Paranormal Activity [Film]

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


DieWahrheit

29, male

Posts: 65

Re: Paranormal Activity [Film]

from DieWahrheit on 07/14/2010 01:07 PM

@ Sally Ich finde die Filme ohne diese Effekte auch besser. Ein guter Horrorfilm muss nicht übertrieben Brutal mit literweise Blut sein, in dem irgendwelche hässliche Viecher ihr unwesen treiben. Z.B. Alle Freddy Krüger Filme, die Pumkinhead Reihe, Jeepers Creepers usw. Das schauergefühl was ich an Horrorfilme mag tritt bei mir sowieso nur bei den Filmen die passiv horror sind ein. Wie z.b. The Ring, Mothnman Prophezeiung, Zimmer 1408. Ich schaue natürlich auch manchmal die Brutalofilme finde aber die anderen besser.

Η αλήθεια βρίσκεται μέσα μας.

Reply Edited on 07/14/2010 01:08 PM.

sally

45, female

Posts: 331

Re: Paranormal Activity [Film]

from sally on 07/14/2010 12:48 PM

@ Die Wahrheit,
ich kenne natürlich"The blair witch projekt" und weiß dass das beides low Budget Filme sind!
Ich meinte das ja auch positiv,das man auf übertrieben Effekte verzichtet bei solchen Filmen,damit sie auch glaubwürdiger erscheinen.
Also mit subtil meine ich auch die Mysteryklassiker,von denen ich ja schon geschrieben habe......ich finde es immer gut,wenn ein Film gruselig ist,ohne auf übertriebene Effekte angewiesen zu sein!
Und wenn man ehrlich ist,wird ja bei den Effekt überladenen Filmen ganz schön an Story und Niveau gespart!
Nicht immer aber meißtens zumindest!

Reply Edited on 07/14/2010 02:07 PM.

DieWahrheit

29, male

Posts: 65

Re: Paranormal Activity [Film]

from DieWahrheit on 07/14/2010 12:36 PM

Solche Spezialeffekte wie Dämonen und anderes wurde weggelassen um kosten zu sparen. Dieser Film ist ein low - Budget Film. Genau wie the blair witch project. Deswegen ähneln sich beide Filme in der Aufmachung. The blair witch project hatte nur 60.000 Dollar gekostet und spielte 29 millionen ein! Beim Dreh war kein kamarateam dabei. Nur die Schauspieler hatten eine Kamara.
Mehr Informationen : http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project

Η αλήθεια βρίσκεται μέσα μας.

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Paranormal Activity [Film]

from sally on 07/14/2010 08:37 AM

Habe mir den Film angeschaut,ganz ehrlich........nicht so berauschend.
Ich glaube auch nicht,dass das eine Originalstory gewesen sein soll;vielleicht angelehnt an eine wahre Begebenheit,das kann gut sein.
So schlecht fand ich ihn aber auch nicht, da hab ich schon anderes gesehen!
Aber hat seine längen zwischendurch,und ist etwas unspektakulär.
Am unheimlichsten fand ich,als sie aus dem Bett gezogen wurde.......da ich ja in meiner alten Wohnung ein ähnliches Erlebnis hatte!
Da wurde mir doch etwas komisch,ich mag suptilen Horror.....unter diese Kategorie fällt dieser Film auch finde ich!
Man sieht keine Monster;Dämonen,oder so´n Blödsinn.....und kein Splatter,das finde ich gut!
Nur die Filme die ohne soetwas auskommen,und trotzdem eine gewisse Spannung aufrecht erhalten können,sind wirklich gut.
Wie schon gesagt,ein Knaller ist es nicht gerade,aber man kann ihn sich anschauen!

lg sally

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Paranormal Activity [Film]

from sally on 07/13/2010 07:08 PM

Also ich schaue ihn mir gleich an,bin mal gespannt wie er ist!
Berichte euch dann morgen wie er mir gefallen hat.

lg sally

Reply

DieWahrheit

29, male

Posts: 65

Re: Paranormal Activity [Film]

from DieWahrheit on 07/13/2010 05:09 PM

@ sally Ja sowas wie die Mothman Prophezeiung wäre echt gut. Mir hat der Film echt gefallen.
Ich hab mir zwischenzeitlich Paranormal Activity angesehen und ich finde ihn sehr gut. Von der Art her so wie The blair witch project. Aber ich finde gerade das macht den film so gut.

Η αλήθεια βρίσκεται μέσα μας.

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Paranormal Activity [Film]

from sally on 07/13/2010 02:42 PM

Das ist ja lustig,ich habe ihn noch nicht geschaut obwohl sowas total mein Ding ist,alle haben mir gesagt der Film sei wirklich schlecht!
Ich werde ihn mir dann wohl doch mal anschauen!
Es könnten aber auch ruhig mal wieder ein paar gute Mysteryfilme rauskommen,sowie Signs,The sixth thense,Mothman Prophezeiung,usw.

Reply

lamdacore

43, male

Posts: 64

Re: Paranormal Activity [Film]

from lamdacore on 07/13/2010 01:30 PM

Ich hab diesen Film auch gesehen. Im Grunde hat der Film nur am Ende mir eine Gänsehaut beschert. Das alleine macht für mich den Film aber lohnenswert. Ich liebe solche Filme, die mir Gänsehaut geben, der dadurch resultierende Adrenalin-Kick macht bei solchen Filmen nur Spaß, jedenfalls für mich. :)
Das schaffen meistens aber auch nur solche Psycho-Filme, wie dieser hier, oder The Ring, Der Fluch (Nur Teil 1), und vielleicht auch Die Vierte Art (Den Film kenne ich allerdings noch nicht). Solche Filme sind genau mein Ding in Sachen Gänsehaut. :D

Reply Edited on 07/13/2010 01:31 PM.

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Paranormal Activity [Film]

from khaos on 07/10/2010 09:02 AM

Man soll nicht immer von sich auf andere schliessen ;)

<insert intelligent message here>

Reply

Gitarrist

31, male

Posts: 23

Re: Paranormal Activity [Film]

from Gitarrist on 07/10/2010 06:04 AM

Achso XD ,
Sag das doch gleich :P

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum