte- aber dieser thread beruhigt mich erstmal ungemein:D

Kurz zusammengefasst: ich sehe also auch die fädchen und pünktchen- bei mir bewegen sie sich immer von oben nach unten, wenn ich blinzel starten sie ebenfalls vom ausgangspunkt (wie hier bereits von jdm. beschrieben wurde).

Übrigens bin ich NICHT kurzsichtig oder habe andersweitig was mit den augen- also denke ich, dass das bei jedem menschen vorhanden sein könnte. Wer aber letztendlich darauf aufmerksam wird, scheint wohl an noch unbekannten psychischen prozessen zu liegen.

Eine frage bleibt trotzdem; was sieht man denn nun eigentlich genau?- nehmen wir hier einfach nur visuell einen reiz wahr oder wird eine information falsch verarbeitet, etc, oder sehen wir die leuchtstruktur unseres bewusstseins wie von weirdo beschrieben- und wie ist das dann, erst möglich?

mfg tine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2009 19:05.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von weirdo am 24.07.2009 12:51

Hi On_Ji... Vielleicht magst Du erstmal die Texte lesen? ;-)

Das sind Staubfäden, die über das Auge schwimmen.

Dann würden sie ausgespült... und durch neue, anderes geformte ersetzt.
Dann hätte ich schon seit 20 Jahren ein und die selben "Staubfäden" in den Augen?

Bei mir ist es aber so, wie Soulblade beschreibt:
Sie haben sich immer von innen nach außen bewegt, und wenn ich Blinzel oder den Kopf stärker bewege, springen sie zurück, zum ungefähren Ausgangspunkt.


Mich würde echt interessieren, ob es noch mehr hier gibt, die sie sehen und die nicht stark kurzsichtig sind. Wenn man sich durch die Texte liest, findet man auch so was wie "Übungen":
Ich fixierte einen vertrauten Faden. Eine längere Zeit spielte ich damit, hielt ihn so gut als möglich in der Mitte des Bildes oder schob ihn horizontal über den leicht dunstigen hellen Himmel. Je länger ich dies aber tat, desto mehr veränderte er sich: Zu meinem Erstaunen wurde der eigentlich transparente Faden nicht nur kleiner und schärfer – er begann auch zu leuchten.
Ich merkte schnell, dass das Sehen des Fadens in diesem leuchtenden Zustand nichts Dauerhaftes war: Eine falsche, zu heftige oder zu lasche Augenbewegung oder ein Blick auf die Umgebung genügte, damit er auf einen Schlag wieder grösser wurde und seine Leuchtkraft verlor. Mehrmals konzentrierte ich mich darauf, und jedes Mal stellte sich das Leuchten nach einiger Zeit erneut ein. Bei längerer Konzentration leuchtete der Faden intensiver, heller als die Umgebung; gleichzeitig erkannte ich dasselbe Leuchten aber auch in den Punkten und Fäden um diesen herum.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 13:03.

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von On_Ji am 24.07.2009 12:44

Das sind Staubfäden, die über das Auge schwimmen.

Und ich hatte die auch schon als Kind, und jetzt auch. Als Kind war ich noch nicht kurzsichtig, jetzt aber schon.

Was soll das mit Bewusstsein zu tun haben? Dass man auch seine Aufmerksamkeit auf solche kleinen halbdurchsichtigen Dinger lenken kann, oder wie?

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Soulblade am 23.07.2009 22:43

Solche oder so ähnliche sehe ich auch immer mal wieder, meistens unter freiem Himmel, und fast immer nur wenn ich die Augen zusammenkneife.
Es sind bei bisher immer nur einzelne Punkte. Im letzten Urlaub habe ich da mal drauf geachtet auf solche, da in dem Zusammenhang mit den PUnkten aus Xentors Thread zu dem Seltsamen optischen Phänomen, da habe ich dann manchmal mehrere in Formation gesehen.
Sie haben sich immer von innen nach außen bewegt, und wenn ich Blinzel oder den Kopf stärker bewege, springen sie zurück, zum ungefähren Ausgangspunkt. Dies erinnert mich an Überblendungen der Netzhaut wie wenn man zum Beispiel in grelles Licht oder verbrennendes Magnesium schaut.

Habe sonst aber keine Probleme mit meinen Augen, und trage keine Brille.


Achja und Danke weirdo auch von mir für diese wahnsinnig vielen Informationen.

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Anisim88 am 23.07.2009 22:14

Jetzt stelle ich mir einen Haufen Mickey-Maus Köpfe vor meinen Augen/Blick vor....*lol* XD

Hmm, ob das wohl nur Kurzsichtige sehen *kopfkratz* .....glaube ich nicht, kenne auch Leute die normal sehen können und auch diese Dinger sehen.....^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 22:16.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Hades am 23.07.2009 21:21

Ich weiß zum Beispiel noch, dass diese Teile in meiner Kindheit immer aussahen wie Mickey-Maus-Köpfe... Also unten eine Blase und auf der Blase so zwei Teile noch.. Und dann immer ganz viele davon.. War für mich ganz normal, aber mir hat das keiner geglaubt..außer meine Tante, die das auch sieht. Auf jeden Fall ne komische Sache... UND ich bin auch SEHR kurzsichtig :lol:

Wird doch wohl nicht damit zusammenhängen? ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum