Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 12.02.2009 21:42

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr denkt, dass die Weltwirtschaft zu Grunde gehen wird und ob ihr euch darauf vorbereitet habt bzw. es noch tuen werdet.


So wie ich die Situation einschätze, wird es spätestens Ende diesen Jahres zu einer gigantischen Inflation in den USA kommen, die auch ganz Europa runterreißen wird und den Euro zum Kollabieren bringen könnte.

Ich habe bereits Gold und Silber gekauft und informiere mich gerade, wie ich möglichst schnell an eine Schusswaffe kommen kann, denn ich glaube, dass die ganzen "Ghetto Gesellschaften" in unseren Städten bei einem Wirtschaftskollaps und einer folgenen Nahrungsmittelknappheit unberechenbar werden und in großen Meuten plündern werden, gerade wo auch die Handlungsfähigkeit unserer Exikutive vermindert werden könnte.

Um Nahrungsmittel mach ich mir erstmal keine Sorgen, da ich davon ausgehe, dass ich beim Bauern mein Silber gegen Essen eintauschen kann und ich keine Lust habe umsonst große Mengen an Nahrung zu kaufen.

Gold, Silber und eine Waffe werden nicht schlecht und man kann diese Gegenstände immer gebrauchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2009 21:48.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Dennesito am 12.02.2009 21:49

Glaubst du wirklich, dass beim Bauern niemand plündern wird? Ich glaube son Bauer würde dir während ner Krise nur Nahrung geben wenn du ihm als Schutzmann dienst oder ihm bei seinen Arbeiten hilfst..... Während soeiner "schweren Zeit" würden sehr wahrscheinlich die meisten Bauern kein Interesse in Silber/Gold haben..... Sie müssen ihren Hof beschützen und irgendwie überleben!


Gold/Silber kannst du nicht essen. Investiere doch wenn überhaupt dann Geld in Dinge die dich ernähren(Wasser+Wasserfilter evt./Konservendosen mit Futter drin ect. ect.) und wärmen.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2009 21:52.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 12.02.2009 22:03

ich kenne keinen bauern persöhnlich, war aber schon häufiger wegen feiern aufm bauernhof und da ist mir aufgefallen, dass eigendlich jeder bauer hirschgeweihe und sonstige jagd-trophäen besitzt. ich würde fast vermuten, dass ein großteil der bauern jagt und über die entsprechende bewaffnung verfügt und somit seine eigene schutztruppe aufstellen könnte. wer bietet sich dazu besser an als die eigene familie, der man vertrauen kann? also glaube ich nicht, dass er fremde leute zum schutz seines eigentums anheuern würde, jedoch hätte ich kein problem soetwas für nahrungsmittel (+edelmetalle/munition/sonstiges) als bezahlung zu tuen.

wälder gibt es genug in der nähe, quellen soll es auch einige in der nähe geben und mit der waffe kann man sich zur not noch etwas zu essen jagen.

ich glaube, das größte problem ist seinen eigenen besitz zu schützen.

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von grischa am 12.02.2009 22:09

obwohl ich eig schon immer pazifist war und ,ir eine waffe anzuschaffen widerstrebte, spiele ich mit dem gedanken in letzter zeit um so mehr.

silber und gold werden trotzdem ihren wert behalten, im gegensatz zum geld^^. von daher kann es schon ganz sinnvoll sein, silber/gold anzuschaffen.....
aber ich werde mich nicht großartig auf das vorbereiten, was da auf uns zukommt.....
ich habe schon lange einen plan und diesen werde ich, wenn es nötig ist durchführen...obwohl ichh glaube, dass mein leben auch sonst ziemlich ähnlich verlaufen würde, weil es mich schon immer danach verlockt hat, die natur als meinen lebensraum zu erachten. die orte variieren ständig, und ich werde dann einfach mit dem leben, was ich eben am körper trage und in meiner umwelt vorfinde.... ich glaube, dass dies für eine gewisse zeit sehr gesund sein wird, und ich um so mehr erfahrung sammle.... aber mein leben so weiterführen, wie es 80% der bevölkerung auch tut, und es auch so verlaufen lassen, wie es 80% tun werden (was dies auch immer sein möge), könnte ich nicht..... dafür lockt mich das abenteuer einfach zu sehr....
klar stellt dies in anderem sinne auch eine flucht für etwas dar, etwas vor dem ich weglaufe aber zumindest möchte ich diese erfahrung einmal gemacht haben..... ich kann mir auch erlich gesagt keine alternative vorstellen, das ist das problem ^^

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2009 22:12.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 12.02.2009 22:17

hört sich ja sehr "romantisch" an grischa, aber hast schonmal gedacht, was passiert wenn es tiefster winter ist und du erkältet bist und dich dann auch noch verletzt?
und auch sonst, was willst du im winter essen? schnee und vereiste wurzeln?

was würdest du bei dir tragen?

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von flower089 am 12.02.2009 22:21

Ja, ich bereite mich auf den Crash des Systems vor. Dieser ist gewollt und wird eine Menge Konfusion und sicher auch Opfer fordern. Das Motto das über dem Ganzen steht ist "Ordo Ab Chao", Ordnung aus dem Chaos, dieses steht auf dem bald wertlosen 1-Dollar-Schein. Die NWO Protagonisten wollen diesen Zusammenbruch, um ihr System der Totalkontrolle und Unterdrückung einzuführen. Evtl. gelingt ihnen dies für kurze Zeit.

Es ist nicht unklug, sich an dieser möglichen Realität zu orientieren und sich unverbissen auf diese vorzubereiten.
Das kann jeder, auch mit wenig Mitteln. Es geht nicht nur um Materielles, ich wäre vorsichtig mit Schusswaffen und ähnlichem, diese können sich sehr schnell gegen einen selbst richten.

Zurück zur Natur und deren Gesetze der Zusammenarbeit, eine friedliche Einstellung und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Grundfragen ist wichtiger als Gold und Silber. Die beste Währung ist Lebensfreude! Die verlässlichste Krisenvorsorge ist das Vertrauen ins Ganze und die Macht der Liebe.

Zur Info, hier noch ein paar Links:

Günstig Vorrat anlegen

Krisenvorsorge

Zivilschutz

und ansonsten das hier:P

Movimente !!!

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2009 20:06.

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von blix am 12.02.2009 22:30

ich glaube nicht, dass man das auf die leichte schulter nehmen sollte und denken sollte, dass man das ganze mit "positiven gedanken" schafft.

für mich ist das ein kampf ums eigene überleben, meinen prinzipien nach lehne ich unfaires verhalten, wie z.b. andere beklauen strikt ab. jedoch kann ich das nicht von meinen mitmenschen erwarten und da ich keine lust auf irgendwelche messer- oder faustkämpfe um mein eigentum habe, ziehe ich eine schusswaffe vor.

wenn ein komischer spinner in mein haus einbricht, dann entgegne ich ihm sicher nicht "behersche dich doch, wir können das in freude und einigkeit durchstehen", dann werde ich mich verteidigen und das auch mit voller härte wenn es nicht anders geht.

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von grischa am 12.02.2009 22:41

@blix: "was passiert wenn..."... eine atombombe auf mein haus fällt, und ich nur überlebe, weil ich mich irgendwo in der weltgeschichte herumtreibe?.... nein spass beiseite...
den winter zu überleben, ist nicht so schlimm..... dies haben schon genug menschen vorgemacht... was ich am körper tragen werde? nur das nötigste. einen rucksack, mit dem drinn, was ich so brauche, evtl ein schlafsack/zelt.... und bücher über wessbare pflanzen und survival lexika...
zudem beschäftige ich mich mit natürlicher heilung, und ernährung, was mich hoffentlich gröstenteils gesund halten wird... öff öff macht es uns hier in deutschland ja schon perfekt vor^^
wenn ich scheitern sollt, dann scheitere ich eben.... aber ich möchte es wie gesagt zumindest mal probiert haben

EDIT: ich möchte auch nichts krampfhaft erzwingen... ich meine, wenn alle sowiso sterben, möchte ich nicht "der einzige" sein, der überlebt... wenn ich überleben soll, dann werde ich es auch schon irgendwie, ich habe gott auf meiner seite, und dessen bin ich mir bewusst

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2009 22:47.

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Schniefi am 13.02.2009 12:10

Sorry, aber ich verstehe das nicht. Aber glaubt Ihr wirklich, dass alle die sich nicht auf diesen Kollaps vorbereiten sterben? Ich meine wer dengt denn schon heutzutage über sowas nach? Was ich zurzeit höre ist "hoffentlich werde ich nicht Arbeitslos", "Was ist wenn der schwarze Freitag kommt". Aber das sich irgendjemand auf soetwas vorbereitet ist mir fremd. Ehrlich gesagt finde ich es etwas übertrieben, zu denken das mich jemand Nachts ausraubt oder wegen einem Brot umbringt. Aber dass es allen sehr viel schlechter gehen wird, ist mir klar. Viele viele Firmen werden pleite gehen, die Arbeitslosigkeit steigt ins unermessliche usw.. Aber im Endeffekt ist das doch nicht die erste Rezession die wir durchmachen. Selbst wenn wir wieder Essensmarken bekommen und das Brot 1 Million Euro kostet, das Leben geht weiter. Das wurde doch schon des öfteren bewiesen.

Ich bin erstaunt über was ihr euch so Gedanken macht. Es gibt nicht viele die Soweit denken!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von Nex am 13.02.2009 13:37

Und wieder Dämonenbeschwörung ...

@blix: Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du mit großen Schritten dabei bist, in eine der Fallen zu tappen, die "SIE" überall für uns auslegen? Genau diese Fallen, vor der Du Dich so sehr fürchtest - die Angst- und Panik-Falle. Wenn "Sie" so etwas, wie das hier lesen, dann reiben "Sie" sich ihre dreckigen Hände, denn es ist genau das, was sie erreichen wollen. Du folgst willenlos ergeben den Dämonen die "Sie" riefen, bist bereit eine Waffe in die Hand zu nehmen und zu töten und damit ihr schändliches Spiel mitzuspielen, mittendrin und nicht nur dabei.

Machen wir unsere Gesellschaft also tatsächlich nun mit solchen Konzepten zu einer Raubtiergesellschaft, survival of the fitest? Spielen wir dieses perfide Spiel jetzt alle mit, weil "Sie" uns glauben machen, es gäbe keine andere Alternative?

Willst Du wirklich in solch einer Welt leben, überleben auf Teufel komm raus, nur um des Überlebens willen? In einer Welt, in der Du in jeder Nacht, nur mit einem geschlossenen Auge schläftst, mit der Flinte unter der Decke und dem Finger am Abzug? Ist es das Wert? Sich selbst und andere in die Hölle zu schicken?

Sicher, Du wirst jetzt wieder denken: Klugscheißer! Dann zähle doch mal Alternativen auf.

Die Antwort ist einfach: Es wird sich realisterscherweise keine andere der möglichen Wahrscheinlichkeiten manifestieren können, solange die Methode der Angstmache immer noch so gut in der Masse funktioniert, wie es derzeit der Fall ist.

Wir analysieren uns hier zu Tode, zerpflücken die NWO und ihre Mechanismen, aber anscheinend lernen wir nicht draus.

Was hat das hier eigentlich für einen Sinn? ... seufz!

Man kommt sich vor, als kämpfe man gegen Windmühlen. Es sind hier seit dem Bestehen dieses Forums zig alternative Konzepte zur Angst vorgestellt worden. Besonders weirdo müht sich wie manisch, uns immer wieder auch andere, tatsächlich alternative Denk- und damit Schöpfungskonzepte vorzustellen. Auch ich mit meinen nervigen Hinweisen auf das Seth-Material, komme damit immer wieder um die Ecke.

Und das blix, ist der Grund, warum z.B. weirdo und mir, solche Dämonen, solche Angstkonzepte, gepflegt den Buckel herunterrutschen können. Wenn Du doch nur, auch stellvertretend für die Milliarden anderen Menschen, die sich im Käfig der Angst befinden, wenigstens einmal in Erwägung ziehen würdest, Dich auch mit diesen anderen Konzepten zu beschäftigen, statt untaugliche Pläne zu schmieden, wie Du etwas überleben kannst, was endlich und dringend sterben MUSS, damit wir einen wirklichen, echten Neuanfang schafffen können. Statt dem Chaos mit eurer Angst Nahrung zu verschaffen, damit es unsterblich wird, wendet euch davon ab und anderen Konzepten zu.

Warum glaubt ihr nur, dass ihr so ohnmächtig, so ohne Macht seid? Es gibt genügend Hinweise auf Pfade und Wege, die in andere, bessere, alternative Welten führen. Gerade ihr könnt hinterher nicht sagen, ihr hättet von ihnen nichts gewusst.

Wenn ihr doch nur wüsstet wer ihr in Wahrheit seid! Dann würdet ihr auch das Vertrauen spüren, dass euch gelassen über solche Wellen, wie diese, hinwegtragen ...

... ach sch* drauf, es hat eh keinen Sinn, sich den Mund fusselig zu reden.

Wünsche ein schönes ängstliches Wochenende!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2009 13:52.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum