Die Innere Erde

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Innere Erde

von weirdo am 28.03.2011 20:35

Ich meinte schon aktuelle Satellitenfotos:

... allerlei Map-Programme und -Tools ausprobiert ...


Gefunden hab ich auch einiges, hier z.B.:
http://www.electricyouniverse.com/eye/?level=picture&id=1544

Hier Infrarot:
http://www.weather.com/maps/maptype/satelliteworld/southpolesatellite_large.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die Innere Erde

von Asterix am 28.03.2011 21:09

Man könnte sowas aber auch selbst herausfinden ohne mit einem Flugzeug alles ab zu fliegen.
Alles was man benötigt wäre eine gute Digitalkammera oder Videokammera, ein Satelietentelefon oder alternativ ein Mittel- oder Langwellensender/ Emfänger und bissel technisches Wissen ums zusammen zu bauen. So wie damals die Ammies mit "Wetterbalongs" zum Spionieren könnte mans auch jetze machen nur mit bedeutend besserer Technik von Zuhause auch. Man bräuchte nur noch Günstige Winde, baust noch nen kleinen Propeller auf Solarbasis ran fürn Antrieb und schon haste deinen Eigenen Spionagebalong. Technisch gesehen garnicht mal so extrem schwierig, kann mir schon vorstellen das man das ganze vom heimatlichen PC aus steuern kann, man muß nur diverse Komponenten die es im freien Handel gibt richtig zusammen bauen.

Denke mal alle öffentlichen Satelietenfoto's sind retuschiert wenn da was wäre.

Antworten

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: Die Innere Erde

von KvP am 28.03.2011 22:09

Da Elektronik für mich kein Buch mit sieben Siegeln ist, wäre ein lenkbarer Mini-Spionageballon mal eine echte Herausforderung. Allerdings geht es hier nicht darum, durch die Fensterscheiben des Nachbars zu spionieren! Das Ding müßte einige tausend Kilometer hin und am Besten auch wieder zurück fliegen können und auch bei starker Kälte (und da wird es rein elektronisch schon recht schwierig) zuverlässig sein. Auch müßte es sehr hoch und schnell fliegen, ansonsten würde es, sollte es eine Polöffnung geben, einfach hinein fliegen und man würde es nicht einmal bemerken. Wäre der Ballon erst einmal hineingeflogen, wäre er höchstwahrscheinlich unwiderruflich verloren. Und wenn da oben angeblich Kompasse nicht mehr richtig funktionieren, wie sollte dann die Elektronik noch richtig funktionieren? Auch ist anzunehmen, daß der Ballon von Satelliten und Radar der Militärs erfaßt und abgeschossen werden würde, da es sich ja dann um ein unidentifiziertes Flugobjekt handeln würde. Würde sich der Ballon z.B. als "AufklärungsBallon der FG-Community (ABdFGC)" :D - oder was auch immer - identifizieren, würde er zur Umkehr gezwungen werden, da oben ist nämlich militärisches Sperrgebiet (!) und nur mit (Ausnahme-)Genehmigung zu betreten, zu befahren oder zu befliegen. Hier stellt sich mir noch die Frage: "Warum ist der Nordpol militärisches Sperrgebiet?

1. Mit diversen Komponenten die es im freien Handel gibt kann man den Nachbarn oder die nähere Umgebung ausspionieren, aber bestimmt nicht bis zum Pol fliegen. Selbst das wäre schon recht teuer, mindestens vierstelliger Euro-Bereich!
2. Mit einem fast unerschöpflichen finanziellen und technologischen Background könnte ich mir ein "Aufklärungs-Ballon-Projekt zum Nordpol" allerdings schon vorstellen.
3. Wenn man so viel Geld hätte, könnte man auch gleich die Gegend bereisen, z.B. getarnt als Arktis-Forschungs-Projekt.

Es macht Spaß, ein solches Ballon-Gedanken-Spiel mal durchzugehen :-) , nur leider werde ich hierbei von der Realität eingeholt, welche mich dann leider hart auf den Boden der Tatsachen fallen läßt, schade eigentlich! :'(

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die Innere Erde

von Asterix am 29.03.2011 17:24

Ich habe etwas Ahnung von der Elektrotechnik und das ganze kann sich an sich jeder leisten.
Kompass brauchste nicht, gibt ein Weltweites GPS System auch auf dem Nordpool.

Kälte und Hitze sind nicht so das Problem, die wichtigsten Komponenten kannste ja Isolieren und zur Not eine Miniheizung einbauen. Wichtig ist nur das sie nicht nass wird.

Geschwindigkeit wäre nicht so das Problem, das übernimmt bei einen Balong eh mehr der Wind. Man muß sich halt nur an die richtigen Luftströmungen halten, hoch muß er nicht unbedingt fliegen, willst ja sicher auch nahaufnamen :).
Aber mit der Rückkehr könnte schwierig werden, bzw es kann sein das es nur einen Hinflug gibt, kannste aber ja alles in echtzeit auf den PC abspeichern.

Denke mal keiner verfügt über große Finanzmittel aber mit mehr oder weniger Zeit, bissel Wissen das man sich aneignen muß und etwas Geld, ohne das gehts leider nicht. Könnte auch in den 4 stelligen Bereich gehen aber denke mal könnte unter 2000 Euro bleiben.

Das der Nordpol Sperrgebiet ist wußte ich nicht, bzw hab noch nix davon gehört. Mit dem Abschießen dürfte es für die auch bissel problematisch werden. Ist ja ein relativ kleines Objekt ohne Wärmesignaturen, fraglich obs überhaupt auf Radarschirmen auftaucht oder nur wegen der geringen Größe als Vogel betrachtet wird.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Die Innere Erde

von khaos am 29.03.2011 18:15

Wenn es Sperrgebiet sein soll dann frage ich mich warum manche Unternehmen sogenannte Polflüge anbieten.
Preise steigen natürlich auch, je nach Sitzplatz, bis ins Unermessliche ;)

Und hier eine Aufnahme von 2009.

Und natürlich kann man jetzt auch sagen: Alles gelogen, alles falsch, alles verarsche ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Die Innere Erde

von sally am 29.03.2011 18:15

Alles über eine Holerde ist Phantasie finde ich, wie schon erwähnt gibts da zuviele Wiedersprüche.


Ja,das stimmt schon.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen,das es bis jetzt noch unbekannte Wesen und Lebensformen in der Erde gibt.
Und damit meine ich nicht nur Krichtiere,weil das ist ja klar.
Eine zweite innere Welt,ist selbt für einen Fantasten wie mich.......schwer vorstellbar.
Aber wie gesagt,dort gibt es bestimmt noch so einiges,ähnlich wie mit den Weltmeeren.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die Innere Erde

von Asterix am 01.04.2011 16:14

In / unter der Erde gibts Wohl nur Kleinstlebewesen und Bakterien. Größere wirds wohl nicht geben da es dort an einiges Mangelt.
Zum einen fehlt das Licht, fast alle Lebewesen brauchens zum Bilden von Körpereigenen Stoffen.
Dann wäre da Luft (Sauerstoff), klar gibts auch Lebewesen die mit Wasser klar kommen aber die entziehen dem aber auch durch die Kiemen Sauerstoff, bis auf einige Bakterien basiert alles auf Sauerstoff. In der Erde wird dies aber nicht geben oder nur sehr gering, dafür mehr giftige Stoffe und mehr CO².
Dazu kommt das sich die Tiere dort vortbewegen müssen (hoher Druck durch die Erde und mit zunehmender Tiefe noch höherer Druck) und auch noch Nahrungen finden müssen.
Kaum vorstellbar das es dann dort größere Tiere geben kann oder sich irgendetwas entwickeln kann.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Die Innere Erde

von khaos am 07.04.2011 15:13

Hab das gesamte Thema nun einmal schnell überflogen, kann sein das ich das folgende übersehen habe, aber was auch einmal interessant ist und nicht außer acht gelassen werden darf:
Wodurch ist diese Hohle Welt Theorie eigentlich entstanden?

Sie ist schon erstaunlich alt, besser gesagt wurde sie erstmals 1691 von Edmund Halley vorgeschlagen der damit ein paar Paradoxen der Zeit erklären wollte.
Die erste Sache war das man damals davon ausging das jeder Planet die gleiche Dichte hat, da Halley jedoch berechnete das der Mond dichter ist wie die Erde war die naheliegende Schlussfolgerung das die Erde in gewisser Weise hohl sein müsse.
Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war hier das Magnetfeld der Erde welches immer etwas schwankt. Doch auch hierfür behalf sich Halley seiner Theorie der hohlen Erde. Nämlich gibt es 3 innere Halbkugeln mit einer eigenen Rotation und einem eigenen Magnetfeld die das Magnetfeld der äußersten Schicht beeinflussen - der auf der die Menschheit lebt.

Das es im Inneren auch eine Sonne geben muss brachte Leonhard Euler durch ein Gedankenexperiment ein - ob dies überhaupt funktionieren würde und könnte.

Weiteren Aufwind bekam das ganze dann auch sicherlich noch durch Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde".

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011 15:14.

NWO

30, Männlich

Beiträge: 22

Re: Die Innere Erde

von NWO am 08.04.2011 18:41

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und speziell zum Magnetfeld der Erde tauchen auch noch weitere Fragen bei mir auf: grischa hat am 16.10.2008, recht am Anfang schon mal eine Darstellung vom Magnetfeld gepostet..
Klingt alles recht einleuchtend aber die Erde steht ja laut amerikanischer Berechnungen vor einer Umpolung des Magnetfeldes, sprich die Feldlinien der Erde tauschen ca. alle 100.000 Jahre ihre richtung, der Vorgang wird in mehreren Jahren bis Jahrzehnten vollzogen und unterliegt der Chaostheorie (Unvorhersehbar, -berechenbar)... Folglich sind die Feldlinien nicht mehr zu bestimmen, womit das Magnetfeld und so auch der schutz vor strahlen für einen gewissen Zeitraum beschränkt ist was theoretisch eine erhöhte Krebsrate nach sich ziehen soll..
Hier eine Darstellung der Umpolung:



Das die Erde also hohl sein müsste und oben und unten Öffnungen zur Entstehung eines Magnetfeldes notwendig sind ist folglich nicht war, und wie schon gesagt finde ich auch zu viele Ungereimtheiten in den oben genannten Punkten um wirklich an eine hole erde zu glauben...
Allerdings wir die Theorie der Umpolung noch nicht vollkommen verstanden...
Lg NWO

"Und wenn du den Eindruck hast,dass das Leben eine Theater ist,dann suche Dir eine Rolle aus,die Dir so richtig Spaß macht."

(William Shakespeare)

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die Innere Erde

von Asterix am 08.04.2011 21:57

NWO
hast dich hier bissel im Thema vertan, geht hier nicht um die Umpolung sondern um die Theorie das die Erde im inneren Hol sein soll was Physikalisch an sich unmöglich ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum