Suche nach Beiträgen von Tine

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Tine am 27.07.2009 19:04

So, da sag ich auch mal was dazu:

Sehr schön, dass diese "dinger " sogar einen namen haben, ich dachte erst, dass ich so ne art halluzinationen hätte- aber dieser thread beruhigt mich erstmal ungemein:D

Kurz zusammengefasst: ich sehe also auch die fädchen und pünktchen- bei mir bewegen sie sich immer von oben nach unten, wenn ich blinzel starten sie ebenfalls vom ausgangspunkt (wie hier bereits von jdm. beschrieben wurde).

Übrigens bin ich NICHT kurzsichtig oder habe andersweitig was mit den augen- also denke ich, dass das bei jedem menschen vorhanden sein könnte. Wer aber letztendlich darauf aufmerksam wird, scheint wohl an noch unbekannten psychischen prozessen zu liegen.

Eine frage bleibt trotzdem; was sieht man denn nun eigentlich genau?- nehmen wir hier einfach nur visuell einen reiz wahr oder wird eine information falsch verarbeitet, etc, oder sehen wir die leuchtstruktur unseres bewusstseins wie von weirdo beschrieben- und wie ist das dann, erst möglich?

mfg tine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2009 19:05.

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Forum/Seite

von Tine am 09.07.2009 15:36

Ja, ja, da kann ich hades nur recht geben;-)

Hab mir unter fast-geheim.de den text durchgelesen und mich dann daraufhin auch registriert- in der hoffnung auf neue dokus zu stoßen.

Wir ihr alle wisst, wurd ich auch nicht enttäuscht!

An dieser stelle sprech ich auch nochmal en dickes lob für die community aus, danke:D

mfg tine

Antworten

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Seltsames optisches Phänomen

von Tine am 05.07.2009 15:57

@xentor:

von der beschreibung her, mit dem leuchten am himmel; meinst du wahrscheinlich einfach "wetterleuchten"!?

das phänomen spielt sich ab wenn ein gewitter weiter weg von deinem standpunkt entfernt ist- also so, dass du den donner nicht mehr hören kannst. Wolken reflektieren dann das licht und so sieht man eher ein leuchten/licht am himmel, ohne einen richtigen blitz gesehen zu haben.

...hoffe ich konnte weiterhelfen;-)
mfg tine

Antworten

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Heilung durch Konfliktlösung [Germanische Neue Medizin]

von Tine am 29.06.2009 21:54

Der Film ist bereits hier unter den Dokumentationen vorhanden, darum kenn ich den auch schon.

Für bestimmte Tumore halte ich den Ansatz von Dr. Hamer sehr gut und nachvollziehbar- die Psyche ist nunmal der Schlüssel, zu den Ursachen vieler Erkrankungen.

Die Seite bietet zu dem Thema viele weitere Informationen- :-)Danke dafür

mfg

Antworten

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Prophezeihung 1993 Video serbische Hexe 2009

von Tine am 08.06.2009 16:13

An Nex:
Woher hast du deine Informationen zu Ritter, würde da auch gern mal nachlesen, wenn es Kritiken gibt;

schön aber, dass du trotzdem dem Thema (Palmblattbibliotheken) nicht verschlossen bleibst- hat schon etwas außergewöhnliches an sich, oder?

Antworten

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Psychosomatik; Beschreibung der Körperteile

von Tine am 08.06.2009 16:03

Nach derzeitigem Wissensstand, geht man davon aus, dass jeder Mensch ein organisches Entgegenkommen für eine Krankheit besitzt- also, dass ist von Geburt an so. (nach Meinung der Psychsomatiker)
Letztlich entscheidet aber über den Ausbruch einer Krankheit, der seelische oder auch psychische Zustand.

Wer eine schwache, labile Psyche hat, z.B. aufgrund von Konflikten, gestörte psychosexuelle Entwicklung, etc; bei dem könnte dann auch nach Meinung der "Experten" es auch zum Ausbruch einer psychosomatischen Erkrankung kommen.

Die Therapie würde dann zumeist per Psychotherapie erfolgen- die bekanntlich keine Nebenwirkungen wie Medikamente erzeugt. Falls die Psychosomatiker recht hätten, wäre dies doch ein großer Durchbruch in der Medizin

Antworten

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Prophezeihung 1993 Video serbische Hexe 2009

von Tine am 08.06.2009 14:11

Nun schreiben ja sehr viele hier, dass sie an Prophezeiungen nicht glauben.

Wie siehts denn dann mit den Palmenblättern aus Indien aus- wollt ihr behaupten dass da auch nichts Wahres dran ist?

Ich habe das Buch von Thomas Ritter gelesen und war begeistert;
woher hatten die Menschen solcherlei Wissen vor mehr als 1000 Jahren (die Zeitangabe ist sehr unpräzise, da Palmenblätter nicht lange haltbar sind und die Schrift darauf schnell verblasst- daher müssen sie nach einiger Zeit immer wieder neu abgeschrieben werden- sie könnten also auch noch viel älter sein) und vorallem, wie konnten sie mit so einer unglaublichen Präzision die Geschehnisse, Zeitangaben und die Länder die dabei eine Rolle spielen, benennen.

Ich sage ja damit nicht, dass man alles glauben sollte, was man hört oder sieht, doch zumindest sollte man vielen Dingen eine Chance geben- es gibt nunmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann- die so unglaublich erscheinen, dass man sie nicht wahrhaben will.

Ich für meinen Teil werde Geld zusammensparen und irgendwann mal einen Ausflug nach Indien machen- vielleicht gibt's ja auch ein Palmenblatt zu meinem Leben- dann wird sich herausstellen ob das Geglaubte zur Realität wird oder nur ein Mythos bleibt.

Antworten

Tine

37, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Psychosomatik; Beschreibung der Körperteile

von Tine am 08.06.2009 13:26

Ich kann nur soviel sagen; die Psychosomatik geht gewiss davon aus, dass Krankheiten und Störbilder aufgrund psychischer Ursache- also in Form von Konflikten, Stresssituationen,etc entstehen.

Diese Wissenschaft hat aber bis jetzt nur wenige Krankheiten als psychosomatisch bedingt, angesehen.
Hierzu zählen: Asthma bronchiale, Neurodermitis, Allergien, M. Crohn, Essstörungen (-nach den anderen muss ich mal im hefter schauen wenn mehr zeit ist).

Von den genannten Körperregionen wird meines Erachtens in der Schulmedizin der Psychosomatik nicht gesprochen!

Da ich mich schon eingehender mit der Problematik beschäftigen musste und dadurch Konzepte teilweise kennen lernte, bin ich sehr überzeugt von der Betrachtungsweise der Psychosomatiker- endlich wird dem Geist/ Gehirn die Verantwortung zuteil, die ihm auch bei der Enstehung von körperlichen oder psychischen Störungen gebührt!

Vielleicht müssten dann Zitate wie: "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.", dann einmal anders herum betrachtet werden?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite