Bin Laden tot ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Bin Laden tot ?

von khaos am 03.05.2011 13:33

AllesSchallUndRauch - Sie konnten die Lüge nicht mehr aufrechterhalten

Wer es sich anschauen mag ;)

Und auch noch ein Berich des Guardian über diesen wirklich ersichtlichen Fake.

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 13:47.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Bin Laden tot ?

von sco am 03.05.2011 17:49

Auf AllesSchallUndRauch amüsieren sich die Mitglieder bereits sehr, über gefälschte Fotos, falsche Namen und falsche Sterbedaten. Zur "Seebestattung": Es gibt und gab durchaus seefahrende Muslime, die ein Seemannsgrab fanden oder finden werden. Also, so ungewöhnlich ist der Entsorgungsort dann doch nicht, aber halt sehr sicher vor jeder Nachprüfung. Genausogut hätten sie ihn auf den Mond bringen können und als Beweis mit Laserstrahlen prüfen können, ob er noch oben ist. Schön ist, wie unsere Medienwelt alles jubelnd verbreitet und wenn es noch so entsetzlich ist, oder nur von ganz oben diktiert wird, wer was schreiben darf. Kaum ein Blatt wagt es, hier mal eine Recherche im üblichen "freien" Sinne durchzuführen. Heute ist Tag des "freien" Journalisten (da werden mehr umgebracht, als Terroristen) vielleicht traut sich ja doch einer ...

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Bin Laden tot ?

von masterx am 03.05.2011 20:39

Das stimmt, musste auch fest stellen wie auf Perverse Art ein Bild zusehen gab, wie US Bürger Jubelten mit USA Flagge. Das ist doch nicht normal so ein Bild drauf zu knallen.... genau so Pervers wo 9/11 war und die Amis Video aufzeichnungen zeigen wie die sich da drüber freuen, obwohl die Videos älter waren und sich wegen etwas anderen gefreut haben.

Hoffe es kommt die Zeit wo Jornalisten bzw. die Zeitungen um 180grad drehen und mal ehrliche Sachen schreiben und vor allem veröffentlichen... wenn das eine Zeitung durchziehen würde, würden die anderen eventuell mit halten und mit machen.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Bin Laden tot ?

von weirdo am 03.05.2011 21:16

g3m1n1 schrieb:

[...] denn der islamische Glaube liest sich wie ein Handbuch zur Eroberung andersdenkender Völker...und nicht wie eine spirituelle Botschaft. Wo das Christentum Frieden und Gleichheit predigt, ist im Koran die Rede von Ungläubigen minderwertigen und Krieg.

Hast Du den Qur'an (und auch die Bibel) jemals (und nicht nur auszugsweise) gelesen? Da tun sich nämlich beide Bücher nix...

Der (heute) praktizierte Islam (erstmal etwas "neutraleres" ist der muslemische Glaube!) und die unterschiedlichen Auslegungen haben oft sehr wenig mit den spirituellen Botschaften, von denen der Qur'an geradezu überquillt, gemein.

Du schreibst von Jesus... der ist aber eben nicht die Religion "Christentum" - ganz im Gegenteil! Auch die Bibel, wie wir sie kennen, war/ist ein politisches Machtinstrument (siehe "Konzil von Nicäa", hier gibt's eine arte-Doku dazu).

Aber nun gut, ich habe mein eigene Meinung über diese Themen, habe mich lange damit beschäftigt.

Dito. ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Bin Laden tot ?

von masterx am 04.05.2011 10:05

Und heute wird groß geschrieben, dass das weiße Haus das Video der Exekution von Bin Laden übertragen bekommen hat. Obama mit weiten Augen, eine andere Frau entsetzt auf dem Foto. Bin mal gespannt ob das irgendwann mal geleakt wird.

Laut weißen Haus war Osama nicht bewaffnet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011 10:10.

BlackRaven

39, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Bin Laden tot ?

von BlackRaven am 04.05.2011 11:06

@masterx: der war unbewaffnet?...die haben doch gesagt das er sogar mitgeschossen hat um sich zu verteideigen Oo

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen [Johann Wolfgang von Goethe]

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Bin Laden tot ?

von masterx am 04.05.2011 11:28

Mich wundert es nicht das mal jeder etwas anderes schreibt.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Bin Laden tot ?

von g3m1n1 am 04.05.2011 12:09

@Weirdo,

1. Heisst das bei uns Koran.

2. Ich habe sowohl Bibel als auch Koran gelesen.

Wenn du beide gelesen hättest, würdest du meiner Meinung nach nicht so etwas behaupten. Die Lebenswege der Propheten sind nicht miteinander zu vergleichen. Es gibt im alten Testament ein paar härtere Passagen, welche jedoch im neuen komplett verfallen. Durch das Abrogationsprinzip des Koran, haben alle Aussagen Gültigkeit. Sprich, etwaige friedliche Verse am Schluss, heben die kriegerischen nicht auf.

Im Übrigen nennt man das hier auch MOslemisch :)
Ja, ich weiss... mir ist der korrekte Sprachgebrauch sehr wichtig.

Welche spirituellen Botschaften siehst du denn im Koran? Nennst du die Grabenschlacht spirituell?
Die einzigen Formen welche ich als friedlich erachten würde, sind die der Bahai und Aleviten. Kennst du dich da aus?

Selbstverständlich ist die Bibel auch ein Machtinstrument, so wie jede Religion. Und wenn es nur um gesellschaftliche Normen und Regeln geht, ohne Ausbreitung.

Jesus ist im Christentum der Sohn, der Vater und der heilige Geist in einer Person. Die Philosophie Jesu steht über allem alttestamentarischen.
Die Werte einer Gesellschaft/Kultur leiten sich direkt aus dem Wirken bzw. VORleben der Propheten ab. Der Humanismus und die Menschenrechte, wie wir sie hierzulande kennen, sind Ergebnis von Jesu Wirken. Logischerweise kommen noch emanzipatorische bzw. aufklärerische Einflüsse hinzu. Stehen bleibt jedoch, dass durch Jesu die christlichen Menschen einen friedlichen und toleranten Lebensweg bekommen haben.

Übrigens: Als Christ wird ein Anhänger des Christentums bezeichnet; eine Person, die sich zu Jesus von Nazaret (bekannt auch als Jesus Christus) und dessen Lehren bekennt, die im Neuen Testament der Bibel überliefert sind.

Hast du schon einmal Jesus und Mohammed verglichen ?

Hälst du die Sharia für zeitlos und besser als die Menschenrechte ?

Denkst du, ein kreativer Gott hätte Mohammed als seinen Propheten und die Sharia zu seinem Gesetz gemacht ?

Meinst du etwa, weil beide Religionen ein Buch und einen Propheten haben, sind sie gleich ?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Bin Laden tot ?

von g3m1n1 am 04.05.2011 12:14

Zum Thema...:


Ich finde es furchtbar, wie sich die Medien an Bin Ladens Tod aufgeilen.

Ich finde, es ist weitaus wichtiger, sich zu fragen, WIESO dieser Mensch so geworden ist.
Was waren seine Motive? Durch wen oder was wurde er indoktriniert? Was hat diesen Hass
aufrechterhalten?

Ich denke an den kleinen dreijährigen Osama, der vielleicht in unserer Gesellschaft hätte aufwachsen
können. Sein Schicksal hätte anders ausgesehen.

In meinen Augen hat er den Islam so gut es geht gelebt. Er ist den Botschaften Mohammeds
gefolgt und bekriegte die ungläubigen.

Manche nennen das fundamentalistisch, doch der Islam IST fundamentalistisch. Während die Bibel
eine Sammlung von Erzählungen von dritten ist, ist der Koran eine direkte Anweisung.

Mir tut der kleine dreijährige Osama leid, der sein ganzes Leben vor sich hatte.
Ich sage, Osama ist schon lange tod. Ein Mensch stirbt, wenn seine Menschlichkeit stirbt.
Diese ist gestorben, als der sich auf diese Weise dem Islam zuwandte.

RIP, 3-jähriger Osama.

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Bin Laden tot ?

von cyrano am 04.05.2011 19:54

geb mein senf auch nochmal dazu...

es ist einfach eine traurige -angelegenheit wie hier schon gesagt wurd,wie die amis mit dem tod und -tötungen umgehen....ich hab auch die erste -nachricht gesehen mit obamas -konferenz über den tod von bin laden und war echt baff wie ein mensch so eiskalt und cool der welt verkündet :" wir haben ihn kalt gemacht" ...dann die bilder vorm weissen haus: die schreie "USA" und schilder ,erinnerten mich stark an die nazi zeit wo Propaganda filme in der art gezeigt wurden...

für mich ein -unding wie die amis sich verhalten und das ganze "abgewickelt" haben,,,,..wo war das problem ein unbewaffneten mann lebendig vor gericht zu stellen,denn so,stellen sich die amis,wieder mal über dem gesetz und machen das noch öffentlich mit breiter brust.....oh wei du liebe welt;sag ich da nur...

für mich ein klares "No-go" für die aktion und wie sich die welt wandelt..!!!

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum