Planeten und das All

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Planeten und das All

von Headwaltz am 16.08.2008 23:07

eigentlich wäre ein einziger thread über das universum ein witz, aber leider haben wir dieses obertopic nicht.
also kann hier alles rein, was das mit dem unvorstellbaren weltall zu tun hat.






hier mal gleich ein youtube-clip über eine theorie, wie unsere erde gewachsen ist, und sich so unsere landmassen gebildet haben.
Earth is in fact growing

manchmal sieht es aus, als ob ein knödel aufquillt, schönes video.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2008 23:26.

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Planeten und das All

von RadixX am 13.02.2009 02:02

Hier kann man ei Programm Runterladen mit dem man bei jedem Beliebigem Datum die Planetenstände sehen kann(nicht Astrologisch)so wie man sie von der Erde sieht.Man kann auch das Datum 21.12.2012 eingeben...

http://www.stellarium.org/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2009 02:03.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Dunkle Materie

von Xentor am 13.02.2009 11:19

Mir kam bei meinen morgendlichen Gedankenspielen eine Frage in dne Kopf.
Also, diese tolle dunkle Materie soll ja angeblich mehr als 70 % der gesammten Universumsmaterie ausmachen (Laut Wikkipedia).
Also müßten wir 3 mal mehr dunkle Materie finden als normale Materie.

Nur wo ist sie?
Wo ist der Mount Dark Matter?
Wo ist der dunkle Materie Mond....
Worauf ich raus will:
Wenn es soviel von dem Zeug gibt müßte es doch auch in naja festerer Form vorhanden sein, Asteroiden ect.....
Und auch tonnenweise auf der Erde rumliegen, Bestandteil von ihr sein.
Aber wo ist sie dann?

Die einzigen 3 Optionen die mir dazu
einfallen wären:
1.: Es gibt sie einfach nicht
2.: Sie folgt nicht den normalen Gesetzen von Materie und Gravitation (hätte auch eine Theorie dazu, warum nicht)
3.: Sie müßte geladen sein, daß sich die einzelnen dunkle Materie Atome abstossen und nicht wie normale Materie verklumpen können um größere Strukturen zu bilden.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Planeten und das All

von Headwaltz am 13.02.2009 17:01

@ xentor:

vielleicht kann unser bewusstsein, unsere sinne diese materie einfach nicht wahrnehmen...
wie zum beispiel unser auge/gehirn ultraviolett oder infrarot nicht sehen kann.

in gewisser weise könnte das der schlüssel zum höheren sein.
wenn unser bewusstsein soweit vorrangeschritten ist, die forschung eine klare linie im chaos findet und wir unsere sinnesorgane übersteigen, wird die "dunkle materie" für uns in gewisser weise greifbar sein.
welches geheimnis sich dahinter verbirgt, gilt es zu entschlüsseln.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2009 17:02.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Planeten und das All

von Xentor am 13.02.2009 17:18

Der Name von dem Zeug klingt schon böse *gg*
dunkle Materie
warum nich gleich satanische Materie *gg* ?

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Planeten und das All

von RadixX am 13.02.2009 23:18

Das mit der Dunklen Materie ist einfach zu beantworten.''Helle''Materie sind ja nur Selbstleuchtende Objekte,eben Sterne/Sonnen,alles andere ist Dunkle Materie,Alle Planeten,PlanetoidenAsteroiden,Kometen Staub und Gaswolken und sonstige kleinere Brocken die man auf der Erde als Sternschnuppen sieht.
Wobei man die Dunkle Materie ja nur braucht um zu Erklären warum sich das Universum nicht viel schneller Ausdehnt,bzw Warum es Galaxien Haufen gibt.

Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Planeten und das All

von You_suck_kill am 14.02.2009 22:53

In der Schule hab ich erzähl bekommen, dass ALLE strene die man sieht schon 'tot' sind...
Ich habe erstmal protestiert weil es sind sicher einige aber alle bestimt nicht...
Was ist eure Meinung?

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Planeten und das All

von Hades am 14.02.2009 23:05

Hilfe Sirius ist tot -.-

Und unsere Sonne auch -.-

Ne, mal im Ernst: Das ist mit der größte Mist, den ich je gehört habe. Klar, das Licht der Sterne brauch ein paar Jahre bis es uns erreicht, aber was sind 100 Jahre z.B., wenn ein Stern ne Lebensdauer von Mrd. Jahren hat...

Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Planeten und das All

von You_suck_kill am 14.02.2009 23:16

Tja Schule halt :P

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Planeten und das All

von UpTaucher am 15.02.2009 19:53

Es sind nicht gerade wenige Sterne, die nicht mehr existieren, obwohl wir sie noch "sehen" (Vor Mrd Jahren ausgesendetes Licht empfangen). Die weitesten Sterne sind meiner Recherche nach rund 14 Mrd Lichtjahre entfernt. Die Sterne, die wir also an diesen Stellen sehen, gibt es nicht mehr, da das Licht 14 Mrd Lichtjahre zurücklegen muss. Dazu benötigt es entsprechend 14 Mrd Jahre. Und kleinere Sterne bzw. extrem große Sterne sterben mitunter früher als Sonnen unserer Größe und können dann auch schon bei einer Entfernung von 2 Mrd Lichtjahren tot sein. Darauf kommt es also nicht an. :)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum