Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Xentor am 22.02.2009 12:26

Ich persönlich, fänd die beste Option:
Man sucht sich ne Gruppe, mit der man klar kommt, dann legt man Knete zusammen, kauft n größeres Grundstück, irgendwo abgelegen von den Zentren und baut da ne kleine versteckte autarke Gemeinde auf.
Wo man eigene Stromversorgung etabliert ect....
Das is das einzig wirksame was man machen kann. Alles andere wird nicht funktionieren.
Selbst wenn man nun Zeug bunkert, und es ganz mies kommt, klauens dir die Plünderer.

Verstecken is immer die beste option, gegen einen so mächtigen Gegner wie die NWO guys.
Von da kann man dann vieleicht nen Untergrund etablieren oder man schaut zu wie sie sich selbst killen. Denn das wird passieren.
Wenn alle Arm sind, ausser denen, werden sie sich gegeneinander wenden
Nach dem Motto: Es kann nur einen geben.

Achja und im Punkto Venrunft:
Der Mensch und Vernunft
bitte
*kichert*.
Das passt etwa so gut, wie das der Papst Sexpartys sponsert *gg*.
(Obwohl wer weiss.....)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Nex am 22.02.2009 13:10

Wenn ich jetzt schon anfange so zu denken, dann kann ich es doch gleich vergessen, etwas Hoffnung in die Zukunft zu haben.


Jo area!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und genau das ist es, was der Mensch einfach nicht in die beschränkte und mit Stacheldraht gesicherte Birne kriegen will. Er begreift immer noch nicht, dass das Denken die Matrix ist, aus der die so genannte Realität dann entsteht.

Lieber, unwissender Mensch, diese Blaupausen, die schreibst DU selber. Wenn DU solche Endzeitblaupausen entwirfst - und dann auch noch massenhaft - dann wirst DU (oh Wunder) eine solche Realität natürlich auch erleben.

Lieber, unwissender Mensch, reicht DEINE Vorstellungskraft wirklich nicht mehr aus, andere, bessere, schönere Blaupausen zu kreieren?

Nein?

Könnte es daran liegen, dass bei DIR die Angstkampagnen der Weltenordner auf einen über alle Maßen fruchtbaren Boden fallen und DU vor lauter Panik nur noch Dunkelheit siehst? Eine Dunkelheit, die schwärzer ist als schwarz?

Lieber unwissender Mensch, das Wissen, wie es auch anders geht, ist da! Warum holst Du es dir nicht? Es kostet nichts!

Nunja, dann nicht, dann hol DIR lieber DEINE Knarre und spiel das Spiel (ihr Spiel, nicht DEINES) mit, bis zum bitteren Ende.

Hölle ist die vollständige Abwesenheit von Vernunft - Jean Paul Sartre


Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 22.02.2009 13:44

wenn man sich weigert ein worst case szenario auszudenken und sich nicht darauf vorbereitet, dann sind die chancen das ganze zu überstehen relativ klein.

wenn man selbst auf das schlimmste vorbereitet ist, wovor sollte man noch angst haben?

ich hoffe selbst, dass man mit positiven gedanken da durch kommt, aber das ist nicht alles, woran ich meine hoffnung klammere, ich bin vielschichtig und bin so besser vorbereitet als jemand, der nur auf eine taktik setzt.

nex, was machst du, wenn du feststellst, dass esoterik doch der größte stuss ist und es rein gar nix bringt?
wäre das nicht ein worst case szenario für dich?

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Nex am 22.02.2009 14:25

Es reicht mir ehrlich gesagt langsam, solche Fragen noch zu beantworten. Ich habe hinlänglich gepostet, dass ich WEISS, dass es kein Stuss ist. Erstens weil jeder Logenbruder, über viele verschiedene Grade, über viele Jahre in diesen "Stuss" eingeweiht wird, und zweitens, weil ich es selber, seit vielen vielen Jahren am eigenen Leib, im eigenen Leben erlebe, dass dieser Stuss die Wahrheit unser physischen Existenz ist und dass dieser Stuss funktioniert. Ebenso, wie ich viele Menschen persönlich kenne, die es auch wissen und leben!!! (komischerweise, was andere können, könnt ihr nicht????)

Das es selbstverständlich weit mehr ist, als nur "positives Denken" habe ich auch schon zig Male klar gemacht. Es bewusst auf so eine, schlichte, naive und damit lächerliche Ebene herunterzuziehen, finde ich fast schon frech!!!!

wenn man sich weigert ein worst case Szenario auszudenken und sich nicht darauf vorbereitet, dann sind die chancen das ganze zu überstehen relativ klein.


So können wir noch hundert Jahre im Kreis herum reden. So argumentiert Jemand, der nicht sehen kann, welche schöpferische Gestaltungsmacht er selber hat. Mit dieser (unnötigen) Blindheit ausgestattet, bleibt einen in der Tat nichts über, als sich mit den "Dämonen" auseinanderzusetzen, die andere riefen (weil sie wissen, wie es geht!) um andere damit zu unterdrücken (die nicht wissen, wie es geht, und wie sie sich von solchen Fesseln befreien können). In dem sich so jemand dann auf dieses, von anderen vorgegebene Szenario einlässt (herje, es ist doch nur eine mögliche Wahrscheinlichkeit. Warum wählt ihr keine andere???) wird es natürlich zu seiner Realität. Lassen sich Massen darauf ein, wird es zur kollektiven Realität des ganzen Planeten.

Es gibt andere Alternativen zu einer solchen Realität, andere Entwürfe - aber man kann halt mit Fröschen nicht über den Ozean reden.



Antworten

Schnoerbel

45, Männlich

Beiträge: 17

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Schnoerbel am 22.02.2009 21:34

weil ich es selber, seit vielen vielen Jahren am eigenen Leib, im eigenen Leben erlebe, dass dieser Stuss die Wahrheit unser physischen Existenz ist und dass dieser Stuss funktioniert. Ebenso, wie ich viele Menschen persönlich kenne, die es auch wissen und leben!!!

Kannst du da auch mal Beispiele nennen???:?:

Der Schlafende muß erwachen!!!

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von area51 am 22.02.2009 21:40

Ich kann mich mit Sicherheit auch eine WORST CASE SZENARIO hingeben, rein gedanklich zumindest - dazu habe ich aber ehrlich gesagt keine Luste, denn ich finde es schon anstrengend genug, was jetzt allein schon so täglich auf einen zukommt. Für die Zukunft gehe ich jedoch erst einmal davon aus, dass ich persönlich für mich eine akzeptable Lösung finden werde. Sollte das dann zum gegebenen Zeitpunkt nicht der Fall sein, muss ich halt umdenken und dann das beste aus der Situation versuchen zu machen.

Was soll ich mich jetzt auf irgend etwas, was ich nicht im Detail kenne, vorbereiten. Wo soll ich denn da anfangen!? Wenn ich eine Waffe kaufe, bin ich auch bereit dazu sie zu benutzen, evtl. dann sogar in dem Fall, wenn ich sie gar nicht benötige.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Xentor am 22.02.2009 22:58

Ich find Waffen Sch.....
ausser sie dienen vieleicht der Verteidigung des Planeten gegen Asteroiden und sowas.
Aber nicht für Wesen gegen Wesen.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Nex am 23.02.2009 14:38

Ich habe gerade unten im „Sabbelkasten“ gesehen, dass dieser hochkontroverse Thread nicht überall auf Verständnis trifft – was wohl hauptsächlich am Ton liegt, der hier angeschlagen wird. Der nimmt an Schärfe zu (auch durch mich und mein manchmal davongallopierendes Temperament) – zweifellos. Ich denke aber, das ist unter gestandenen, erwachsenen Menschen noch auszuhalten.

Es geht hier um ein Thema, was unsere Existenz auf eine elementare Weise betrifft. Hier einfach nur achselzuckend zuzuschauen und ansonsten zu Schweigen, ist halt nicht Jedermanns Sache. Meine ist es gerade auch in diesem speziellen Falle nicht! Weil mich etwas ganz Grundsätzliches ärgert. Und wenn dies nicht thematisiert wird, dann frage ich mich, wozu ist solch ein Forum da?

Was mich bis ganz nach oben hinauf, auf die berüchtigte Palme bringt ist Folgendes:

Tausende von Seiten (unsere ist nur eine davon und dann auch „nur“ rudimentär, was an der breit gefächerten Struktur des Forums liegt) im Internet beschäftigen sich mit dieser ominösen Neuen Weltordnung. Tausende höchst engagierter und vor allem auch achtenswert furchtloser Menschen machen damit einen ganz ausgezeichneten, unverzichtbaren Job. Sie entarnen die Mechanismen dieses perfiden Planes, der uns alle in die Sklaverei schicken soll und damit in ein dunkles, trauriges Leben in absoluter Unfreiheit.

Wie wenig spinnerte Verschwörungstheorie, sondern stattdessen in zunehmenden Maße, für jeden einzelnen von uns, erfahrbare Realität dies wird, kriegen nun auch allmählich noch die letzten Arglosen mit, angesichts der „Finanzkrise“, die diesen Planeten überzieht. Wir wissen, dass dies keineswegs einfach nur ein schicksalshaftes Unglück ist, das aus heiterem Himmel über uns kommt, sondern dass sie ein großer Bestandteil des weltenordnerischen Planes darstellt, dass sie vorsätzlich und vollbewusst so insziniert worden ist.

Das wissen wir!!!

Und nun?

Machtlos zusehen, wie diese tintendunkle Welle uns überrollt und hoffen, dass wir als Einzelne mit einem blauen Augen davon kommen? Jedem müsste klar sein, dass ein solches „Matschauge-zu- und-durch-Prinzip“ nicht greifen wird. Denn dafür funktioniert der Plan einfach viel zu gut und ausserdem ist in ihm ist es nicht vorgesehen, dass Einzelne verschont bleiben – Logisch. Wissen wir doch.

Was also dann?

Nicht machtlos sein, sondern aktiv werden und sich so gut es geht darauf vorbereiten, mit scheinbar geeigneten Mitteln? Eine solche mögliche Aktivität, scheinbar mögliche Methoden werden uns in diesem Thread vorgestellt. Ist dass die Lösung?

Wie um Himmels Willen kann man glauben, sich einreden, das könnte eine gangbare Lösung für den Einzelnen sein, die stürmische See dieser Krise, einigermaßen unbeschadet abzureiten.

Nochmal: Wir kennen doch die Vorgehensweise der Weltenordner, wir haben ihre hochgradig wirksamen Manipulationstechniken enttarnt. Dann kann es doch aber nicht angehen, dass wir solche völlig irrigen Schlüsse daraus ziehen? Es muss doch einsichtig sein, dass mit der Finanzkrise doch gerade Unfrieden und Chaos unter den Menschen geschaffen werden soll. Wenn wir dann so reagieren, dass wir uns Waffen kaufen, dass jeder nur noch auf das eigene Überleben auf Teufel komm raus erpicht ist, dann reiben sie sich natürlich die Hände und grinsen wie Garfield, weil dann der Teufel (in uns allen) tatsächlich herauskommt und ihr Plan damit, mit unserer tätigen Mithilfe, in die nächste Stufe übergeht. Falscher als so, können wir darauf gar nicht regieren. Das wäre, als würde man Feuer mit einem Kanister Benzin zu löschen versuchen.

Was viele Menschen einfach nicht verstehen ist, dass sie glauben, sie hätten gar keine andere Wahl, als so und nicht anders zu reagieren und es keine andere Möglichkeit gibt.

Und da geht mir in der Tat der Hut hoch. Weil wir doch heute auch wissen, wissen könnten, wenn wir es nur wollten, wie wir das Problem grundlegend aus der Welt schaffen. Wir könnten dem Feuer den Sauerstoff entziehen, statt es nur weiter hilflos zu nähren, ihm die Energie nehmen. Dann würden wir nicht nur verzweifelt versuchen, mit völlig unzulänglichen Medikamenten gegen die Sypmtome des metastasierenden Krebsgeschwürs unseres menschlichen Miteinanders anzukämpfen, sondern wir würden dann die ganze Krankheit an sich ausrotten. So, und nur so kann eine echte Lösung aussehen. Eine, die diesen Mist, der uns seit undenklichen Zeiten nun schon, die Inkarnationen in dieses Wirklichkeitssystem zur Hölle macht, endlich und für immer in eben jene Hölle zurückschicken.

Das Motto muß lauten: „Stell dir vor, es ist Neue Weltordnung und keiner macht mit!

So, und wie soll, kann das gehen?

Statt nun in Waffenläden nach geeigneten „welten- und ebenordnenden“ „Werkzeugen“ zu suchen und sich darüber zu informieren, wie vielleicht andere künstliche Zahlungsmittel so genannter Edelmetalle vielleicht funktionieren könnten (oh man ...) informiert euch darüber, wie Wirklichkeit entsteht. Dass ich hier darüber keinen Exkurs liefern kann, wird hoffentlich auch Schnoerbel verstehen. Das ist eine ganze Philosophie, die in einem Forum nicht dargestellt werden kann, schon gar nicht mal ebenso aus dem Ärmel geschüttelt. Es sind darüber auf zigtausend Seiten aber Bücher geschrieben worden.

Wenn ihr diese Prinzipien dann ersteinmal verstanden habt, dann wisst ihr auch, wie man sich dieses Prinzip persönlich und kollektiv zu Nutze macht. Dann wisst ihr, wie ihr euer Leben so beeinflussen könnt, dass es so verläuft, wie ihr es euch vorstellt – und dies kann, wenn ihr wollt, geradezu paradiesisch und in völliger Freiheit sein. Die Weltenordner kennen diese Prinzipen und sie sind wahre Meister in ihrer Anwendung. Das könnt ihr, jeder einzelne von euch aber auch!!!

Diese Lehren sind nicht geheim und waren es auch nie. Denn der Spruch stimmt tatsählich: Für ein befreites Bewusstsein ist nichts, aber auch gar nichts, wirklich geheim. Das ihr glaubt, sie wären es, ist nur eine unter vielen gut geölten Manipulationen, mit der sie euch am Haken haben. In der Tat existieren allein schon im Netz hunderttausende von Seiten, die sich mit der multidimensionalen Existenz und damit auch unseren wahren Existenzmechanismen beschäftigen. In einer hoffentlich rosigeren, bewussteren Zukunft, wird es in unseren Schulen ein Unterrichtsfach „Entstehung von Wirklichkeit“ geben. In anderen Realitätssystem eine Selbstverständlichkeit. Die Kinder von Atlantis und Lemuria würden verwundert die Köpfe schütteln, wenn sie wüssten, dass dieses elementare Unterrichtsfach in unserem Bildungssystem unter dem Teppich gekehrt wird. Natürlich, weil sie uns auf ein rein materialistisches Weltbild dresiert haben, in der Esoterik ist, wenn Zellulite ins Hirn wandert. Sie selbst aber, ihn ihren feinen Logenhäusern lehren etwas ganz anderes.

Nun, soweit sind wir noch nicht, dass die Kultusminister unserer Länder bereit wären, so etwas in ihre Unterrichtsplanungen miteinfliessen zu lassen. Natürlich nicht, denn daran können die Weltenordner logischerweise überhaupt kein Interesse haben. Diese Lehren sollen und dürfen nicht unter´s Volk. Deswegen sperren sie es in ihren Logen ein, um nur von ihnen ausgewählte Individuen in Wissen einzuweihen, auf die normalerweise JEDER ein Anrecht hat. Der Witz dabei ist nur, dass diese Lehren, wie ich ja schon angeführt habe, gleichzeitig aber auch frei und für Jedermann zugänglich sind und nicht nur für Logenbrüder. Ihr Trick, diesen Umstand (der für sie tatsächlich ein lästiger Umstand ist) für sie so umzukehren, dass er ihnen sogar nützt als schadet, ist F0olgender:

Einen angehenden, noch unbedarften Freimaurer wird ein aufgeblähtes Theater in Form von geheimnisvollen Einweihungsriten innerhalb eines chronologisch aufsteigenden Gradsystems vorgegaukelt. Es wird den Addepten suggeriert, dass sie von nun an, einer elitären Bruderschaft angehören, die in die Geheimnisse des Lebens eigeweiht werden. Allein dies reicht schon aus, um jeden Maurer aber auch allen Aussenstehenden damit zu sagen: Unsere Esoterik ist eine Höhere und eine ganz andere, als ihr sie so üblicherweise kennt – denn die ist nichts weiter als fauler Zauber. Deshalb ist unsere Esoterik auch mächtig und muß geheim bleiben.

Eine solche Aussage ist noch nicht einmal komplett falsch. Alles ist wahr, bis auf das winzige Detail, dass sie geheim ist. Quatsch!

Ja, es ist eine höhere Esoterik und sie hat nur wenig gemein, mit dem, was uns üblicherweise, besonders gerne auch in Frauenzeitschriften vor die Nase gesetzt wird. Aber nochmal, sie ist frei zugänglich!!!

Damit aber jetzt niemand sich mühsam auf die Suche danach machen muß (die Zeit dafür haben wir auch gar nicht mehr), lege ich euch dringend und zum X-ten Male – auch wenn es schon nervt – das „Seth-Material“ ans Herz.

Ich selbst bin einst darauf von jemand (einen alten, langgedienten „Maurer“) darauf gestoßen worden, mit dem Hinweis, dass wenn ich wirklich wissen will, ich mit diesen Büchern beschäftigen sollte.

Das Seth-Material führt einen in diese bewusste höhere Esoterik bzw in dieses über unseren beschränkten Tellerrand hinausführendes Wissen. Es behandelt vor allem die wahren Mechanismen der Wirklichkeit, offenbart ihre multidimensionale Struktur. Hat man das verstanden und macht man sich diese Prinzipien zu eigen, dann kann man über diesen Treppenwitz der Geschichte, der sich „Neue Weltordnung“ nennt und der solch übelste Blüten in unserem Denken treibt, einfach nur noch herzhaft lachen ... Gerade aber darum, macht es mich auch andetrerseits so wütend, wenn dieses Wissen einfach ausser Acht gelassen wird, weil man auf die lügenhaften Einflüsterungen der selbsternannten Herren der Welt hineinfällt, dies alles sei doch nur Stuss und sich stattdessen ihrem bösen Spiel anschließt.

Es gibt auch noch andere, tausende davon, Quellen, die im Prinzip, das gleiche Wissen verbreiten, wie es auch im Seth-Material dargerstellt wird. Seth selbst sagt, dass alles was er vermitelt, absolut nichts Neues ist. Tatsächlich, so sagt er, wurde dieses Wissen, im Laufe der Geschichte, den Menschen immer wieder mitgeteilt. Was auch nötig ist, weil der Mensch aus Machthunger die Tendenz entwickelt, dieses Wissen zu verwässern oder gar ins Geheime zu verschieben, und es sich so zurechtzubiegen, dass er damit in der Lage ist, andere zu unterdrücken.

Daran sieht man, dass wir niemals eine wirklich zivilisierte Spezies waren und es auch niemals werden können, wenn wir nicht endlich unser Bewusstsein für ein Wissen öffnen, dass uns geheimnisvoll ersheint, gleichzeitig aber ausgebreitet wie ein Meer vor uns liegt. Die Weltenordner machen uns blind, haben uns eingeschläfert. Macht jetzt die Augen einfach auf. Sehend haben sie keine Macht über euch.

Antworten

DaceR

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von DaceR am 23.02.2009 18:36

Ich finde der erste Schritt der Vorbereitung ist das Verbreiten von Informationen. Dadurch kann man den ganzen Kollaps bereits enorm abschwächen.
Sich durch Einbunkern, Verstecken oder sonstwie verschanzen vorzubereiten halte ich nicht für so sinnvoll.
Eher abwarten und Tee trinken, dem Ganzen gelassen entgegenzuschauen bringt dem eigenem Geist glaube ich mehr.

Wenn die Zeit dann soweit ist, schauen wo man helfen kann und seinen Mitmenschen durch Liebe begegnen kann. Hilft am meisten und gibt ein Vorbild. Gleichzeitig zieht man dadurch dann auch gleichgesinnte Menschen an (Gesetz der Anziehung) und ich denke so schlimm wirds dann garnicht. :D

Einfach mal relaxen und sich nicht kirre machen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 18:43.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flower089 am 06.03.2009 21:13

Hier ein sehr schönes Beispiel für angewandte Autarkie aus den US of A:

EAT YOUR MONEY!

Bissl wie Regionalgeld, nur nochn Schritt weiter. Find ich gut(::

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum