TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: TRAUM-LOG

von Redshift am 23.10.2011 18:38

Interessanterweise habe ich solche Art von Träumen erst mach meine Bekehrung erlebt, also als ich mich für Gottes Seite entschieden habe. Ab da habe ich auch (max. einmal im Jahr) Träume gehabt, bei denen ich im Bett liege um einzuschlafen und denke ich bin wach. Plötzlich kommt dann eine Kraft über mich und drückt mich ins Bett, damit ich mich nichtmehr bewegen kann. Das geht dann eine Weile so, bis es dann plötzlich aufhört. Meist kurz danach, nachdem es vorbei war, bin ich dann aufgewacht.

Einmal war es bei mir so ähnlich wie Exper es beschrieben hat, dass ich nach solch einem Traum "aufgewacht" bin, obwohl ich weiter fest geschlafen habe. Bin dann im Traum im Haus herumgeirrt und hab verzweifelt versucht in verschiedenen Zimmern das Licht anzumachen. Was bei diesen Träumen bei mir nur selten funktioniert hat! Bis ich dann schließlich wirklich aufgewacht bin.

Bei solchen Träumen war mir immer klar, dass es sich um dämonischen Kräfte handelt. Zum einen weil sie kurz nach meiner Bekehrung stattfanden und zum anderen in den Träumen mir immer sofort klar war, wer die Kraft darstellt die mich ins Bett drückt und bewegungsunfähig macht. Diese Wesen können aber als alles Mögliche in Erscheinung treten, wie z.B. Aliens, Geister usw. Weswegen sich auch meine Erlebnisse sich gut in das Gesamtbild einfügen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2011 18:39.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: TRAUM-LOG

von sally am 22.10.2011 20:11


Ich hatte gestern ein merkwüdiges Erlebnis.
Ich bin wieder auf dem Sofa eingeschlafen,und träumte davon was ich noch alles erledigen will,war also einkaufen im Traum etc.
Dann bin ich wieder nach Hause,und habe mich auf mein Bett gelegt(im Traum).
Als da dann wieder der Zustand war,indem ich mich nicht bewegen kann,und dann spürte wie etwas unter dem Bett am rappeln war,ich hörte ein Tosen,un etwas was sich wie Vogelgeschrei anhörte,es kostete mich viel Kraft mich aus der bewegungslosgkeit zu befreien.
Wie ich ja schonmal schrieb,habe ich das schon öfter gehabt,und jedesmal nehme ich dann merkwürdige Geräusche um mich rum wahr.
Entweder Getrappel,oder Gehusche,oder wie gestern ein Tosen und Geschrei.

Antworten

Exper

33, Männlich

Beiträge: 16

Re: TRAUM-LOG

von Exper am 21.10.2011 20:01

Da bin ich mal beruhigt, dass es nur Träume waren
Dann kannst du also auch klarträumen. Das ist eine von den spannenden Sachen im Traum. Man sieht sich nicht nur einen "Film" an, sondern man kann den "Film" selber steuern wie man will. Ich nehme mir oft Taten vor, die ich dann versuche aus meinem Bewustsein ins Unterbewustsein zu bringen und die dann im Traum zu verwürklichen.
Also das mit der chinesischen Mauer ist echt witzig! Und Fliegen ist auch sehr schön in Träumen! Was ich aber nicht mag, ist dann, wenn man versucht zu Fliegen und man hebt einfach nicht ab, sondern schwebt nur leicht über dem Boden

Es kann sein das bei dir folgendes passiert ist: Wie merkt man im Traum das man in einem Traum ist? Wenn etwas nicht der unseren Realität entspricht, seien es jetzt die Leute, die Gegend, die Wahrnehmung oder die Wissenschaflichen Gesetze. Aber es passiert auch oft, dass das Gehirn die absolute Kopie von der Realität in den Traum übernimmt. Wass auch dann Klarträumern es erschwert den Traum zu erkennen. So wurde deine ganze Umgebung mit den Geräuschen und Gerüchen in deinen Traum importiert und du dachtest du seist wach.
Sowas ich echt mies und böse und ist oft der Verursacher von Albträumen.
Ich persönlich weiß bei 99% von meinen Träumen das ich träume, aber es ist mir auch schon passiert, dass ich dachte, ich bin in der Realität obwohl ich tief und fest träumte.
Bei einem Traum hatte ich 2 Stufen, also Traum im Traum. Bin "aufgewacht" und dachte ich sei wirklich wach. Dann ist was schreckliches passiert und ich konnte es nicht fassen. Dann bin ich aber zum Glück wirklich aufgewacht.

Exper

Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: TRAUM-LOG

von Natat am 21.10.2011 17:07

servus,

Freue mich auch das das Thema mal wieder aufblüht , also ja ich habe in beiden fällen geschlafen, um mein Träumen zu beschreiben, ich träume etwas und sehe es wie einen Film ablaufen, es kommt aber auch oft vor wo ich realesiere * ich träume * und dann kann ich tun und lassen was ich will, Fliegen, mit einem finger schnipsen die chinesische mauer wegsprengen was ich in dem fall wiklich gemacht habe , aber in beiden fällen war es demnach so das ich vom Schlafen aus, in einen zwischen wach und schlaf zustand gefallen bin und das war was ganz neues, das erste erlebnis kann ich mir nicht erklären, das zweite aber so

Natat

Antworten

Exper

33, Männlich

Beiträge: 16

Re: TRAUM-LOG

von Exper am 21.10.2011 16:58

Schön das dieser Tread wieder aktiv ist!

Natat ich hätte da ein paar Fragen erst an dich.
Tust du klarträumen und siehst du deine Träume gut ? Also in "HD" so das zu Realität kein Unterschied gibt.
Weil es kann sein, dass du die Vorfälle geträumt hast und sie dir sehr real vorkammen! Es passier oft in Träumen, dass man sich nicht Bewegen oder nicht Reden/Schreien kann.
Beim zweitem Vorfall, hast du deinen Bruder und deinen Kumpel auch gefragt ob die vielleicht gesehn hab ob du kurz eingenickt bist?
Denn es gibt auch noch den Halbschlaf, was für mich einer von den miesesten Schlafzuständen ist. Vielleicht lagst du auf dem Sofa und bist kurz in den Halbschalf verfallen. Doch während du "schliefst" hatte dein Gehirn immer noch die alte Konstruktion vom vorherigen Bewustseinsgedanken, also das du auf dem Sofa liegst und Tv siehst.

Aber wenn das keine Träume waren, dann ist das echt beunruhigend!
Wenn sowas wieder passiert versuch mal danach auf die Uhr zu schauen um abzuschätzen ob du vielleicht eingeschalfen bist oder nicht.

Exper

Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: TRAUM-LOG

von Natat am 21.10.2011 16:27

Ich habe schon so viele dinge Geträumt, aber soetwas habe ich noch nie *erlebt*, ich war gerade beruflich unterwegs nahe München, da die Termine sich verschoben haben, musste ich zwangsläufig übernacht bleiben und nicht wie geplarnt am selben Tag wieder abreißen, ich habe eine Notfall stube bekommen und mich dort nicht großartig eingerichtet, essenszeiten verpasst, handy akku alle nur genug zigaretten hatte ich dabei ... als sich der abend angebrochen ist, habe ich mich ins bett gelegt und erstaunlich gut geschlafen...doch mitten in der Nacht hatte ich das gefühl nicht allein zu sein!!! ich war nun wach hielt die Augen geschlossen aber bewegte mich nicht...ich bemerkte eine Anwesen heit konnte nur nicht einschätzen, als ich meine Augen leicht öffnette sah ich so ein leichtes licht das, jetzt muss ich es komisch erklären *n mich einscannte* als ich gemekrt habe jetzt muss ich was tun versuchte ich mich zu bewegen und dann merkte ich... das es garnicht geht, ich habe mit meiner gesamten kraft und ich muss sagen ich bin 190cm und wiege 105Kg, gewichtheber ich habe genung kraft um mich vom Bett zu hebenLD, doch es ging nicht ich versuchte und versuchte und ich verspürte noch die anwesenheit...das einzigste was mir gelang war es zu sagen*was willst du?* leise aber mit einer gewalten stimmlage, plötzlich ....eshörte auf, ich bin aufgesprungen und machte das licht an, aber es war nichts da...

Ein Ähnliches erlebnis war es vor ungefähr einem halben jahr, ich lag auf dem sofa und habe geschlafen und mein Bruder und unser kumpel haben TV geschau, aufeinmal öffnete ich von nichts die Augen und konnte mich genau so nicht bewegen, ich sag nur gegen die Wand, konnte mich kein stück bewegen und es war ansträngend, versuchte meinen bruder anzusprechen abe res ging nicht ich habe die beiden nur von der seite gesehen und gehört und auch da plötzlich war alles weg und ich Spach die beiden drauf an aber denen ist nichts aufgefallen.

Selstam finde ich es ziemlich, ich habe schon an AKE gedacht aber ich bin mir da nicht so sicher, jedenfals waren es verdammt reale und ausergewöhnliche dinge die ich da erlebt habe, Angst versprüche ich nicht nur ziemliche neugier

Natat

Antworten

sara_black

43, Weiblich

Beiträge: 7

Re: TRAUM-LOG

von sara_black am 26.12.2010 22:08

Ich glaube eher weniger, das diese Person mich belogen hat, was den Traum betrifft ,denn in diesem Forum wo wir uns über den Traum ausgetauscht haben, bin ich schon länger, genau wie diese Person...
die besagte person antwotet dort sonst immer auf fragen die dort gestellt werden(also ich glaube zumindest nicht das es erfunden ist).

grüße
sara_black

Nur weil etwas nicht bewiesen wurde, heisst es nicht, das es nicht Exestiert...

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: TRAUM-LOG

von khaos am 26.12.2010 20:37

Kann auch einen ganz erdnahen Grund haben. Du hast der Person deinen Traum erzählt, und Sie hat dann daraufhin gesagt das sie genau den gleichen Traum hatte, nur aus einer anderen Perspektive; dich also z.B. angelogen hat und das alles frei erfunden hat dann.

Ich weis natürlich nicht in welcher Reihenfolge da etwas abgelaufen ist, könnte jedoch auch so sein.

<insert intelligent message here>

Antworten

sara_black

43, Weiblich

Beiträge: 7

Re: TRAUM-LOG

von sara_black am 26.12.2010 20:26

Hallo Natat, erstmal Danke für deine Antwort und den willkommensgruß...

Das der Wolf an sich ein schlechtes Omen war, glaube ich auch nicht, eher das er mich warnen wollte vor irgendetwas...nur das ich nicht weis vor was...

Zu der anderen Person, ja wir haben uns im Internet auf einer Forenseite ausgetauscht(aber bei dieser Person waren andere Details dabei die eine Rolle zu spielen schien(also besser gesagt der Ausdruck in den Augen)
Der Traum dieser Person hatte eine etwas andere Perspektive und er war zum schluss allein, das kann ich nicht sagen, weil ich vorher aufgewacht bin.

Zu den Wölfen an sich, ich selbst fühle mich immer wohl in ihrer Gegenwart, doch auch als kleines Kind wo ich noch nichts mit Wölfen zu tun hatte bzw. keine Verbindung bestand kamen sie in meinen Träumen vor...

Zurück zu der anderen Person, ich hoffe selbst, dass ich mehr herausfinden werde von der Person(bzw. dem Traum und was es bedeuten könnte, oder aber ob da noch eine Verbindung besteht...)

grüße
sara_black

Nur weil etwas nicht bewiesen wurde, heisst es nicht, das es nicht Exestiert...

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: TRAUM-LOG

von Natat am 26.12.2010 18:33

Hallo und Wilkommen sara black,

Du kannst dir sicher denken das es viele bedeutungen haben könnte, sogar alles was wir vermuten würden, könnte Falsch sein. Träume sind oft eine Tür zu verborgenen Gedanken, Hoffnungen oder auch baldige ereignisse. Nach meines wissens ist ein Wolf kein schlechtes Ohmen in Träumen, ich sehe auch an deinen Avatar einen Wolf, hast du zu Wölfen eine verbindung? ein erlebnis? hobby? interesse? das würde vllt erklären warum es ein Wolf ist. Die anderre Person die du meinst, es würde mich sehr interessieren wie ihr zu dem Traum austausch gekommen seid... hast du es vllt zufällig im internet gelesen oder er deinen Traum gelesen? hast du ihm vom Traum erzählt und er meinte fast das selbe Geträumt zu haben?

Es soll schon geschehen sein das Menschen die selbe dinge geträumt haben weil sie vllt eine Mentalische verbindung haben, ich habe in einem Buch gelesen das da keine entfernung eine rolle spielt. Jeder Traum den wir Träumen könnte ein anderrer mensch auch grad träumen oder sogar wie in deinem Fall als gegenteil.

Sollte es im bereich des möglichen sein könntest du dich mit der Person austauschen, es währe interessant zu hören ob da vllt gemeinsamkeiten, interessen oder auch erlebnisse rauskommen.

Zufall? ich halte nie was von zufällen ich denke auch es hat immer irgendeinen grund das solche dinge in unserrem Leben passieren, angefangen vom Traum bis zum nächsten Meteroiden einschlag^^

Gruß
Natat

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum