Mars

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Mars

von Xentor am 29.11.2008 22:04

Holz auf dem Mars??

So, jetzt wird es interessant. Fassen wir mal kurz zusammen. Vor 10 Jahren galt der Mars als toter und absolut menschenfeindlicher Planet. Dort sollte es nix geben was uns je interessieren könnte. So oder so ähnlich lernte ich es noch in der Schule, der Mars war das Sinnbild von Lebensfeindlichkeit. Dann die ersten Bilder, der Mars war gar nicht so lebensfeindlich. Es ging über mysteriöse Treppen, Objekten,Wasser,Eis bis zur Marspyramide. Ich denke das Wasser und Eis bestätigt sind, es kommt heute aber noch dicker. :shock:


Schaut mal bitte auf diese Webseite:
http://thecrit.com/2008/08/05/nasa-mars-photo-leaked-wood-found-on-mars/

Die deutsche Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fthecrit.com%2F2008%2F08%2F05%2Fnasa-mars-photo-leaked-wood-found-on-mars%2F&hl=de&ie=UTF-8&sl=en&tl=de

Und hier das original NASA Bild in nur einer Version:
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/press/opportunity/20040524a/site_B115_navcam_180_cyl_L-B118R1.jpg

Vegetation?
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/n/115/1N138388315EFF2700P1994R0M1.JPG
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/n/115/1N138388241EFF2700P1994R0M1.JPG


Könnte das wirklich ein freigelegter Baumstamm sein, oder ist das nur ein Felsen? Irgendwie will dieser "Baumstamm" aber gar nicht wie ein Felsen aussehen in meinen Augen, das sieht wirklich wie ein Baumstamm aus, auch das 2. Foto auf der originalen Webseite bestätigt das. Bitte beachtet auch die Bilder die unten auf der originalen Webseite verlinkt sind, soll es wirklich Vegetation dort geben?

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Mars

von Tasterturcrasher am 17.12.2008 17:20

Das ist bestimmt nur ein Stein , wie kann mitten im Ödland ein Sück Holz liegen :#: ?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2009 17:12.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Mars

von Xentor am 17.12.2008 17:24

Angeschwemmt? (Das es ja Wasser gab, und gibt, is inzwischen offiziell).
Oder bei nem Einschlag da hingeschleudert.

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Mars

von Natat am 17.12.2008 18:16

Ich stelle mir da die Frage ob es nun ein Baum Stamm ist oder ein Schnittholz, also ob es nun bearbeitet wurde, vllt irre ich mich aber erkennt man da nicht irgendwie eine Form einer Bohle? nach verrottung sieht es auf jedenfall aus, aber damit Holz verrottet mus es Feucht sein klar :) aber vllt war es auch in Feuchten gegendän uns ist nun in den Trockenen zu diesen zustand gekommen,


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2008 18:18.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 17.12.2008 18:33

Pasadena/ USA - Erneut sorgen Aufnahmen des NASA-Marsrovers Opportunity besonders in Internetforen und auf einschlägigen Seiten für heiße Diskussionen - sieht es doch fast so aus, als liege vor dem Marsroboter eine versteinerte Holzplanke im Marssand.

Die Fotoserie aus insgesamt 27 Aufnahmen wurde am 115. Tag (Sol 115) der Mission auf dem Mars in der Region Meridiani Planum gemacht. Tatsächlich sticht auf den ersten Blick ein Objekt aus der Umgebung deutlich in Form und Farbe hervor. Mehr noch: In der Vergrößerung fühlen sich viele Betrachter an eine Holzplanke, wie sie etwa für Eisenbahnschienen verwendet werden, erinnert.

Obwohl die Bilder seit 2004 auf den Seiten der NASA öffentlich zugänglich sind, wurde das auffallende Detail bislang weder von NASA-Forschern, noch von unabhängigen Wissenschaftlern als merkwürdig erachtet und entsprechend kommentiert. Erst seit sich einschlägige Online-Foren und Seiten mit verschwörungstheoretischen Inhalten der Sache angenommen haben, wird darüber spekuliert, ob es sich um ein Stück Holz handelt. Auf einer Seite wird sogar die Tatsache, dass die Fotos schon längst veröffentlicht wurden, verschwiegen und behauptet, dass diese erst auf Umwegen bekannt geworden wären und das die Beweislast derart brisant sei, dass hierfür auch Menschen sterben könnten.

Wer jedoch genau hinsieht, der erkennt, dass auch andere steinige Objekte auf den Bildern der Fotoserie (etwa direkt rechts daneben und im Hintergrund; s. Abb.), ähnliche Formen, die gleiche, sich von der Umgebung abzeichnende Färbung und Struktur aufzeigen und in der Gesamtansicht gemeinsam mit der angeblichen "Planke" viel normaler wirken als die Planke alleine.

Ob es nun, da die Bilder erneut und selbst in internationalen Zeitungen diskutiert werden, ein offizielles Statement der NASA zu den Bildern geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.



Quelle

Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Mars

von You_suck_kill am 17.12.2008 20:22

Aso die These vom Baumstamm könnte stiimen, weil ja aufm Mars nichts vergammelt (ohne Luft) aber man müsste schon genaueres wissen...

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Hades am 18.12.2008 06:45

@ You_suck_kill (Wasn Name^^)

Der Mars hat eine Atmosphäre, nur ein bisschen anders als unsere. Also hat er auch Luft, nur (angeblich) nicht zu atmen für uns.

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Mars

von area51 am 18.12.2008 15:14

Ich würde mich nicht wundern, wenn als nächste Info oder einer der nächsten Nachrichten über den Mars -auf einmal- die ist, dass es atmungsfähigen Sauerstoff dort gibt!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von Nex am 18.12.2008 15:26

Ja genau, und Elvis ist dort Hausmeister in einer Seniorenwohnanlage ...

... m ernst: Mich wundert schon ein bisschen, dass ausgerechnet jene, die z.B. die realistische Möglichkeit von Channelings als interdimensionale Kommunikationsmöglichkeit in Zweifel ziehen, eindeutigen Ufo-Sichtungen (insbesondere von Leuten die sie allmählich kennen und einzuschätzen wissen sollten) mit Skepsis begegnen, nicht auch nur einen Hauch von Photoshopkenntnissen geschwellten Misstrauen übrig haben, wenn ein Panorambild eines benachbarten Planeten auftaucht, wo eine Schiffsplanke der untergegangen Bounty zu sehen ist.

Ich würde dann gern mal eine Erklrung dafür haben, wie und von wem solche angeblichen "NASA-Fotos" mal eben so locker flockig ins Netz gestellt werden können (wo sie doch einen NASA-Hacker wie Gary McKinnon am liebsten die Finger abhacken würden) und wenn sie denn echt sind, warum man der Öffentlichkeit unbedingt immer noch die Mär vom toten Wüstenplaneten aufbinden will. Welche Motivation steckt hinter einer solchen Vertuschung?

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Mars

von EastClintwood am 30.12.2008 17:13

Also, ich sehe den Mars, tatsächlich als toten Planeten.

Tot ist aber möglicherweise auch nicht ganz der Richtige Ausdruck.

Der Mars war sicherlich mal bewohnt, vielleicht sogar von Menschen. Aber auch der Mars hat einen Kern, genau wie die Erde einen Erd-Kern hat.
Dieser Dreht sich aber nicht mehr. Das ist ein Schicksal, das auch die Erde treffen kann. Ist auch nichts übernatürliches oder ab normales, sondern ein ganz normaler Werdegang.
Nur ist dadurch eine Existenz auf diesen Planeten, in einer Form wie wir sie kennen nicht mehr möglich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2008 17:14.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum