Floco Tausin: Mouches Volantes

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Floco Tausin: Mouches Volantes

von weirdo am 23.07.2009 18:53



Floco Tausin
Die Leuchtstruktur des Bewusstseins

Als Mouches volantes (französisch wörtlich fliegende Fliegen, deutsch fliegende Mücken und im Englischen auch floater genannt) werden kleine schwarze Punkte, Flecken oder fadenartige Strukturen im Gesichtsfeld bezeichnet, die sich in charakteristisch huschender Weise gemeinsam mit der Blickrichtung verschieben, wobei sie um eine Grundposition herum langsam schwingende Bewegungen ausführen. Sie fallen ganz besonders dann auf, wenn Hintergründe mit relativ wenig dunklen Strukturen betrachtet werden wie zum Beispiel hell gestrichene Wände, blauer Himmel oder Seiten eines Buches beim Lesen. (wiki) Von der "modernen" Medizin werden diese Effekte allgemein als (z.B. durch Laseroperation behandelbare) Augenkrankheit (Glaskörpertrübung/-schrumpfung, Netzhautablösung) gewertet.

Das Buch "Mouches Volantes - Die Leuchtstruktur des Bewusstseins" erklärt:
Mouches volantes sind keine Krankheit der Augen, sondern Dein Bewusstsein.

Texte & mehr: :arrow: www.mouches-volantes.com

Die mouches volantes stossen in unserer Gesellschaft also auf Ablehnung. Denn wer will schon an einer Krankheit oder auch nur an einer natürlichen Alterserscheinung leiden, die die Sicht beeinträchtigt und gegen die es keine Medikamente, keine effektive und risikolose Behandlung gibt? Das aber ist ein grosses Missverständnis. Die so genannt harmlosen, beinahe transparenten mouches volantes sind keine Augenkrankheit, sondern eine natürliche Erscheinung bei Menschen, die ihr Bewusstsein weiterentwickelt haben – ob sie das nun wissentlich getan haben oder nicht.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Hades am 23.07.2009 19:02

lol? Mit den Dingern lebe ich schon mein Leben lang.^^ Und bei mir sind die auch meistens ziemlich groß/lang/breit. ^^

Hmmm ^^

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von weirdo am 23.07.2009 19:03

Jou, bei mir auch. :D

Ich hab' aber bloss ne Hornhautverkrümmung
und bin etwa so weitsichtig wie ein Maulwurf.

Andere "Erkrankungen" konnten nicht festgestellt werden.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 19:05.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von flower089 am 23.07.2009 19:26

Ich seh die Dinger auch schon lang, dachte immer das sind Mikroorganismen die in der Augenflüssigkeit leben. Und zum Klub der Maulwürfe gehör ich erblich bedingt oder vorlebensbedingt (ich war nach einer Hellsichtigen Frau im früheren Leben ein tibetischer Abt) ebenfalls.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 19:27.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Anisim88 am 23.07.2009 19:32

Huch....^^.....die Dinger sehe ich auch.....bei mir sind es sehr viele.....und viele längliche die teilweise verknotet sind!
Beim (Augen-Klinik) Augenarzt hat man auch nichts feststellen können! Musste dort hin wegen neuen Kontaktlinsen und Brille (bin sehr kurzsichtig habe sonst aber nichts!) und habe diese Dinger erwähnt weil ich dachte das es vielleicht irgend etwas ist was daran schuld sein könnte das ich kurzsichtig bin.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 19:33.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von weirdo am 23.07.2009 19:48

und habe diese Dinger erwähnt

Und? Irgendeine Reaktion? Untersuchung?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Anisim88 am 23.07.2009 20:33

(ach , bei uns war gerade in der ganzen Stadt Stromausfall und dann heftiger Hagel......)
Wieder zum Thema! ^^

Zuerst meinte er es wäre wahrscheinlich Schmutz, habe ihm aber erklärt das die Dinger immer gleich aussehen und mir vorkommt das die sich vermehren oder wachsen! Dann wurden meine Augen genauer untersucht, jetzt weiß ich auch wie meine Augen in etwa von innen aussehen^^.....Naja, er meinte dann wieder das mit dem Schmutz....:S....tja

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von weirdo am 23.07.2009 20:39

Ich muss ein bisschen schmunzeln... Spitzen-Augenarzt! ^^

Schmutz (also Staubpartikelchen etc.) wird ja durch die Tränenflüssigkeit und die Wimpern entsorgt. Aber auf der anderen Seite ist die Diagnose "Schmutz" immerhin besser als "Netzhautablösung" mit anschliessender OP, um dann festzustellen, dass die Moches immer noch da sind...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von khaos am 23.07.2009 20:44

Sehe ich auch ziemlich oft, hab es aber wie auch flower089 für Mikroorganismen gehalten, war deswegen aber auch nie sonderlich beim Augenarzt da ich ansonsten gesunde Augen hab was mich bei meiner Familie eigentlich verwundert :D

<insert intelligent message here>

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von Headwaltz am 23.07.2009 21:12

habe seit meiner kindheit auch diese fusseln in meinem blickfeld... nie greifbar und immer leicht umhertreibend... dachte immer, dass hat jeder mensch und sind kleinste schmutzpartikel, fasern, die sich auf der augenflüssigkeit ablagern und irgendwann durch tränen oder morgensand wieder entfernt werden.


P.S. ich bin auch kurzsichtig... :rolleyes:


P.P.S. weirdo überschüttet/segnet das forum heute mit neuen erkenntnissen in vielen bereichen... danke dafür!

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 21:14.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum