Komet Elenin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 27.07.2011 21:58

Denke mal das im allgemeinen bissel übertrieben wird im Bezug auf diesen Kometen.
Hab heute auch nochmal Informationen gesucht und es gibt halt wiedersprüchliche Aussagen.
Aber alleine durch den Blick in den Nachthimmel kann man schonmal sagen das es nichts "großes" bedrohliches gibt. Wenn ein so großes Komet der Erde so nah wäre, könnte mans schon ohne Teleskop sehen, bester vergleich ist dazu halt Hale Bopp der gradmal 30 km groß war und mit bloßen Auge sichtbar war. Elenin ist aber keineswegs sichtbar, wodurch sich halt schon viele "seltsame" Äußerungen wiederlegen lassen.

Da find ich sowas hier schon spektakulärer :)
seltsamer Gasring

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Komet Elenin

von Hekate am 27.07.2011 18:11

@Asterix

ja diese Sternwarte meine ich. Wir sollten mal abwarten, was da passiert, denn schließlich sind wir ja bald schlauer und wissen, ob alles nur Panik mache ist.

Gruß Hekate

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 27.07.2011 17:06

@Hekate

meinst du vieleicht diese
private Sternwarte
Seite?


Zu der Größe, 80 000 km für einen Kometen erscheinen mir unrealistisch.
Seine Größe wird an sich eher mit ca. 3-4 Kilometer angegeben.

Auch die Angabe mit den 2 Monden entspricht nicht der Warheit:
Bild vor ca. 1 Monat

Das mit der Umlaufbahn mag passen.

Wäre aber der Komet echt so groß, müßte er ja schon mit bloßen Auge zu sehen sein.
Guter Vergleich ist Hale Bopp, der ist 30km groß und war mit bloßen Auge sichtbar, bei 80 000km sollte man noch mehr sehen können was aber nicht der Fall ist, also sind solche Werte erfunden.

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Komet Elenin

von Hekate am 27.07.2011 15:00

Hier wird über die Skeptikerbewegung geschrieben und noch einmal zur Verdeutlichung:
ICH SCHREIBE DAS NICHT! Sondern ich verweise nur auf entsprechende Seiten und finde es erschütternd wie Foren von dieser „Zitat: Streng dogmatischen fanatischen Weltanschauungsgemeinschaft“ unterwandert werden.

esowatch

eselwatch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011 15:06.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Komet Elenin

von sally am 27.07.2011 14:26

Habe gerade noch gesehen,das Asterix den Freistetter schon verlinkt hat,den ich finde ihn sehr glaubhaft,und plausibel.
Ich denke auch das ist mal wieder Panikmache,und irgendwer gibt wieder ordentlich was dazu.

Wenn ich wirklich auf etwas gespannt bin,dann auf 2012!

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Komet Elenin

von Hekate am 27.07.2011 13:59

Also, dann sorry, nur mir waren diese Daten nicht bekannt. Ich wusste nicht, dass ein angeblicher Komet, 2 Monde haben soll und die Umlaufbahn von 11.770 Jahren passt irgendwie u.a. mit der vor 12.000 Jahren stattgefundenen Eiszeit überein.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Komet Elenin

von weirdo am 27.07.2011 13:43

Ich will Dich nicht enttäuschen, aber das sind nun keine wirklich neuen, bahnbrechenden Infos... Hier hatte onlyaguy schon auf die bereits geposteten Daten verwiesen und auch Wikipedia liefert da nicht viel anderes - bis auf die Diskrepanzen bei den Datumsangaben. Soll uns da etwas auffallen?

Aktuelle Informationen und Links zu Komet Elenin (C/2010 X1): www.kometen.info/2010x1.htm

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Komet Elenin

von Hekate am 27.07.2011 13:27

Hallo,
bitte habt Verständnis, dass ich die Webseite nicht übermittele (der Server würde von Anfragen überflutet werden). Es handelt sich hier nicht um eine Verschwörungstheorie, sondern hier sind nur konkrete Daten zu C/2010 X1 angegeben.
Die hier angegebenen Daten kurz im Überblick:

Geschätzter Durchmesser der NASA: 80.000km
Bekannte Monde: 2
Sonnenumlaufbahn: 11.770 Jahre
Es wird vermutet, dass dieses Objekt auf Grund seiner langen Umlaufbahn eine hohe Masse hat.

Eintritt der Erde in den Schweif vermutlich am 26. September 2011
Geringster Abstand zur Erde am 24. Oktober 2011
Annäherung zur Erde max. 35 Millionen Kilometer

Die Erde wird dieses Objekt 1 Monat im Parallelflug begleiten.

So das war es was ich gefunden habe, mehr nicht.

Gruß Hekate

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Komet Elenin

von weirdo am 27.07.2011 09:58

ich denke, jedermann weiß wie glaubhaft Berichte von Florian Freistetter sind. Es sollte ohnehin bekannt sein, inwiefern SienceBlogs, Esowatch.com und gwup.org ineinander verschachtelt sind und welche Interessen diese Gruppen vertreten.
Wenn dieses als Hinweis genommen wird, so rate ich doch gleich bei esowatch.com zu posten.

Für diesen Hinweis - danke! Ob das nämlich wirklich vielen so klar ist, bezweifele ich.

Nun ist es Eure Aufgabe mal zu schauen was Ihr darüber findet.

Da schliesse ich mich den Vorpostern an - Raterunde ist doof. ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Komet Elenin

von khaos am 27.07.2011 09:52

Und was willst du uns im Grunde mitteilen?
Für mich ist dein Post eher verwirrend als Informativ.


Jo, sharing ist caring.

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum