Komet Elenin

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Komet Elenin

von Raven am 28.04.2011 00:36

so!Noch mal zu den Halleyscher Komet (1985-1987) Ein Erdbeben der Stärke 8,0 in Michoacán, Mexiko, fordert ca. 9.500 Tote.Vulkanausbruch: Ein Lahar des Nevado del Ruiz verwüstet die kolumbianische Stadt Armero und kostet mindestens 20.000 Einwohnern das Leben.Der Ausbruch des Vulkans Ätna (Italien) fordert einen Toten und 26 Verletzte.Ein Erdbeben der Stärke 5,5 in El Salvador fordert über 1.000 Menschenleben.Ein Erdbeben der Stärke 7,0 in Kolumbien und Ecuador fordert über 1.000 Tote.

dies wahr zu der zeit wo der Halleyscher Komet kam und ging!ZUFALL!!!!


//Edit: Thema aus "Wichtig! Bitte lesen" verschoben (weirdo)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2011 11:24.

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Komet Elenin

von Raven am 28.04.2011 08:10

habe da noch was gefunden elnin ist 500 km im Durchmesser, entlang der Längsachse.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Komet Elenin

von khaos am 28.04.2011 11:14

Nun ja, dann pick ich mir z.B. das Jahr 1990 raus:
4. Januar: Ein Eisenbahnunglück bei Sangi in Pakistan fordert etwa 350 Menschenleben und verursacht 700 Verletzte.
20. Juni: Erdbeben der Stärke 7,7 im Iran, 40.000 bis 50.000 Tote
2. Juli: Eine ausbrechende Massenpanik kostet in einem Fußgängertunnel bei Mekka das Leben von 1.427 muslimischen Pilgern
16. Juli: Erdbeben der Stärke 7,8 auf Luzon, Philippinen, 1.621 Tote
...

Und darf ich fragen woher du das mit dem Durchmesser hast? Laut Leonid Elenin, dem Entdecker, hat der Komet nämlich lediglich einen Durchmesser von 3-4 km: C/2010_X1

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Komet Elenin

von weirdo am 28.04.2011 11:15

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!
von: Raven am 27.04.2011 23:33:49

hi!ich glaube ich habe da was für dich!habe mit ein bisschen googlen was rausgefunden es ist ein riesiger comet(planet?)auf dem weg hierher!vermutungen sagen das dieser schuld mit an den schweren erdbeben in japan zutun hat!Der Name des Cometen(planeten?) ist ELENIN! habe da auch noch mal gegoogelt weil der name oder besser gesagt die buchstaben stellung mir bekannt vorkam! ENLIL !kannst ja selber mal schauen was du so noch rausfindest!Gruss Raven

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!
von: khaos am 27.04.2011 23:41:53

Dann wäre Elenin der erste von tausenden von Komenten der solche Beben bervorruft.
Nein mal ehrlich, wie soll ein kleiner Komet mit einem so geringen Kraftfeld der noch in guter Entfernung ist Einfluss auf die Erde nehmen?

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!
von: Raven am 27.04.2011 23:47:41

schau dir doch mal die berichte an!naja und soweit ist er ja auch nicht mehr weg laut daten soll er ja zum september hin seite an seite mit der erde stehen, und zu diesen zeitpunkt ist auch die erde sehr sehr nah an der sonne!

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!
von: weirdo am 27.04.2011 23:50:12

Der Komet "Elenin" (C/2010 X1) ist nach seinem Entdecker Leonid Elenin benannt.

Hier mal der gute Florian Freistätter zu "Elenin":
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/keine!-gefahr-durch-den-kometen-elenin.php

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!
von: khaos am 27.04.2011 23:53:50

Der Halleyscher Komet sollte glaub ich vergleichbare Maße haben wie Elenin und bei seinem Transit kam es bisher auch noch nie zu verheerenden Unglücken oder haben sich welche bei seiner Annäherung angekündigt - meines Wissens nach.

Re: Ungewöhnliches Licht am Abend!
von: Raven am 28.04.2011 00:13:18

lest euch mal das hier durch:http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/phaenomene/existiert-eine-raetselhafte-verbindung-zwischen-de.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 28.04.2011 11:27

Denke nicht das Kometen irgendwelche Auswirkungen auf die Erde haben. Ihre Masse ist an sich zu gering um irgentetwas bewirken zu können.
Zum Vergleich, wir haben den Mond der die Gezeiten beeinflußt bzw. möglich macht.
Wenn Gravitationen Erdbeben verursachen würden müßten durch den Mond ja ständig Megabeben statt finden, das ist aber nicht der Fall. Also kann man an sich davon ausgehen das auch stärkere Gravitationen keinen Einfluß auf Vulkanausbrüche oder Erdbeben haben.
Da muß schon was größeres wie der Mond an uns vorbei rauschen um was bei uns zu bewirken.

Antworten

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Komet Elenin

von Raven am 28.04.2011 15:08

http://de.sott.net/articles/show/1214-Komet-Elenin-Vorbote-wofur-

hier kannst du es auch nach lesen!

Antworten

Raven

45, Männlich

Beiträge: 12

Re: Komet Elenin

von Raven am 28.04.2011 15:11

es geht ja nicht um das einfach herraus picken irgendwelcher daten!es geht ja darum das zu dieser zeit ein kometen durchgang wahr !(hallescher)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Komet Elenin

von weirdo am 28.04.2011 17:57

@Raven: Du vergisst, dass das ständig geschieht - Kometen"begegnungen" und Natur"katastrophen". Und khaos hat schon Recht: So kann man sich jedes beliebige Jahr rauspicken und mit Konstellationen verknüpfen. So ist jeder Komet und jede Planetennäherung dann ein "Vorbote".

Lasst Euch von diesen Weltuntergangsszenarien (qui bono?), die meist jeder logischen und/oder wissenschaftlichen Grundlage entbehren, nicht verwirren.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Komet Elenin

von Asterix am 28.04.2011 17:59

Hm, auch mal alles durchgelesen?
Am Anfang schauts ja noch bissel plausiebel aus aber am Ende wirds Absurd.
Quelle:
Quelle

Zitat;

... Werden wir eine Rückkehr des schwarzen Todes erleben?

A: Höchstwahrscheinlich.
.
.
.
Und so fangen wir an, mehr von der bösen Verschwörung zu verstehen, die sich hinter den Kulissen seitens der Obrigkeit abspielen: die Anstrengungen, die menschliche Gesundheit zu zerstören, indem fettarme Ernährung empfohlen wird und auch versucht wird, das Tabakrauchen auszumerzen!


Wenn man vom "schwarzen Tod" spricht sollte man auch die Hintergründe und die Entstehung kennen. Damal haben die Leute ihre Abfälle vor die Tür geworfen, Hygene war da nicht grad weit verbreitet, Krieg und Hunger.

Das schlimmste was heutzutage bei uns möglich ist ist eine schwere Grippe.
Einzigst in den 3. Weltländern kanns sowas ähnliches vorkommen.

Dann die außerirdischen Viren... naja.

Und rauchen soll Gesund sein?

Ich halte die Seite nicht grad für Vertrauungswürdig.

Antworten

onlyaguy

-, Männlich

Beiträge: 52

Re: Komet Elenin

von onlyaguy am 28.04.2011 18:40

hier noch ein paar daten

gepostet in planeten und das all

älterer post

grüße OAG

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum