Satellitenbilder Sandsturm

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Satellitenbilder Sandsturm

von g3m1n1 am 17.04.2011 20:36

Hallo liebe Leute,

Hat das einer von Euch verfolgt? :

http://www.youtube.com/watch?v=eDpdxMDyiZQ&NR=1

Offenbar fehlen die Satellitenaufnahmen während des Sandsturms in Rostock.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von SirHighend am 17.04.2011 21:36

endlich...
super video! ab 12.45 - 13.45 uhr kann man genau im graphen erkennen, das die wind geschwindigkeit auf 3 knoten zurück geht, um um kurz nach 14uhr, wieder auf über 7 konten hoch geht.
dann fehlt auch noch genau diese stunde von den sateliten aufnahmen.
in dem bericht wird über den höhepunkt des sturmes um 13.30 berichtet
n-tv, 20uhr, 08.04.2011
is auch soweit in deutschland einmalig. (und wirds wahrscheinlich auch bleiben, meiner meinung nach.)
gut, zweimalig, is vor 1 1/2 jahren schon ma in australien passiert.
am (und jetz laßt euch diese zahl auf der zunge zergehn) 23.11.2009!!!
sandsturm in sydney, faz

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von g3m1n1 am 17.04.2011 21:57

was ist mit dem Datum 23.11.2009 ?

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von khaos am 17.04.2011 22:05

Frag ich mich auch gerade

<insert intelligent message here>

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von SirHighend am 18.04.2011 18:51

sind halt nich uninteressante zahlen drin, 23, 11, 2+9=11, quersumme vom datum 9.
gefällt mir halt oder i bin zu mistrauisch. für nen ritual wärs halt auch nen gutes datum.
egal, was haltet ihr den grundsätzlich von dem phänomen sandsturm in norddeutschland?
vieleicht hats ja auch was hiermit zutunwind 2011,messe in braunschweig
andererseits soll ja schon seit 2002 vor "winderorsionen"in dem geografischen landabschnitt gewarnt worden sein.
gefahr soll bekannt gewesen sein
bin au zu blöd, online mal nen archiv für windgeschwindigkeiten zu finden, find immer nur aktuelles oder allgemeines.
trotzdem is ne messung 3knoten(windstärke 1) 13uhr ganzschön gewagt, zumal zeugen sagen es war mindestens windstärke 12, also über 120kmh.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von khaos am 18.04.2011 19:16

Mit solchen Zahlenspielchen bin ich etwas vorsichtig da man sie überall sieht wenn man nur will.
Find ich immer wieder faszinierend das wenn man früh aus dem Haus geht und mal z.B. nach der Zahl 7 in seiner Umgebung sucht und aufpasst sie auch wirklich überall finden wird.

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von weirdo am 18.04.2011 21:15

trotzdem is ne messung 3knoten(windstärke 1) 13uhr ganzschön gewagt, zumal zeugen sagen es war mindestens windstärke 12, also über 120kmh.

Der weiterführende Link beim Artikel "Gefahr an A19 soll bekannt gewesen sein" gibt schon Auskunft:
"Sturmböen sind im Norden keine Seltenheit", stellte auch Gerhard Lux, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. In Mecklenburg waren am Freitag Sturmböen mit Spitzengeschwindigkeiten von 117 km/h gemessen worden.

≥ 117 km/h sind ein Orkan mit Windstärke 12 und mehr nach der Beaufort-Skala.

Hier gibt's offizielle Karten dazu:
http://www.dwd.de/windkarten
Und auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windgeschwindigkeit#Variabilität_und_Extremwerte

Hier gibt es ein paar Statistiken, Diagramme und Daten (wird auch im Video gezeigt):
:arrow: www.windfinder.com

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2011 21:20.

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von mckoffly am 19.04.2011 20:33

Ist zwar komisch das die Bilder da fehlen aber was vermutest du dahinter? Im Grunde war es ein Naturphänomen ... glaube ich zumindest!? ;)

Sandsturm B105 <- sieht für mich nicht nach was "ungewöhnlichen" aus :)

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

Surtr
Gelöschter Benutzer

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von Surtr am 21.04.2011 11:14

Sehe ich ebenso.

Eine Verkettung unglücklicher Zufälle.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Satellitenbilder Sandsturm

von Asterix am 24.04.2011 15:08

Ich denke auch das es ein dummer zufall war. Sowas absichtlich herbei zu führen macht keinen Sinn.
Zudem ist so nen Sandsturm keine seltenheit, ich fahr viel ASutobahn und hab sowas schon öfters gesehen.

Der Bauer hat frisch geflügt, trockenes Wetter und ein bischen Wind, schon haste nen Sandsturm.

Außerdem schon auf ner Autobahn mal auf die Abstände untereinander geachtet wenn die mal voll ist?
2m Sicherheitsabstand und dann zwängt sich noch wer andres dazwischen. So wie viele fahren ist ein Massenchrash früher oder später unvermeindlich.
Zudem ist das ja auch nicht der erste.

Wenn man mal den Sicherheitsabstand beachten würde, würde sowas nicht passieren!

Antworten

« zurück zum Forum